Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich schon immer gesagt habe: "was nützt ein attraktiver Mann, wenn er dumm ist, wie drei Meter trockener Feldweg", und für mich muss das Gesamtpaket passen, würde ich mich da durchaus wiederfinden...
Geschrieben

Interessant, wer hier doch mitunter soviel Wert auf Intelligenz legt, doch selbst schon bei vielen Themen die hier erstellt werden, an der eigenen Ausdrucksweise scheitert. 

Was ist denn Intelligenz? 

Sicherlich kein Akademischer Grad, oder gar ein Doktortitel. 

Es gibt Akademiker, die in ihrem Bereich, sehr intelligent sein können, doch in vielen anderen z.B. alltäglichen Bereichen, sehr große Wissenslücken vorweisen. 

Jemand ohne Bildungstitel, kann weitaus intelligenter sein. 

Für mich, ist Intelligenz attraktiv, damit meine ich eine gute Allgemeinbildung, jemand der es versteht sich auszudrücken und auch weiß wovon er spricht. 

Und ja, ich umgebe mich (auch sexuell) lieber mit Menschen die gute Gespräche führen können und eine gute Allgemeinbildung haben, als mit Menschen, die den Ghetto Slang im täglichen Gebrauch haben. 

Geschrieben

Wenn das Gehirn gefickt wird, kann das schon einen Einfluss auf das Gesamtbild des Körpers haben.

Geschrieben
Ich brauche niemanden der superintelligent ist aber zum fürchten aussieht. Klar sind gute Gespräche und ein gewisses benehmen für mich sehr wichtig, aber wenn das Aussehen dazu nicht passt, dann wird das nichts. Andersrum würde auch nicht gehen. Dumm und gut aussehend reicht auch nicht aus. Erst das gesamte bringt es auf den Punkt. Dazu kommt ja auch immer der eigene Intellekt. Wenn mein Erwachsener Sohn, mit nen IQ von über 140 ein Mädel datet, dann hat er mit Sicherheit einen anderen Anspruch als ich, mit einem IQ von 101.von daher ist das auch von Mensch zu Mensch ein individuelles empfinden.
Geschrieben
In der Definition steht es ja: man wird VORWIEGEND durch Intelligenz stimuliert. Da kommen schon noch ein paar Faktoren dazu, wie bei jedem anderen Menschen auch. Die Intelligenzbestie darf sehr gerne auch empathisch sein, gepflegt, sozial...
Erfahrungsgemäß ist es online tatsächlich schwierig(er), das herauszufiltern, hier wird selbst der Sapiosexuelle ein Stück weit zur Oberflächlichkeit "gezwungen".
Weil ich nicht den ganzen Tag an der Tastatur verbringen möchte, wähle ich im ersten Schritt auch - und hauptsächlich - nach sachlichen Kriterien. Ein Mann, der 8cm kleiner ist als ich, nicht auf den ersten Blick "schön" und 150 km weit weg wohnt, hat im realen Leben durchaus das Potential, mich zu faszinieren und bei mir zu "landen". Im Netz ist die Wahrscheinlichkeit meiner freundlichen Absage bei nahezu 100%!
Was aber RICHTIG schade ist: wenn Menschen, die durchaus das intellektuelle Potential haben UND die harten Kriterien erfüllen, sich dumm anstellen!!! Da verbrennt so viel (sexuelle) Energie!
Das äußert sich beispielsweise durch Lügen im Profil, noch mehr durch Lügen im Gespräch, durch schnell enttarnbare CopyAndPaste-Anschreiben, den schönen Satz "Wer liest denn hier Profile?!" und... und... und...
...und da ist die Crux: der Inhalt anderer Köpfe ist nicht nur essentiell für die Auswahl des (Sexual)Partners, der des eigenen steht auch gerne mal im Weg, spielt den Pförtner und verbaut ganz sicher die eine oder andere Chance. Dennoch: lieber so, als anders.
PS: Entgegen der hier häufiger geäußerten Meinung habe ich die spannendsten Kontakte, besten Gespräche und intelligentesten Menschen online tatsächlich HIER getroffen. Deshalb kam ich letztlich auch zurück.
Geschrieben
Sapiosexualität ist in meinen Augen pure Selbstbeweihräucherung.
Geschrieben
Dafür braucht man nicht zwingend sapiosexuell zu sein, Geist war schon immer geil. 😇
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mAaaartin:

Sapiosexualität ist in meinen Augen pure Selbstbeweihräucherung.

Das ist, wie im Profil "ich bin witzig, charmant, eloquent etc..." ...wenn man das schon so explizit erwähnen muss, dann stimmt da was nicht. Dann stimmt da gar nix!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Der Spruch "dumm fickt gut" lässt eigentlich nur darauf schließen, dass die, die den benutzen, nur von Dummen ran gelassen werden.

Kann ich so nicht bestätigen . Da gehts für mich eher um Wahllosigkeit , durchaus gepaart mit Menschenverachtung bzw. Frauenverachtung . 

vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die intelligent sind und dazu auch noch gut aussehen.

Klar gibt es Die , aber Das hat ja mit der eigentlichen Fragestellung nix am Hut , oder ? 

vor 9 Stunden, schrieb Yenna:

Ein wacher Geist ist immer attraktiv finde ich.

Aber auch nur Der allein sexuell attraktiv ? 

Ich denke das die Gruppe , die Das so empfindet extrem klein ist . 

Geschrieben
Würde mich persönlich nicht so bezeichnen, obwohl da schon etwas dran ist.

Beides sollte im Idealfall anziehend sein. Körper und Geist. Wesen und Verhalten.

Geschrieben
Mit der Intelligenz verhält es sich ähnlich wie mit dem Geld. Wer ständig damit angibt hat meist zu wenig.
Geschrieben
Warum sollte man mit "dummen" Menschen schlechten Sex...und mit intelligenten Menschen besseren Sex haben?ist fast das gleiche wie "Blond und blöd(übrigens...die Monroe war nicht dumm,sie soll sogar einen hohen IQ von 168 gehabt...sie spielte nur das Dummchen und das machte sie sexy)es gibt auch dunkelhaarige "Blöde"....achtet bitte auf die Gänsefüßchen ☺️
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

....Kann ich so nicht bestätigen . Da gehts für mich eher um Wahllosigkeit , durchaus gepaart mit Menschenverachtung bzw. Frauenverachtung ....

Wieso Frauenverachtung?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wenn mich eine Geisteseigenschaft anzieht, dann die Tatsache, dass mein gegenüber auch Asperger ist.

Warum , ist der Umgang miteinander dann einfacher ? 

vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ich will denjenigen  ja auch ansehen...

Du siehst Den doch eh nur von hinten Wenner Dich fährt , oder seinen Arsch wenn Der im Garten knechtet ? :relaxed:

vor 9 Stunden, schrieb Krista43:

Vielleicht war ich auch einfach nur zu "dumm" sie zu verstehen

Na ja , Das hat aber auch vielleicht an der Eigendynamik dieser Gruppe gelegen .

Ich kenne durchaus sehr intelligente Menschen , die auch im Bereich " emotionale Intelligenz " ganz weit vorne sind .

Die Anderen natürlich auch .

vor 9 Stunden, schrieb Krista43:

Da ist mir ein "einfacher" Handwerker oder ähnliches mit Herz und Verstand lieber.

Zumindest in meinem Alterssegment sagt der Beruf im Übrigen eher wenig über die vorhandene Intelligenz aus .

vor 8 Stunden, schrieb Wolfflow:

Nein, dass war noch nie anders.

Genau deswegen sterben ja auch die sexy Blondinen auch nie in den Horrorfilmen , weil Das die Schlauen sind .

vor 3 Stunden, schrieb Metis:

weil es in Akademikerkreisen lächerlich wirkt

Hier gehts allerdings um Intellenz , ne ganz andere Klientel . :joy:

Geschrieben
Vor allem, weil bei Intelligenten der große Geldbeutel zu vermuten ist, macht mich das sehr an

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Wieso Frauenverachtung?

Weil die Schlichtheit im Gemüt ausgenützt und danach noch abwertend thematisiert wird . 

Geschrieben
Oh je…
Aussehen ist wie eine Verpackung, die Intelligenz bestimmt den Geschmack des Inhalts.
Und das ist so vereinfacht, dass es schon wieder irreführend ist.

Die Sache ist: hohe Intelligenz ist ein irre weites Feld.
Je höher, desto seltener - das ist ja nun nicht weiter überraschend.
Wirklich fies wird es aber dadurch, dass je höher der IQ ist, das individuelle Profil immer spezieller wird.
Wir reden da immerhin von 9 Dimensionen (Kompetenzen).
Setz da zwei mit nominell gleich hohem IQ, Spitzenwerten in unterschiedlichen Kompetenzen nebeneinander - und der jeweils andere wirkt reichlich unspektakulär.
Bildung und Interessen sind dann NOCH mal etwas zusätzliches.

Wenn dann aber ziemlich viel zusammenpasst - ähnlich hohe Ausprägung in ähnlichen Kompetenzen, dann auch noch Überschneidungen bei Interessen - dann reicht auch (unter-) durchschnittliches Aussehen, um ein Gegenüber komplett zu flashen.

Was da übrigens richtig, richtig schwer ist, ist sich selbst zu erden, wenn man selbst sehr weit oben unterwegs ist.
Niemand mag Klugscheisser 😁

Ich persönlich finde ja, dass der beste Begleiter von Intelligenz Selbstironie ist
Geschrieben

Ich finde es schwer zu entscheiden, ab wann ein Mensch als intelligent gilt. 

Wenn ich jetzt sage, dass Physiker und Chemiker für mich die absoluten Überflieger sind, dann heißt es aber nicht, dass jemand der als Putzfrau/ Mann (ist nur ein Beispiel) nicht genauso sein kann. 

Es gibt einfach Menschen die es einfacher oder schwerer hatten bei der Berufswahl, bzw. bei der Zeit die sie dafür verwenden konnten. 

Zusätzlich kommt dann noch, wie gut man sich verkauft. 

Klar gibt es auch die, die eine Schwäche in Deutsch, Mathe oder was auch immer hatten. 

Aber sind diese dann weniger intelligent?

Wenn ich an "Nadine the brain" in Frauen Tausch denke, dann sehe ich, vielleicht auch getürkt, eine Frau, die sich für nichts interessiert und alles ablehnt. 

Ich empfinde einfach Offenheit und Interessiertheit am Leben  als Intelligenz. Es muss keiner ein wandelndes Lexikon sein, denn man kann auch nachlesen wenn man interessiert ist. 

Empathie ist genauso wichtig. 

Im Leben sollte man sich auf einer Höhe begegnen und fehlendes Wissen, da kann man sich doch ausgleichen. 

Geschrieben
Mag sein, dass die ein oder andere Dumme gut fickt. Aber die intelligenten ficken deutlich besser!
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Krista43:
Ich war mal im Joyclub in der Gruppe sapiosexuell drin und habe mal über einen Zeitraum Gespräche "hochintellektueller" Menschen verfolgt. Jeder hat versucht den Anderen sprachlich zu übertrumpfen, Jeder versuchte eloquenter zu sprechen als der Andere, Jeder wollte zeigen, dass er schlauer ist als der Andere. Sie haben nur gestritten, egal um welches Thema es ging, viel mehr als in den anderen Gruppen bei Joy, sie haben sich regelrecht gegenseitig zerfleischt. Von emotionaler Intelligenz war da nichts zu spüren. Wirklich intelligente Menschen können sich viel empathischer, höflicher, verständnisvoller miteinander unterhalten, davon war dort nichts zu spüren, eher Frust und Hass und Gefühlskälte. Jeder wollte zeigen, dass er "besser" als der Andere ist. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Vielleicht war ich auch einfach nur zu "dumm" sie zu verstehen (Das meine ich jetzt ironisch.).

Da bin ich froh einfach nur "normal" zu sein. DAS war alles andere als sexy und attraktiv. Jemand, der Andere ständig unterbuttert ist niemals ein positiver Mensch, er sollte schon in der Lage sein seine Intelligenz positiv einzusetzen und nicht abschreckend, ansonsten ist er nicht intelligent genug.

Eine gewisse Intelligenz setze ich schon voraus, auf dumme Menschen stehe ich nicht so, aber menschlich sollte der Mensch schon sein, sonst ist er uninteressant. Fehlende Empathie und Herzlichkeit ist durch nichts zu ersetzen. Da ist mir ein "einfacher" Handwerker oder ähnliches mit Herz und Verstand lieber.

Da bin ich ganz bei Dir.
Es wird leider auch da, wie bei vielen anderen sein, weil sich derartig heftig über diese Form definiert wird, dass man sich natürlich ständig beweisen muss, um auch ja besonders zu bleiben. Ich denke an der Stelle immer, wer es ist, weiß das für sich und muss dem Gegenüber keine Show liefern. Wenn man sich in dem Spektrum bewegt, sollte man selbstreflektiert genug sein das zu erkennen, sonst ist es auch nur ein Label. 😎

Geschrieben
Als intelligenter Mensch mache ich einen sehr großen Bogen um diese besondere Gruppe Menschen...
  • Neu erstellen...