Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Weil die Schlichtheit im Gemüt ausgenützt und danach noch abwertend thematisiert wird . 

"Dumm fickt gut" bezieht sich auf die Qualitäten eines Mannes, meiner Kenntnis nach. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Weil die Schlichtheit im Gemüt ausgenützt und danach noch abwertend thematisiert wird . 

Wieso? Der Spruch wird doch genau so-wenn nicht sogar vor allem-gegenüber Männern angewandt, die etwas phalluszentriert denken, ohne sich um andere Dinge Gedanken zu machen und deshalb zielstrebiger drauflosvögeln als manch Anderer.

Menschenverachtend würden wir ja vielleicht noch mitgehen (wobei, eine Nummer kleiner geht vielleicht auch das ;)). Nur einseitig frauenverachtend ist der Begriff halt nicht.

Geschrieben
Nicht nur Dummheit wirkt absolut abstoßend. Da kann das Gsichtl noch so hübsch sein.
Geschrieben
Interessant - habe ich noch nie etwas von gehört.

Aber jetzt verstehe ich endlich, warum einige Frauen so sehr auf mich abfahren . . . ;-)))
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb falke1314:

Aber jetzt verstehe ich endlich, warum einige Frauen so sehr auf mich abfahren . . . ;-)))

Vermutlich die, die kundgetan haben, mit dem Begriff nichts anfangen zu können. :P;):clapping:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin blond und mein Sex ist wirklich geil ;)

Man ist ja auch nicht gleich "sapiosexuell" wenn man über Blondinenwitze besonders laut lacht:smiley:

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Ich persönlich finde ja, dass der beste Begleiter von Intelligenz Selbstironie ist

s.o.

Geschrieben
„das neue sexy“?🙄
Es ist ja nicht so, dass Intelligenz plötzlich eine größere Rolle spielt, nur weil ein Begriff (Sapiosexualität) in Mode gekommen ist.

Manchmal kommt mir vor, die Leute glauben, sie hätten da eine neue Sexualpraktik entdeckt…
Geschrieben
Intelligenz und wortgewandheit ist sehr attraktiv, auch wenn das optische sonst nicht favorisiert ist. Anders herum kann er noch so gut aussehen, wenn der Mann kaum einen vollständigen Satz hervorbringt, oder ständig digga, wallah in seine Sätze einbaut. Dann zieht sich bei mit alles knochentrocken zusammen.
Geschrieben

Männliche und vorgeblich Sapiosexuelle nannte man früher noch ehrlicherweise "Mitgiftjäger" 

Geschrieben
Also, dumm fickt gut stimmt nicht, das größte Sexualorgan sitzt zwischen den Ohren und außerdem macht ficken auch klug.
Geschrieben (bearbeitet)

vor 16 Stunden, schrieb Katinka-84:

Also um es direkter auszudrücken.
Ich finde es eher abstoßend und ich mag auch nicht die jenigen, die auf sowas abfahren.
Eine alte Freundin ist so.
Sie ist selbst etwas mehr gebildet und steht auf gebildetere.
Sie kommt sich toll vor, hört sich gerne selbst reden, belehrt gerne, fühlt sich dabei toll und setzt dich automatisch indirekt herab.
Abstoßend und eckelig.

Dann solltest Du dich einfach mehr bilden ... im Übrigen ist viel zu Wissen nicht gleichzusetzen mit Intelligenz ... sondern die gute Anwendung des Wissens zeichnet Intelligenz aus, nicht wie viel man weiß...

vor 13 Stunden, schrieb LovelyMaria-31_12_21:

Es gibt Akademiker, die in ihrem Bereich, sehr intelligent sein können, doch in vielen anderen z.B. alltäglichen Bereichen, sehr große Wissenslücken vorweisen. 

Viel oder wenig zu wissen hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern die Anwendung des Wissens. Leider kennen sehr viele den Unterschied nicht.

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben (bearbeitet)

Sapiosexualität ist einfach der Ausdruck für gelebte und gefühlte Distinktion um jeden Preis. Denn ich weiß ja, das mein Partner oder meine Partnerin schon allein, weil ich drauf abfahre, ein kleiner Gandalf oder eine Virginia Woolf sind. Und umgekehrt: weise Menschen finden auch keine Menschen unter ihren Niveau erträglich, right? Und schon ist die eigene zirkuläre Selbstaufwertung perfekt. 👍 Worin da jetzt genau die Weisheit steckt, sei mal dahingestellt. Clever ist es allemal.

Ich tröste mich damit, dass ich im Gegensatz zu irgendwelchen Sapiosexuellen immerhin weiß:

wer auch immer mit mir ins Bett gehen will, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! 😌🙃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Wo ist da der Zusammenhang?...
Böse Zungen könnten bei solchen Aussagen behaupten....
...das sagen die Leute, die nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihres Verstandes kein 2. Date bekommen...
¯\_(ツ)_/¯

Ist vllt zu subtil für dich...
Wenn ich mich selbst als jemanden bezeichne, den Intellekt kickt, heißt es automatisch, dass ich mich selbst für intellektuell halte. Und wenn ich dafür extra noch ein intelligentes Wort finde, um das zu unterstreichen und mich lauthals schreiend dieser Gruppe zuordne, dann ist das reine Selbstbeweihräucherung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Du siehst Den doch eh nur von hinten Wenner Dich fährt , oder seinen Arsch wenn Der im Garten knechtet ? :relaxed:

Es könnte sein, daß ich mich herablasse, mit ihm face to face zu sprechen. Da hatter mit gutem Aussehen bessere Chancen 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

"Dumm fickt gut" bezieht sich auf die Qualitäten eines Mannes, meiner Kenntnis nach. 

Ich kenns nur bei/ über Frauen , keine Ahnung ob Frauen bei Männern ähnlich argumentieren , halte ich allerdings für unwahrscheinlich . 

vor 43 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Der Spruch wird doch genau so-wenn nicht sogar vor allem-gegenüber Männern angewandt

Siehe oben . 

vor 44 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Nur einseitig frauenverachtend ist der Begriff halt nicht.

Ist er halt dann wenn er so bei Frauen verwendet wird , wirds Das tatsächlich auch bei Männern angewandt ist es natürlich dann menschenverachtend .

Das ist für mich auch nicht eine Nummer zu groß .

Geschrieben
Ein Mann mit dem ich keine Themen finde, um mich auch außerhalb des Bettes gut zu verstehen, ist für mich unsexy. Also ja, ich mag Männer mit Grips und Lebenserfahrung. Aber er muss halt auch auf anderen Ebenen anziehend sein, mein Interesse wecken und mein Hirn ficken, damit es passt. Ergo, zählt auch hier das....*Trommelwirbel*... Gesamtpaket. 😇
Geschrieben
Ich habe heute noch das Bild im Kopf bei dem ich mich intellektuell anspruchsvoll mit einer attraktiven Frau unterhalten habe, aber mit meiner Hand zwischen ihren Beinen war. Es war sehr erregend für mich zu erleben wie ihre Kommentare kürzer wurden und wie die Augen begehrlicher blickten. Und nach kurzer Zeit kamen wir nicht nur geistig sondern auch wunderbar körperlich so zusammen, dass es ein Gleichklang war und das was mir Abstand, das stand ihr zu und es war stimmig.
Geschrieben

Ich bin kein Augentier, also muss es etwas anderes sein, was mich anzieht.

Intelligenz allein reicht nicht als einziges und sagt über den Menschen zu wenig aus. EQ und emotionale Nähe sind mir ebenso wichtig.

Bei einer Unterhaltung setze ich ein Mittdenken und das Erkennen von Zusammenhängen und Wechselbeziehungen gerne voraus. Wenn ich dann verstanden werde, ist das schon mal prima. 

Geschrieben
Wirklich Klasse, dass mir meine Lateinkenntnisse jetzt beim Ficken zu Gute kommen. Ich hatte immer gedacht, ich habe mich vollkommen umsonst damit rumgequält.
Geschrieben

Sapiosexuell ist für mich eins dieser Etiketten, mit denen manche Menschen sich gerne schmücken. Manchmal steckt etwas dahinter, oft aber auch nicht. Das ist wie bei den Leuten, die in ihren Profilen von anderen Eloquenz einfordern, aber selbst kaum einen geraden Satz schreiben können. Mir ist eine gewisse geistige Ausstattung auch sehr wichtig, weil ein Großteil von Sexualität für mich im Kopf stattfindet. Aber ich bin mißtrauisch gegenüber solchen Modebegriffen.

Geschrieben

Alle meine intimen Beziehungen waren Klugscheißersexuell.

Sonst hätte ich wohl noch nie Sex gehabt. 😂

Na gut, die ein oder andere fand vielleicht auch meinen unwiderstehlich schönen Körper gut.

🙄

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Warum , ist der Umgang miteinander dann einfacher ? 

Ja, ganz massiv.

Aber grundsätzlich haben andere Assis generell eine Anziehung auf mich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Metis:

Dann nutzt man die Begriffe sapiosexuell und Nymphobrainiac einfach nicht, weil es in Akademikerkreisen lächerlich wirkt, solche grundlegenden Attribute extra zu labeln, um auf die eigene vermeintliche Intelligenz zu verweisen,  die man für gewöhnlich auf anderem Wege zum Ausdruck bringt, und damit lediglich albernes Schubladendenken offenbart.  ;)

Ich muss oft lachen,  wenn ich diese inflationär gebrauchten, selbstentlarvenden Begriffe lese oder höre. 🤭

Ja, es ist leider so, dass der Begriff "sapiosexuell" inzwischen bei manchen Menschen - die bösen Akademiker/innen halt - wegen des zu häufigen Gebrauchs im mitunter falschen oder falsch verstandenen Zusammenhang nicht (mehr) soooo gut ankommt und, je nachdem, wer’s verwendet, tatsächlich sogar als lächerlich wirkend empfunden wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Assis

Datt wären Assistenten , ich vermute aber Du meinst Asis .:coffee_happy:

Aber warum " andere " , Welche denn noch ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Durcheinander

Diesen Thread habe ich zur Hälfte gelesen; was mir dabei auffällt, ist, dass die Begriffe - also z.B. Intelligenz, Bildung, Sapiosexualität, IQ usw. - fröhlich durcheinandergeworfen werden.

Das sollte erstmal geklärt werden.

Semantik für Anfänger, Teil 1 .... sozusagen.

;)

-

-

-

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
  • Neu erstellen...