Sangria84 Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 (bearbeitet) Medien und Fans haben einen doch sehr unterschiedlichen Focus... klar ich finde beide focuse scheisse weil jemand der zu viel auf die presse gibt wird die richtige aussage eines künstlers wohl nie wirklich verstehen können bzw versteht sie so wie die presse das vorgibt und ein fan leuft mit scheuklappen durch die gegend sprich findet alles gut was sein star macht und vergisst dabei das es auch andere künstler gibt die genauso gut sind bzw besser und auch sein star irgendwoher seine inspiration hatt ( von nichts kommt nichts ) und die wenigsten musicker sind auch fans sondern setzen sich als inspiration mit sehr vielen interpreten und musikgenres auseinander um selbst ihren eigenen style zu finden ist im prinzip genauso wie bei filmen manche gehen da nur rein um ihr lieblingsschauspieler zu sehen oder weil der film sehr blutig sein soll ( meistens kids ) oder wegem dem regiseur oder weil er oskars hatt oder wegem dem trailer usw ... und andere setzten sich dan eher mit storyaufbau , musik , kameratechnick , atmosphähre , logickfehler ( im horrogenre auch gewaltscenen splatter effeckte, dichte der atmosphähre, usw... ) vieleicht auch ( falls vorhanden) mit dem Buch auseinander sprich wie nahe die verfilmung an der vorlage lag usw... und vergleichen es dann mit anderen ähnlichen filmen ganz ehrlich fans sind für mich nichts anderes als personenfixierte fanatiker bearbeitet Juli 26, 2011 von Sangria84
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 ganz ehrlich fans sind für mich nichts anderes als personenfixierte fanatikerÄhm...der Ausdruck Fan leiten sich doch vom Fanatiker ab wenn ich mich nicht irre...
Sangria84 Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 stimmt Das Wort „Fan“ [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist aus dem Englischen in mehrere Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche oder ins Tschechische (fanoušek). Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun. Im Englischen bezeichnet man die Fans deshalb meistens als „supporters“. Der italienische Begriff Tifosi bedeutet ebenfalls „Fans“ und wird häufig als Synonym für die italienischen Fans bei einer Sportveranstaltung verwendet. In Italien selbst benutzt man häufig den Begriff „partigiano“, was mit „Parteigänger“ zu übersetzen wäre. Aus dem Spanischen entlehnt und ins Englische und Deutsche übernommen ist ein weiteres Synonym, der aficionado. quelle wicki
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 ich kann nur für mich sprechen, da hab ich aber einiges zu erzählen. hab überlegt ob ich es noch mache, denke es ist ok und ich verletze keine gefühle oder privatspähre damit. ich traure nicht um amy weil sie berühmt war. dieser vorwurf ist absurd und darüberhinaus auch völlig aus der luft gegriffen und durch nichts zu belegen. die ftau hat mir was bedeutet, ich hab es glaub ich schon gefühlte 10 mal geschrieben, schade das es nicht in einige köpfe geht. aber...sei´s drum 2 beispiele aus der jüngeren vergangeheit. ich hab viel mit musikern zu tun, ganz einfach deswegen weil ich auf livemusik und auf videos stehe. letztes jahr sind 2 bekannte musiker verstorebn, waren keine freunde, es waren bekannte. ich hab videos für sie gedreht, hab oft auch so auf deren konzerten rumgehangen. coole mucke, coole lockere und lebensfrohe menschen. party nonstop, yeah spaß am leben. beide hatten nix mit drogen am hut, nichtmal gekifft, ganz konservativ hier und da ein besäufniss. einer bassist, der andere sänger. der eine mit dem krad verunglückt, der andere ist abends eingeschlafen und morgens nicht mehr wachgeworden. ich war bei beiden traurig, den kradfahrer kannt ich besser, da bin ich zur unglückstelle gefahren und hab blumen hingelegt. ging mir schon sehr nahe. für den sänger fand ein paar wochen später ein benefiz konzert statt, die einahemn wurden für irgendeinen sozialen zweck gespedent. da waren gut 1000 menschen, trauerphase eigentlich schon vorbei, aber das war sein abend, es wurde ihm gedacht und wir hatten spaß, so wir wir zu seinen lebzeiten mit ihm spaß hatten. sein abend, ein toller abend, ein toller abschied niemand hat da an die ungezählten wildfremden toten vom gleichem tag gedacht, eine unbekannte ferne masse. und ich lass mir auch kein schlechtes gewissen reinreden. ich hab besseres zu tun, als mir unbekannte menschen zu betrauern.ich hab ein leben und einfach keine zeit jeden tag, rund um die uhr irgendwelcher toten zu gedenken, die ich nichtmal kenne. wenn ihr das machen wollt, super, macht das doch einfach. tolles hobby, etwas zeitaufwendig, aber ok. euer leben. ich seh erstmal zu das ich noch was vom leben hab und gestatte mir die menschen zu betrauern, die mir etwas geschenkt haben. etwas was man für kein geld kaufen kann, nur fühlen und im herzen tragen. eine tolle sache, solltet ihr mal probieren, ihr werdet sehen, ihr habt mehr zeit und mehr spaß und ihr braucht andere auch nicht mehr blöd an zu pissen, verschwendetet lebensernergie. aber ok. euer ding nur erzählt mir nicht warum ich um jemanden trauer und wen ich gefälligst zu betrauern habe. so läuft das nicht. wenn ihr mich ficken wollt, dann bitte real, nicht hinter so nem bildschirm versteckt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 @soulmusik: Himmel...so sehr ich mich auch bemühe...aber den bisherigen Beiträgen kann ich keinen persönlichen Angriff gegen dich entnehmen. Kann es sein, dass du dich gerade ganz arg in etwas reinsteigerst und die Wertungen bezüglich Amy viel zu persönlich nimmst?
Sangria84 Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 (bearbeitet) mh wenn du meine postings meinst es war nicht meine absicht dich anzugreifen sondern nur meine persönliche sichtweise zu dem thema mh gut ok das eine mal schon weil ich es schon ein bischen seltsam fand wie du die moder von der seite angemacht hast nur weil sie ne andere sichtweise hatt als du bzw du ihre meinung als falsch ansiehst ( es gibt keine falschen meinungen ) aber wenn dir das ganze so zu herzen ghet sag nur ein wort und ich editiere alle komentare von mir aus dem fred raus bearbeitet Juli 26, 2011 von Sangria84
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 sie hat ihre meinug gesagt? @Sangria84 das meine ich ja, nur weil Amy Winehouse berühmt war, wird um sie mehr getrauert. das ist gequirlte scheisse. ich hab dargelegt warum mir amys tot nahe geht. beweiß mir das gegenteil oder halt dein maul. alles andere ist anpissen.
Sangria84 Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 alter beruhig dich erstmal moder hatt ihre sicht der dinge du deine und ich meine keiner will hier jemanden angreifen (wozu auch ? ) schlaff einfach mal ne nacht drüber und dan sieht die welt ganz anders aus ok
ge**** Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 (bearbeitet) . [COLOR=black]Meinungen: Und der Abhängige, der uns in der Fußgängerzone um ein paar Cent anbettelt, interessiert uns einen Dreck - er widert uns sogar an und wir gehen schnellstens weiter, machen die Augen zu.. was ich immer wieder traurig finde es sterben ständig menschen an drogen aber dan sagen die meisten ja eh nur scheiss drauf war eh nur ein scheiss junkie[/COLOR]aber wenn mal ein star stirbt heult die ganze welt ich verstehe das nicht weil ... sind sie etwa mehr wert als der junkie der auf der platte sitzt und mal nach nehm euro fragt ich denke nicht ... naja wie gesagt ich finde das ganze einfach pervers in meiner stadt sirbt ne alte frau in ihrer bude und es fällt erst ein paar wochen später auf (durch den gestank ) weil es einfach niemanden interessiert und bei jemanden wie amy heult die halbe welt ... Sangria, das ist doch Unsinn! Natürlich ist per se jedes Menschenleben gleich viel wert, ... ich denke es gibt hier nen essentiellen unterschied, der nichts mit dem eigentlichen wert eines menschen zu tun hat. amy winhouse und wie sie alle heißen, haben mit ihrer kunst menschen berührt. irgendwie waren sie für manche zu einer identifikationsfigur geworden, fast schon zu guten bekannten.... für mich ist amy ein gesamtkunstwerk, ... ich kann und will sie weder auf ihre drogenstorys noch alein auf ihre musik reduzieren... amy war mir bekannt und hat mich bewegt, wie soll ich unendlich vielen mir unbekannten drogensüchtigen , einen wert beimessen? natürlich bewegt mich ihr ableben mehr, als das der mir unbekannten. ein mindestmaß an respekt bringe ich jedem entgegen, ob ich ihn mochte oder nicht, ob musiker oder schreiner, ob süchtig oder nicht... ...Ich sag ja nichts gegen die Frau, aber was mich stört dabei ist, das sie in den Himmel gehoben wird und getrauert wird, aber wie hier schon mehrfach erwähnt worden ist, das ein normaler Drogentoter keine Beachtung geschenkt wird... ...nur weil Amy Winehouse berühmt war, wird um sie mehr getrauert, dabei sind die Normalos (Drogensüchtige) genauso Menschen, die nicht weniger Wert sind sind und auch was in ihrem Leben geleistet haben! Nur dass sich für diese Leistung nicht hundertausende von Fans zu begeistern wissen... Um Amys Musik , um ihr Potential trauer ich übrigns auch. den junkie um die ecke, den penner auf der platte, den kennen wir meistens nicht... so lesen wir dann in der zeitung vom tod eines bedauernswerten, aber anonymen menschen. ich bin sicher, wer den tod eines junkies, eines penners, um bei diesen beispielen zu bleiben, direkt mitbekommt, wird meist auch berührt sein. ...Manchmal gehe ich vorbei, weil ich nicht jedem helfen kann. Deshalb hab ich trotzdem immer noch das Bewusstsein für die Problematik und ein offenes Auge... Mich kümmern z.B. alle, die dadurch ihr Leben lassen – auch wenn ich sie nicht persönlich kenne bzw. kümmert mich die hohe Zahl von Drogenabhängigen und derer, die ihr Leben dadurch zerstören. ... .......... . bearbeitet Juli 26, 2011 von geilbinich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 @geilbinich ich bewundere deine übersicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 Betroffen bin ich, ein wenig, ja. Aber - steinigt mich - ich wäre dafür, dass alle weiteren Einnahmen aus ihren Alben etc. den Programmen zur Suchtprävention zugeführt werden.
Sangria84 Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 (bearbeitet) @Pummel das fände ich auch vernünftig nur denke ich das die plattenfirma dafür wohl zu geldgeil ist bearbeitet Juli 26, 2011 von Sangria84
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2011 Autor Geschrieben Juli 26, 2011 @Sangria Ja, das fürchte ich auch.
ge**** Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 ... ich wäre dafür, dass alle weiteren Einnahmen aus ihren Alben etc. den Programmen zur Suchtprävention zugeführt werden. Das bleibt zwar sicher ein Wunschtraum, wäre aber absolut GENIAL!!! .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 (bearbeitet) @soulmusic @Jatropha72 @Pummelpussy Zitat von Jatropha72 Kann es sein, dass du dich gerade ganz arg in etwas reinsteigerst und die Wertungen bezüglich Amy viel zu persönlich nimmst? @soulmusic Ich habe dich in keinsterweise angegriffen, ich bin wie Jatropha72 der Meinung , das du dich in die Sache hineinsteigerst ich mag die Musik, und die Stimme von Amy Winehouse auch, aberes ist jetzt nicht so, das ich sie jetzt so hoch favorisiere, und den Blick für die anderen Menschen verliere! du kannst doch den anderen nicht deine Meinung aufzwingen wollen? Zitat von Pummelpussy Aber - steinigt mich - ich wäre dafür, dass alle weiteren Einnahmen aus ihren Alben etc. den Programmen zur Suchtprävention zugeführt werden. Ich finde die Idee das Geld , was dabei übrigbleibt, einer Suchtklinik ( Tagesklinik) usw. zu spenden auch gut, die könnens nämlich gut gebrauchen! bearbeitet Juli 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 ja klar, ich steigere mich rein und verlier natürlich auch wieder andere menschen aus dem blick. wieder so ein müll. komm schatz, leg deine schleimspur hier rein und erzähl mir noch mehr über mich und all jenen die ähnlich fühlen wie ich. es wär aber auch nicht verkerht wenn du voher deine beschlagenen glaskugel ein wenig polierst. einige deine aussagen haben echt bildzeitungsqualität, sprüche wie ich sie von einem sarazin oder westerwelle erwarten würde. der unterschied ist nur, die wissen sogar wovon sie reden und machen das mit voller absicht. soviel hiernmasse trau ich dir aber nicht zu. ich will dir garnicht meine meinung aufzwingen, das gegenteil ist der fall. du willst mir erzählen ich würde amy betrauern, weil sie berühmt ist und weiterhin willst du mir auhc zum wiederholten male erzählen ich hätte keinen blick für andere menschen. geht das nicht in dein spatzenhirn rein, das du A damit falsch liegst und B darüberhin auch meine gefühle verletzt? ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 geht das nicht in dein spatzenhirn rein,.... Schade, das Niveau hätte ich dir nicht zugetraut...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 ja ich bin für manch eine überraschung gut. wenn ich mich hier mit diesen billigen suggestiven mittel beleidigen lassen muss, dann nehme ich mir das recht heraus, das gleich mit meinen mittlen zu machen. und auch noch mehr. ich reagiere äusserst empfindlich wenn das andenken an menschen die ich mag durch den kakao gezogen wird. das ist ein grund warum ich pfundskerle in meinem freundeskreis weiß. und das ist auch ein grund warum auf meiner eigenen beerdigung kein mensch auf mein grab pisst. ich weiß, das meine freunde da noch um einiges empfindlicher reagieren. das ist einer der gründe warum wir uns mögen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 du willst mir erzählen ich würde amy betrauern, weil sie berühmt ist und weiterhin willst du mir auhc zum wiederholten male erzählen ich hätte keinen blick für andere menschen. geht das nicht in dein spatzenhirn rein, das du A damit falsch liegst und B darüberhin auch meine gefühle verletzt? ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ohne, dass du dich jetzt angegriffen fühlst. Wir beide hatten in diesem Fred schon unseren Disput und ich möchte diesen nicht fortsetzen oder wieder in dieselbe Kerbe hauen. Aber glaubst du nicht, dass man einem verstorbenen Menschen (egal ob Promi oder nicht) einen viel größeren Dienst erweist bzw. Respekt zollt, wenn man seine Trauer ganz im Stillen auslebt? Mir jedenfalls geht es so und in solchen Momenten bin ich der-/demjenigen sehr nahe, erlebe teilweise sogar Glücksmomente und meine Gefühle werden dabei auch nicht verletzt. Das Andenken das wir schaffen und in Ehren halten wollen, zerstören wir vielmehr durch solch laute Diskussionen. Dies gilt nicht speziell für dich...! Egal, was sie geleistet hat, egal, wie sehr sie durch ihr Sein vielleicht gespalten und provoziert hat: sie hat ein sehr bewegtes Leben geführt, an dem sie selbst zugrunde gegangen ist und ich denke, sie würde sich freuen, wenn wenigstens jetzt ein wenig Ruhe einkehrt und man sie einfach in Frieden ruhen lässt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 wenn wenigstens jetzt ein wenig Ruhe einkehrt und man sie einfach in Frieden ruhen lässt... nichts anderes fordere ich hier ein. da greif ich auch in vieler augen zu mehr als zweifelhaften mittel um diesen zustand zu erreichen. komm mal auf die beerdigung von einem meiner freunde und piss ihm aufs grab, was glaubst du wie schnell da ruhe einkehrt. nicht falsch verstehen, keine bedrohung oder so, nur ein beispiel damit du verstehst wie ich ticke. das darfst du gerne kritisieren, das geht mir am arsch vorbei.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 nichts anderes fordere ich hier ein. da greif ich auch in vieler augen zu mehr als zweifelhaften mittel um diesen zustand zu erreichen. (...)das darfst du gerne kritisieren, das geht mir am arsch vorbei. Also... ich kritisiere nicht, keine Angst. Denn dein Arsch ist mir auch recht piepe, da geh ich gern vorbei Aber ich frag dich... Widersprichst du dir nicht selbst, wenn du auf der einen Seite Ruhe und Frieden für Amy einforderst, dies aber auf sehr laute Weise tust? Wie gesagt, wenn du ihr Respekt und Ehre erweisen willst, tu das doch auf ganz stille Weise. Das was hier abläuft - und damit meine ich nicht nur dich - erinnert doch eher an Bärbel Schäfer und Konsorten. Ist das denn in deinem oder gar in Amys Sinne? Ist das ihrer würdig? Ist es dir so wichtig, dass du andere von deiner Art der Trauer auf so lautstarke Weise überzeugen oder dich rechtfertigen musst? Ich meine: wer wirklich ehrlich trauert, braucht dafür weder andere Meinungen noch irgendeine Diskussion, die irgendwann doch in Rumgehacke ausartet. Da hat man ja gar keine Zeit mehr für die Trauer... Und... ich pinkel nicht auf Gräber. Vielleicht ab und zu mal gegen ne Rathauswand oder ins Waschbecken, wenn Mäuschen das Klo belegt
ge**** Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 (bearbeitet) . @ soul ist ja alles schön und gut, aber warum musst das mit kraftausdrücken garnieren, wo du doch mehr sensibilität hier in diesem forum forderst? . bearbeitet Juli 27, 2011 von geilbinich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2011 Autor Geschrieben Juli 27, 2011 ganz einfach, weil genau das der punkt ist an dem meine eier das denken übernehmen, lustig das ich das hier erwähnen muss.
ge**** Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 . wer denkt schon unbedingt mit der hose.... muss auch hier nicht zwingend immer so sein. und wie wärs, wenn du es mal mit kopf probieren würdest? oder mit dem herz??? .
Be**** Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 (bearbeitet) Ach egal, bringt eh nichts. bearbeitet Juli 27, 2011 von BerlinPaar30
Empfohlener Beitrag