Jump to content

Ist es „normal“ als junger Mann auf ältere Damen zustehen?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.8.2022 at 19:53, schrieb Marc2003:

Ist das normal,

normal ist es nicht

Am 30.8.2022 at 19:53, schrieb Marc2003:

Der junge Mann ist gerade 18 Jahre alt und dies ist sein erstes Posting hier!
Bitte zerreißt das Thema nicht! Beleidigende und provozierende Postings werden nicht nur gelöscht!
Wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, zieht doch bitte kommentarlos weiter zum nächsten Thema. Danke!

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

ok

vor 21 Stunden, schrieb rostockerleben:

Es gibt weder ein normal,

natürlich gibt es normal

Und irgendwelche Ideale finde ich genauso quatsch!

wieso?

Lass Dir sowas nicht einreden und mach Dein Ding.

macht doch keiner

er vergleicht nur 

und merkt das es nicht der norm entspricht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb anima:

natürlich gibt es normal

Nein, gibt es nicht!

Und bitte keine Kommentare aus dem Kontext reißen "Es gibt weder ein normal, noch ein unnormal. Und irgendwelche Ideale finde ich genauso quatsch! Lass Dir sowas nicht einreden und mach Dein Ding...was Dich eben glücklich macht. Klar wird es von ewig gestrigen Gegenwind geben, aber die werden auch irgendwann aufwachen."

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nein, gibt es nicht!

schon mal was von gauß gehört

kann echt nicht nachvollziehen 

wieso 

normal

verteufelt wird

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nein, gibt es nicht!

Und bitte keine Kommentare aus dem Kontext reißen "Es gibt weder ein normal, noch ein unnormal. Und irgendwelche Ideale finde ich genauso quatsch! Lass Dir sowas nicht einreden und mach Dein Ding...was Dich eben glücklich macht. Klar wird es von ewig gestrigen Gegenwind geben, aber die werden auch irgendwann aufwachen."

Natürlich gibt es in Kulturkreisen normale Alterstrukturen im Bezug auf zwischenmenschliche, sexuelle Kontakte. Es ist sehr selten, dass in der Clique der 16-22 Jährigen ein 18 Jähriger auftaucht mit einer 44 Jährigen Partnerin auf der Bananensitzbank des Bonanza-Fahrrades...und genausowenig kegelt im Kreise der 50 Jährigen "Play-Off-Niners" eine 20 Jährige Brünette mit Brüsten einer Peggy Bundy mit ihren Oldieschatz mit...und wenn diese beiden Personen doch dabei sind, dann sind das Ausnahmen der Normalität des partnerschaftlichen Altersgefüges....einer Gesellschaft!

Da reichen auch Kommentarfetzen aus, um "normal" und "unnormal" beschreiben zu können. Das ist eben empfinden von normal und unnormal.

Niemand redet von falsch oder richtig / verboten oder erlaubt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb anima:

schon mal was von gauß gehört

kann echt nicht nachvollziehen 

wieso 

normal

verteufelt wird

vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Natürlich gibt es in Kulturkreisen normale Alterstrukturen im Bezug auf zwischenmenschliche, sexuelle Kontakte. Es ist sehr selten, dass in der Clique der 16-22 Jährigen ein 18 Jähriger auftaucht mit einer 44 Jährigen Partnerin auf der Bananensitzbank des Bonanza-Fahrrades...und genausowenig kegelt im Kreise der 50 Jährigen "Play-Off-Niners" eine 20 Jährige Brünette mit Brüsten einer Peggy Bundy mit ihren Oldieschatz mit...und wenn diese beiden Personen doch dabei sind, dann sind das Ausnahmen der Normalität des partnerschaftlichen Altersgefüges....einer Gesellschaft!

Da reichen auch Kommentarfetzen aus, um "normal" und "unnormal" beschreiben zu können. Das ist eben empfinden von normal und unnormal.

Niemand redet von falsch oder richtig / verboten oder erlaubt.

Aktuell leben in Deutschland über  590.000 Menschen in einer Partnerschaft mit einem Altersunterschied von mehr als 16 Jahren. Und diese vielen Menschen sind also alle unnormal? Ich werde mal die DIN ISO zu Rate ziehen.

Manchmal sagt das Geschriebene mehr über einen selber aus als über andere.

Geschrieben
Also bei uns ist es umgekehrt. Ich bin 37 und mein Mann ist 53 (16 Jahre Altersunterschied). Wir haben uns kennengelernt, da war ich 21 und er 37. In der Familie kommt das bis heute nicht gut an. Wir haben auch ein gemeinsames Kind
Geschrieben

Alter ist nur eine Zahl. Wenn es passt, dann passt es eben. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Alter ist nur eine Zahl. Wenn es passt, dann passt es eben. 

So ist es

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SieausdemMK:

Also bei uns ist es umgekehrt. Ich bin 37 und mein Mann ist 53 (16 Jahre Altersunterschied). Wir haben uns kennengelernt, da war ich 21 und er 37. In der Familie kommt das bis heute nicht gut an. Wir haben auch ein gemeinsames Kind

16 Jahre ist jetzt auch nicht so ein großer Unterschied, finde ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb rostockerleben:

Aktuell leben in Deutschland über  590.000 Menschen in einer Partnerschaft mit einem Altersunterschied von mehr als 16 Jahren.

Ja und?

27 Mio. haben den Unterschied nicht...und jetzt? Was willst Du mit 0,42% sagen?

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rostockerleben:

da hast du recht

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Blauzahn84:

16 Jahre ist jetzt auch nicht so ein großer Unterschied, finde ich. 

Also für viele, die wir kennen, ist es zu viel, aber uns ist es egal. Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen und haben, genauso wie Paare, die gleich alt sind oder einen geringen Altersunterschied haben, Höhen und Tiefen

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb rostockerleben:

Aktuell leben in Deutschland über  590.000 Menschen in einer Partnerschaft mit einem Altersunterschied von mehr als 16 Jahren. Und diese vielen Menschen sind also alle unnormal? Ich werde mal die DIN ISO zu Rate ziehen.

Viel? Das sind gerade mal 2% und ein paar Zerquetsche, aller in Deutschland lebenden Paare!
Und um noch mal darauf zurückzukommen, es gäbe kein unnormal: Ich finde es unnormal, wenn 40jährige Männer 14jährige Mädchen ficken wollen, ich finde es auch unnormal, wenn 60jährige 16jährige anbaggern, ich finde es unnormal, wenn Triebe ausgelebt werden, in Form von ***igungen und ich fände es auch unnormal, wenn ich einen 18jährigen Bubi mit einer 75jährigen Rentnerin in einer Ecke knutschen sehen würde! Warum? Weil es eben nicht normal ist!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Wo ist das Problem, Alte Männer und extrem jüngere Frauen ist doch auch akzeptiert.

Das ist in der Gesellschaft akzeptiert, der ältere Mann ist ein toller Hecht, kann er doch die junge Frau noch beeindrucken und zufrieden stellen. Umgekehrt ist das schon problematischer. Die jungen Männer bekommen einen Mutterkomplex angehängt oder werden von der älteren Frau ausgehalten. Wie solche Meinungen entstehen entzieht sich meiner Kenntnis. Und nein, wir älteren Frauen nehmen jüngere Männer auch nicht als unsere Kinder an. Ich sehe ihn als erwachsenen Mann , auf Augenhöhe ,mein eigenes Alter stelle ich in den Hintergrund, es verschwimmt einfach wenn man sich versteht und spielt keine Rolle mehr. 

vor 9 Minuten, schrieb Beutestück:

Viel? Das sind gerade mal 2% und ein paar Zerquetsche, aller in Deutschland lebenden Paare!
Und um noch mal darauf zurückzukommen, es gäbe kein unnormal: Ich finde es unnormal, wenn 40jährige Männer 14jährige Mädchen ficken wollen, ich finde es auch unnormal, wenn 60jährige 16jährige anbaggern, ich finde es unnormal, wenn Triebe ausgelebt werden, in Form von ***igungen und ich fände es auch unnormal, wenn ich einen 18jährigen Bubi mit einer 75jährigen Rentnerin in einer Ecke knutschen sehen würde! Warum? Weil es eben nicht normal ist!

Frage, wie alt muss denn der Mann mindestens sein, wenn die Frau 75 ist?

Ich glaube bei Minderjährigen gibt es da noch gesetzliche Regelungen, aber ich denke wir reden hier von erwachsenen Menschen über 18

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lebenselexier:

Frage, wie alt muss denn der Mann mindestens sein, wenn die Frau 75 ist?

Ich glaube bei Minderjährigen gibt es da noch gesetzliche Regelungen, aber ich denke wir reden hier von erwachsenen Menschen über 18

Es geht nicht darum, wie alt der jeweils andere sein sollte, die Fragestellung war, ob so eine Konstellation normal ist!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Beutestück:

Es geht nicht darum, wie alt der jeweils andere sein sollte, die Fragestellung war, ob so eine Konstellation normal ist!

Ich glaube, der Themenersteller hat das Wort "normal" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. 

Geschrieben
Ist doch egal, ob es "normal" oder "unnormal" ist. Hauptsache Du fühlst Dich wohl damit ... Und die Dame natürlich auch.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SieausdemMK:

...aber uns ist es egal.

Das ist die richtige Einstellung. Man sollte eh nicht so viel Wert auf die Meinung anderer Menschen legen. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Das ist die richtige Einstellung. Man sollte eh nicht so viel Wert auf die Meinung anderer Menschen legen. 

Nee, das machen wir auch nicht. Der Charakter eines Menschen ist wichtig und nicht das Alter

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SieausdemMK:

Nee, das machen wir auch nicht. Der Charakter eines Menschen ist wichtig und nicht das Alter

Wenn es für beide so passt, wie es ist, gibt es keine Fragestellung nach normal oder unnormal bezüglich des Altersunterschiedes, dann ist das live und echt. Individuell und damit ist das fertig.

Du beschreibst ja auch Deine Liebe und damit Deine Beziehung. Der TE formuliert das alles nicht.... aber gut, dazu habe ich weiter oben schon alles gesagt.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

Wenn es für beide so passt, wie es ist, gibt es keine Fragestellung nach normal oder unnormal bezüglich des Altersunterschiedes, dann ist das live und echt. Individuell und damit ist das fertig.

Du beschreibst ja auch Deine Liebe und damit Deine Beziehung. Der TE formuliert das alles nicht.... aber gut, dazu habe ich weiter oben schon alles gesagt.

Dann ist doch gut wenn du weiter oben schon alles dazu gesagt hast. Ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert. Überlies doch einfach andere Meinungen und gut ist

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SieausdemMK:

Dann ist doch gut wenn du weiter oben schon alles dazu gesagt hast. Ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert. Überlies doch einfach andere Meinungen und gut ist

Ich habe Dir beigepflichtet....mehr nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lebenselexier:

hättest du in geschichte aufgepasst

wüsstest du

wieso man in DE mit 18 schon "erwachsen" ist

und hättest du in biologie und geisteswissenschaften  aufgepasst 

wüsste du 

das man mit 18 

noch lange nicht erwachsen ist

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Außerdem war nicht der Altersunterschied in tatsächlich bestehenden Beziehungen gemeint, sondern, ob es normal ist, dass ein 18-Jähriger sexuell auf wesentlich Ältere steht. Das sind nunmal 2 sehr verschiedene Geschichten.

Zum Vergleich ist es für einen Rennfahrer normal, immer so schnell wie möglich fahren zu wollen (=sein Begehren) , obwohl es nicht normal ist (auch für einen Rennfahrer nicht) immer so schnell wie möglich zu fahren. (sein tatsächliches allen äußeren Umständen angepasstes Handeln)

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb anima:

hättest du in geschichte aufgepasst

wüsstest du

wieso man in DE mit 18 schon "erwachsen" ist

und hättest du in biologie und geisteswissenschaften  aufgepasst 

wüsste du 

das man mit 18 

noch lange nicht erwachsen ist

An meinem Thema (Sinn) vorbei aber gut. Manch einer wird auch nie erwachsen , egal wie alt er ist . Fällt wohl ins Fach Ethik. 

• Neu erstellen...