Dies ist ein beliebter Beitrag. hu**** Geschrieben August 31, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 31, 2022 Überschrift ist Recht selbsterklärend. Ohne auf Gründe eingehen zu müssen, was hilft euch damit umzugehen?🙂
Di**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Bewegung und kuscheln mit Wuffi. Gespräche mit meinem Mann. Auf jeden Fall ins Leben raus auch wenn es schwer fällt. Mir graust schon wieder vor der kalten und dunklen Jahreszeit.
Ye**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 (bearbeitet) Hmm. Leckeres Essen (sofern essen geht), Netflix, viel schlafen, und wenn die Energie da ist raus in die Natur gehen und/oder Zeit mit lieben Menschen verbringen. Nachtrag: Mit Katze kuscheln hätte ich jetzt fast vergessen. bearbeitet September 1, 2022 von Yenna
Cu**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Reden wir von richtigen Depressionen oder depressive Verstimmung? Bei einer richtigen Depression warst du hoffentlich beim Facharzt und hast dir entsprechend Skills erarbeitet auf die du bei Bedarf zurück greifen kannst. Bei einem Stimmungstief hilft mir immer Musik und Seelenwellness. Also gönn ich mir was, gutes Essen, bissl Pflege Maniküre, Pediküre, usw (zuhause) Evtl helfen Gespräche mit guten Freunden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Zi**** Geschrieben September 1, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 1, 2022 Menschen aussortieren, die einem nicht gut tun. Im ersten Moment fühlt man sich etwas komisch damit, aber Ende ein sehr befreiendes Gefühl. Ruhe, gerade hinsetzen, tief ein und ausatmen und zu sich selbst sagen ,, Mir geht es gut, ich habe Kraft, ich schaffe alles, ich bin ruhig und gelassen,, Du schaffst das ☺️
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Wenn man richtig Depressionen hat, hilft nur,, sich in Behandlung zu begeben. Und solche Sprüche, wie..... hier geschrieben sind eher überflüssig
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Das ist ein sehr ernstes und komplexes Thema. Ich leide seit meiner und durch meine Kindheit daran. Bis zum Tod von dem Fußballer Enke war es ein Tabu, darüber zu sprechen oder sich zu outen. Es macht im Kopf mit dir was es will. Wichtig ist ein Partner, der die Krankheit kennt und Ernst nimmt. Von daher ist diese Plattform der falsche Ort um sich Ratschläge zu holen. Wie du ja siehst. Unnötige und blöde Kommentare von Unwissenden. Wenn dir danach ist, können wir uns gerne privat darüber austauschen....ansonsten viel Kraft zum durchstehen
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Mich mit Menschen umgeben die mir gut tun.
sa**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Ganz wichtig ist gesünder Egoismus, beschäftige dich mit dir. Lass deine Gedanken zu und bearbeite sie nach und nach, führe Gespräche nimm dir Zeit für dich. Und ganz wichtig ist professionelle Hilfe, alles andere ist nur erste Hilfe.
Ro**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Ich kenne sowas nicht aber was immer helfen wird sind Freunde, Familie und natürlich ein sinnvolles verbringen der freien Zeit, Sport ist immer eine gute Wahl. . MfG Royo
al**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Bei einer richtigen Depression hilft kein reden mit Freunden,Essen gehen oder ähnliches.....da willst Du nur im Bett bleiben,Decke über den Kopf....das ist wie ein tiefes Loch,wo Du nicht mehr rauskommst....da hilft nur professionelle Hilfe,die wissen was hilft....und da reicht nicht eine Sitzung....meistens sitzt es viel,viel tiefer....ein Erlebnis..... viele Menschen mit Depressionen können oder wollen nicht sofort drüber reden...
Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Vieles und manchmal auch nix. Gibt da keinen Plan oder ähnliches. Probieren geht über studieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Dinge die mir persönlich gut tun…..Achtsamkeit……Musik…..Erinnerungen an schöne Dinge oder Erlebnisse - das hilft mir aber Reihenfolge egal
Kö**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Sprechen. Aber nur mit Menschen denen man auch vertraut und diskret sind. Immer wieder darüber sprechen um Die Knoten zu lösen.
di**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Freunde die einfach zuhören, ohne dass sie gleich mit einem ganzen Massnahmenkatalog loslegen, was Du ihrer Meinung jetzt unbedingt tun musst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben September 1, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 1, 2022 Reisen…..und Sex 😅
ro**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Ich persönlich habe die Sauna für mich entdeckt, wenn es kritisch wird. Ich vermute der Hitzereiz dort fordert das Gehirn so, das es nach einiger Zeit das Gedankenkarusell stoppt. Und das ist genau das was dann sehr willkommen ist. Auch die geschützte Umgebung tragen ihren Teil dazu bei. Und oft sind in Saunabereichen auch warmes Wasser zu finden. Das hilft auch. Es braucht aber zwei, drei Besuche bis man etwas spürt. Aber dann hat es bei mir sehr zuverlässig gewirkt. Es ist zwar nicht alles gut nachher. Aber es ist weniger schlimm. Und man hat sowieso was gutes für sich getan.
sv**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Als erstes sich selbst eingestehen das es eine Depression ist und nicht nur „einfach“ eine traurige Stimmung. Wenn es eine Depression ist, externe professionelle Hilfe suchen! So etwas lässt sich allein heilen…
Ge**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 🤔 Spaß 🤷♂️? Keine Ahnung ich gehe entweder meinen Hobbys nach oder bin bei Menschen die mag und habe einen lustigen Tag.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Arbeiten, arbeiten damit man nicht grübelt!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ka**** Geschrieben September 1, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 1, 2022 (bearbeitet) Ich kann es wirklich sagen.... Es hilft mir nix und damit kann ich persönlich besser umgehen wie mit Medikamente Alkohol Fluchtversuche SEX und und und. Ich habe jetzt gerade ganz dunkle Monate hinter mir durch den Verlust meiner Mutter. Ihr langes versterben hat meine Seele wirklich in eine komplette Schieflage gebracht. Meine Depressionen wurden getragen von einer ganz tiefen Traurigkeit die mich 24 Stunden jeden Tag im Rucksack begleitet hat. Was für eine schlimme Zeit. Klar gibt es Experten.....nur keine Termine!! Klar gibt es Medikamente um durch den Sturm durch zu kommen nur die kannte ich schon vom Verlust meiner Tochter und es Bedarf keiner Wiederholung. Ich kann wirklich sagen das ich diesmal wirklich viel geredet habe. Über meine Verzweiflung das vermissen die Sehnsucht und das Mama einfach weg ist....und man hat zugehört. Ich habe aber auch gewusst das diese Depressionen (Erkrankung) wieder gehen wird. Ich wusste das sie morgens schlimmer sind wie abends ,und meine Müdigkeit und auch mein Selbstwertgefühl sich wieder an den richtigen Platz stellen wird. Ich habe diesen Sturm zugelassen getragen und nicht gegen an gekämpft.Ich habe geweint geschrien geflucht und begriffen das dies Traurigkeit seinen Grund hat. Vor allem habe ich mich krank schreiben lassen denn ARBEIT konnte ich nicht mehr leisten weil Depressionen ihren Platz brauchen. Jetzt in einer Woche geht es wieder los. Job Kollegen Rhythmus und das ich kann ich jetzt auch wieder leisten. Depressionen können dich in den Suizid treiben! Depressionen können dich in die Frührente treiben... Depressionen können dir aber auch zeigen das du ein Mensch bist der kippen darf ,und diese Schwäche zu erkennen kann sehr sehr stark am ENDE machen!! bearbeitet September 1, 2022 von KarlaLangenfeld
In**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Mahlen mit oel faber hilft mir. Das und viel bewegung bzw spatziren mit mein hund oder scwimmen
mi**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Bei einer Depression hilft der The***ut.
Empfohlener Beitrag