Fü**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 hmmm die frauenwelt ist hier manchmal schon komisch . suchen dies und das und wenn man sie normal anschreibt wird man blockiert oder ignoriert . auch mit schreiben kann man sich erstmal kennen lernen .
DerDa76 Geschrieben September 1, 2022 Autor Geschrieben September 1, 2022 vor einer Stunde, schrieb GentlemanGhost: Und deswegen bin ich für einen Filter mit Maximal Zeichen. Da hört nämlich irgendwann deine Kopierte Nachricht auf und du muss dir etwas einfallen lassen 😅. Den gibt es doch. Ich wollte mal wen anschreiben und habe meine Geschichte der letzten 20 Jahre runtergeschrieben und nach 20 Minuten aufgegeben... 😄
Ho**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 1 Minute, schrieb Füchsen07: hmmm die frauenwelt ist hier manchmal schon komisch Ich ersetzte "komisch" mit wählerisch...und dann ist es vollkommen okay, letztendlich bin ich es auch und es muss einfach richtig passen 👌
Kr**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 40 Minuten, schrieb Esquilax: Bei allerletzter Verzweiflung, eine Konversation zu starten, bei einem Profil, wo nichts hergibt, gibt es, zumindest in der App, doch diese tollen "Vorschläge" (Fun Fact über dich, wo willst du gerne Urlaub machen...etc.). Jetzt würde mich mal interessieren, wie oft diese Serviervorschläge einfach genommen werden. Vielleicht gibt es ja hier Feedback drauf. Wenn wir alle 15 wären, fände ich die Idee interessant, wenn man solche Tipps in der Bravo nachlesen könnte. Da ich ausschließlich auf Erwachsene stehe, finde ich solche Anschreiben einfach nur dämlich und unreif. Auch ich würde so einen Mann nie ernst nehmen.
ma**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Viel schlimmer als die c/p Mails finde ich diese vorgefertigten Fragen,die es wohl über die App gibt. Da packt mich das kalte Grausen. Die blende ich sofort nach dem Lesen aus. Bei anderen, sofern sie nicht total unterirdisch sind, gibt's ein nein danke.
G_**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Kann hier jeder so handhaben wie er möchte, aber C&P ist und bleibt nun einmal unkreativ und langweilig... 🤷🏻♂️
DerDa76 Geschrieben September 1, 2022 Autor Geschrieben September 1, 2022 vor 51 Minuten, schrieb Dr_Brain: Wie machst du das auf der Straße? Gehst da auch hin und sagst "ey, stellst du mir Mal witzige Fragen, damit ich mich mit dir unterhalten kann?" Ich war immer schüchtern und gehe heute nicht mehr auf die Straße. Abgesehen davon ist es heute nicht mehr so einfach wen anzusprechen, scheint mir. Gefühlt zumindest kann ein hi, darf ich dich auf was einladen... schon genug sein um als belästigend durchzugehen. Hier ist es "einfacher" weil offener.
Fe**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Das einzige, was ich mit Copy/paste mache, ist der Satz: bitte lies mein Profil
Pegasus1974 Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Vor 28 Minuten , schrieb Krista43: Der Erfolg gibt doch einem Recht. Wenn Mann merkt es funktioniert, war der Weg meist richtig, dann ist auch alles okay......scheint aber nicht richtig gewesen zu sein, sonst würden nicht viele Männer beklagen, dass sie damit erfolglos bleiben....oder?? Du erwartest allen Ernstes, dass die Frau ihre Einstellung dazu ändert und es gefälligst akzeptiert und darauf eingeht, anstatt dass du etwas an deinem Anschreiben, der nicht zum Erfolg führt, änderst? Erwartest du das bei einer Bewerbung auch so? Wenn du ganz sicher weißt, dass deine Art von Bewerbung nicht die erwünschte ist? Erwartest du dann von der Firma auch, dass sie gefälligst dich trotzdem zu einem Gespräch einlädt? Da kannst du aber lange warten. Selbst in Zeiten von Personalmangel will man nicht einfach JEDEN einstellen.....schonmal gar nicht, wenn man seine Einstellung dazu kennt. Die Einstellung sagt eins: Ich WILL mir keine Mühe geben, ich WILL nichts besser machen, aber ich WILL dass DU so reagierst, wie ICH es WILL. Doch... die, die Copy-Paste-Mail verschicken, HABEN schon mit ihren Schwächen angefangen und nein, sie zeigen sich damit NICHT von der allerbesten Seite. Du kannst mich jetzt verteufeln wie du willst, es ist dein gutes Recht. Es wird aber nichts daran ändern, dass solche Mails auch in Zukunft erfolglos bleiben. Es gibt auch viele Männer die Erfolg haben, warum lernt ihr nicht einfach von denen? Die äußern sich hier auch schonmal. Oh je, wieder ein Roman dazu. Ich versuche dir zu antworten. Erstens: ob es funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen und möchte auch darüber keine Studie machen. Ob sich hier Männer beklagen? Ich glaube du verstehst den Sachverhalt nicht richtig. Kannst du auch nicht. Du bist eine Frau 👩 Ich versuche es dir trotzdem zu erklären. Das Verhältnis von Männer und Frauen ist hier vielleicht 10 zu 90 ? Männer können schreiben was sie wollen, es kommt meistens keine Antwort. Liegt aber auch am Verhältnis. Punkt Wenn du 20 Männer Anschreiben würdest und 19 mal „nein danke“ und der eine schreibt nach 14 Tagen zurück: was soll das? Würdest du das ganze Thema auch verstehen. Ich erwarte überhaupt nichts. Ich verlange überhaupt nichts. Jeder erwachsene Mensch kann es halten wie er es für richtig erscheint.Punkt Zum Thema Bewerbung an Firmen. Ich weiß nicht auf welcher Brotsuppe du hergeschwommen bist? Und wie oft du dich beworben hast? Ich glaube fast jeder Mensch der 20 Bewerbungen los schickt, ändert auch nicht den Text. Nur die Anschrift, an wem es geht. Es sei denn ich bewerbe mich für eine andere Branche, weil ich mittlerweile 7 Berufe habe. Und glaube mir. Jeder schreibt in seine Bewerbung nur das beste um am besten anzukommen. Niemand wird mit seinen Schwächen anfangen? Deine ganzen Unterstellungen sind schlicht weg falsch 😑 Und warum soll ich dich jetzt verteufeln???? Ich versuche es lediglich dir auf deutsch zu erklären, wie ich das sehe.
Sw**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Löwe_FH: Gut, dass sich dazu mal einer ehrlich und neutral äußert. Kopieren, zu- und einfügen ist ja auch grundsätzlich in Ordnung. Je nachdem was ei Profil hergibt, kann es trotzdem noch individuell sein. Warum wertvollen Samen säen, wenn der Ackerboden mies ist. Warum einen miesen Ackerboden überhaupt anschreiben und dort seine Samen pflanzen zu wollen?? 🤷♀️🤷♀️
DerDa76 Geschrieben September 1, 2022 Autor Geschrieben September 1, 2022 vor 52 Minuten, schrieb angeLoFsuN: Ich finde es ja immer witzig, dass Männer einem vorschreiben wollen wie man etwas zu machen hat. Jetzt sogar beim Profil gestalten, nur weil man(n) selbst nicht in der Lage ist, Texte zu lesen und zu verstehen. Ich verzichte dann sehr gern auf diese Art Mann, denn wenn er noch nicht mal weiß wie er eine Frau anzuschreiben soll... was soll da noch interessantes kommen? Deshalb stehe ich halt nicht auf "0815 Texte" und eben auch nicht auf solche Männer. Ach Schmarrn...das hast du aber komplett in den falschen Hals bekommen. Eine Anregung ist doch kein vorschreiben. Ich versuche doch nur ein bisschen Verständnis zu erreichen, und auch für pfeifen wie mich. Letztlich sitzt ihr am längeren Hebel...
Sw**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 (bearbeitet) vor 58 Minuten, schrieb Esquilax: Jetzt würde mich mal interessieren, wie oft diese Serviervorschläge einfach genommen werden. Vielleicht gibt es ja hier Feedback drauf. Leider viel zu oft. Ich würde sagen, das im Schnitt jedes 3. Anschreiben mit diesen Fertigfraß ankommt... Beim Paarprofil tatsächlich weniger. bearbeitet September 1, 2022 von SweetGwendoline
Bi-STD-Paar Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Sobald wir lesen das nicht Mal unser Stichwort in der ersten Nachricht auftaucht ,wird erst gar nicht reagiert bzw gleich auf Igno gesetzt
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 29 Minuten, schrieb Nitrobär: Wahllose Geilheit ? ich wollte lieber erst mal nachfragen, bevor ich meine gleichgehende Vermutung äußere....
Si**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Mir stellt sich in erster Linie immer wieder die Frage, woher der empirische Hintergrund für solche - teils - hanebüchenen Behauptungen stammen mag. Ich kann diese Erfahrungen nämlich keineswegs spiegeln. Vermutlich bin ich einfach nur eine ultrakreative, mit allen Mundwässerchen gewaschene Eloquenzbestie aber in den meisten Fällen bekomme ich "echte" (sprich: selbstgetippte) Antworten, den NDB seh ich praktisch nie und die Nachrichten, die einfach unbeantwortet liegen bleiben, sind mir ziemlich egal. Keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort und wenn diese Personen so funktionieren, sind sie vermutlich auch nicht so interessant wie ich es mir beim ausgiebigen Spannern der Profile anfangs noch vorgestellt (bzw. gewünscht) hätte. Den Appell an die eigene Kreativität kann ich allerdings bedingungslos unterschreiben. Nichts zeichnet ein klareres Bild vom Gedankenfluss meines Gegenübers als ein zusammenhängender Text. Daher sind entsprechend leere Profile auch völlig uninteressant. Ich reiß mir doch kein Bein aus, um auf Teufel-komm-raus eine fortlaufend anregende Unterhaltung mit jemandem anzuleiern, der offenbar gar kein echtes Interesse am spielerischen Umgang mit Wörtern hat. Wer ficken will, muss schreiben können. ^.^
Ma**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 1 Stunde, schrieb DerDa76: Viele, oder die meisten Frauen stört das, weil es ihnen das Gefühl gibt nur eine von vielen zu sein. Aber wenn "Mann" ehrlich ist, seit ihr genau das. Bzw...ihr seit eine von vielen Möglichkeiten. Ja klar, damit du möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit anschreiben kannst. Ich sage jetzt nicht, wie ich das finde. vor 1 Stunde, schrieb DerDa76: Stellt Fragen in eurem Profil. Können auch total blödsinnige sein. Gebt uns etwas auf das wir kreativ reagieren können, und damit vielleicht auch mit entsprechenden Witz Punkten können. Das stimmt allerdings. Die Frauenprofile sind oft nicht viel besser als die von den Männern: leer oder nichtssagend. vor 1 Stunde, schrieb DerDa76: Und was die Masse angeht, nur wenige Nachrichten werden überhaupt geöffnet, noch weniger werden mit dem Besuch auf dem Profil belohnt, wenige bekommen den ndb, und noch weniger bekommen eine geschriebene Zeile als Antwort. Das ist richtig, liegt aber sicherlich auch an den Männern, die so viele Frauen anschreiben, ob mit Copy und Paste oder "Hey, wie geht's?". Oder "er" gefällt einfach nicht. Irgendwann hat sich das ja "Keine Antwort = kein Interesse!" durchgesetzt, als höflich einen Korb zu geben. Das liegt aber widerum auch an den Männern, die dann oft anfangen zu quengeln. vor einer Stunde, schrieb GentlemanGhost: Und deswegen bin ich für einen Filter mit Maximal Zeichen. Da hört nämlich irgendwann deine Kopierte Nachricht auf und du muss dir etwas einfallen lassen 😅. Nein, so ein Filter fördert sogar Copy und Paste.
Dr**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 13 Minuten, schrieb DerDa76: Ich war immer schüchtern und gehe heute nicht mehr auf die Straße. Abgesehen davon ist es heute nicht mehr so einfach wen anzusprechen, scheint mir. Gefühlt zumindest kann ein hi, darf ich dich auf was einladen... schon genug sein um als belästigend durchzugehen. Hier ist es "einfacher" weil offener. Das wäre ja auch etwas primitiv. Natürlich darf Frau mehr Niveau erwarten bei Erstkontakt. Für alles andere, stehen Bordelle zur Verfügung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 18 Minuten, schrieb Krista43: Wenn wir alle 15 wären, fände ich die Idee interessant, wenn man solche Tipps in der Bravo nachlesen könnte. Da ich ausschließlich auf Erwachsene stehe, finde ich solche Anschreiben einfach nur dämlich und unreif. Auch ich würde so einen Mann nie ernst nehmen. Stimmt, das hat so den BRAVO-Touch, diese vorgefrtigten Fragen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir mit 15 noch etwas naiver an diese ganze Sache herangegangen sind. Mittlerweile sollte man aber soweit sein, zu wissen, dass solche "Tipps" im Grunde nichts bringen. vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Leider viel zu oft. Ich würde sagen, das im Schnitt jedes 3. Anschreiben mit diesen Fertigfraß ankommt... Beim Paarprofil tatsächlich weniger. Okay, interessant. Ich bin jetzt zwar keine aussagekräftige Quelle, aber bisher habe ich von einer Frau solch eine vorgefertigte Frage nicht bekommen.
He**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Reiter12: Darf ich mal was sagen warum soll ich denn das gleiche was ich jeder frau schreibe immer wieder neu schreiben das ist doch blöd und nur unnötige arbeit. Im Umkehrschluss hast du dann auch mit jeder Frau den gleichen Sex ? Warum sich für jede Frau umstellen, ist doch unnötige Arbeit 🤣🤣
Dr**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 9 Minuten, schrieb DerDa76: Ach Schmarrn...das hast du aber komplett in den falschen Hals bekommen. Eine Anregung ist doch kein vorschreiben. Ich versuche doch nur ein bisschen Verständnis zu erreichen, und auch für pfeifen wie mich. Letztlich sitzt ihr am längeren Hebel... Eine Anregung ist eine Erwartungshaltung. Natürlich. Sowas wie "kann man schon verlangen". Verständnis? Wofür? Dafür, dass du überfordert bist mit der allgemeinen Kommunikation bei Erstkontakt? 🤔
Kr**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Pegasus1974: Oh je, wieder ein Roman dazu. Ich versuche dir zu antworten. Erstens: ob es funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen und möchte auch darüber keine Studie machen. Ob sich hier Männer beklagen? Ich glaube du verstehst den Sachverhalt nicht richtig. Kannst du auch nicht. Du bist eine Frau 👩 Ich versuche es dir trotzdem zu erklären. Das Verhältnis von Männer und Frauen ist hier vielleicht 10 zu 90 ? Männer können schreiben was sie wollen, es kommt meistens keine Antwort. Liegt aber auch am Verhältnis. Punkt Wenn du 20 Männer Anschreiben würdest und 19 mal „nein danke“ und der eine schreibt nach 14 Tagen zurück: was soll das? Würdest du das ganze Thema auch verstehen. Ich erwarte überhaupt nichts. Ich verlange überhaupt nichts. Jeder erwachsene Mensch kann es halten wie er es für richtig erscheint.Punkt Zum Thema Bewerbung an Firmen. Ich weiß nicht auf welcher Brotsuppe du hergeschwommen bist? Und wie oft du dich beworben hast? Ich glaube fast jeder Mensch der 20 Bewerbungen los schickt, ändert auch nicht den Text. Nur die Anschrift, an wem es geht. Es sei denn ich bewerbe mich für eine andere Branche, weil ich mittlerweile 7 Berufe habe. Und glaube mir. Jeder schreibt in seine Bewerbung nur das beste um am besten anzukommen. Niemand wird mit seinen Schwächen anfangen? Deine ganzen Unterstellungen sind schlicht weg falsch 😑 Und warum soll ich dich jetzt verteufeln???? Ich versuche es lediglich dir auf deutsch zu erklären, wie ich das sehe. Uii...dass du jetzt persönlich wirst, sagt viel aus...vor allem viel Wut 🙂 Nein, es liegt NICHT an dem Verhältnis Mann/Frau hier, auch wenn viele Männer das gerne als Grund vorgeben um nicht selbstreflektieren zu müssen. Auch wenn das Verhältnis anders wäre, wären die Frauen weiterhin wählerisch. Bevor wir etwas haben, war wir nicht wollen, verzichten wir lieber drauf.....und wenn Frau bedenkt, dass die Männer, die jetzt in der "Not" sind sich immer noch weigern sich Mühe zu geben....zu was für Männern würden sie denn im umgekehrten Fall erst mutieren? Dann verzichten die meisten Frauen erst recht gerne. Klar wird es hier und da eine beliebigere Frau geben, aber diese gibt es auch jetzt schon. Wenn das Verhältnis andersrum wäre, würde ich doch von mir aus schon mir mehr Mühe geben um eine Antwort zu bekommen....und wenn ich immer wieder merken würde, dass mein Weg der falsche ist, schlage ich doch einen anderen ein. Das sagt mit doch mein gesunder Menschenverstand.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Oh ja wir bösen Frauen wieder *schmunzel* Du sagst es ganz richtig "eine von vielen" - genau das sagt Copy & paste aus. Es zeigt/suggeriert, das dem Absender vollkommen egal ist welche Frau er anschreibt, hauptsache er kommt ans Ziel. Die meisten Frauen stehen nur so gar nicht auf Männer die bei Ihrer Suche wahllos sind. Mir stellt sich die Frage, weshalb schreibt man Frau denn an wenn das Profil so überhaupt nichts hergibt was einen anspricht? Ich persönlich schreibe meist zurück, dass ich C&P so gar nichts abgewinnen kann und wünsche noch viel Spaß hier, manchmal lösche ich es einfach und hin und wieder gibt es den NDB - warum sollte Frau denn auf C&P Anschreiben mit einer Antwort reagieren und damit Respekt bekunden, wenn doch vom Anschreiber keine Wertschätzung ausgeht? Ich persönlich finde auch Anschreiben furchtbar, wenn ein völliger Fremder mir schreibt was er sich so vorstellt, was seine Vorlieben sind usw... Aber wie du selbst schreibst - jeder hat mit seiner eigenen Methode Erfolg und was passt passt eben und was nicht passt passt eben nicht und muss nicht passend gemacht werden.
He**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 Grundsätzlich hast du erst mal recht. Jeder ist hier eine/r von Vielen. Aber das rechtfertigt für mich kein C&P. Ich habe dann immer im Kopf das man sich dann beim Sex genauso wenig Mühe gibt wie beim Kennenlernen. Zumal die meisten C&P Nachrichten eh nur aus. * Hi, wie geht's? Möchte dich kennenlernen *
al**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain: Eine Anregung ist eine Erwartungshaltung. Natürlich. Sowas wie "kann man schon verlangen". Verständnis? Wofür? Dafür, dass du überfordert bist mit der allgemeinen Kommunikation bei Erstkontakt? Der TE bezieht sich meiner Meinung nach auf Nichts-sagende Profile, die keinerlei Anhaltspunkte hergeben für ein bezogenes Anschreiben. Und daher kam das Beispiel, mit den Anregungen, wo ich ihm zustimme. Das ist keine erwartungshaltung, in meinen Augen,
He**** Geschrieben September 1, 2022 Geschrieben September 1, 2022 vor 22 Minuten, schrieb Pegasus1974: Oh je, wieder ein Roman dazu. Ich versuche dir zu antworten. Erstens: ob es funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen und möchte auch darüber keine Studie machen. Ob sich hier Männer beklagen? Ich glaube du verstehst den Sachverhalt nicht richtig. Kannst du auch nicht. Du bist eine Frau 👩 Ich versuche es dir trotzdem zu erklären. Das Verhältnis von Männer und Frauen ist hier vielleicht 10 zu 90 ? Männer können schreiben was sie wollen, es kommt meistens keine Antwort. Liegt aber auch am Verhältnis. Punkt Wenn du 20 Männer Anschreiben würdest und 19 mal „nein danke“ und der eine schreibt nach 14 Tagen zurück: was soll das? Würdest du das ganze Thema auch verstehen. Ich erwarte überhaupt nichts. Ich verlange überhaupt nichts. Jeder erwachsene Mensch kann es halten wie er es für richtig erscheint.Punkt Zum Thema Bewerbung an Firmen. Ich weiß nicht auf welcher Brotsuppe du hergeschwommen bist? Und wie oft du dich beworben hast? Ich glaube fast jeder Mensch der 20 Bewerbungen los schickt, ändert auch nicht den Text. Nur die Anschrift, an wem es geht. Es sei denn ich bewerbe mich für eine andere Branche, weil ich mittlerweile 7 Berufe habe. Und glaube mir. Jeder schreibt in seine Bewerbung nur das beste um am besten anzukommen. Niemand wird mit seinen Schwächen anfangen? Deine ganzen Unterstellungen sind schlicht weg falsch 😑 Und warum soll ich dich jetzt verteufeln???? Ich versuche es lediglich dir auf deutsch zu erklären, wie ich das sehe. Alter Falter. Das nenne ich mal ziemlich anmaßend.
Empfohlener Beitrag