Jump to content

Copy/Paste

DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MitStil:

Ich stelle mir eher die Frage, wieso man eine Person überhaupt anschreibt, wenn das Profil nichts hergibt? Wenn ich mir ein Profil einer Frau anschaue, das für mich keinerlei Anhaltspunkte liefert, was ihre Intention hier ist und wer sich möglicherweise hinter dem Profil verbirgt, dann mache ich mir nicht einmal die Mühe, ihr zu schreiben. Wenn mich ein Profil wirklich interessiert, dann ist es auch kein Problem, eine individuelle Nachricht zu schreiben.

Der Nickname passt zum Inhalt. Danke :relaxed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb alexjc:

Es war ja gedacht für Profile die Nichtssagend sind.

Richtig! Und das sollen sie bitteschön bleiben! Macht es mir einfacher.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerDa76:

Ich habe gerade mal Bock eine kleine Lanze zu brechen für jene, die oftmals auf Copy/Paste anschreiben zurück greifen. Ich meine jetzt normale, freundliche anschreiben. Viele, oder die meisten Frauen stört das, weil es ihnen das Gefühl gibt nur eine von vielen zu sein. Aber wenn "Mann" ehrlich ist, seit ihr genau das. Bzw...ihr seit eine von vielen Möglichkeiten. Ich selbst tu dieses auch...meine anschreiben sind relativ neutral gehalten, und werden ergänzt wenn es ausnahmsweise mal etwas in den Profilen gibt auf das man tatsächlich eingehen kann. Was aber eher selten der Fall ist. Ich bin nunmal nicht kreativ von Haus aus, sondern brauche einen Trigger der mich aufhorchen lässt. Die meisten Texte oder Bilder geben das nicht her...entweder es gibt kaum eine Info zur Person, oder es ist ein halber Gedichtsband. Da bleibt als Anschreiben nunmal meistens nur eine kurze Ausführung was man sich so vorstellt. Meinerseits ein kleiner Tipp an die Damen, wenn ihr kreativere Post wollt. Stellt Fragen in eurem Profil. Können auch total blödsinnige sein. Gebt uns etwas auf das wir kreativ reagieren können, und damit vielleicht auch mit entsprechenden Witz Punkten können. Könnte witzig sein.

Und was die Masse angeht, nur wenige Nachrichten werden überhaupt geöffnet, noch weniger werden mit dem Besuch auf dem Profil belohnt, wenige bekommen den ndb, und noch weniger bekommen eine geschriebene Zeile als Antwort. 

In der Regel werden geöffnete Nachrichten einfach liegen gelassen oder direkt gelöscht. Kann ich auch nachvollziehen. Das sind zumindest die Erfahrungen die ich in den 15 oder 20 Jahren hier gemacht habe. 

(Ist kein Jammer Post. Ich bin hier trotz der genannten Dinge recht zufrieden, und auch eine Pfeife wie ich kann hier ab und an recht erfolgreich sein 😉)

Gut eine Jammerpost gehört ins Fach "Alltäglicher Ärger", da es sich hier um "Flirten und Kennenlernen" geht ..... Dann ist es eine Anmerken Post und keine Jammern.

Hab ich auch sehr oft, das ich mich schon Frage, ohne auf dem Profil gewesen zu sein, eine Absage, oder Ignorieren, oder gar nicht antworten???

Aber zusätzlich merke ich gleich am Filter oder an der Beschreibung das es nicht Passt. Ich überlege mir dann bei jedem Wort was ich da schreiben kann. Glaube auch das es immer eigene Worte sind. Wenn es manchmal nach Copy/Paste aussieht , das lieg auch daran das die Worte aus dem selben Gehirn kommen. Ich kopiere auch manchmal meine Worte. Aber jedes Anschreiben ist authentisch. Aufgrund der wenigen Möglichkeiten die für mich überbleiben schreibe ich vielleicht alle 3 Monate 1x oder weniger. Im Grunde genommen etwas wenig um wirklich erfolgreich zu sein. Andersherum ist es dann auch blöd eine Patzige oder keine Antwort zu bekommen. Wenn eine Frau keinen Kontakt möchte braucht sie das nur zu schreiben und ich gebe Ruhe. Man braucht die Igor Taste, (die viele schon benutzen, nur wenn man auf die Seite geht und das Profil liest) gar nicht zu drücken. Ich bin keine Person die dann mit 10 weiteren Mails kommt und fragt "Aber warum den nicht". Es ist die Masse der Vielschreiber die unsere Frauen verändert. Normalerweise sind wir alle Menschen die was wollen. Und so könnte man sich auch benehmen. Und wenigstens Mal in die Mails schauen. Vielleicht sieht es ja auch erst auf dem zweiten Blick aus als könnte sich etwas entwickeln.  Das ist schade für ernst gemeinte Anfragen. Und da so viele Männer auf wenige Frauen treffen, ist es leider nicht zu ändern.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb alexjc:

Andere Sichtweise: Warum ist man dann überhaupt hier angemeldet?

Das frage ich mich bei fast 50% der Frauen echt, warum die hier überhaupt angemeldet sind?
Wenn ich schon lese: ich suche nichts hier oder reines Chat Profil. Da wird mir schon etwas übel.
Klar kann hier jeder sich anmelden und suchen was er will. Das steht außer Frage und mache daraus keinen Vorwurf.
Und trotzdem frage ich mich dann nach dem Sinn. Wollen die hier was dazu lernen? Oder Backrezepte sammeln? Ich weiß es nicht

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Dir ist nie der Gedanke gekommen, wenn Dir das immer und immer wieder passiert, mal Deine Kriterien zu hinterfragen?

Oder schreibst Du alles an, was nen Puls hat? Das merken Frauen auch, und wollen das nicht.....

Was hat es damit zutun ich erhalte zum glück antworten daru ter auch nein danke und co warum sollte ixh meine Einstellung zu gutem benehmen ändern ... nur weil sixh andere daneben benehmen auf einmal sagen dann ist das halt der neue Maßstab.. nee dazu bin ich zu alt um zu sagen gut ist böse und böse ist gut

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das ist genau so ein Scheiss, wie "Sekt oder Selters, Fisch oder Fleisch?" Sowas direkt ignore list, ohne Umwege.

Hab mir jetzt endlichmal dein Profil gegeben. Liest sich tatsächlich recht gut. Und sogar Gemeinsamkeiten lassen sich finden. Aber ich bin immernoch fähig genug um zu sehen das ich dich niemals anschreiben würde und wenn du in der gleichen Stadt wohnen würdest. Schöne Frau die weiß was sie will, und wäre nicht ich 😂

Will damit nur sagen, Profile wie deins fallen komplett aus der Diskussion raus. Denn wenn ich mich in dem Text erkennen würde, hätte ich in der ersten Nachricht genug Input gezogen um dir ein Buch zu schreiben. (Ich liebe VR, im Sommer nur viel zu warm)

Geschrieben

Manche sind hier angemeldet, damit sich andere fragen können, warum ich hier angemeldet bin, ohne zu suchen :jumping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Das frage ich mich bei fast 50% der Frauen echt, warum die hier überhaupt angemeldet sind?
Wenn ich schon lese: ich suche nichts hier oder reines Chat Profil. Da wird mir schon etwas übel.
Klar kann hier jeder sich anmelden und suchen was er will. Das steht außer Frage und mache daraus keinen Vorwurf.
Und trotzdem frage ich mich dann nach dem Sinn. Wollen die hier was dazu lernen? Oder Backrezepte sammeln? Ich weiß es nicht

Meine Güte ey, die Weiber wollen eben nur DICH nicht... 🙄

Völlig egal warum weswegen und überhaupt die hier Angemeldet sind, sie wollen DICH nicht... 🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Manche sind hier angemeldet, damit sich andere fragen können, warum ich hier angemeldet bin, ohne zu suchen 

Das macht natürlich Sinn.
Du gehst ja lieber um die Ecke in eine Kneipe 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Meine Güte ey, die Weiber wollen eben nur DICH nicht... 🙄

Völlig egal warum weswegen und überhaupt die hier Angemeldet sind, sie wollen DICH nicht... 🤦‍♀️

Ich will doch von den auch nichts, warum drehst du es andersrum?
Und von dir gleich gar nicht, du denkst ich nehme nur hässliche?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Krista43:

Ich habe bewusst nicht geantwortet, habe auf deine Erwähnung hier gewartet. 

Das war auch abzusehen, dass es kommt.

Offensichtlich ist auch die erfolgreiche Erfolglosigkeit und die Begründung dafür, nämlich das keine Frau antwortet! DAS ist die Begründung! :clapping:

Nun hast Du es "etwas" aufgearbeitet ohne zuviel verraten zu haben (darfst keinen Mailverkehr veröffentlichen) und es wird schon klar, was ich immer wieder sage....die Hürde "durch den Filter" zu kommen, ist kein Erfolg alá "Nun hab ich es geschafft, sie wird mir triefend nass die Tür aufreissen..." .....Der Nachrichtenfilter ist ein kleiner Teil eines Puzzles....und keine Eroberung....gilt für das Anschreiben, dass eigene Profil usw. usf....alles Puzzleteile...Schnittmengen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hinge bei mir vom Inhalt der copy/paste-Nachricht ab ;) Grundsätzlich stört es mich nicht, sofern es keine Abhandlung irgendwelcher sexuellen Praktiken ist. 

Als Mann würde ich hier vermutlich auch copy/paste-Nachrichten verschicken oder mich ggf. auf Beiträge im Forum beziehen. In einer Bar reicht es ja auch jemanden mit "Du bist mir aufgefallen" anzusprechen, bislang hat mir da noch nie jemand 27 Gründe genannt und mir seine halbe Lebensgeschichte präsentiert. 

Auch in der Bar hätt ich keinen Bock auf einen, der das gleiche Sprüchlein an jedem Tisch aufsagt, bis eine anbeißt....

Ich denke das hat ja was mit der Offensichtlichkeit zu tun. Es gibt bestimmt auch Copy and Paster, die das so drauf haben, das man es nicht merkt.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Kann und sollte es dir nicht shitegal sein warum hier jemand ist, wenn derjenige nicht sucht?!?

DU hast keinen Erfolg und einzig das ist es was dich ärgert. Statt zu überlegen, ob es an DIR liegt gehst Du den Weg des geringsten Widerstandes. 

Habe genau das geschrieben, das ES MIR EGAL IST, es war lediglich eine Feststellung.
Ein altes Russisches Sprichwort sagt: getroffene Hunde bellen
und jetzt stürzen sich etliche auf genau diese Aussage, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat
Und jetzt wird nur noch Streit gesucht, weil euch die Argumente ausgehen

Geschrieben
Nettes Thema, kleiner Kommentar aus der Erfahrungskiste seit vielen Jahren und versuchen der Kontakt Aufnahme. In vielen Profilen steht sinngemäß, das freundliche Nachrichten auch beantwortet werden. Das habe ich individuell über viele Jahre versucht. Auch wurden die Profile gelesen und niemand angeschrieben, auf dessen Profil „ich nicht passe“. Dafür habe ich mir auch gerne Zeit genommen. Nun kommt leider das spektakuläre Ergebnis: Max 1-2 Reaktionen auf geschätzte 25 individuelle Nachrichten. Ganz im Ernst auch wenn das Verhältnis hier 90-10 ist, und Frauen viel Nachrichten bekommen. Sollte so viel Anstand da sein das ein freundliches, nachvollziehbar individuelles Anschreiben auch eine freundliche Antwort erwarten darf? Wer das nicht tut (ind ich spreche jetzt von ca. 95 % der Damen und Paaren, sollte sich nicht über Copy Paste Nachrichten beschweren. Aber der Zug ist hier sowieso schon durch den Bahnhof gefahren…
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Krista43:

Dass du ein Problem mit Textverständnis hast merke ich, vielleicht rühren deine meisten Probleme ja auch daher. Wer Texte nicht versteht, versteht auch reale Worte nicht. 

Ja, du hast mich angeschrieben...NACHDEM wir hier schon ein paar mal öffentlich in diesem Thread unsere Kommentare gegenseitig hin und her kommentiert haben. Dein Anschreiben fand ich anfangs auch okay, obwohl du nur die "negativen" Aspekte meines Profils bzw. meines "Romans" (um es mit deinen Worten zu sagen) erwähnt hast, aber da wusste ich wenigstens, dass du es gelesen hast...das ist ja schonmal was. Ist für mich überhaupt kein Problem, ich hätte dir tatsächlich darauf geantwortet und mit dir ein sachliches Gespräch geführt, obwohl du überhaupt nicht in mein Suchschema passt und daher für mich nicht in Frage kommst, obwohl DU der Meinung bist, dass DU tatsächlich alle meiner Kriterien erfüllst. Bei einem Profilvergleich erkennt man aber, dass es absolut nicht passt. 

Ja, ich hätte dir tatsächlich geantwortet......wenn da nicht der Zusatz gestanden hätte "So und jetzt weiß ich, dass ich keine Antwort bekomme....siehe Thema im Forum heute Nachrichten von Männern" ......und dann kamen noch zwei Comicbilder, mit "Frustsprüchen"....und das natürlich bewusst so gewählt. Du hättest besser an der richtigen Stelle aufgehört zu schreiben. "Umgekehrte Psychologie" funktioniert NUR bei schwachen Menschen....und Frust ist selbst bei individuellen Anschreiben abtörnend. 

Ich habe bewusst nicht geantwortet, habe auf deine Erwähnung hier gewartet. 

Und trotzdem behautest du immer das Gegenteil

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb flicflac71:

Auch wurden die Profile gelesen und niemand angeschrieben, auf dessen Profil „ich nicht passe“. Dafür habe ich mir auch gerne Zeit genommen. Nun kommt leider das spektakuläre Ergebnis: Max 1-2 Reaktionen auf geschätzte 25 individuelle Nachrichten.

Woher wusstest Du, dass Du auf dessen Profil gepasst hast? Und das bereits bei 25 unterschiedlichen Personen? Glückwunsch, ich hatte Probleme, mehr als drei vermeintlich passende Profile zu entdecken. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Habe genau das geschrieben, das ES MIR EGAL IST

Wäre es dir wirklich egal, dann würde es dir nicht übel werden. 

Siehe auch das Posting von @Nitrobär

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Nitrobär:

Wenn mir etwas egal ist , wird mir davon nicht übel .

Aha? Dich interessiert doch bestimmt auch keine Unfälle oder chirurgische Eingriffe? Und trotzdem würde dir dabei übel werden?
Auch wenn dir bestimmte Sachen egal sind, kann dir doch davon übel werden
Es passiert sogar wenn dich das interessieren würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb flicflac71:

Aber der Zug ist hier sowieso schon durch den Bahnhof gefahren…

Das stimmt und der nächste Zug kommt auch ganz bestimmt ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das war auch abzusehen, dass es kommt.

Offensichtlich ist auch die erfolgreiche Erfolglosigkeit und die Begründung dafür, nämlich das keine Frau antwortet! DAS ist die Begründung! :clapping:

Nun hast Du es "etwas" aufgearbeitet ohne zuviel verraten zu haben (darfst keinen Mailverkehr veröffentlichen) und es wird schon klar, was ich immer wieder sage....die Hürde "durch den Filter" zu kommen, ist kein Erfolg alá "Nun hab ich es geschafft, sie wird mir triefend nass die Tür aufreissen..." .....Der Nachrichtenfilter ist ein kleiner Teil eines Puzzles....und keine Eroberung....gilt für das Anschreiben, dass eigene Profil usw. usf....alles Puzzleteile...Schnittmengen.

Ich habe es ja nicht kopiert sondern es wahrheitsgemäß erzählt. Ich glaube, das ist rechlich in Ordnung 😉

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Wäre es egal, würde man sich die Frage gar nicht stellen.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Auch wenn dir bestimmte Sachen egal sind, kann dir doch davon übel werden

Nö , Das kann mir nicht passieren , sonst wäre es mir nicht egal , denn Das bedeutet es berührt mich in keiner Weise .

• Neu erstellen...