Jump to content

Zu hohe/niedrige Ansprüche an sich/jemanden stellen?

al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Intense_Desire:

... Wir finden aber sie sollten selber schon irgendwo ein wenig im Verhältnis liegen, was man selber auch bieten kann. Ist ja ein wenig merkwürdig, wenn Bronze Platin fordern würde 🙈

Warum eigentlich? Was ist mit dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an"? Es gibt genug Beispiele, wo es gelebt wird.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Nein, hier gibt es auch klasse Rassehunde.

Die können durchaus auch zum Streuner werden , wenn die von Frauchen ausgesetzt wurden . :relaxed:

Geschrieben
Warum sich mit einer 5 zufrieden geben, wenn man eine 9 haben kann? Was ne 9 ist, definiert jeder selbst, aber die Auswahl ist eben so groß, dass man sich die für sich persönlich "Besten" raussuchen kann. Und das Aussehen ist das erste, was man beim Gegenüber sieht.
Mein Anspruch an mich selbst ist auch ziemlich hoch, sei es optisch oder wissenstechnisch. Da bin ich immer hinterher, dass ich dem genüge.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb alexjc:

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Müssen die angegebenen Ansprüche denn unbedingt realitätsnah sein? Ich erwarte von meinem Gegenüber nicht, das dessen Ansprüche in Stein gemeisselt sind sondern mir eher als Orientierungshilfe dienen. Profile sollten im Idealfall dem Betrachter vermitteln, wie der Profilinhaber denkt, was er will, welche Ansprüche er hat, kurzum, den Rahmen abstecken, inwieweit er für den Betrachter interessant sein könnte.

Ist ein Profil interessant genug zur Kontaktaufnahme, kommt der Kontakt zustande, dann werden beide Seiten schon sehen, welche Abstriche sie machen müssen/sollten, damit es funktioniern kann. Das Profil selber ist dabei nur der Anfang. Oft entscheiden, ob man gleich weiterklickt oder nicht, aber selbst im Erfolgsfall wird durch das Profil auch nur eine Art Vorauswahl getroffen. Mehr kann und soll ein Profil auch nicht leisten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fritzi87:

Warum sich mit einer 5 zufrieden geben, wenn man eine 9 haben kann? Was ne 9 ist, definiert jeder selbst, aber die Auswahl ist eben so groß, dass man sich die für sich persönlich "Besten" raussuchen kann.

Fraglich ist nur, ob auch die suchende Person ein "9" ist. Wenn ja, dann könnte sich ein dauerhafter Zustand einstellen - wenn nein (Punktwert << 9), wird sich höchstens der Grad der Verbitterung der suchenden Person nach einem temporären Begegnung erhöhen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ach, mal ein kleiner Tipp an die Männer, die obwohl sie sich mit ihren Nachrichten Mühe geben, keine Antwort bekommen. 

Achtet darauf wann Frauen das letzte mal on waren. Wenn Frauen ein paar Tage nicht on waren, eher unregelmäßig hier reinschauen, gehen auch interessante Nachrichten schnell unter. 

du bist so ein frauenversteher

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

......Am liebsten scheinen Diejenigen, die selbst absolut wahllos und anspruchslos unterwegs sind, Anderen vorschreiben zu wollen was sie für Ansprüche zu stellen haben. Einer meiner Hauptansprüche ist aber zum Beispiel, mir nie von einem Wahllosen , Anspruchslosen vorschreiben zu lassen was ich für Ansprüche haben darf.

So schaut's hier aus ! Einfach armselige Eigentore :-((

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ist ein Profil interessant genug zur Kontaktaufnahme, kommt der Kontakt zustande, dann werden beide Seiten schon sehen, welche Abstriche sie machen müssen/sollten, damit es funktioniern kann.

Ob man mit dem "Abstriche machen" dauerhaft glücklich wird 🤔 Ich höre zwar immer wieder, dass Beziehungen immer auch "Kompromisse" und ein "sich reiben" beinhalten müssen - ich halte von diesen Dingen herzlich wenig. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Fraglich ist nur, ob auch die suchende Person ein "9" ist. Wenn ja, dann könnte sich ein dauerhafter Zustand einstellen - wenn nein (Punktwert << 9), wird sich höchstens der Grad der Verbitterung der suchenden Person nach einem temporären Begegnung erhöhen. 

Warum das? Es gibt einige, die nur ONS suchen.

Geschrieben
Die Ansprüche hängen meistens von den Zielen ab. Für mich steht der Anspruch an mich selbst an erster Stelle. Wer zuviel Ansprüche an einen Kontakt stellt, wird halt nie fündig. Hinter jedem Frosch könnte auch ein Prinz bzw eine Prinzessin stecken, die man bei zu vielen Ansprüchen hält übersieht ^^
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Fritzi87:

Kurze Frage: ein 5er-Mann hat sicher Problem, mit einer 9er-Frau einen ONS zu haben (sofern er eine solche Frau überhaupt findet - ohne finanzielle Gegenleistung) und wird sich darüber im Klaren sein, nicht der Traummann zu sein; aber wie sieht das bei einer 5er-Frau (mag es rein hypothetisch geben) aus, die einen ONS mit einem 9er-Mann hat, sich aber bewußt ist, dass dieser Mann nur mal kurz Sex mit einer "Beate" haben möchte. Ticken Frauen diesbezüglich genauso "einfach" wie Männer? 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich muss da einfach Abstriche machen wenn ich ficken will.

Mein aufrichtiges Beileid!!!

Am 1.9.2022 at 15:08, schrieb alexjc:

oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Die an mich selbst sind immer etwas größer als die an meine Mitmenschen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Fritzi87:

Das was man sucht ist auch etwas was Kriterien beeinflusst. Wer auf dem ersten Platz als Kandidat für nen ONS landet kann durchaus bei Suche nach mehr als ONS den letzten Platz einnehmen. 

Geschrieben
Am 1.9.2022 at 15:08, schrieb alexjc:

Ich würde gerne Eure Ansichten/Erfahrungen lesen bezüglich des Anspruchs an euch selbst bzw. eurem Gegenbüber.

Kurz zur Erklärung: Ich bin schon auf einige Profile gestoßen, wo jede Menge "Bedingungen" aufgezählt werden (zb. Er/Sie muss so groß sein und dies und das haben, usw.), das typische "Traumfrau/mann"-Klischee, das kaum jemand erfüllen kann.

Ist das teilweise noch realitätsnah, oder sind die Ansprüche an sich selbst und auch an andere so gestiegen in den letzten Jahren?

Jeder darf sich seine Affäre so malen wie er möchte. Sogar in allen Farben. Ob dann am Ende nichts mehr über bleibt ist dann Pesch.

"Ich möchte nochmal 18 sein und so verliebt wie damals." Gehe Abends ins Bett und wache als 58 Jähriger auf - Es klappt einfach nicht.

Geschrieben
ich habe keine Ansprüche an einer Partnerin jeder soll so bleiben wie sie ist ganz einfach
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Die können durchaus auch zum Streuner werden , wenn die von Frauchen ausgesetzt wurden . 

Das ist wohl wahr

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Ob man mit dem "Abstriche machen" dauerhaft glücklich wird 🤔 Ich höre zwar immer wieder, dass Beziehungen immer auch "Kompromisse" und ein "sich reiben" beinhalten müssen - ich halte von diesen Dingen herzlich wenig. 

Nach meiner Sichtweise auf jeden Fall. Ich würde niemals Abstriche bei Eigenschaften machen, die mir wirklich wichtig sind. Einem Partner möchte ich zum Beispiel ohne Wenn und Aber vertrauen können. Were er mir nicht vertrauenswürdig genug, dann wäre das ein Problem.

Im Bereich der Kommunikation muss ich ohnehin Abstriche machen. Es wird keinen einzelnen Menschen geben, mit dem ich mich über alle Themenbereiche austauschen kann, die mich interessieren. Da muss ich splitten. Wichtig ist nur, dass ich mit einem Partner überhaupt reden kann (und sei es auch nur über eine definierte Auswahl an Themen).

Auch im sexuellen Bereich habe ich Vorlieben, die aber durchaus verhandelbar sind. Es gefällt mir zum Beispiel einfach besser unten mit Haaren, es ist mir als Einzelmerkmal aber viel zu unwichtig, als KO-Kriterium zu dienen. Letztendlich macht es immer die Mischung und sagt die konkrete Mischung zu, dann ist doch alles OK. Abstriche kann ich da problemlos machen.

Geschrieben
Meine Wünsche und Erwartunge hab ich bereits vor Jahre geschriebe und daran hat sich bis jetzt nix geändert.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb wh__not:

90 % der Frauen hier wissen nicht, wo sie im realen Leben wirklich stehen..!!!

Aber die männer....:jumping:

Wenn ich sehe, wer sich hier alles in die kategorie... gottes geschenk an die frauenwelt einstuft.....dann frage ich mich immer, welcher arzt sowas verschreibt...

Geschrieben
Meine Ansprüche sind nicht zu hoch und ich gebe mich auch nicht mit weniger zufrieden, nur weil es schwer ist das zu finden, was ich suche… das Ende vom Lied wäre doch nur Unzufriedenheit und das Gefühl, dass irgendwo was besseres rumrennt. Vielleicht gibt es viel zu viele Menschen, die ihre Ansprüche zu niedrig ansetzen, nur um nicht alleine zu sein… am Ende trifft man an jeder Ecke was besseres, als das aktuelle, und Beziehungen werden zu Wegwerfprodukten.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Fritzi87:

Warum sich mit einer 5 zufrieden geben, wenn man eine 9 haben kann? Was ne 9 ist, definiert jeder selbst, aber die Auswahl ist eben so groß, dass man sich die für sich persönlich "Besten" raussuchen kann.

Ich find diese Einstellung sehr gut, solange  beide Seiten damit klarkommen.

Also z.b. Frau sucht sich ne 9 mit dem schönsten Schwanz und Der sucht sich ne 9 die am leichtesten schnellmal zu ficken ist und dann wieder weg geworfen werden kann. Win win- solange Beide dann auch dazu stehen, alles bestens.

Ich lese halt schon häufig, dass viele Frauen 9en finden und haben, dass aber auch sehr sehr häufig sehr schnell ne 0 draus wird.

V.a. dann, wenn die 9 von gestern morgen nicht mehr so möchte wie erhofft.

Und soooo anspruchsvoll finde ich viele Männer eigentlich da gar nicht, Annoncen wie "Ficke alles was sich ficken lässt, Alter, Aussehen usw. egal, ich nehme auch dicke, fette, einsam und häßliche Omis, gerne auch Bi aktiv, TV, DWT, Dolly, Miele- zahle gutes TG" sind jetzt gar nicht soooo selten.

Grade was Frauen betrifft finde ich auch eher ihre Anspruchslosigkeit als Problem.

Zu anspruchsvoll sind meiner Ansicht die aller wenigsten.

Wenn ich oft lese, dass Frau hier drin Spaß hat, oder dass Sie hier drin ist und nix sucht, dass Sie unzählige nette Bekanntschaften macht und nicht mit Jedem davon "gleich" in die Kiste springt, dass Sie sich über Zuspruch nicht beklagen kann und trotzdem über Jahrzehnte hinweg online ist...?

Also anspruchsvoll ist für mich etwas anderes.

Ich habe den Anspruch eine tolle und aufregende Zeit mit ner ebensolchen Frau zu verbringen, diese Zeit gemeinsam zu genießen, zusammen Spaß zu haben.

Mein Anspruch ist es, eine Frau zu finden, mit Der ich gemeinsam und gegenseitig die Lust aufeinander möglichst lange aufrecht erhalten kann- in erster Linie auf sexueller, v.a. aber auch erotischer Ebene, gerne auch was gemeinsame Freizeit betrifft.

Ich habe aber z.b. nicht den Anspruch oder Zwang mir einzureden, dass es für immer und ewig sein muss da ich auch weiß, dass sowas in den allerwenigsten Fällen klappt und nur sehr sehr selten der Fall ist.

Ich habe den Anspruch, dass ich mit nem glücklichen und zufriedenen Lächeln an ne tolle Zeit mit ner tollen Frau zurück denken kann, selbst wenn das Ende evtl. (hoffentlich) traurig war.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FräuleinUnschuld:

......Vielleicht gibt es viel zu viele Menschen, die ihre Ansprüche zu niedrig ansetzen, nur um nicht alleine zu sein… am Ende trifft man an jeder Ecke was besseres, als das aktuelle, und Beziehungen werden zu Wegwerfprodukten.

Da ist sicher was dran! Darum gibt es wohl auch so viele Fremdgänger/innen :-((

Geschrieben

Ich wär auch so gerne ein anonymes Mitglied, wie stellt man denn sowas eigentlich an?

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da ist sicher was dran! Darum gibt es wohl auch so viele Fremdgänger/innen :-((

Es ist zwar ein eigenes Thema, aber man sollte dabei auch manchmal nicht vergessen, dass es immer auch Gründe für fremdgehen gibt und manchmal auch näher auf das "vermeintlich arme Opfer" (also den/die Betrogene(n)) schauen.

Klar wär's manchmal einfacher und besser sofort das Handtuch zu werfen und zu sagen, "bevor" ich meine Zeit mit so nem/ner Langweiler/in verbringe nehm ich meine Hälfte und mach mich davon".

Ich hab da- ok- als "Profiteur" durchaus großes Verständnis für die "Täter"- die ja meist auch selbst Opfer sind.

Ich schätze mal das Geschrei wär meistens nicht leiser, wenn Sie frühzeitig nen klaren Schnitt machen...

Ich hab mit ein paar der Frauen mit denen ich diese Zeit verbringen durfte heute noch freundschaftlichen Kontakt.

Die leben ihr Eheleben halt tapfer und fleissig weiter, mehr oder weniger glücklich und zufrieden.

Meist ist Singleleben ja auch erheblich kostspieliger als Doppelverdiener- sowohl für M als auch für W.

Geschrieben
Ich finde es schwierig das zu beantworten.
Ich bin der Meinung jeder kann / darf / sollte sogar Ansprüche haben. Inwiefern die dann tatsächlich zum Tragen kommen oder bei der Suche helfen / im Wege stehen, ist dann ja Sache des / der Suchenden.

Meist ist es doch so, daß sich Menschen, die eben diese Bedingungen nicht "erfüllen" darüber ärgern, daß Andere welche haben. Ich versteh nur nicht ganz wieso.
Denn hätte man keinerlei Ansprüche wäre das ja gleichbedeutend damit, daß jeder mit jedem, oder? Und das kann es ja nun auch nicht sein.

Live and let live. Ansprüche hin oder her...
  • Neu erstellen...