Ro**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Joschl: Man sieht sich ab und zu mal, aber es wird eher eine Bekanntschaft, als dass es eine Freundschaft bleibt. Und genau aus diesem Grund habe ich so etwas nicht , mir sind Freundschaften wichtig und möchte wegen Sex keinen Freund verlieren .
So**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 11 Minuten, schrieb Guter-Mann: Es geht in diesem ganzen Thread doch nur darum, wie manche es nennen. Ich bin mit meinen "jungen Jahren" noch nie auf die Idee gekommen, mit der Frau zu sprechen, wie wir den Grad unserer Beziehung nennen und welchen wir anstreben sollten. Insofern ist die Bezeichnung nur Schall und Rauch und jeder versteht sie anders. So, wie beim Bi-Sex, darunter wollen auch alle etwas anderes verstehen und die, die es nicht sind, wissen es am Besten. Aber es füllt die Spalten im Forum, das ist ja auch was. aus dem EP : Zitieren Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus? Ist Freundschaft Plus zusammen essen gehen, was Unternehmen und Sex haben oder ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen oder einfach Netflix und Sex? Was denkt ihr? nicht wie manche es nennen, sondern, wie wir das definieren.... und bei einer F+ (oder wie man das sonst nennt) sollte schon klar sein, wo der Weg hingeht....wenn die Wünsche und Erwartungen auseinander laufen, funktioniert es natürlich nicht... deshalb kommunizieren... Ich fahre damit gut, ich möchte klare Absprachen, um etwaige Mißverständnisse zu vermeiden...wie ich es geschrieben habe...meine Meinung muss dahingehend nicht geteilt werden... damit kann ich wunderbar leben... und ein Forum ist nun mal dazu da, um sich auszutauschen....
Ro**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär: Das kommt immer auf den Einzelfall an , allerdings hatte ich das Problem noch nie . Wohl aber das das Plus weggefallen ist , weil die Frau jemanden kennengelernt hat , bei dem es zu einer Liebesbeziehung geführt hat . Dann blieb die Freundschaft . Das ist dann eine gute Lösung . Aber wenn ich mich in diesem Mann verliebe der nur eine F+ möchte , verlieren ich diesen Mann auch als Freund , wenn mir dieses Plus zu wenig ist . Leider erlebt und ich vermisse auch nach vielen Monaten noch die Freundschaft zu ihm .
Ni**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707: Aber wenn ich mich in diesem Mann verliebe der nur eine F+ möchte , verlieren ich diesen Mann auch als Freund , wenn mir dieses Plus zu wenig ist . Leider erlebt und ich vermisse auch nach vielen Monaten noch die Freundschaft zu ihm . Das ist ja auch ohne das Plus ne wirklich schwierige Situation , wenn Einer / Eine nur freundschaftliche Gefühle empfindet und die andere Person mehr . Ob die Person die mehr empfindet besser beraten ist , wenn der Kontakt minimiert , oder gar abgebrochen wird , ist immer nur im Einzelfall zu beurteilen . Es ist aber auch durchaus möglich die Freundschaft aufrecht zu erhalten , auch wenns ne Weile ziemlich schmerzhaft für die " liebende " Person ist .
Ro**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 1 Minute, schrieb Nitrobär: Es ist aber auch durchaus möglich die Freundschaft aufrecht zu erhalten , auch wenns ne Weile ziemlich schmerzhaft für die " liebende " Person ist . Für mich nicht möglich gewesen
So**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707: Das ist dann eine gute Lösung . Aber wenn ich mich in diesem Mann verliebe der nur eine F+ möchte , verlieren ich diesen Mann auch als Freund , wenn mir dieses Plus zu wenig ist . Leider erlebt und ich vermisse auch nach vielen Monaten noch die Freundschaft zu ihm . das ist dann natürlich ein Dilemma... weil man hin und her gerissen ist und was ist das richtige... Also ich würde niemals mit jemanden aus meinem innigen Freundeskreis eine F+ anstreben ,dafür sind mir die Freundschaften zu wichtig und umgekehrt ist das genauso... Ich versuche das auseinander zu halten...ich bin diesem Mann dann schon sehr zugetan und auch mit einem gewissen Gefühl aber nicht mehr... Und ja, ich weiss, was Du meinst, wenn sich das Gefühlsskarussel anfängt zu drehen, wird es schwierig...davon nehme ich mich auch nicht aus... passieren kann alles...
Ni**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707: Für mich nicht möglich gewesen Kann ich gut nachvollziehen , ich kenne Beides und könnte da jetzt auch nicht sagen das Eine war besser als das Andere . Geholfen hat mir da schon durchaus , das die Frau bei Der es bei der Freundschaft blieb , quasi zeitgleich ihren Mann gefunden hat .
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 2, 2022 Autor Geschrieben September 2, 2022 vor 25 Minuten, schrieb Rosenrot707: Und genau aus diesem Grund habe ich so etwas nicht , mir sind Freundschaften wichtig und möchte wegen Sex keinen Freund verlieren . So etwas wird einem manchmal auch erst danach bewusst, leider.
morituritesalutant Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 es ist mehr als "nur" sex und weniger als eine klassische beziehung und alles andere ist eine sache, die die beteiligten miteinander ausmachen können.
Pa**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 Definition Freundschaft +: Ich würde so gerne mal wieder poppen ohne dass es viel kostet oder Verpflichtungen mit sich bringt. Dabei wird es mir nicht schwerfallen so zu tun, als wären wir Freunde. Eine Freundin + erkenne ich daran, dass sie mir meist kurzfristig verfügbar ist, wenn ich übelst geil bin.
Ge**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 Freundschaft+ wäre genau mein Ding...so lange wie es nicht mit jemanden aus dem näheren Bekanntenkreis ist.
Us**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 Mit Mädel zusammen sein ohne feste Beziehung ohne Verpflichtung zusammen Spaß haben und ab und zu mal sex ist für mich Freundschaft plus
Us**** Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 Und da ich auch nicht an eine feste Beziehung interessiert bin sondern mein Single Leben genießen möchte kommt für mich ohnehin nur Freundschaft Plus in Frage. Freundschaft ist mir sehr wichtig plus muss nicht unbedingt
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 2, 2022 Geschrieben September 2, 2022 vor 9 Stunden, schrieb Guter-Mann: Was ist dann eine Beziehung oder Partnerschaft? Das lässt sich doch nicht durch einen Satz abgrenzen. Für uns dann inclusive Liebe, Treue, Zusammenleben, Zukunftspläne.
Dies ist ein beliebter Beitrag. li**** Geschrieben September 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 2, 2022 Meine Definition von einer F+ ist ganz klar und nicht variabel. F+ ist eine Beziehung ohne Beziehung. Gemeinsame Unternehmungen und gemeinsame Nächte. Quatschen über Gott und die Welt. In wie weit man dem anderen etwas anvertrauen kann bzw. möchte, obliegt jedem selbst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3, 2022 Autor Geschrieben September 3, 2022 Ich hatte bis vor kurzen eine F+ mit meiner abf. Nun Ende vom Lied ist das wir keinen Kontakt mehr haben und die Freundschaft kaputt ist. Es wäre mit Sicherheit was anderes gewesen wenn es eine „fremde Person“ gewesen wäre. Halt zum sec und das war’s. Aber es ist immer ein Risiko das man eingeht
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3, 2022 Autor Geschrieben September 3, 2022 Ich denke das es so ist wie man es haben möchte.
Ge**** Geschrieben September 3, 2022 Geschrieben September 3, 2022 vor 10 Stunden, schrieb liamo: Meine Definition von einer F+ ist ganz klar und nicht variabel. F+ ist eine Beziehung ohne Beziehung. Gemeinsame Unternehmungen und gemeinsame Nächte. Quatschen über Gott und die Welt. In wie weit man dem anderen etwas anvertrauen kann bzw. möchte, obliegt jedem selbst. genau so
Si**** Geschrieben September 3, 2022 Geschrieben September 3, 2022 Ich denke da müssen sich einfach beide einig sein. Ich hab meinen Perfekten Gegenpart gefunden hab aber auch einige Jahre dafür gebraucht. Ich persönlich mag das volle Programm. Mit zusammen Essen gehen, über alles offen reden und eben Vögeln. Ich denke einfach, jeder hat ein wenig seine eigene Definition, wie die. Freundschaft plus aussehen soll. Es klappt einfach nicht mit jedem. 🤷🏽♂️
Za**** Geschrieben September 3, 2022 Geschrieben September 3, 2022 Am 2.9.2022 at 08:19, schrieb Luder85: Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus? Ist Freundschaft Plus zusammen essen gehen, was Unternehmen und Sex haben oder ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen oder einfach Netflix und Sex? Was denkt ihr? Wichtigstes bei F+ wäre für mich erstmal, dass wir uns beide geistig auf einem ähnlichen Level befinden und v.a. auch, dass wir ehrlich miteinander sind. V.a. wenn einer von beiden dem anderen zu nahe kommt muss man sehr schnell sehr offen damit sein und gemeinsam entscheiden wie man damit umgeht. Bei F+ würde für mich Erotik/Sex grundsätzlich eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn Freundschaft das Bestimmende ist und Sex nur so nebenbei interessant ist, würde ich's gleich bei der Freundschaft belassen. Insofern find ich's gut, wenn sich aus sexuellem/erotischen Interesse eine Art Freundschaft entwickelt. Für mich ist auch klar, dass es nur EINE F+ gleichzeitig gibt- für beide Seiten. Ich gestehe einer Frau natürlich bei sowas zu sich in jemand anderen zu verlieben, das muss ich auch akzeptieren, aber ich möchte nicht, dass das ständig passiert. Also sich ständig mit anderen Männern zu treffen, evtl. Sex und ich bin ihre F+ käme für mich nicht in Frage. Wie gesagt- das gilt für BEIDE Seiten! Selbstverständlich heisst F+ Freizeit miteinander zu verbringen, mal gemeinsam Sport zu treiben, essen gehn, Kino, Wellness, ein WE zusammen wo hinfahren, evtl. auch mal gemeinsam Urlaub machen... Und über Sorgen und Kummer miteinander zu reden ist natürlich selbstverständlich. Aber es muss auch eine gewisse "Distanz" sein, man muss auch Abstand finden und akzeptieren. Ich muss aber auch gleichzeitig dazu sagen, dass eine Beziehung für mich eine sehr sehr enge Bindung bedeutet. Da möchte ich mit meiner Partnerin die ich liebe möglichst viel Zeit verbringen und möglichst viele Dinge die mir/und gemeinsam Spaß machen auch gemeinsam erleben. Ich glaube, dass ein Großteil der Beziehungen anderer für mich eher unter F+ laufen würden und nicht wenige sogar nichtmal dazu reichen würden. Ich hab manchmal den Eindruck, dass manche in ihren Beziehungen- evtl. etwas krass ausgedrückt lediglich die Steuererklärung gemeinsam teilen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3, 2022 Autor Geschrieben September 3, 2022 Ich zB finde es geil wenn meine Frau auch mit unseren gemeinsamen Freunden fi..t. ist auch eine Form von Freundschaft+. Allerdings sucht meine Frau hier auch Männer mit denen Sie vielleicht mal was unternimmt und Sex hat. Also auch eine Form von Freundschaft+.
Li**** Geschrieben September 3, 2022 Geschrieben September 3, 2022 Vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469: Wichtigstes bei F+ wäre für mich erstmal, dass wir uns beide geistig auf einem ähnlichen Level befinden und v.a. auch, dass wir ehrlich miteinander sind. V.a. wenn einer von beiden dem anderen zu nahe kommt muss man sehr schnell sehr offen damit sein und gemeinsam entscheiden wie man damit umgeht. Bei F+ würde für mich Erotik/Sex grundsätzlich eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn Freundschaft das Bestimmende ist und Sex nur so nebenbei interessant ist, würde ich's gleich bei der Freundschaft belassen. Insofern find ich's gut, wenn sich aus sexuellem/erotischen Interesse eine Art Freundschaft entwickelt. Für mich ist auch klar, dass es nur EINE F+ gleichzeitig gibt- für beide Seiten. Ich gestehe einer Frau natürlich bei sowas zu sich in jemand anderen zu verlieben, das muss ich auch akzeptieren, aber ich möchte nicht, dass das ständig passiert. Also sich ständig mit anderen Männern zu treffen, evtl. Sex und ich bin ihre F+ käme für mich nicht in Frage. Wie gesagt- das gilt für BEIDE Seiten! Selbstverständlich heisst F+ Freizeit miteinander zu verbringen, mal gemeinsam Sport zu treiben, essen gehn, Kino, Wellness, ein WE zusammen wo hinfahren, evtl. auch mal gemeinsam Urlaub machen... Und über Sorgen und Kummer miteinander zu reden ist natürlich selbstverständlich. Aber es muss auch eine gewisse "Distanz" sein, man muss auch Abstand finden und akzeptieren. Ich muss aber auch gleichzeitig dazu sagen, dass eine Beziehung für mich eine sehr sehr enge Bindung bedeutet. Da möchte ich mit meiner Partnerin die ich liebe möglichst viel Zeit verbringen und möglichst viele Dinge die mir/und gemeinsam Spaß machen auch gemeinsam erleben. Ich glaube, dass ein Großteil der Beziehungen anderer für mich eher unter F+ laufen würden und nicht wenige sogar nichtmal dazu reichen würden. Ich hab manchmal den Eindruck, dass manche in ihren Beziehungen- evtl. etwas krass ausgedrückt lediglich die Steuererklärung gemeinsam teilen. Schräg.... Vielleicht solltest du noch mal die Definition des Wortes 'Freundschaft' googeln. Oder wikipeden. Oder sowas in der Art. 🤔
Za**** Geschrieben September 3, 2022 Geschrieben September 3, 2022 Ich hab durchaus gelernt selbständig zu denken;-). Ich brauche weder wiki noch google um das für mich zu definieren. Vielleicht solltest du's einfach auch mal selbst probieren, bevor du diese Krücken nutzt. Was bedeutet für dich denn Freundschaft? Jetzt mal ganz ohne Hilfsmittel, einfach mal "frei Hirn"? Freundschaft Plus ist FÜR MICH die Alternative zu einfach mal los ficken und ständig wechselnden Sexpartnern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3, 2022 Autor Geschrieben September 3, 2022 "Freundschaft" wäre in F+ ein Wunschziel. Ich wünsche .ihr das Umgangssprachliche F+ und benenne das so. Zum einen, damit sich die Anzahl derer, die mich wegen ONS anschreibt, minimiert. Zum anderen, dass ich mich nicht jedes Mal erklären muss auf die Frage "Was suchst du". Ich hatte eine F+, die aus anderen Gründen wie Liebe oder Beziehung mit anderen kaputt ging. Und ja, wir waren zuerst Bekannte, die sich anfreundeten und gegenseitig aushalfen, noch bevor wir das erste Mal miteinander in Bett landeten. Und genau das wünsche ich mir, weil mein Leben, realistisch betrachtet, zu kompliziert ist, und ein neuer Partner jede Menge an Vorschuss in Sachen "Belastungsfähigkeit" einbringen müsste.eit ein wenig Lebenserfahrung weiss ich, dass dies sehr unwahrscheinlich ist. Ich musste so oft schmunzeln, wie oft in diesem Thema hier das "F" als "Freundschaft im eigentlichen engen Sinne und als etwas anderes als Bekannte" benannt wurde, bzw. das Umgangssprachliche F+ als schöngefärbte "Fickaffäre" betitelt wurde. Sollte man nun davon ausgehen, dass ihr, die hier das Wort Freundschaft auf die Goldwaage legt, jegliche "Freundschaftsanfrage"ablehnt, weil es ja nur "Beknante" sind, die sie euch schicken und euer Facebookkonto nur die Kontakte beinhaltet, die eure wirklichen Freunde sind?
Empfohlener Beitrag