Jump to content

Eure längste "Durststrecke" ?!

Fairywitch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frage, fällt darunter auch Selbstbefriedigung ?

Geschrieben

.

bei mir ja, hat mich noch nie gereizt bzw. mir noch nie was gebracht

.

Geschrieben

.

bei mir ja, hat mich noch nie gereizt bzw. mir noch nie was gebracht

.

Wenn ich Dich richtig verstehe. Es hat dir nie etwas gebracht(Befriedigung) sich es selbst zu tun ?!

Geschrieben

.

du hast schon richtig verstanden

.

Finde ich aussergwöhnlich. Du gehörst auch eher zu der wenn dann richtig Fraktion

Geschrieben (bearbeitet)

.

keine ahnung, ob das so außergewöhnlich ist. und ja, wenn dann bitte 'richtig' und bitte auch phantasievoll und ausdauernd...

.

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Mir ist es lieber, keinen Sex zu haben, als schlechten Sex, nach dem ich mich unwohl, unbefriedigt und ausgenutzt fuehle.

ok, dann möchte ich meine frage präzesieren: wie kommt man über jahre ohne GUTEN bzw BEFRIEDIGENDEN sex aus??

Geschrieben

.

kann das natürlich nur für mich beantworten und ist schwer zu beschreiben. innerlich irgendwie auf sparflamme gehen...

sex war einfach kein thema und solange er kein thema war, ging es ganz gut. übel wurde es eigentlich nur, wenn er - also ich meine in den jahren vor der völligen abstinenz - hin und wieder mal stattfand. dann war ich so heiß, dass ich es echt als schlimm fand, mich da nicht austoben zu können. andererseits war er auch so bescheiden, dass ich gar keine lust auf lust mehr hatte. klingt verrückt, ich weiß.

in diesen sehr sexarmen oder auch -freien jahren ließ es sich ohne ganz gut überdauern.... wie so ne wüstenpflanze... nur ein paar mal im jahr war ich dann über tage so lüstern, dass ich das regelrecht als schmerzhaft empfand. dennoch, an fremdgehen hab ich nie gedacht - ein mal in 18 jahren war die ausnahme...

.

Geschrieben

BlueBanana, was soll man manchen? Man kompensiert eben! Außerdem gewöhnt man sich irgendwann auch daran. Es gibt ja auch so Theorien, dass beim Sex Hormone freigesetzt werden, die die Libido erhöhen, so dass man mehr will. Irgendwann pendelt sich die Libido anscheinend auf niedrigem Level ein!

Anders als meine Vorschreiberin habe ich aber durchaus Spaß am Sex mit mir selbst.

Geschrieben

schon faszinierend, wie unterschiedlich menschen in ihren bedürfnissen sein können...

obwohl euch diese abstinenz "aufgezwungen" wurde, hattet ihr nicht das gefühl, dass wichtige bedürfnisse unbefriedigt blieben?

Geschrieben

.

also spätesten in diesen paar mal pro jahr, wo mich die lust 'heimsuchte' hätte ich sie bitteschön gern ausgelbt. und ja, mir war schon sehr klar, dass ich da was nicht auslebe...

.

Geschrieben

und du bist damit zurecht gekommen? bisher habe ich nur frauen gekannt, bei denen eine solche siuation zu sehr großen beziehungsproblemen führte und in mindestens zwei fällen der entscheidende trennungsgrund war.

Geschrieben

...bisher habe ich nur frauen gekannt, bei denen eine solche siuation zu sehr großen beziehungsproblemen führte und in mindestens zwei fällen der entscheidende trennungsgrund war.

also ich muss dazu sagen, dass die wenigere lust bei meinem mann vorhanden war. wenn ich nach so einem kurzsex (standard waren so 5-7 min) ohne befriedigung dann wenigstens am nächsten tag noch mal wollt, bin ich grob zurückgewiesen worden - wir hätten doch erst.. . irgndwann fragt man dann nciht mehr nach und ab dann wars halt aus, sehr zu seinem gebrummel. außer mosern hatte er nichts beizutragen, während ih mich bemühte schick gekleidet mit ihm auszugehen, entsprechende literatur zu besorgen etc. nur geholfen hat es nix, irgendwie hat er es geshafft, mir den schwarzen peter hinzschantzen.

und dann hatte ich tatsächlihc ziemlich die nase voll und stellte meine bemühungen ein.

.

Geschrieben

Mein Mann sagte irgendwann genervt zu mir: "Dann such dir halt Liebhaber!" Daraufhin meldete ich mich hier an...

Geschrieben

Mein Mann sagte irgendwann genervt zu mir: "Dann such dir halt Liebhaber!" Daraufhin meldete ich mich hier an...

tja, was soll man(n) da noch sagen...

allerdings frage ich mich, was das über seine achtung dir gegenüber aussagt...

@geilbinich

das von dir beschriebene ist genau das, was bei meinen bekannten zur trennung führte.

Geschrieben

Findest du? Er ist einfach pragmatisch. Er kann mir nicht das geben, was ich möchte, versteht aber, dass ich andere Bedürfnisse habe als er. In der Situation bleibt einem doch nur Trennung oder eben Sexualität auslagern.

Das ist doch wesentlich fairer als Treue zu fordern, obwohl man den Partner sexuell vernachlässigt.

Geschrieben

@sinnliche

sorry, hatte dich bisher so verstanden, dass es eher an desinteresse auf seiten von ihm lag.

in diesem fall stimme ich dir zu hundert prozent zu!

Geschrieben (bearbeitet)

allerdings frage ich mich, was das über seine achtung dir gegenüber aussagt...

das von dir beschriebene ist genau das, was bei meinen bekannten zur trennung führte.

ich glaube nciht, dass das was mit achtung zu tun hat. wir haben uns rundum bestens verstanden, haben uns sehr geliebt, viel füreinander getan, nur im bett lief es halt nicht, was einfach sch.... war. dennoch haben wir es 18 jahre überwiegend gut miteinander ausgehalten. schwierig wurde es halt u.a., als ich bildungsmäßig mit ihm gleich zog - was er immer gewollt hatte. nur, als ich mich dann tatsächlich an die diss setzte, da kam wohl doch der kleine macho in ihm raus. hab mich manchmal gefragt, ob es anders gelaufen wäre, hätten wir uns sexuell verstanden.

in diesem konflikt jedenfalls pirschte sich ne mitarbeiterin an und die hose hat über das herz gesiegt... ne bereits 2 x geschiedene frau, die wohl für ihre dritte langzeitbeziehung unbedingt wieder nen verheirateten brauchte. sorry, soviel bitterkeit ist schon noch da... und halt das typische soziale gefälle: arzt - krankenschwester. aber vorher suuuper stolz sein, auf seine g'scheite frau...

irgendwie leicht schizo gewesen, das ganze. und für mich unverständlich, wieso man nach 2 ehen das kaputt gehen einer drittem billigend in kauf nimmt. frage mich da echt, welche ethik die leute eigentlich haben. aber natürlich: der riesendepp war mein ex...

.

.

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Hm.. bei mir kommt es durchaus öfter vor, dass ich zwischen Beziehungen oder Affären auch mal wieder ein Jahr lang ohne Sex auskomme. Hab ich aber kein Problem mit, solange es nicht gerade eine Frau gibt, auf die ich scharf bin

Geschrieben (bearbeitet)

Das längste waren 3 einhalb Jahre, bedingt durch äußerst problembehaftete Lebensumstände und Depression.
Das ist ca. 9 Jahre her.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist es lieber, keinen Sex zu haben, als schlechten Sex, nach dem ich mich unwohl, unbefriedigt und ausgenutzt fuehle.
Wenn ich mich nicht wenigstens ein wenig in mein Gegenueber verlieben kann, mag ich auch nicht mit ihm schlafen.

Genau, deshalb hab ich auch lieber keinen Sex. :P Und das nun circa seit 6 Monaten und das ist auch die längste Zeit seit dem ersten Mal denk ich. Kann mich jedenfalls an keine längere Pause erinnern...

Geschrieben

ööhm ca. 1 1/2 Jahre ohne wirklichen Sex

Geschrieben

Ich staune schon etwas über eure Leidensfähigkeiten.
Ganze Jahre ohne Sex, wie hält man das aus?
Kompensation durch Frust-Fressen? Irgendwas muss man dem Kürper ja bieten ..

In den letzten Jahren, an die ich mich erinnere, waren die längsten sexfreien Zeiträume max. so 6-7 Tage.

Wobei ich es spätestens ab dem 4. Tag schon als ziemlich unangenehm und störend empfinde, wenn ich nicht zum pimpern komme, meist zeitbedingt. Ich habe beruflich viel mit jungen Frauen zu tun, das reizt dann vielleicht, wirklich lästig und ablenkend wird der SÜD.

Intervalle von 2-3 Tagen finde ich derzeit für mich ideal.
Da habe ich ordentlich Lust, bin aber noch in der Lage, mit etwas Rest-Verstand zu selektieren.
Im Urlaub darfs auch gerne etwas häufiger sein.

Schon Martin Luther empfahl übrigens den Eheleuten:
In der Woche zwier
schaden weder ihm noch ihr.

Da die Nahrung heute viel reichhaltiger ist, übersetze ich das für mich mit: In der Woche drei bis vier ...

Geschrieben

...Kompensation durch Frust-Fressen?...
Da die Nahrung heute viel reichhaltiger ist, übersetze ich das für mich mit: In der Woche drei bis vier ...

anstatt dafür frauen zu gebrauchen empfehle ich doch lieber 3-4 x die woche sport zu treiben! da kannste deinen nahrungsüberschuss ebenso gut oder besser abbauen.

ist jedenfalls die ethischere lösung als nur an ne frau ranzuwollen, um dödelmäßig druck abzu'pimpern'...

.

Geschrieben

Ich staune schon etwas über eure Leidensfähigkeiten.
Ganze Jahre ohne Sex, wie hält man das aus?
Kompensation durch Frust-Fressen? Irgendwas muss man dem Kürper ja bieten ..

Es ist gar nicht so schwer. Man denkt sich das selber sooo schwer. Ich habe durch die lange Pause, mich neu definieren gelernt. Durch die Fixierung ist man für vieles blind.
Und bin in vielen Dingen weiter als vorher. Ich sage es mal frech ...ich war vorher "auch" ein Slave meiner Triebe. Das ist jetzt anders geworden.
" Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"

• Neu erstellen...