Jump to content

Macht Ehrenamt sexy?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Möglicherweise hat Dein soziales Engagement einfach einen guten Einfluss auf Deine Ausstrahlung. Wahrscheinlich wirst Du zudem mit noch mehr Menschen in Kontakt kommen und eine soziale Ader ist natürlich nicht schlecht. Jedoch wäre das für mich jetzt nicht der springende Punkt um Interesse zu haben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Mir hat's noch nichts genützt. Bin seit Jahrzehnten der Home Care und Hospizarbeit aktiv. Will keiner hören!

Ach menno 

Geschrieben
Ich hatte vor einigen Jahren eine Internetseite, mit der ich die Tafel in unserer Region unterstützt habe. Mir ist damals auch aufgefallen, dass man(n) plötzlich viel mehr Chancen bei Frauen hatte. Hier ein Kompliment, dort ein Kompliment. Wie Du schon sagst, Frauen die mich (meiner Meinung nach) sonst mit dem A... nicht angeguckt hätten.

Davon mal abgesehen finde ich persönlich alle sozialen Berufe irgendwie sexy. Und ich mag es natürlich auch, wenn man sich gemeinnützig betätigt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jägerle:

Also jetzt geht´s los! Bin bei der freiwilligen Feuerwehr. Aber noch nie hab ich meine Tätigkeit mit Sex verbunden oder dafür genutzt mich an Frauen ran zu machen. Und ich hoffe, dass der Beweggrund zur Feuerwehr zu gehen, nicht der ist, wichtig oder sexy zu sein.

Ich finde Helden megasexy...:relaxed:

Geschrieben
Es liegt wohl daran das du viel unter Menschen bist und was sinnvolles tust ...du hat mehr realen Kontakt und die Frauen denken das du kein egoistisches Arschloch bist ..da du dort arbeitest.
Das zeigt dass viele reale Kontakte besser sind als viele virtuelle...so war's früher auch...
Geschrieben
Macht (okay, in diesen Fall etwas hoch gegriffen), Führungsqualitäten, Engagement haben eine gewisse Anziehungskraft. Und wenn ein Mann sich im Fürsorgebereich einsetzt, wirkt das sicher noch etwas mehr. Außerdem kommst du mit viel mehr Frauen ins Gespräch. Redende Männer die von sich erzählen, sind selten, wenn es nicht um Sport, Autos, Arbeit, den blöden Chef geht. Genieße es, einen "Schlag" bei den Frauen zu haben, bleib Gentleman und schweige über deinen Erfolg.
Geschrieben
@ElliPyrelli....das liegt am Thema...vor dem Tod haben sie alle Respekt...davon wollen die Meisten nichts hören
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Ich finde Helden megasexy...:relaxed:

Wir sind keine Helden. Das wird nur so ausgelegt. Wir machen unsere Arbeit gemäß unserer Ausbildung. Wir kennen das Risiko und wissen was zu tun ist. Helden sind normale Bürger, die in einer Gefahr das richtige tun. Helden sind normale Leute, die bei einem Unfall helfen. Helden sind Leute, die nicht wegschauen, wenn jemand Hilfe braucht. Das sind Helden. Wir tun nur unsere Arbeit, für die wir ausgebildet wurden. 

Geschrieben
Das macht symphatisch....aber doch nicht Sexi!
Es wirkt auf Frauen,symphatisch!
Wie kommst Du ,auf Sexi?
Manner ...Kopfschüttel....ich geh Anime gucken....🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Geschrieben
Vielleicht hat die Arbeit dich verändert und du wirkst anders auf das andere Geschlecht 🤷
Geschrieben
Seit ich in der Suppenküche ehrenamtlich arbeite haben alle Frauen in der Stadt ihren Wohnungsvertrag gekündigt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jägerle:

Wir sind keine Helden. Das wird nur so ausgelegt. Wir machen unsere Arbeit gemäß unserer Ausbildung. Wir kennen das Risiko und wissen was zu tun ist. Helden sind normale Bürger, die in einer Gefahr das richtige tun. Helden sind normale Leute, die bei einem Unfall helfen. Helden sind Leute, die nicht wegschauen, wenn jemand Hilfe braucht. Das sind Helden. Wir tun nur unsere Arbeit, für die wir ausgebildet wurden. 

Sehe ich komplett anders!

Ihr seid ja nicht die einzigen Helden und Lob annehmen muss auch mal sein. Und hey..ihr seid auch normale Bürger (mehrere in meiner Nachbarschft)...und solange geholfen und nicht gefilmt wird,  ist es doch egal, ob ausgebildet oder unwillkürlich.

Geschrieben
Trenn diese beide Themen bitte schnellstens voneinander denn Sie besitzen keine Gemeinsamkeiten.und sollten auch nicht miteinander verknüpft werden !!!
Möglicherweise übt diese Tätigkeit bei Dir für eine positive Ausstrahlung und dementsprechend einen auch größeren Erfolg bzw ein einfaches Kennenlernen neuer Frauen/Personen.
Positive Auswirkungen hat es oh der Regel immer wenn man hilfsbereit ist und vlt sich auch um Dinge kümmert die nichts mit dem eigenen Egoismus und Narzissmus zu tun haben.
Aber das Ehrenamt hat damit nichts zu tun, gibt viele andere Dinge auch im alltäglichen Leben die ebenfalls eine Auswirkung bei Frauen haben konnen wie z.Bsp. Tiere ( Hundespaziergang z.Bsp.), sich um Kinder oder ältere Menschen kümmern und befassen, für Minderheiten einsetzen etc.
Liebenswert sein, Menschlichkeit zeigen, Benehmen, Anstand, Hilfsbereitschaft zeigen usw....das alles kann nie schaden um mehr Frauen und auch andere wertvolle Menschen kennenzulernen..
Einfach mal sich nicht selber beweihräuchern oder bemitleiden....gibt wichtigeres im Leben ....z Bsp auch Ehrenämter ausüben, aber bitte erst nach getaner Arbeit dort wieder an Sex denken 😂mlg



Geschrieben
Wenn Du als Ehrenamtler und Boss der Truppe den Titel "Präsident" tragen würdest, könnte ich mir schon vorstellen das manche Aussenstende dies "sexy" empfindet 🤔
Als freiwilliger Blutspender finde ich die ehrenamtlichen Blutentnahmestecherinnen vom DRK oft sexy, sonst wäre ich auch nicht bereits 40x dort gewesen 👍
Geschrieben
Begleite seit 2018 ein Ehrenamt , im Betriebsrat. Also da ist mir das nicht passiert.

Aber schönes Erlebnis auf einer Weiterbildung. Durch poppen.de.
Geschrieben
Wenn die Frage, ob dich dein Ehrenamt sexy macht , deine Motivation ist um weiter zu machen....dann ist's ein unehrenamt und du kein bisschen ein ehrenhafter Mann
Geschrieben
Mecklenburgerjung1 Wenn die Frage, ob dich dein Ehrenamt sexy macht , deine Motivation ist um weiter zu machen....dann ist's ein unehrenamt und du kein bisschen ein ehrenhafter Mann
Das ist keine Antwort auf die Frage ... sondern geht mal wieder um Unterstellung ...
Geschrieben
Dann hab ich die falschen Ehrenämter. Einmal Vorsitzender eines Vereins mit sehr hoher Männer quote (leider, immerhin heben wir inzwischen etwa 10% Frauen - war bei Amtsübernahme 2004 noch Null) und den Vorsitz eines Vereins, wo das einfach sehr unangebracht wäre. (seit 2016). Beides sind sehr angesehene Vereine - aber Sex ist da bestimmt nicht.
Geschrieben
Ich finde das ist so ein undankbarer Job so ein Ehrenamt. Meine Tochter war jahrelang im JRK als Leiterin tätig. Nur Gemecker und Undankbarkeit. Wenn alles gut lief, war es selbstverständlich aber wehe wenn nicht.
Geschrieben
Jetzt stellt sich mir die Frage , warum du hier bist , wenn du doch real angeblich soviel Sex hast ....
Geschrieben
Ich bin auch im Vorstand unseres Vereins, aber ich nutze es nicht, um mit anderen ins Bett zu springen. Aber jedem das seine. Wenns deinem ego hilft... Du solltest da dein Engagement für den Verein walten lassen und nicht auf Weiberfang gehen.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Es ehrt Dich ein Ehrenamt auszuüben.... Aber trenne es Sex... Unbedingt.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung: mit dem Ehrenamt hast du eine Aufgabe, du gibst etwas zurück. Und das steigert Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und vor allem Dankbarkeit und bringt dir ein Bewusstsein, das nicht alles selbstverständlich ist. Außerdem lernst du, Menschen so anzunehmen, wie sie sind, sei es obdachlos, mittellos oder, wie in meinem Ehrenamt, behindert. Und das alles verbessert die Ausstrahlung und macht attraktiv.

bearbeitet von süßundsaftig1980
Geschrieben
Ich denke das sich einfach die Zeiten geändert haben und du dich vermutlich auch... ich habe mit Ende 30 jetzt auch mehr Erfolg bei Frauen als mit 18 🤷🏻‍♂️ ohne Ehrenamt...
×
×
  • Neu erstellen...