Jump to content

Macht Ehrenamt sexy?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe durch Ehrenämter schon viele Menschen kennen gelernt, davon ca. die Hälfte Frauen. Es gab viele nette Gespräche, aber von Sex bin ich da bisher Lichtjahre entfernt. Habe dabei bisher auch noch nie an Sex gedacht.
Stelle ich mich vielleicht zu dusselig an oder bin ich da einfach zu konservativ und seriös???
Geschrieben

Interessant,

also hat man Sex wenn man rausgeht ins Leben statt im Internet rumzupurzeln.

Schreib ich mir gleich mal auf.

Geschrieben
Sicher ... wir ficken auch nur welche mit Ehrenamt....oder welche die Harz4 beziehen
Geschrieben
Vielleicht hast du durch das Ehrenamt einfach mehr Kontakt zu Frauen. Warum sollte ein Ehrenamt sexy machen?
Geschrieben
Wenn Du es glaubst,so empfindest oder sonstiges...OK...mir ist egal,ob der Mann ehrenamtsmäßig ,als Fußballtrainer für kleine Kiddies oder Altenpfleger arbeitet....es ist ne gute Sache aber ob es sexy macht....bezweifle ich🤷
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht meinen die Leute dann eher was zu bekommen oder so.
Geschrieben
Ehrenamt hat bei mir noch nicht zu vermehrtem Sex geführt. Vielmehr zu Erschöpfung durch zu viel Aktivität aber vielleicht mache ich bisher auch nur das Falsche oder erkenne die Angebote nicht.
Geschrieben
Moin, das dürfte wohl eher an einem Mehr an Begegnungen liegen. Zudem ist bei Frauen, vor allem bei jenen, die ebensfalls im sozialen Bereich tätig sind, schon mal ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch vorhanden, erleichtert ein Kennenlernen schon mal sehr.
Geschrieben
Sexy macht dich all das Positive was du daraus ziehst, dein Selbstbewusst, deine Ausstrahlung. Gesprächsstoff bringst du zudem auch mit. Toll das du das machst und schön das sich dadurch auch den Leben verbessert ❤️
Geschrieben
Vielleicht ist Ehrenamt bei ein paar sonst nicht vermittelbarer Typen die letzte Chance.
Geschrieben

Puh...was hier einige untetstellen...

Ich glaube, dass es daran luegt, weil Du viele reale Kontakte hast.

Und durch Deine ehrensmtliche Arbeit hast Du bestimmt viel zu erzählen.

Das macht interessant.

Geschrieben
Ein Ehrenamt macht nicht sexy. Ein Mensch im Ehrenamt und Uniform mag interessanter wirken.....für den gewissen Moment, wenn er Dir Lose verkauft, ein Bier zapft oder Deine Wurst wendet....
Ich habe in 10 Jahren Feuerwehr reichlich Leberwurstschnittchen und Pflaumenkuchen angeboten bekommen....aber das galt der Dienstleistung. Was Du da gerade erlebst und schilderst....kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Geschrieben
Du rückst einfach mehr in den Fokus, mit deinem Ehrenamt... du bist öffentlicher als vorher.
Hat aber mit dem Ehrenamt an sich nichts zu tun, nur mit den dadurch gesteigerten Kontakten.
Ich begleite auch schon sehr viele Jahre ein Ehrenamt, kann aber kann solche Beobachtungen bei uns nicht bestätigen.
Mag vielleicht daran liegen, dass wir erst kommen, wenn es schon fast zu spät ist, um schlimmeres zu verhindern und wir dann auch anders zu tun haben, als Kontakte zu knüpfen.🤷
Geschrieben
erst einmal meinen Respekt für deine Tätigkeit, ich habe vor vielen Jahren eine Kleiderkammer für Obdachlose und Bedürftige geleitet und weiß wie wichitg diese Arbeit ist....
ich denke nicht das sexy wirklich mit " einem Ehrenamt" zu tun hat aber wohl damit das es jetzt für Frauen sichtbar ist das du ein führsorglicher Mann bist und das ist bestimmt für viele Frauen sehr anziehend und wenn du dann auch noch freundlich bist kann das bestimmt schnell sehr sexy sein.
Geschrieben

@Bertl67

Kann es sein, dass Dein Leben vor einiger Zeit ganz anders aufgestellt war, als es heute ist? Das erst durch Deine ehrenamtliche Tätigkeit ein Teil unstrukturierter Zeit seinen Sinn gefunden hat? 

Ich bin mir sicher, das Du durch Deine Tätigkeit ganz anders auftrittst als Du es früher getan hast. Dadurch ist Dein Selbstbewusstsein angestiegen. Auch wenn Du es selbst nicht bemerkt hast, hast Du Dich verändert. Deinem Umfeld ist es schon vor Dir aufgefallen. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jägerle:

Und ich hoffe, dass der Beweggrund zur Feuerwehr zu gehen, nicht der ist, wichtig oder sexy zu sein.

Besser den, wie garkeinen Grund. Soll ja bei den Freiwilligen Wehren echte Nachwuchsprobleme geben.

Geschrieben

Es könnte auch an dem Umstand liegen, dass Du Vorsitzender - wobei egal ist, von was - bist.
Es gibt Frauen, die begehren die Herrn Doktoren, während die Krankenpfleger sie völlig kalt lassen. 🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ja so ähnlich kenne ich das auch, seid ich Vorsitzender vom Swingerclub bin, Als ich Kassenwart war, hat sich keine für mich interessiert, komisch nicht ?
Geschrieben
So ein Quatsch 😀
Wenn man mit Menschen, die offensichtlich alle ein gleiches Interesse haben, in einem Raum ist, kommt man natürlich viel schneller ins Gespräch. Ich lerne auch die meisten Menschen beim Fußball kennen, würde mich aber nie fragen ob Fan sein sexy macht 😄
Geschrieben
Es wird wohl eher daran liegen, dass Du durch Dein Ehrenamt viel mehr mit Menschen in Kontakt kommst.
Geschrieben
Du erfüllst mit deinem Job gleich 2 starke, männliche Attribute: verlässlich für andere sorgen. Das triggert in Frauen automatisch etwas an. Ist so ein Ur-Ding.
Geschrieben
Schön, wenn du anderen Menschen hilfst, aber sexy ist das für mich nicht. Man hat halt logischerweise viel mehr mit Menschen zu tun, anders eben, als wenn man sich zu Hause in seinem Kämmerlein vergräbt. Und dass dich Frauen ansprechen, die dich "früher nicht mit dem Arsch angeschaut haben" könnte vielleicht auch einzig und allein daran liegen, dass sie an deiner ehrenamtlichen Arbeit interessiert sind und solche Menschen immer gern gesehen sind und auch gesucht werden. Ich finde es eher befremdlich, dass dahinter immer gleich etwas sexuelles vermutet wird. Und den Gedanken und die Hoffnung, dass du durch dein Ehrenamt mehr Sex hast, lasse ich jetzt mal so stehen.
×
×
  • Neu erstellen...