Jump to content

Macht Ehrenamt sexy?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man mehr Kontakt zu Menschen hat, ist es für mich logisch, das sich daraus auch mehr Sex ergeben kann.
Dein Ehrenamt hat meiner Meinung nach, nichts mit diesem Umstand zu tun.
Geschrieben
Gewagte These. Vielleicht ist es eher so, dass dich das Ehrenamt geprägt und geformt hat und diese Art gefällt nun den Frauen?
Einen direkten Zusammenhang würde ich da nicht sehen, wäre auch etwas grenzwertig: weil ich im Ehrenamt bin, hab ich mehr Sex... Klingt sehr negativ belegt...
Geschrieben
Erfolg macht attraktiv; das sieht man schon in jüngeren Jahren.

Der Diskjockey / die DJane ist schon immer ein Magnet in der Disco gewesen.

Ebenso verhält es sich auch in anderen Bereichen: Wer die Kontrolle über die Abläufe hat, bekommt diese auch eher über die Libido der Besucher überantwortet. Dabei ist es egal, ob Ehrenamt oder bezahlte Tätigkeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Möglicherweise erfolgt, bei Deinem Gegenüber,  einfach nur die Kategorisierung in einem Stereotype und es werden Dir anhand Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit bewusst/unbewusst Eigenschaften zugeschrieben. Müsstest Du allerdings aus Deinem Hauptberuf als Krankenpfleger kennen. 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab mich mal spontan in München in der Flüchtlingshilfe engagiert, und hätte da auch weiter gemacht, wenn man da nicht über Stunden hinweg ohne Pause FFP-2 Masken tragen müsste. Während meiner Arbeitszeit war da auch eine Ehrenamtliche, bei der ich zumindest den Eindruck hatte,  dass ich ihr sehr sympathisch bin, und eine junge Ukrainerin hat mich auch recht interessiert angeschaut. Flirten war in der Situation aber nicht möglich. 
Ich denke also schon, dass man beim Ehrenamt jemanden kennenlernen kann, aber ich glaube nicht, dass einen das Ehrenamt als solches attraktiv macht. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Besser den, wie garkeinen Grund. Soll ja bei den Freiwilligen Wehren echte Nachwuchsprobleme geben.

Richtig, haben wir durchaus, kommt aber auch immer wie man diese begeistert und dazu ist es wichtig die Prrsonen auch zu behalten. Dafür wird momentan viel getan.

 

vor 10 Stunden, schrieb Jägerle:

Also jetzt geht´s los! Bin bei der freiwilligen Feuerwehr. Aber noch nie hab ich meine Tätigkeit mit Sex verbunden oder dafür genutzt mich an Frauen ran zu machen. Und ich hoffe, dass der Beweggrund zur Feuerwehr zu gehen, nicht der ist, wichtig oder sexy zu sein.

 

vor 8 Stunden, schrieb Wolfflow:

Ein Ehrenamt macht nicht sexy. Ein Mensch im Ehrenamt und Uniform mag interessanter wirken.....für den gewissen Moment, wenn er Dir Lose verkauft, ein Bier zapft oder Deine Wurst wendet....
Ich habe in 10 Jahren Feuerwehr reichlich Leberwurstschnittchen und Pflaumenkuchen angeboten bekommen....aber das galt der Dienstleistung. Was Du da gerade erlebst und schilderst....kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe meine Frau bei einem Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehr kennen gelernt. Natürlich war das auch Zufall, dennoch ist es hier natürlich so, dass es sich hier genauso verhält, wie bei allen anderen Aktivitäten oder Hobbys auch.

Mehr Menschenkontakt höhere Chance dementsprechende Personen kennen zu lernen.

Ergo, wenn man nebenberuflich noch ein Hobby oder "Ehrenamt" begleitet, steigen die Chancen 🤷‍♂️

Geschrieben
Es ist wohl eher die Position als Vorsitzender, nicht das Ehrenamt, welches manche wuschig werden lässt. Nutzt du diese Position aus?
Geschrieben
Es liegt eben an mehreren Faktoren. Wenn man einen Beruf hat wie ich, an dem man meistens alleine arbeitet ohne viel sozialen Gesellschaft ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering jemanden kennen zu lernen als wenn ich z.B: an der Theke oder Auskunft arbeiten würde wo ich am Tag mehrere 100menschen treffe, ist da eben die Wahrscheinlichkeit größer dort jemanden anzutreffen.

Wäre fast Vergleichbar wenn ich hier zwei Menschen am Tag schreiben würde, Anstatt 200 Menschen am Tag...
Geschrieben
Eine Mission macht fast immer Sexy... Solange sie nicht totlangweilig oder verwerflich ist
Geschrieben
Es gibt soooooooooooooooo viele Ehrenämter, quasi in jedem Verein, Du hast nur Glück das Du bei Deiner Obdachlosenhilfe von vermutlich vielen helfenden Frauen umgeben bist und Kontakte knüpfen kannst. Frag mal einen Ehrenamtlichen Leiter der kleinen Dorffeuerwehr, wieviel Kontakte der zu Frauen innerhalb dieses Ehrenamtes knüpfen kann. 🤦‍♂️. Erst denken…….
Geschrieben
War Bundeswehr und bei der freiwilligen Feuerwehr, mehr Frauen hab ich dewegen nicht abbekommen. Was festgestellt habe, das, wenn ich manchmal in der Arbeitskleidung nach Feierabend noch Einkaufen etc. gehe, kommt das gut an. Vielleicht weil so die Dame gleich sieht das der Typ einen Job hat, wo und was er Arbeitet und ihr in dem Fall nicht auf der Tasche liegt.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bertl67:

Was mir die letzten 2 bis 3 Jahre auffiel, desto bekannter unser Verein wurde, desto mehr Sex hatte ich.

 

vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Und den Gedanken und die Hoffnung, dass du durch dein Ehrenamt mehr Sex hast, lasse ich jetzt mal so stehen.

Nicht gelesen oder unterstellst du ihm zu lügen?

 

vor 2 Stunden, schrieb mAaaartin:

Du erfüllst mit deinem Job gleich 2 starke, männliche Attribute: verlässlich für andere sorgen. Das triggert in Frauen automatisch etwas an. Ist so ein Ur-Ding.

Das klingt plausibel...dazu kommt  auch noch, dass er durch das Ehrenamt mehr Kontakte bekam.

Geschrieben
Ehrenamt macht bestimmt nicht sexy. Ich betreue seit vielen Jahren hier bei uns Flüchtlinge. Als sich 2014 eine "Willkommenskultur" in Deutschland abzeichnette, war das total Inn und ich bekam hin und wieder auf die Schulter geklopft. Als 2015 die Deutschen zu ihrer Normalität zurückfanden, gab es hingegen nur Unverständnis, Hass und Ablehnung. Geändert hat sich das, als die Ukrainischen Flüchtlinge zu uns kamen. Da gab es wieder Solidarität und Schulterklopfen. In der Zwischenzeit dreht sich das aber auch wieder.
Ne, mehr Sex gibt es bestimmt nicht, eher das Gegenteil.
Geschrieben

Ein Ehrenamt macht garantiert nicht sexy , ist aber natürlich eine positive Handlungsweise , die als " Türöffner " beim Kennenlernen hilft .

 

vor 12 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Will keiner hören!

Das finde ich allerdings extrem schräg .

 

Geschrieben

Keine Ahnung. Vielleicht so eine Art "Promi-Effekt"? Du bist schließlich Vorsitzender und dein Konterfei wahrscheinlich hin und wieder in der Zeitung. Oder gehst du mit deinem Ehrenamt hausieren und bindest es deinen Dates auf die Nase? Kann theoretisch auch daran liegen, aber glaube ich eher nicht. Vielleicht fühlst du dich ja auch einfach besser und strahlst das aus? Das halte ich für wahrscheinlicher.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ich finde das ist so ein undankbarer Job so ein Ehrenamt.

Kann ich so generell nicht bestätigen , aber es gehört mit Dazu mit den Pappnasen , die immer was zu meckern haben zu leben .

Im Übrigen sollte die Motivation , für mich auch sein , etwas Positives zu erreichen , nicht die Dankbarkeit .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nitrobär:

Kann ich so generell nicht bestätigen , aber es gehört mit Dazu mit den Pappnasen , die immer was zu meckern haben zu leben .

Im Übrigen sollte die Motivation , für mich auch sein , etwas Positives zu erreichen , nicht die Dankbarkeit .

So sollte es sein. Ich war noch nie ehrenamtlich tätig und meine Tochter hat mittlerweile auch alle Ämter niedergelegt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

meine Tochter hat mittlerweile auch alle Ämter niedergelegt.

Wenn einen das Ehrenamt frustriert auch der richtige Weg .

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nitrobär:

Wenn einen das Ehrenamt frustriert auch der richtige Weg .

Ja besonders wenn gesundheitliche Probleme durch das Ehrenamt kommen.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Hummelhüfte:
Ich finde das ist so ein undankbarer Job so ein Ehrenamt. Meine Tochter war jahrelang im JRK als Leiterin tätig. Nur Gemecker und Undankbarkeit. Wenn alles gut lief, war es selbstverständlich aber wehe wenn nicht.

Bin bei der Jugendfeuerwehr (Übertritt freiwillige). Kann es deshalb noch nicht so genau sagen, aber schon richtig. Meistens kommt die Undankbarkeit und viele Menschen sehen das einfach nicht

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bertl67:

Liegt das wirklich am Ehrenamt? gibts da ähnliche Erfahrungen von Anderen?

Liegt vielleicht daran, dass Du mehr Kontakt mit Menschen hast, und durch diese Kontakte auch mehr Einblicke in die privaten Bereiche dieser Menschen bekommst.

Geschrieben
es ist aus meiner Sicht weniger das Ehrenamt an sich, welches die Anziehung ausübt, sondern vielmehr die Energie, die mit dem Engagement einhergeht
Menschen, die Energie ausstrahlen, werden von ihren Mitmenschen anders wahrgenommen, das gilt sowohl für positive, als auch für negative Energie
und Sexualität ist nicht anderes als der Austausch von Energie zwischen Mann und Frau, wobei im Normalfall der Mann gibt und die Frau empfängt
insofern ist es ganz normal, dass die mit dem Ehrenamt einhergehende Ausstrahlung von positiver Energie auch auf der Ebene der Sexualität gern empfangen/konsumiert wird
×
×
  • Neu erstellen...