Jump to content

Macht Ehrenamt sexy?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
das ehrenamt als synonym für selbstbeweihräucherung. ich finde es unsexy, damit auf ner sexdateseite hausieren zu gehen und es dazu noch mit sexuellen erfolgen zu verzieren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Ergo, wenn man nebenberuflich noch ein Hobby oder "Ehrenamt" begleitet, steigen die Chancen 🤷‍♂️

Richtig, aber nicht weil man plötzlich sexier, geiler oder schöner ist...sondern weil man viel breiter in der Öffentlichkeit auftritt und  dementsprechend wahrgenommen wird.

Geschrieben
So etwas verkneift Mann sich, um der Organisation nicht zu schaden

Geschrieben
Ehrenamt macht bestimmt nicht sexy, man ist im Moment während man z.b. die Uniform anhat sichtbar für alle sprich du repräsentiert dein Ehrenamt und stehst in der Öffentlichkeit. Klar gibt's hier und da Frau und Mann die auf Uniform steht... Das ist aber was ganz anderes. Es zeigt das du sozial engagiert bist und Verantwortung übernimmst- dies sogar unentgeltlich. Es geht viel Zeit drauf. Es ist wunderbar das es ehrenamtliche gibt , dies müsste viel mehr anerkannt werden! Aber dies für Sex auszunutzen ist fehl am Platz. Mein Mann ist auch Ehrenamtler seit sehr vielen Jahren, dadurch hatte er vor und während meiner Zeit kein einziges Sexdate.
Geschrieben

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass man in solch einer Position mit viel mehr Menschen ins Gespräch kommt und anders wahrgenommen wird.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Feuerwehr und es macht schon nen Unterschied, ob man in Zivil oder in Uniform bei diversen Veranstaltungen erscheint.

In Uniform kommt man jedenfalls schneller ins Gespräch, sollte aber dennoch professionell bleiben, um das Amt nicht in Verruf zu bringen.

Schön für den TE, dass ihm, wie er hier schreibt ..mehr Ärsche zur "Verfügung" stehen, dennoch immer daran denken, dass es ein wichtiges und würdevolles Amt zu bekleiden gilt....

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bertl67:

Liegt das wirklich am Ehrenamt?

finde ich nicht sexy

vor 3 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

So etwas verkneift Mann sich, um der Organisation nicht zu schaden
 

wohl wahr

vor 8 Stunden, schrieb Dr_Music:

Erfolg macht attraktiv

das stimmt nicht

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bertl67:

Macht Ehrenamt sexy?

Das Ehrenamt an sich macht nicht sexy. Aber eine Person, mit der Einstellung Freizeit für die Allgemeinheit zu opfern schon eher. Aber dadurch mehr Frauen zum poppen zu finden, ist in meinen Augen zu weit hergeholt. Eher durch das vermehrte kennenlernen, durch die Tätigkeit, könnte die Chancen erhöhen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb anima:

das stimmt nicht

Du darfst gerne Deine Antithese der Evovutionstheorie von Charles Darvin im Bezug auf Variation und Selektion als grundlegende Prinzipien des Lebens gegenüberstellen.
Ich lerne gerne dazu, lasse Gegenargumente aber auch ebenso gerne nachhaltig untermauern, damit sie nachvollziehbar sind und wissenschaftlich Bestand haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Music:

Charles Darvin

so nebenbei

darwin wurde wiederlegt

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb anima:

so nebenbei

darwin wurde wiederlegt

 

Du hingegen wurdest wurdest widerlegt. (Feinheit der deutschen Orthografie auch nach der gefühlt hundertsten Rechtschreibreform)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Ähm... wer mag einen Verein mit mir gründen...?

:clapping:

Geschrieben

Denke nicht das Ehrenämter sexy machen, ggf. einfach sympathischer. 
 

Durch mein Ehrenamt mit Kindern, habe ich dadurch Mütter kennengelernt, die ich sonst vielleicht nicht begegnet wäre.

Möglich das meine Art mit Kinder umzugehen und wie die Kinder auf mich reagieren, mir Pluspunkte eingebracht haben, doch denke ich nicht das ich dadurch bei Frauen eher als sexy angesehen werde. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bertl67:

Ich bin ja seit 2015 Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins.
Wir kümmern uns um obdachlose und bedürftige Mitmenschen in München.
Was mir die letzten 2 bis 3 Jahre auffiel, desto bekannter unser Verein wurde, desto mehr Sex hatte ich.
Man kommt mit Frauen viel schneller ins Gespräch und auch das Intime ließ dann oft nicht lange auf sich warten.
Mich sprechen Frauen an, die mich früher nicht mit dem Arsch angeschaut haben, aber der Selbige nun oft zur Verfügung steht.
Liegt das wirklich am Ehrenamt? gibts da ähnliche Erfahrungen von Anderen?
Würde mich ja echt mal interessieren

Auf mich haben Titel und Ehren keinen Einfluss, ob jemand bekannt ist durch Film und Fernsehen ist, einen dicken Wagen fährt, ein großes Haus oder eine Jacht hat oder was es da noch so alles gibt. Macht oder was zu sagen zu haben macht für mich einen Mann nicht anziehend. Aber viele Menschen sind ja für Geld bereit, einiges zu tun.

Wenn Frauen sich selbst mit dir aufwerten wollen und du das machst du mit, dann tust du mir nur leid.

Vielleicht hast du dich aber auch verändert und bist selbstbewusster geworden und das macht dich anziehender, keine Ahnung.

 

morituritesalutant
Geschrieben

nö,

aber ich zolle jedem ehrenamtlich tätigen menschen meinen respekt, aber sexy macht es definitiv nicht.

Geschrieben

Leute die ein Ehrenamt ausüben, verdienen mein Respekt, machen jedoch nicht attraktiver .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnentau6-7:

Leute die ein Ehrenamt ausüben, verdienen mein Respekt, machen jedoch nicht attraktiver .

Da hast du recht

Ja und wie ist es außerhalb des Ehrenamt ist sie genau so 

Geschrieben
Nöööö! Der Staat lacht sich ins Fäustchen, daß Du ihm seine sozialen Pflichten abnimmst . . . und behängt Dich irgendwann medienwirksam mit Lametta oder was anderem. Was bitte soll daran sexy sein?
Geschrieben

Ich habe über 20 Jahre ein Ehrenamt begleitet und ja, ich hatte in der Zeit auch mehr Sex. 

Denke aber, dass es daran liegt, dass man mehr Kontakt zu anderen Personen hat und ob man da auch gerade Single ist usw. 

Bei meinem besten Kumpel, noch länger im Ehrenamt, als ich es war, ist jedenfalls nicht so.  

Geschrieben

Ehrenamtlich...

Ich bin auch schon lange ehrenamtlich tätig... jedoch kann ich nicht sagen, dadurch bewusst meine Attraktivität gesteigert zu haben...

...es haben sich anderweitig zusätzliche Kontakte ergeben - allerdings reißen sie sich nicht gleich die Kleider vom Leibe, nur weil ich ein Ehrenamt ausübe...

Ich habe Freude daran, ehrenamtlich zu arbeiten... und es mag Frauen geben, die ein entsprechendes Engagement anziehend finden... so kommuniziert wurde es mir nur noch nicht...

Geschrieben
Manche versuchen wohl alles, um zum Ficken zu kommen. Dein outing ist nur noch erbärmlich...
Geschrieben

Ist nicht auch in allen US-Schnulzen der Traummann ein vermögender Mann, der für Bedürftige spendet, sich am Wochenende für Waisenkinder einsetzt und einmal im Jahr nach Afrika fliegt, um dort umsonst in einem Krankenhaus zu arbeiten? Manchmal reicht es schon aus, einem armen Menschen einen Geldschein zu überreichen (besser: im Bio-Markt ein paar Nahrungsmittel zu kaufen) => ein von Herzenswärme durchströmtes Lächeln von der Bekannten an meiner Seite "Wow, Du bist ja so großzügig und selbstlos - das erlebt man nur noch selten ..." 🙏😜

Geschrieben
Ich setze mich seit über 10 Jahren ehrenamtlich für Arbeitnehmende mit Beeinträchtigung ein und hatte deswegen noch nie irgendwelche Vorteile.
×
×
  • Neu erstellen...