Jump to content

Treffen kurzfristig absagen?


na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb natürlich7110:

Wie geht Ihr damit um, wenn ein Kennenlernen Treffen kurzfristig abgesagt wird.
Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an oder, was wie verhält Ihr Euch?

Frühst möglich Bescheid sagen, den ehrlichen Grund angeben, entschuldigen und ja, wenn es möglich ist, einen Ersatztermin anbieten. (Wenn ich gerade in der Notaufnahme liege, ist es eher schlecht, was festes auszumachen)

Geschrieben
Das kommt ganz auf die Person,ihren Grund dafür,wie warum so kurz und knapp,und ihre glaubwürdigkeit an.!
Geschrieben
Mir gibt's eher zu denken, wenn man ewig nett schreibt und betont wird wie gern man sich mal sehen würde, aber nie ein konkreter Vorschlag für ein Treffen kommt.
Absagen können passieren, kann in meiner privaten Situation auch immer passieren, das artikuliere ich aber offen, damit das Gegenüber sich entscheiden kann, ob es damit umgehen kann und will.
Geschrieben
Kommt ganz auf den Grund und die Ehrlichkeit die der Mensch auf mich ausstrahlt an. Natürlich gebe ich dem gern eine weitere Chance, wenn mir der Mensch in irgendeiner Weise wichtig geworden ist. Aber für kurzfristige Absagen hab ich immer ein Plan B, wie ich die Zeit stattdessen ausfüllen kann.
Geschrieben
PS.: NA UFF JEDEN SOLLTE MAN ES WIRKLICH ABSAGEN .... DANN STEHT EINEM NEUEN TERMIN DOCH NIX IM WEGE :-D ....
Geschrieben
Ich "verhälte" mich so, dass es das für mich war. Wird ein erstes Treffen abgesagt, kommt es (erfahrungsgemäß) auch zu keinem Date bei zweiter Chance.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb natürlich7110:

... Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an

Bietet? :flushed: Bin doch keine Ware!

Wenn von der absagenden Person kein neuer Vorschlag bzw. nicht die Bitte danach kommt, hake ich das ab.

Geschrieben

 

Wenn jemand ein Treffen absagt, was ja auch nicht mehr normal zu sein scheint, dann erwarte ich natürlich eine Erklärung dafür und einen neuen Vorschlag. Von mir kommt da aber keine Zusagen, wenn ich die Erklärung nicht akzeptieren kann. Ist Misstrauen erst einmal da, brauche ich kein Treffen mehr.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Moni01:

Manche sagen noch nicht mal ab 🙄...

Das stimmt leider :persevere:

Sogesehen hat TE ja nochmal richtig Glück gehabt :jumping: Gratuliere!

Geschrieben
Kommt auf den Kontakt vor der Absage an.
Und wie koscher ich die Absage fand.
Meldet sich die Person nach der Absage von selbst wieder?
Gibt also einige Dinge, die ich da in meine Überlegungen mit einfließen lassen würde.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich "verhälte" mich so, dass es das für mich war. Wird ein erstes Treffen abgesagt, kommt es (erfahrungsgemäß) auch zu keinem Date bei zweiter Chance.

Finde  ist etwas übertrieben von Dir gehandelt, jeder sammelt so seine Erfahrungen das bleibt nicht aus.... trotzdem  sollte man die andere Person anhören..... es kann immer mal was sein. Stell Dir immer den Fall umgekehrt vor, dann würdest Du dir vielleicht auch denken ob das Gegenüber nicht auch etwas übertrieben handelt.

vor 4 Stunden, schrieb Hagalaz:

Mir gibt's eher zu denken, wenn man ewig nett schreibt und betont wird wie gern man sich mal sehen würde, aber nie ein konkreter Vorschlag für ein Treffen kommt.
Absagen können passieren, kann in meiner privaten Situation auch immer passieren, das artikuliere ich aber offen, damit das Gegenüber sich entscheiden kann, ob es damit umgehen kann und will.

Nicht so ungeduldig sein, wird  schon noch nen konkreter Vorschlag kommen. ;):v:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb natürlich7110:

Wie geht Ihr damit um, wenn ein Kennenlernen Treffen kurzfristig abgesagt wird.
Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an oder, was wie verhält Ihr Euch?

Kommt darauf an, wie plausibel der grund ist..

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb speedy0905:

Nicht so ungeduldig sein, wird  schon noch nen konkreter Vorschlag kommen.

Im Normalfall leider nicht, es wir eher immer so geschickt getänzelt, daß es beim Hauch des "bald, wirklich... Nur noch ein bisschen, dann hast du es geschafft" bleibt... Was nicht klar ausgesprochen wird ist nicht angestrebt, und fast immer nur um des Spiels wegen als Köder im Raum

Geschrieben
Ich würde schon ein 2.Date anbiete,wenn ich die andere Person gut leiden kann.Sollte das 2.Date auch nich stattfinde,hätte ich keine Lust mehr auf ein Treffen.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb natürlich7110:

Wie geht Ihr damit um, wenn ein Kennenlernen Treffen kurzfristig abgesagt wird.
Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an oder, was wie verhält Ihr Euch?

Also ich hab das natürlich auch schon mal erlebt und war das letzte Mal als das passiert ist ziemlich sauer, weil ich ja derjenige war der eig. schon einigen Leuten bescheid gegeben hab, dass ich dann und dann mal in Stadt XY fahre.

Ich denke es kommt immer auf die Begründung an und wie sehr man die Person evtl. mag oder sich auf sie gefreut hat. Bei Psychopathen wie mir sind Absagen oft verbunden mit emotionalen Ausbrüchen, daher erhalten dann Leute, sofern sie nicht Bekannte sind die man lange kennt, keine Chance mehr auf irgendein Date oder Kontakt... lebenslang versteht sich.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb natürlich7110:

Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an oder, was wie verhält Ihr Euch?

Nein, denn ich scheine dann als Person doch nicht soooo wichtig gewesen zu sein. Zweite Chancen vergebe ich nicht mehr.

Geschrieben
Es wurde mit dem Satz " ich schaffe es heute Abend nicht " abgesagt. Das war fast 2 Stunden vor dem Treffen.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb natürlich7110:

Wie geht Ihr damit um, wenn ein Kennenlernen Treffen kurzfristig abgesagt wird.
Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an oder, was wie verhält Ihr Euch?

Locker bleiben. Kann immer mal vorkommen. Und es muss auch nicht immer der anonyme Ehemann sein.

Neuer Termin je nach Bauchgefühl.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb remscheid806:
Mir wurde heute 3 mal zugesagt und 3 kurz vor dem Treffen abgesagt

Drei Treffen an einem Tag? Bei dir geht's ja rund 🤣

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb wkar1:
Zu 99 Prozent sind hier Fakes unterwegs.
Sollte wirklich mal einem echten User was dazwischen kommen spürt man schon dass das stimmt und natürlich versucht man dann einen weiteren Termin fürs Date zu finden

99%? Das ist aber extrem hoch gegriffen was?!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb natürlich7110:
Es wurde mit dem Satz " ich schaffe es heute Abend nicht " abgesagt. Das war fast 2 Stunden vor dem Treffen.

Ohne weitere Begründung und Angebot auf ein neues Treffen? Ich glaube da wäre bei mir Schluss 🤷🏼‍♀️ grundsätzlich hat ja jeder eine zweite Chance verdient... aber dann möchte ich eine Begründung warum er nicht konnte und der Wunsch nach einem Treffen muss dann von ihm ausgehen!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb wkar1:

Zu 99 Prozent sind hier Fakes unterwegs.

Was für ein Schwachsinn! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

ich wäre schon ziemlich sauer, wenn ich extra einige Kilometer gefahren wäre...aber ne Garantie gibt es halt nirgends.

×
×
  • Neu erstellen...