Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?

ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Wenn ich zb bei Mann 173 cm lese und 74 kg, sorry das würde ich nicht als sportlich bezeichnen. Habe ja schon bei 176 cm und 66 kg leichten Bauchansatz. Eine Frau bei 163 cm und 60 kg würde ich auch nicht als normal bezeichnen, für mich ist das leicht mollig.

Also ich hab keinen bauchansatz...nur als info... das Gewicht setzt sich verschiedene zusammen... kg ist nicht gleich kg ... nur mal so als info 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Also ich hab keinen bauchansatz...nur als info... das Gewicht setzt sich verschiedene zusammen... kg ist nicht gleich kg ... nur mal so als info 😉

Mie gefiel es besser, als nur 60 kg gewogen habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb einfach-wir:

sich die Damen(bei den Herren haben wir bisher nicht darauf geachtet) in eine falsche Gewichtsklasse einordnen.

Das gibt es in beide Richtungen , also auch Dicke die sich als mollig bezeichnen .

Allerdings ist die Gruppe Frauen die sich als mollig empfinden , obwohl sie es nicht sind , sondern schlank , erheblich größer als bei den Männern .

Das liegt , in meinen Augen , an dem vermittelten Frauenbild in den Medien , was sich auch nur ganz langsam ändert .

" Ab wann normal, mollig oder dick?"

Normal ist das für die jeweilige Person richtige Gewicht , mollig ein moderates Übergewicht .

Alles Darüber ist dick .

vor 1 Stunde, schrieb Spatz-06366:

kommt eventuell auch auf den knochenbau an

Der ist unerheblich , aber wird gern als Ausrede genommen , nach dem Motto , ich hab halt schwere Knochen .

Muskelmasse ist dagegen sehr wohl erheblich , deswegen ist pure Gewichtsabnahme kein Indiz .

Leute die lediglich etwas abnehmen wollen und zugleich sich mehr sportlich betätigen sind oft genau dem Grund dann frustriert ,

weil die neuen Muskeln schwere sind als das abgeschmolzene Fett .

Geschrieben
Da ist der Übergang fließend. Mir ist es egal, wenn die Ausstrahlung stimmt. Ich hab bei mir bei der Figur auch normal stehen, obwohl ich mit knapp 100 Kilogramm bei 1,89 Meter als übergewichtig gelte. Ich fühle mich weder zu dick noch zu dünn. Deshalb also "normal".
Geschrieben
Bei den Herren ist ja auch 16x4 schon XXXL :-)

Frauen sind erst dann dick wenn ich das Facesit dankend ablehne ;-))))))
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krampus1:

Ein medizinisches Normalgewicht war 1975 noch

Wer immer denkt das die Infos aus 70ern korrekt sind , sollte den Ball mal extrem flach halten .

vor 47 Minuten, schrieb DeeEe:

Das stimmt schon, aber grob hat man überall eine ähnliche Größe und es varriertt nur minimal.

Das ist klar nicht der Fall .

Geschrieben
Öhm was für eine Frage 🙈🤷‍♀️das liegt im Auge des betrachters.
Der wo Dicke 0 mag bist du schon ab 100 Fett und der wo runde Frauen mag sind 100kilo noch mollig🤣😂also, alles eine sache des Blickwinkels….
Ein Arzt ohne Abneigung oder Vorlieben dahin gehend, sieht es noch mal anders.
Geschrieben
ist aber auch umgekehrt so, dass sich so einige charmant als curvy ezeichnen, aber durch fast keine tür mehr kommen...
Geschrieben
Solange ich beim Runterschauen noch meinen Schniedel sehe, zähle ich mich zu mollig 🤣
Geschrieben
Solange Männer 16cm als xxl bezeichnen, bin ich mollig.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Mich kotzt das ganze Diversity Gerede an ...denn es ist unehrlich und absolut Fake.

Das kommt da aber schon drauf an wer da was redet .

Allerdings stimme ich Dir dahingehend zu , das es in dem Maß wie es jetzt geschieht , nicht wirklich ausreicht und zum Teil auch verlogen ist .

vor 36 Minuten, schrieb Nicki234:

Wer mich mag, mag mich so, wie ich bin.

Erst mal ist wichtig das Du Dich magst , wenn Du Dich komplett im Spiegel siehst .

vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

Findet mich ein Mann aufgrund meiner Kilos unattraktiv, dann ist das sein gutes Recht.

Nein . :relaxed:

Geschrieben

Selten so viel relativierenden Quatsch ("schwere Knochen", lol) gelesen. Wann jemand ein leichtes, starkes oder krankhaftes Übergewicht hat ist durch den BMI klar definiert.

Auf meinem Arbeitsweg z.B. liegt ein McDrive und jeden(!) Tag stehen dort mehrheitlich Menschen, die exakt dem Klischee des faulen, fetten Schrottfressers entsprechen und genau so aussehen... von nichts kommt halt nichts.

Geschrieben
Wahrscheinlich wollen diese genau das gesagt bekommen, dass sie nicht mollig sind. Und Jahre der Indoktrination, ob nun durch Familie, Freunde oder (soziale) Medien und Werbeanzeigen, dass Size Zero die angesagte Größe ist, zeigt vermutlich ebenfalls Wirkung.
Geschrieben
das liegt wohl im Auge des Betrachters :) es gibt schon Menschen, die beurteilen andere als Fett, die gehen bei mir als absolut "normal" durch.... da wundere ich mich immer wieder
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Solange Männer 16cm als xxl bezeichnen, bin ich mollig.

😂,... 

Geschrieben
Geht man statistisch dran das Gewicht zu betrachten. Ist der BMI gefragt. Normalgewicht BMI 24 bis 30
Der BMI hat seinen Ursprung in der Untersuchung einer Versicherung für eine Armee.
Aktuell wird das Alter berücksichtigt. Damit auch die Natur.
Ich 185 cm, 95 kg BMI 27 habe Normalgewicht.
Bin aber Bauchträger als Hinterlassenschaft von BMI größer 35.

Egal ob Frau oder Mann, nicht die Kilos zählen, sondern erstmal die Verteilung und das Wohlbefinden

Wenn ihr abnehmen wollt, macht es aber nur wenn ihr wollt und dazu bereit seid Lasst euch nichts aufschwatzen. Abnehmen ist kein Allheilmittel
Wegen der Optik stelle ich Twiggy und Brigitt Bardo zu Auswahl
Geschrieben

Das persönliche Empfinden spielt bei der Angabe der eigenen Figur meistens die entscheidende Rolle. Ich könnte bei meinen 189cm und 85kg für Manche als dünn durchgehen, aber mein Spiegelbild sagt mir, dass ich schlank bin. Bei Interesse darf das gerne Jede/rauch anders definieren.

A propos Selbsteinschätzung: ich komme mit Menschen, die sich selbst als Genussmenschen bezeichnen, um ihr Übergewicht mit einem weniger profanen Begriff als "dick" oder "mollig" zu maskieren, meist nicht klar. Es steckt bei vielen das unterschwellige Urteil dahinter, dass ein schlanker Mensch nicht geniessen kann, und auf der anderen Seite rechtfertigen sie damit Ihre eigene Figur, als wäre sie nur die logische und unausweichliche Konsequenz des Geniessens.

Ich stehe auch auf schlanke Frauen oder solche mit einer normalen Figur. Andere sind genauso wertvoll als Menschen und Freunde, aber nicht als Sexualpartner.

Geschrieben
Ach und was mich betrifft, ich bin Dick🤷‍♀️und war Fettleibig.. mein Blickwinkel, rutscht oft noch da hin ich sei Fettleibig und stelle mir auch 2 Jahre nach der Magenverkleinerung noch Fragen wie.
Hält der Stuhl, komm ich da durch, usw. Blöde Fragen aber extrem Dicke stellen die sich, durch schlechte Erfahrungen und der Umwelt, durch die Menschen die uns , diskriminieren.

Ich ging FKK bin in poppen seit 2009, oder doch 2008, ich stand zu mir, musste das aber auch erst mal lernen.

Nach der OP neu, denn die wo auf sehr Dicke stehen, denen war ich nun nun zu dünn, oder da Haut nun über ist zu falltig.
Du kannst es eh nicht jedem recht machen!

Musste mich neu finden, klar stören mir die Überhaut teile, nur bin nicht Rockefeller, dazu würd die Krankenkasse eh nur den Bauch zahlen zum richten.
Naja wer mich nicht sehen mag, soll sich sack über den Kopf stülpen.

Kerle sind ja auch keine Schönlinge, jene haben meist überschätzten ergo , somit auch Fehlerhaft!

Wir sind alle nicht perfekt und nicht jeder muss jedem gefallen!!!

Geschrieben
Habe interessiert gelesen. Vieles reell, manche Beiträge naja. Aber jedem muss auch nicht alles gefallen. Kämpfe mich gerade zu meinem "Wohlfühluebergewicht" runter. Zwei Monate Rollstuhl nach Knochenbrüchen foerdern nicht Idealfigur. Aber ich werde nie ins Profil schreiben können "schlank". Dafür esse und trinke ich zu gerne. Und ich habe keine Lust auf Dates mit Mann, der sich selbst als schlank und sportlich bezeichnet. Zweitfrau gerne mollig bis dick. Von daher finde ich solche Angaben keineswegs verkehrt. Größe, Gewicht, Foto vermitteln ja auch zumindest einen Eindruck.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb chuky86:

@Wolfflow das war klar das so eine Antwort kommt ist immer so den respektvollen umgang ist auch so was was man mit meiner größe absolut nicht von Menschen erwarten darf.Denn was sagt deine Antwort mir aus geh nach Asien da bekommst du ne Frau oder was.Ich lebe nunmal in Deutschland :

Richtig, Du lebst in Deutschland und Du kannst Deine Körpergrösse nicht beeinflussen. Also MUSST Du Dich arrangieren, auseinandersetzen, annehmen und Deinen Selbstwert steigern.

Sprich: "Du wirst mit 1,62m mehr Aufwand betreiben müssen, als ein Mann mit 1,80m!"

Aber, der große Mann kann weder etwas für seine Grösse noch für Deine Kürze! Jammerei ist bei beiden total unsexy.....ich war mit keiner Silbe respektlos, ich habe lediglich ausgesagt, dass es Völker und Regionen gibt, wo die Menschen deutlich kleiner als in Deutschland sind! Du hast gesagt, Du hättest verschissen! Das ist totaler Blödsinn, siehe oben

Geschrieben
Da habt ihr recht . Ich finde mich mit 172 und 76 kg normal. Aber oft lese ich Gewicht , Grösse und die Bezeichnung. Schaue ich mir dann aber die Fotos an passt das alles gar nicht zusammen.
Geschrieben
umgekehrt ist es für einen ganz normalen mann mit normalem penis und normaler figur auch nicht gerade zum jubeln, dass auf jedem zweiten frauenprofil ausschließlich durchtrainierte männer mit 20 cm gesucht werden. also setzen sich doch die geschlechter offenbar gegenseitig unter druck. männer wie frauen. frauen hungern sich auf 36 runter und haben komplexe wenn die brust etwas hänbt, und männer rennen in die fitnessstudios und googlen heimlich nach penisvergrößerungsmethoden. obwohl beide eigentlich ganz normale figuren haben.
  • Neu erstellen...