Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?

ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube das sieht jeder anders lächel.Ich bin griffig bei 172 😊 ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheSingstar1974:

umgekehrt ist es für einen ganz normalen mann mit normalem penis und normaler figur auch nicht gerade zum jubeln, dass auf jedem zweiten frauenprofil ausschließlich durchtrainierte männer mit 20 cm gesucht werden. also setzen sich doch die geschlechter offenbar gegenseitig unter druck. männer wie frauen. frauen hungern sich auf 36 runter und haben komplexe wenn die brust etwas hänbt, und männer rennen in die fitnessstudios und googlen heimlich nach penisvergrößerungsmethoden. obwohl beide eigentlich ganz normale figuren haben.

Warum setzen Dich solche Aussagen unter Druck? Ich zum Beispiel lehne jeden Mann ab, der hier Schwanzmaße und entsprechende Bilder öffentlich hat. Mach doch einen Bogen um diese Frauen. Allerdings bezweifle ich, dass diese Forderung auf jedem zweiten Profil steht. 

Geschrieben
@TheSingstar1974 manche frauen suchen zwar ihre muskelmänner . manchmal grätscht man aber mit einem guten gespräch oder aufmerksamkeit rein und die damen ändern ihr denken ....
Geschrieben
Stimmen zu bei euren Angaben. Wenn die Zahlen ausgetauscht werden sieht's schon anders aus 😜. Bei manchen Beschreibungen hat's aber wirklich nicht hin. Sind uns aber auch nicht immer ganz sicher, vor allem weil das Gewicht schwanken kann - soll man dann die Angaben jedesmal ändern? Kommt wohl drauf an wieviel und wie lange oder? 😅
Geschrieben

Ich halte mich mit 193/88 für "normal" - bei 85kg wäre "schlank" tolerierbar. 

Geschrieben
Ich denke das sieht jeder anders. Es gibt Männer die sagen bei ner normalen frau sie ist da schon fett, weil sie skinny wollen. Also haut u Knochen. Ich bin mollig, für mich gesehen. Es gab aber mal jemanden wo sagte ich sei fett. Nur was ist dann die Frau die ich kenne, die 40 kg mehr hat als ich? Ich selbst mag griffige Männer. Eher stabil, aber nicht mega fett. Denke, jeder hat da ein anderes Bild.
Sind wir wie wir sind, Hauptsache liebenswert
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Solange Männer 16cm als xxl bezeichnen, bin ich mollig.

.....und wenn sie das schon ab 14cm tun, nimmst Du noch 20Kg zu?

Du hast einen Vorteil....Du kannst handeln!

Geschrieben

Ich sehe das auch nicht zu kritisch mit der Figur. Früher hieß es mal Körpergröße minus 100 ist "Normalgewicht". Die Medien gaukeln uns ja was ganz anderes vor. Egal ob Normal, mollig oder dick, das gesamte Erscheinungsbild, zusammen mit dem Auftreten/ Verhalten ist entscheidend. Was bringt einem die hübscheste Frau, wenn sie keine 10 Minuten eine vernünftige Konversation betreiben kann.

Zum Thema, ab wann man seine eigene Figur als normal, mollig oder dick betitelt: "Das sol jeder für sich selbst entscheiden".

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

.....und wenn sie das schon ab 14cm tun, nimmst Du noch 20Kg zu?

Du hast einen Vorteil....Du kannst handeln!

Ich bin am handeln

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nein . 

Du nimmt 3 Zitate und gibst nur ein vermeintlich geistreiches "Nein " von dir? Ey ... echt jetzt?

Geschrieben
Also ich finde es auch schwierig von außen zu beurteilen. Jeder empfindet doch diese Angaben anders. Ich zb denke dass eine Frau zwischen 50 und 60 kg schlank ist. Zwischen 60 und 70kg normal, über 70kg mollig und über 90kg. dick ist. Das ist aber meine Kategorisierung das sieht ja jeder und jede anders. Hinzu kommt dann die Körpergröße. Eine kleinere Frau da greifen die Übergänge früher bei meiner Kategorisierung und bei größeren Frauen, eben später, also mit mehr Kg.
Aber wie gesagt dass sieht ja jeder und jede anders
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nicki234:

Du nimmt 3 Zitate und gibst nur ein vermeintlich geistreiches "Nein " von dir? Ey ... echt jetzt?

Nein ich schreibe einzeln zu dem jeweiligen Zitat und poppen führt Das dann , ob ich will , oder nicht zusammen .

Das " Nein " zum Zitat darüber , ist im Übrigen scherzhaft gemeint , ich dachte Das wäre so mit dem smilie eindeutig genug formuliert .

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Torero0711:
Also ich finde es auch schwierig von außen zu beurteilen. Jeder empfindet doch diese Angaben anders. Ich zb denke dass eine Frau zwischen 50 und 60 kg schlank ist. Zwischen 60 und 70kg normal, über 70kg mollig und über 90kg. dick ist. Das ist aber meine Kategorisierung das sieht ja jeder und jede anders. Hinzu kommt dann die Körpergröße. Eine kleinere Frau da greifen die Übergänge früher bei meiner Kategorisierung und bei größeren Frauen, eben später, also mit mehr Kg.
Aber wie gesagt dass sieht ja jeder und jede anders

Lecko mio.... dann bin ich schon dick.... puhhh...

Geschrieben
Ich finde "sixpack" keineswegs attraktiv. Nicht kuschelig. Viel Sport, sich präsentieren, Ernährung. Naseruempfen bei meinem Frühstück... Diskussion. Warum nicht Magerquark. 40% sowas esse ich nicht.🤣
Geschrieben
Solang sie mein Nase nicht bricht wenn sie auf mein Gesicht sitzt ist mir das Gewicht egal
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wonderwoman_couple:

Lecko mio.... dann bin ich schon dick.... puhhh...

Halloooo ich habe doch gesagt dass das meine Kategorisierung ist. Und am wichtigsten ist, dass ich überhaupt nicht urteile denn was mir gefällt weiß deswegen keiner….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nein ich schreibe einzeln zu dem jeweiligen Zitat und poppen führt Das dann , ob ich will , oder nicht zusammen .

Das " Nein " zum Zitat darüber , ist im Übrigen scherzhaft gemeint , ich dachte Das wäre so mit dem smilie eindeutig genug formuliert .

Smilie? Ich wechsel mal zum Browser...

Edit: ah! Jetzt macht manches mehr Sinn... 🙈

bearbeitet von Nicki234
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nicki234:

Ich wechsel mal zum Browser ...

Okayyyy , Das ist natürlich dann schon blöd, wenn Das nur da angezeigt wird .

Geschrieben
Immer diese Schubladen und Kategorien. Ich mache es mir ganz leicht: Je mehr, desto lieber.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb xLaraliciousx:

Selten so viel relativierenden Quatsch ("schwere Knochen", lol) gelesen. Wann jemand ein leichtes, starkes oder krankhaftes Übergewicht hat ist durch den BMI klar definiert.

Auf meinem Arbeitsweg z.B. liegt ein McDrive und jeden(!) Tag stehen dort mehrheitlich Menschen, die exakt dem Klischee des faulen, fetten Schrottfressers entsprechen und genau so aussehen... von nichts kommt halt nichts.

Und genau das! was Du da von dich gibst kann man nicht pauschalisieren sondern ist schlichtweg falsch. Ich lade dich herzlich ein das nächste Mal mit zum Training zu kommen. Dann stell ich Dir mal Menschen vor die extremst sportlich sind, wo man umgangsprachlich sagen würde, da is kein Gramm Fett dran. sondern die sind nicht nur durchtrainiert sondern da ist  Muskelmasse vorhanden.

Und da wirst Du merken das deine bmi-regelt-immer-alles-formel eben nicht zutrifft - oder ums mit deinen worten auszudrücken "Quatsch" ist.

Geschrieben
Nach SBS Index bei 1,70 m Körpergròße:
kleiner 50 kg = skinny
kleiner 60 kg = schlank
kleiner 70 kg = normal
kleiner 80 kg = sportlich 😥
kleiner 90 kg = mollig
kleiner 100 kg = dick
größer 100 kg = fett
größer 110 kg = indiskutabel 🙄
Geschrieben
Da gibt es doch bestimmt eine Din Norm vom Gesundheitsverminister .
Allerdings ist ja neuerdings Dick das neue Schlank . So permanent im Fernsehen..
Geschrieben
Der eine ..: 170 cm , 95 Kg ....ein pures Muskelpaket , fast ohne Fett
Der andere...170cm , 95 Kg...dicke Wampe , also fett
Geschrieben

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Man muss nicht alle kategorisieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ungeachtet persönlicher Präferenzen hat der BMI für die generelle Bevölkerung schon seine Validität. Hierbei ist der Bereich von 18,5 bis 25,0 als "Normalgewicht", 25,1-29,9 als "Übergewicht" und 30+ als "Adipositas" variierenden Grades festgelegt.

Es gibt sportliche Menschen, die ohne "zu dick" zu sein im "Übergewicht" Bereich liegen, jedoch ist mir, selbst im Fitnessstudio, bislang noch keiner begegnet, der allein durch Muskeln im "Adipositas" Bereich lag ohne hierfür massiven Medikamentenmissbrauch zu betreiben.

Die meisten Menschen tragen (spätestens) ab einem BMI von 30+ deutlich zu viel Körperfett mit sich herum, wobei sich das "zu viel" auf die langfristigen gesundheitlichen Konsequenzen bezieht.

Natürlich ist unser Körper und seine Außenwahrnehmung für viele Menschen ein sensibles und teils mit starken Emotionen beladenes Thema, aber wenn wir ehrlich sind wissen wir doch meistens selbst ob wir deutlich "zu viel auf den Rippen" haben oder nicht. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...