Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?

ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es besser, den Bauchumfang zu messen; der sollte bei Frauen unter 80 cm und bei Männern unter 94 cm liegen. Alles was darunter liegt ist dürfte dann im Bereich schlank bis normal sein; ein gut trainierter Athlet mit entsprechend hoher Muskelmasse wäre z.B. nach der BMI-Methode übergewichtig, obwohl er vielleicht nur einen Fettanteil von 15% hat.
Geschrieben
A@Keldic820 Bewundernswert. Du fährst an Mc Drive vorbei, und registrierst von Auto zu Auto Übergewicht plus Bestellung.
Geschrieben
Hallo Spicy, welch ein Schmarrn. Auch eine Frau mit 110+ kann sehr erotisch sein
Geschrieben
Wieder lauter Experten hier unterwegs. Und manch einer überschlägt sich geradezu, um zu beleidigen. Aus meiner Sicht sind so einige hier nicht wirklich mit Intelligenz bedacht worden, wenn ich nach den Aussagen gehe
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Spicy_:
Nach SBS Index bei 1,70 m Körpergròße:
kleiner 50 kg = skinny
kleiner 60 kg = schlank
kleiner 70 kg = normal
kleiner 80 kg = sportlich 😥
kleiner 90 kg = mollig
kleiner 100 kg = dick
größer 100 kg = fett
größer 110 kg = indiskutabel 🙄

Ui dann bin ich Modi 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pummeldame:

Ui dann bin ich Modi 😀

Jup, passt ! 👍

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kelric82:

Und genau das! was Du da von dich gibst kann man nicht pauschalisieren sondern ist schlichtweg falsch. Ich lade dich herzlich ein das nächste Mal mit zum Training zu kommen. Dann stell ich Dir mal Menschen vor die extremst sportlich sind, wo man umgangsprachlich sagen würde, da is kein Gramm Fett dran. sondern die sind nicht nur durchtrainiert sondern da ist  Muskelmasse vorhanden.

Und da wirst Du merken das deine bmi-regelt-immer-alles-formel eben nicht zutrifft - oder ums mit deinen worten auszudrücken "Quatsch" ist.

Selbstverständlich sind Muskeln schwerer und ja, der BMI greift bei Hochleistungssportlern nicht. Allerdings laufen von denen hier nicht so viele rum, viele Herren hier mit hohem Gewicht sehen auch nicht wie Klitschko aus. Grundsätzlich gibt der BMI mit seinen Spannen sehr wohl eine Einordnung, der Körperfettanteil zeigt es dann deutlich. Poppen wird hoffentlich nicht auf die Idee kommen, für BMI und Körperfett Felder im Steckbrief zu schaffen. ;)

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Kelric82:

Und genau das! was Du da von dich gibst kann man nicht pauschalisieren sondern ist schlichtweg falsch. Ich lade dich herzlich ein das nächste Mal mit zum Training zu kommen. Dann stell ich Dir mal Menschen vor die extremst sportlich sind, wo man umgangsprachlich sagen würde, da is kein Gramm Fett dran. sondern die sind nicht nur durchtrainiert sondern da ist  Muskelmasse vorhanden.

Und da wirst Du merken das deine bmi-regelt-immer-alles-formel eben nicht zutrifft - oder ums mit deinen worten auszudrücken "Quatsch" ist.

Zwar hast Du Recht, dass der BMI bei aktiven Sportlern, insbesondere bei Kraftsportlern, an Aussagekraft verliert, jedoch ist davon auszugehen, dass erwähnte Frauen meist keinen erhöhten Muskelanteil aufweisen, vielmehr gegenteilig wegen Sportmangels atrophiert sind und trotzdem 70kg bei 1,70m wiegen, was am Ende des Tages eben keine „normale Figur“, sondern (auch medizinisch) einen erhöhten Fettanteil bedeutet - egal, ob man es weiblich, sexy oder „curvy“ findet!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb smoothtongue:

Vielleicht ist es ja in einigen weiblichen Profilen eine Einwandvorwegnahme, oder aber Fishing for compliments, sich also als dick zu bezeichnen, um schnell die Bestätigung zu erhalten, doch gar nicht dick, sondern allenfalls wohl proportioniert zu sein🤔

Ich zeige solchen Menschen eher den Vogel als mich über das Kompliment zu freuen . 

Denn ich bin Realist und weiß das ich dick bin ! 

Da brauch mir keiner mit  "Ach was , du bist doch nicht dick " oder  "Also dick ist anders" usw kommen. 

Ich würde das eher als einen Wink sehen , schneller ans ( Poppen) Ziel zu kommen..

Aber nicht mit mir ☝️😁

Geschrieben
Ich denke viele (mich eingeschlossen) haben es so eingetrichtert bekommen. 🤷🏻‍♀️
Mich selbst sehe ich auch als mollig wo andere sagen ich sei normal. Also keine Ahnung.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mist-Stück:
Mein Arzt sagte wenn man, ich in diesem Fall, 1,58 ist, wäre mein Ideal Gewicht 58- 60 Kilo.
Nun wiege ich 66 habe also leichtes Übergewicht. 🤷‍♀️ aber „etwas mollig“ kann man hier ja leider nicht angeben.

Das wäre für mein Empfinden definitiv „normal“, aber auf keinen Fall „mollig“. 🤗

Geschrieben
Also , 1.80 m groß und 50 kg, welche Frau sich da Fett bezeichnet ist krank .
Ja hab auch einige Profile, da steht zum Beispiel 1.65 m groß, 70 kg mollig. Es ist eigentlich das Erscheinungsbild, von seinem gegenüber, wie es sich sieht oder der gegenüber.
Bin hier jedenfalls auch nicht zuständig, wie sich jeder einschätzen tut.
Hauptsache man fühlt sich gesund und treibt ein wenig Sport. 🍀
Geschrieben
Ich habe hier eher das Gefühl dass die Mehrheit der Frauen sich hier als mollig definiert aber schon längst als dick oder fett beschrieben werden sollten. Eher die Minderheit trifft mit der Definition mollig ins Schwarze oder hätte normal bis schlank für sich attestieren können.

Aber eventuell bin ich ja auch schon gehirngewaschen und kann mollig nicht von normal unterscheiden 🤷
Geschrieben
Das liegt doch im Auge des Betrachters. Und im Eigenbefinden. Eigentlich sollte man das als Außenstehender nicht hinterfragen, kommt man ja ey nicht gegen eigenbefinden an
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Madesen:

Ich teile die Ansicht von dir....finde sie auch gut....aber so lange man sich wohlfühlt und gesundheitlich keine beinträchtigen hat,finde ich es OK ...ich für meinen Teil,finde mollige Frauen anziehend und erotisch....aber wie gesagt,das gilt für mich....LG 🤗😘🥰

Teile deine Ansicht Madesen.

Und mollige Mädels sind die schönsten meiner Meinung nach .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mist-Stück:

Mein Arzt sagte wenn man, ich in diesem Fall, 1,58 ist, wäre mein Ideal Gewicht 58- 60 Kilo.
Nun wiege ich 66 habe also leichtes Übergewicht. 🤷‍♀️ aber „etwas mollig“ kann man hier ja leider nicht angeben.

Ich habe das jetzt einmal gecheckt, du bist völlig normal. 😉

Geschrieben
Ich würde es an den Proportionen fest machen.
90 60 90 kann auch 100 70 100 sein als Beispiel... Zumal Muskelmasse schwerer als Fettmasse ist🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Der Körper verändert sich mit den Jahren auch, wenn zB.das Gewicht gleich bleibt, eher im Alter zum Nachteil halt. Muskeln verschwinden immer mehr usw.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Ich habe das jetzt einmal gecheckt, du bist völlig normal. 😉

😘

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

hier sind alle mollig... ob 70kg oder 170kg ist egal

Nicht unbedingt 😁, aber wir sind alle gleich gestellt und keiner besser als der andere. 

Und somit hast Du Recht und es ist letztlich egal. 

Geschrieben
Nein,Intoleranz ist schlimm. Sixpack, optisch toll. Freundin für Optik. Und "Dicke" ist privat..Das ist peinlich
Geschrieben
Für den Begriff mollig wurde keine DIN festgelegt, ebensowenig für schlank und dick.
Jeder definiert die Bezeichnung anders. Wer auf dürr steht, wird wahrscheinlich eine normalgewichtige Frau schon als dick bezeichnen und einer der auf dick steht die gleiche Frau als dünn.
Wenn sich hier eine Frau aber mit 165cm Körpergröße und 130 kg als mollig bezeichnet, dann hört meine Toleranz bei diesen Begrifflichkeiten auf. Sie ist dick und sollte sich das auch nicht schönreden.
  • Neu erstellen...