Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2011 Autor Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) @celibasti Bin selbst Raucher. Setze aber keine Präferenz. Für mich ist der Mensch wichtig; nicht ob er meine Sucht teilt. Komme auch ganz gut mit Nichtrauchern aus. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, bei einem NR eine Ziggi anzumachen. Und die Ziggi nach dem Sex halte ich sowieso für ein Gerücht. Bisher hatte ich danach eher das Bedürfnis noch zu kuscheln als zu qualmen. für mich auch, ich finde, wenn beide aufeinander Rücksicht nehmen und wie gesagt auch Zugeständnisse machen kann auch eine Partnerschaft mit einem Raucher(in) / Nichtraucher(in) funktionieren! Generell denke ich, das es mehr Toleranz auf beiden Seiten geben sollte. Bedeutet für mich: die NR lassen die R in Ruhe vor dem Restaurant ihre Ziggi rauchen und die R belästigen die NR nicht in Zonen, wo beide miteinander klar kommen müssen (z.B. Arbeitsplatz, Wohnung o.ä.) Das sehe ich ganz genau so, wenn man aufeinander zugeht ist es am besten, anstatt immer aufeinander rumzuhacken ich finde es auch schön, das du Verständnis zeigst! bearbeitet Juli 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Cu**** Geschrieben Juli 18, 2011 Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) ...und durch ausreichend Mundhygiene klappts auch mit dem Knutschen... Selbst mit ausreichender Mundhygiene riecht ein Nichtraucher, das ein anderer Mensch raucht. Als Nichtraucher hat man einen deutlich besseren Geschmacks- und Geruchssinn. Als Ex-Raucher kann ich das bestätigen! bearbeitet Juli 18, 2011 von Cunnix
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2011 Autor Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) @Cunnix Ja, klar, grundsätzlich riecht das ein NR. Meine halt nur, das ich vor einem Date mit einer NR-Lady neben duschen eben auch Mundwasser, Zahnpasta und Kaugummi benutze. Danach hatte ich noch nie Probleme eine Frau (NR) zu küssen. Aber auch hier gilt natürlich: "Ausnahmen bestätigen die Regel". @Moder.. Ich glaub's nicht. NR und R zeigen Toleranz. Hat der Beitrag ja schon mal was gebracht. bearbeitet Juli 18, 2011 von Gelöschter Benutzer Rächtschraipung
ge**** Geschrieben Juli 18, 2011 Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) ...meine Frage lautet: Wie seht ihr das? Nicht immer, (auch wenn es im Profil steht) ist es erkennbar, wie der Mensch real aussieht ( wenn kein Profilbild existiert? also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür wie reagiert ihr? Wimmelt ihr diejenige/n ab? oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht? Also auch von mir noch ein bisschen Butter bei die Fische... Zunaechst befremdet mich, was das Profilbild bzw. das reale Aussehen eines Menschen mit dem Rauchen zu tun hat. Von einem Bild ausgehend, so es nciht grad direkt jemanden beim Rauchen zeigt, laesst sich ja doch nix ableiten. Nur um es nochmal ganz klar festzuhalten, es geht hier um ein date, nicht um eine Beziehung, Freundschaft oder aehnliches. Von daher an sich ganz klar, bei mir steht niemand in der Tuer, der sich auf einmal als Raucher erweist, insofern fallen alle weiteren Fragen an sich weg. Warum steht kein Raucher vor der Tuer? Weil ich als sehr geruchsempfindlicher Mensch, der Rauch schon so ungefaehr drei Tage im Voraus und gegen den Wind riecht, na ja... schon im Vorfeld geklaert habe, ob der moegliche datepartner raucht oder nicht. Schon allein, weil ich mir von niemandem die Bude vollqualmen lassen mag und bei starken Rauchern den Geruch an der Haut bereits wieder kurz nach dem Duschen wahrnehme. Einmal aber ist es tatsaechlich passiert, dass so ein Doedel meinte, er koenne mich anluegen und ich wuerde dann doch nix sagen. Damit allerdings hatte er sich getaeuscht. Hab ihm anfangs hoeflich vermittelt, dass ich so ne Trickserei wenig begeisternd finde und ihn dann, nachdem er noch etwas dreist antwortete, etwas nachdruecklicher gebeten zu gehen. . bearbeitet Juli 18, 2011 von geilbinich
De**** Geschrieben Juli 18, 2011 Geschrieben Juli 18, 2011 Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe nichts gegen Raucher. Alle Raucherinnen, mit denen ich mich getroffen habe, können bestätigen, dass es mich nicht stört, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, solange es nicht im Bett, während des Essens oder in meiner Wohnung ist (bei letzterem mache ich sogar gelegentlich Ausnahmen). aber: Die Tabaksteuer bringt dem Staat 14 Milliarden im Jahr ein, als Kampfraucher zahle ich mehr als der Durchschnitt an dieser Steuer. Hauptsache, es stört Dich nicht, dass Nichtraucher mit ihren Krankenkassenbeiträgen die Kosten fü Rauerfolgekrankheiten tragen, die ein Vielfaches der Tabaksteuer betragen. "Die Nichtraucher können von den Rauchern lernen: Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert."Wenn man hier in diesem Thread genau zählt, gibt es mehr Raucher, die sich über Nichtraucher (und ihre angebliche Intoleranz) beschweren, als umgekehrt. Ich habe es leider schon zu oft erlebt, dass die Raucher, die am lautesten Toleranz einfordern, zuhause in Gegenwart ihrer eigenen Säuglinge rauchen. Ich habe es auch schon erlebt, dass Raucher, die höflich gebeten wurden, das Rauchen einzustellen, nachdem meine Frau einen Astmaanfall hatte, sich über meine Intoleranz beschwerten. Vielleicht sollten manche Raucher auch einmal reflektieren, dass Rauchen in gegenwart von Nichtrauchern (medizinisch gesehen) vorsätzliche Körperverletzung ist. Gelegentlich wäre es also angebracht, Toleranz zu zeigen, indem man mal eine Weile auf eine Zigarette verzichtet und nicht immer nur Toleranz von Nichtrauchern einzufordern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2011 Autor Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) Hauptsache, es stört Dich nicht, dass Nichtraucher mit ihren Krankenkassenbeiträgen die Kosten fü Rauerfolgekrankheiten tragen, die ein Vielfaches der Tabaksteuer betragen. Das ist so knallhart gelogen, weil diese Krankenkosten nicht mal entfernt mit den Kranken- und Pflegekosten eines 80-Jährigen mithalten können. Zudem beziehen solche Raucher nur im seltensten Fall Rente, weil sie ja das Rentenalter gar nicht erst erreichen. (lebenslang einzahlen ohne Gegenleistung ist natürlich in Ordnung, was?) Mal bitte fair bleiben, wenn hier schon so scharf gerechnet werden möchte! bearbeitet Juli 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
De**** Geschrieben Juli 18, 2011 Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) Aber den Unterschied zwischen Krankenkasse und Rentenkasse kennst Du schon? Ergänzung: Und was ist mit den (mir persönlich bekannten) Kettenrauchern, die jünger als ich, aber aus gesundheitlichen Gründen im Vorruhestand sind? bearbeitet Juli 18, 2011 von Delphin18
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) ich bewege mich trotz rauchens 2-3 mal die woche im thermalbad /aqua-fitness und im fitness-studio.nebemnei walke ich im kur-park. ich habe idealgewicht und sorge für stress-ausgleich. fleisch essen kann vorkommen,ist aber selten. das heisst wer sich nicht bewegt und übergewicht hat gefährdet seine gesundheit nicht weniger. die rentenkasse wird also keine freude an mir haben. heisst: ein adipöser mensch der sich nicht bewegt kostet evtl. mehr....bzw.weniger was die rentenkasse betrifft. im übrigen sind die psychischen erkrankungen deutlich im vormarsch.......... bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 walke ich im kur-park. ich habe idealgewicht und sorge für stress-ausgleich. fleisch essen kann vorkommen, gefährdet seine gesundheit nicht weniger. die rentenkasse wird also keine freude an mir haben. . mehr....bzw.weniger was die rentenkasse betrifft. im übrigen sind die psychischen erkrankungen deutlich im vormarsch.......... Lach, es ist statistisch erwiesen, daßVampire deutlich unauffällig in der Krankenkasse sind.Höchstens wegen Holzpflock Infarkt oder drastischen Sonnenbrand.Und Rentenkasse is auch nicht wirklich Vampy like. Durch das ewigliche jugendliche Alter wird der Antrag deutlich schleppender bearbeitet. Wie wirkt sich denn das Blut von psychisch Kranken auf Vampire aus. Nicht das es da Rückschlüsse auf BSE gibt. Nebenbei bemerkt... wer sogar im Kurpark walked oder auf Jagd geht, lebt natürlich gesunder als wer im normalen Park walked....duck und weg. Guten Morgen Vampine
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) @Delphin18 Ich habe es leider schon zu oft erlebt, dass die Raucher, die am lautesten Toleranz einfordern, zuhause in Gegenwart ihrer eigenen Säuglinge rauchen. Ich habe es auch schon erlebt, dass Raucher, die höflich gebeten wurden, das Rauchen einzustellen, nachdem meine Frau einen Astmaanfall hatte, sich über meine Intoleranz beschwerten. Das stimmt, was du sagst, ich habe es auch oft erlebt, das es nicht nur rücksichtsvolle Raucher gibt, sondern das es oft auch intolerante, (ohne Einsicht) Raucher gibt! bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer Rechtschreibfehler geändert / fehlendes Wort ergänzt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 Raucher und Nichtraucher harmonieren wahrscheinlich in den allermeisten Fällen ned wirklich, schon gar ned auf Dauer! Es kann bestimmt eine Tortour sein, wenn man mit einem Raucher (als Nichtraucher) in einer Wohnung leben muß und dadurch gezwungen wäre, ständig passiv mitzurauchen (was ich niemals tun würde, denn ich würde prinzipiell mit keinem Raucher zusammenziehen). In dem Zusammenhang, Modersitzki, wäre mir persönlich eine rauchfreie Umgebung stets wichtiger als irgendein (vermeintlicher) rauchender "Wunschpartner", den man sich vielleicht mit der Einstellung versagt... ein Raucher könnte prinzipiell kein Wunschpartner für mich sein, egal, was sonst noch geboten wird. Die Wahl hat man ja immerhin, und das ist auch gut so. Als Nichtraucher habe ich zwar auch Bekannte, die rauchen, aber der Unterschied dazu ist eben, denen komme ich auch ned so nahe, daß es mich stören würde, daß sie rauchen. Die gehen auch hinaus auf die Terrasse zum Rauchen, wenn sie bei mir sind, das ist kein Problem. Wie gesagt, kein Problem, solange ich demjenigen ned nahe komme.
ge**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) ...Zudem beziehen solche Raucher nur im seltensten Fall Rente, weil sie ja das Rentenalter gar nicht erst erreichen. (lebenslang einzahlen ohne Gegenleistung ist natürlich in Ordnung, was?) @ delphin "Aber den Unterschied zwischen Krankenkasse und Rentenkasse kennst Du schon?"... von wegen, sie beziehen keine gegenleistung... die bekommen sie sehr wohl und natürlich zu lebzeiten - womöglich aber zu zeiten, die sie nicht mehr als besonders lebenswert empfinden... man sehe sich nur die röntgenbilder von teergeschwärzten raucherlungen an, befrage mal gefäßchirurgen, wie verengt gefäße durch den rauch geworden sind, wie schlecht manche laufen können, weil die durchblutung der beine ncit mehr funktioniert oder sie scheußliche schmerzen haben. wie sie atemringend stinkenden auswurf abhusten, sauerstoff brauchen, damit der lungenrest, der noch nicht voll teer ist, halbwegs genug sauerstoff in den körper bringt... magst noch mehr hören??? ALSO BITTE: FAIR BLEIBEN ! . bearbeitet Juli 19, 2011 von geilbinich
ri**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Geilbinich, Du wünscht "fair Bleiben", nachdem Du eine haßverzerrte Karikatur eines jeden Rauchers aufgezeichnet hast? Merkst Du noch was? Die gleichen von Dir erwähnten Symptome lassen sich auf adipöse Personen umsetzen. Ich habe bisher nicht gepostet, weil die Intension der TE klar ist. Sie sucht einzig eine Bestätigung ihrer Meinung, daß Raucher ein no go sind. P.de wollte all diesem vorbeugen und hat den Punkt von vornherein berücksichtigt. Wenn in einem Profil Raucher steht, lasst doch einfach die Finger davon. Sucht euch einen Nichtraucher und gut ist. Ich stelle häufig fest, daß gerade Nichtraucher unter Mundgeruch leiden. Mir käme es aber nicht in den Sinn, sie dafür zu verteufeln. Wäre ja noch schöner, wenn ich anderen gegenüber anmaßend werde. Also, Nichtraucher, haltet Abstand von mir. Stellt euch weiterhin zusammen und giftet gegen pöse Raucher, so habt ihr wenigstens ein Thema. By the way, manchen Nichtraucher würde ich selbst mit der Kneifzange nicht anfassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) @Rita07 Ich habe bisher nicht gepostet, weil die Intension der TE klar ist. Sie sucht einzig eine Bestätigung ihrer Meinung, daß Raucher ein no go sind. das halte ich für ein Gerücht, denn ich habe durchaus nichts gegen Raucher, nur weil jemand raucht, kann er doch als Mensch lieb und nett sein, und ich mit ihm gernezusammen sein! Also, Nichtraucher, haltet Abstand von mir. Stellt euch weiterhin zusammen und giftet gegen pöse Raucher, so habt ihr wenigstens ein Thema. und das halte ich auch für ein Gerücht! Denn du mußt aufpassen, das du nicht alle über einen Kamm scherst! Denn es gibt auf beiden Seiten (sowohl bei Rauchern als auch bei Nichtrauchern)solche und solche! also Vorsicht bei Verallgemeinerung und Pauschalisierungen! bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer Satz war nicht vollständig formoliert, eben gemerkt und geändert!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 wie reagiert ihr? Wimmelt ihr diejenige/n ab? oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht? wenn du das von anfang an ergebnisoffen gesehen hast, warum gibt es in deiner aufzählung keine option à la "es ist euch scheißegal"? all das, was du da vorgibst, lässt eine durchweg negative haltung deinerseits gegenüber rauchern erkennen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) @BlueBanana Ich bin nicht grundsätzlich gegen Raucher, nur wenn es zu extrem ist, und da habe ich gefragt, wie ihr damit umgeht! Edit: Ich schere dehalb nicht gleich alle über einen Kamm! bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 als toleranter Mensch habe ich die Erfahrung schon gemacht, das, wenn ich mich mit Rauchern getroffen habe ( und sie zwar auf dem Balkon geraucht haben) es aber, falls es doch mal zum Sex kam, es doch eher abtörnend war und die Stimmung im Eimer war, denn niemand küsst gerne einen Aschenbecher, oder? und was ist wenn die Kleidung danach riecht, Zähne und Hände auch gelb sind? meine Frage lautet: Wie seht ihr das? Nicht immer, (auch wenn es im Profil steht) ist es erkennbar, wie der Mensch real aussieht ( wenn kein Profilbild existiert? also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür wo ist dieses "extreme" denn aus deiner fragestellung zu entnehmen? es geht doch nur um dates mit rauchern allgemein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 Also ich entschärfe mal die Raucher - Nichtraucher Krise. Ich bin Nichtraucher. Und schlage völlig selbstlos Brücken zu den Rauchern. Ich kann mir Sex mit einem schwach rauchendem BlueBanana nicht vorstellen. Ich kann mir Sex mit einer stärker rauchenden Vampirchen aber vorstellen. Ich kann mir Sex mit einer noch stärker rauchenden Rita07, die dabei die Stiefel anlässt, auch vorstellen. Ich kann mir Sex mit einem nicht rauchenden Delphin18 nicht vorstellen.. Wie Ihr sehen könnt lege ich besonderen Wert auf die Persönlichkeit. Und nicht ob Raucher oder Nichtraucher
De**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) Ich habe es von Anfang an betont, glaube aber, ich muss es noch einmal klarstellen: Obwohl ich nicht nur Nichtraucher, sondern sogar ehemaliger Raucher bin, habe ich nichts gegen Raucher und es ging mir nicht darum, über Raucher herzuziehen oder sie zu beschimpfen. Mit etwas gegenseitiger Toleranz können Raucher und Nichtraucher gut zusammen leben und sogar ihr Bett teilen. Ich kenne viele Raucher/innen bei Poppen.de persönlich und ich glaube, es hatte noch keine/r von ihnen Grund sich über mein Verhalten iohnen gegenüber zu beschweren. Aber: Das Argument, die Raucher würden das Gemeinwesen mit der Tabaksteuer finanzieren, zieht einfach nicht. Eine geeignete Bundesregierung versenkt die jährlichen Einnahmen aus der Tabaksteuer innerhalb eines Tages im Mastdarm von Investmentbankern. Die Gesundheitskosten bewegen sich in einer ganz anderen Dimension und Herz-Kreislauferkrankungen sind nach wie vor die größten Kostentreiber - und Rauchen neben Übergewicht, und Bewegungsmangel eben der Hauptrisikofaktor. Zweiter großer Kostenfaktor sind Krebserkrankungen und auch hier ist Rauchen Hauptrisikofaktor nicht nur für Lungenkrebs, sondern auch für einige anderen Krebserkrankungen. Ich gönne jedem seine Zigarette, aber es hat keinen Sinn, etwas beschönigen oder schön rechnen zu wollen. Genauso, wie es keinen Sinn hat, wenn ich an meinem Lebenswandel etwas beschönigen wollte. P.S. da ich wieder mal überholt wurde: @Peter ich schließe mich Deiner potentiellen Partnerwahl in vollem Umfang an. Das heißt: ich kann mir Sex mit mir durchaus vorstellen und praktiziere ihn sogar gelegentlich. Sex mit Dir kann ich mir dagegen nicht vorstellen, auch wenn Du Nichtraucher bist. bearbeitet Juli 19, 2011 von Delphin18
Sc**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 ... Ich kann mir Sex mit einer stärker rauchenden Vampirchen aber vorstellen. Ich kann mir Sex mit einer noch stärker rauchenden Rita07, die dabei die Stiefel anlässt, auch vorstellen.... wobei mir in dem Zusammenhang ziemlich Latte wäre, ob dabei geraucht würde, oder nich
De**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Da unterscheiden wir uns auf jeden Fall. Die Zigarette währenddessen schließe ich aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 @Delphin18 Das zeigt mal wieder... .uns Beide.....als leuchtende Fackel der Toleranz. Das Beispiel mit stärker rauchenden Personen, soll nur vergegenwärtigen wie wichtig uns Persönlichkeit vor Raucher und Nichtrauchertum geht.
To**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 http://www.poppen.de/forum/p-8156709-Wenn-man-es-sich-genauer-uberlegt-ist-diese?postcount=30 wobei mir in dem Zusammenhang ziemlich Latte wäre, ob dabei geraucht würde, oder nicht Wobei weder Rita noch vampirchen das Bedürfnis nach Rauchen hätten, sofern Sex mit dir wirklich (!) gut ist Siehe dazu hier:
ri**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Geilbinich, ich lass Deine Schreierei unkommentiert. Der geneigte Leser macht sich selbst ein Bild. Aber verschließ nicht die Augen vor den riesigen Kosten, die Fettleibige der Krankenkasse bringen. HKK ist nur ein Teil davon. Raucher sterben früher, sind also billiger. Einfache Milchmädchenrechnung. Danke für Deine Wertschätung Peter. Besteht die auch noch, wenn ich die Stiefel mal nicht beim Sex trage? Delphin, sei Dir versichert, bei gutem Sex liegt mir der Gedanke ans rauchen fern. Nach sehr gutem Sex ist er mir sogar ein Zigarillo wert.
ge**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) Geilbinich, Du wünscht "fair Bleiben", nachdem Du eine haßverzerrte Karikatur eines jeden Rauchers aufgezeichnet hast? Merkst Du noch was? Die gleichen von Dir erwähnten Symptome lassen sich auf adipöse Personen umsetzen... Zitat von geilbinich Beitrag anzeigen sag mal rita - MERKST DU NOCH WAS??? hab immer häufiger den eindruck, du setzt dir eine meinungsgefärbte brille auf, wenn du etwas von bestimmten personen liest und ballerst dann blind drauf los. P.de wollte all diesem vorbeugen und hat den Punkt von vornherein berücksichtigt. Wenn in einem Profil Raucher steht, lasst doch einfach die Finger davon. Sucht euch einen Nichtraucher und gut ist. wie ich wohl deutlich geschrieben habe, KLÄRE ich das mit dem rauchen VORHER. ich kläre das, aber nicht weil ich etwas gegen einen raucher persönlich habe, sondern gegen den geruch. und weil ich nicht in die für BEIDE seiten schwierige situation kommen möchte zu sagen 'sorry, aber ich komm mit deinem geruch nicht klar'. wie geschildert klappt das meistens, es sei denn mein gegenüber greift zum schwindeln, trotz pp.de's großartiger tastatur. ...man sehe sich nur die röntgenbilder von teergeschwärzten raucherlungen an, befrage mal gefäßchirurgen, wie verengt gefäße durch den rauch geworden sind, wie schlecht manche laufen können, weil die durchblutung der beine ncit mehr funktioniert oder sie scheußliche schmerzen haben. wie sie atemringend stinkenden auswurf abhusten, sauerstoff brauchen, damit der lungenrest, der noch nicht voll teer ist, halbwegs genug sauerstoff in den körper bringt... WAS bitte, ist daran HASSVERZERRT ???? seit wann hat TEER auf der lunge was mit ADIPOSITAS zu tun??? falls es dir ums laufen geht, dann ist die argumentation billig, weil es mehrere krankheiten gibt, die ähnliche symptome haben. dennoch gehört das AUCH ganz deutlich zu den kreis der raucherkrankheiten - oder hast noch nie was von einem RAUCHERBEIN gehört? wenn du SACHLICH über adipositas diskutieren willst, mach ich auch das mit - wenn es denn sein muss aber hierher gehört das ganze einfach nicht - ist schlicht OT rita, lies doch einfach mal ein bißchen in medizinischer literatur nach, oder meinetwegen in den für schlichtere gemüter geschriebenen blättchen, in denen es um RAUCHEN und die SPÄTFOLGEN geht! und dann begründe mir bitte, welche hasstiraden, die ich angeblich losgelassen habe! DIE EINZIGE, DIE HIER PERMANENT MIT GEHÄSSIGKEITEN KOMMT, BIST DU, MEINE LIEBE! ganz im ernst: LIES DOCH BITTE EINFACH DAS WAS DA STEHT und hör HÖR AUF DAMIT, WIE WILD ETWAS HINEINZUINTERPRETIEREN ich hab ja noch nicht einmal irgend etwas gegen raucher allgemein gesagt, hab auch niemandem gesagt, er solle es bleiben lassen! aber medizinisch erwiesenes aufzuzählen an einem punkt, an dem behauptet wurde, raucher würden der krankenkasse keine kosten verursachen, das muss ja wohl als gegenargument noch möglich sein dürfen! . bearbeitet Juli 19, 2011 von geilbinich
Empfohlener Beitrag