Jump to content

Chefsache

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich arbeite jetzt seit ca. 8 Jahren für meinen Chef. Immer wieder habe ich das Gefühl zwischen uns würde eine gewisse Spannung bestehen.
Vor drei oder vier Jahren auf der Weihnachtsfeier war er ziemlich voll und hat mir - so erinnere ich mich - signalisiert, dass er mich gern lecken würde. Da ich auch nicht mehr zu den Nüchternen gezählt habe, bin ich mir aber nicht mehr sicher. Er verschwand recht lange auf dem WC danach und ich weiß nicht, ob er erwartet hatte, dass ich ihm folge. Unauffällig wäre es ohnehin nicht möglich gewesen, denn die einzige Tür dahin war für alle sichtbar. Mein Gehirn hat also offensichtlich noch funktioniert und es ist nichts passiert.
Nun ist die nächste Weihnachtsfeier geplant und er hat sehr genau darauf geachtet, dass ich an dem Termin auch kann.
Ich finde den Mann unwahrscheinlich anziehend und würde nur zu gern mit ihm schlafen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob tatsächlich Interesse seinerseits besteht.
Ich selbst lebe seit 15 Jahren in einer offenen Beziehung und habe auch schon seit Jahren das "Go" zum Spaß mit dem Chef von meinem Partner. Leider bin ich in der Kategorie "Flirten" und "Flirtversuche" erkennen eine absolute Niete. Meine offene Beziehung läuft eher so, dass ich meine Dates zum konkreten Zweck einfach online machen. Ich bin also seit Ewigkeiten nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, jemanden "abzuschleppen".
Hat jemand Ideen, wie ich die Lage peilen kann, ob er auf mich steht, ohne dass es zu auffällig und am Ende peinlich wird?
Bin für jeden Tipp dankbar und werde den Rest an Nonsens der hier so als Kommentar auflaufen wird ignorieren.

Never fuck the company

Geschrieben
Gib du ihm ein Zeichen und geh vor ihm auf Toilette,dann siehst Du ob er dir folgt....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Dann denk.mal drüber nach wie euer Umgang danach sein wird ...sowas gibt früher oder später nur Komplikationen.

Was meinst du damit. ??

Gerade eben, schrieb fidel91:

Gib du ihm ein Zeichen und geh vor ihm auf Toilette,dann siehst Du ob er dir folgt....

Melde dich bitte

Gerade eben, schrieb fidel91:

Geschrieben
Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur das ich mal was mit der Frau vom Chef hatte ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ratschlag: Niemals dort kacken, wo man isst und nie-, nie-, nie-, niemals eine Affäre am Arbeitsplatz anfangen. Und schon gar nicht mit dem Chef.
Wenn‘s schief läuft hat er maximal einen nächsten Strich auf der Abschussliste, aber Du kannst Dir dann höchstwahrscheinlich einen neuen Job suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zur Erläuterung, da ich mich wohl nicht so gut ausgedrückt habe: Mir geht es darum nicht erst an dem Abend auszuchecken, ob was möglich wäre, sondern in der Zeit bis zur Weihnachtsfeier - also nüchtern die Lage prüfen und dann den sowieso gemeinsam verbrachten Abend als Chance nutzen. Mir geht es also darum, woran könnte ich erkennen, dass da entsprechendes Interesse besteht ohne dass mein Interesse offensichtlich wird.

Zu "Never fuck the company" - ich fick lieber die company, als mich den Rest meines Lebens zu fragen, was hätte sein können. Das finde ich viel schlimmer. Ich bin nur zu schüchtet/unfähig ohne Anzeichen, den erst Schritt zu machen. Davor habe ich Schiss.

Verhältnisse untereinander sind in dem Laden auch nicht ungewöhnlich. Bei >1.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten kann man sich auch gut einfach umsetzen lassen. Davon abgesehen, trägt mein Chef nicht die Personalverantwortung, sondern nur fachliche. Und was das anbelangt bin ich länger im Unternehmen, fachlich versierter und somit ist er abhängiger von mir, als ich von ihm.
Geschrieben
Naja, er scheint dich ja nur im Suff zu wollen. Sonst hätte er schon Anstalten gemacht. 1 Jahr ist seit dem vergangen ?? Für mich wäre das nix seine bitch zu sein ,einmal im Jahr. Aber das mußte du wissen, ob er danach noch ein guter Chef sein kann. Die anderen werden denken, das du dich hoch schlafen willst. Ist dir das egal ?

Und von einer offenen Beziehung, halte ich eh gar nichts.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Montanara:

Was meinst du damit. ??

Melde dich bitte

Ich habe das warnende Vorbild einer Freundin die sich zu Sex mit Kollegen hat hinreißen lassen....

Sie wurde danach bedrängt ...und bekam riesen Schwierigkeiten..weil er sich leider als männliche Kanalratte entpuppt hat. Ja..vorher war er sehr nett und heiß ...

Und sowas dann..wenn man Pech hat... noch bei einem Machtgefälle wie Chef...Angestellte. Super Sache. Da kannst dich als Plan B schonmal bei Stepstone oä anmelden

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb girlfriend66:

1 Jahr ist seit dem vergangen ??

Nope!

Etwas Zeit ist ins Land gegangen  

"Vor drei oder vier Jahren auf der Weihnachtsfeier war er ziemlich voll und hat mir - so erinnere ich mich - signalisiert, dass er mich gern lecken würde."

vor 8 Minuten, schrieb mariaFundtop:

weil er sich leider als männliche Kanalratte entpuppt hat

Davor ist keiner gefeit!! So eine männliche Kanalratte hat sogar Schwestern! Die stehen ihm in nichts nach. 

Geschrieben
Es wird "Der Tag danach...." kommen, da würde ich mir mal als Erstes Gedanken drüber machen.... 🤔
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Davon abgesehen, trägt mein Chef nicht die Personalverantwortung, sondern nur fachliche. Und was das anbelangt bin ich länger im Unternehmen, fachlich versierter und somit ist er abhängiger von mir, als ich von ihm.

Wäre das die allgemein anerkannte Sichtweise, wärest du der Chef/die Chefin. Da du es aber nicht bist, wäre ich zumindest vorsichtig damit, auf dieses Argument zu bauen. 

Geschrieben

Da Du in einer offenen Beziehung lebst und sogar das Einverständnis hast, Sex mit Deinem Chef zu haben, hättest Du ihm bei der letzten Weihnachtsfeier problemlos folgen können. 

Aber selbst in benebeltem Zustand hast Du es nicht getan. Hätte Dir doch vollkommen egal sein können, ob Deine Kollegen das mitkriegen. 

Deine Beziehungsform hätte es zugelassen. Trotzdem hast Du es nicht gemacht und die richtige Entscheidung getroffen. 

Es gibt immer neidische Kollegen, ganz schlimm kann es werden, wenn sie abgewiesen werden. 

Das kann dazu führen, dass Du die Firma verlassen musst. 

Egal, wie attraktiv Du ihn findest, bleib auf Distanz. Potenzielle Fick Partner hast Du doch immer auf anderen Wegen gefunden und das würde ich beibehalten. 

Gar nicht mal darüber nachdenken, wie Du ihn verführen kannst. 

Bei so etwas gibt es am Ende oft nur einen Verlierer und das ist nicht der Chef. 

Bei jedem anderen würde ich Dir Tipps geben, erfolgreich zu flirten. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und was das anbelangt bin ich länger im Unternehmen, fachlich versierter und somit ist er abhängiger von mir, als ich von ihm.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Diese Fehleinschätzung ist schon so manchem (gn) zum Verhängnis geworden. 

Wenn Du diese Einstellung auch nach außen hin präsentierst, dann nehme das Verhalten deines "Chefs" als alkoholisierten Ausrutscher hin.

Der Teufel Alkohol dient zwar gerne als Ausrede, aber schützt vor Fehler nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du frei und beruflich so gut bist, dass Du jederzeit kündigen kannst, um bei einer anderen Firma zu arbeiten, dann kannst du es probieren. (wenn Du es unbedingt willst)

Ansonsten würd` ich es lassen.

Stell´ Dir vor, es ist nicht so toll, wie Du es Dir vorgestellt hast oder es stellt sich hinterher heraus, dass Er ein Volli ist.

Dann ist es ganz doof, Ihn ständig vor Augen und als Vorgesetzten zu haben.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Noch als Ergänzung: Mein Chef weiß, dass ich einen festen Partner habe. Dass die Beziehung offen ist, weiß er nicht, weil es sich nie ergeben hat diese Information nur ihm gegenüber zu erwähnen. Ich halte ihn für sehr integer und vermute, dass sein Verhalten an dem besagten Abend der gesunkenen Hemmschwelle durch Alkohol zuzurechnen war. Schon vorher war es immer ein komisches Gefühl mit ihm allein im Raum zu sein. Als wäre die Luft plötzlich dicker. Aber seit dem damaligen Abend wirkt es manchmal so, als ob er bewusst versucht mir nicht zu nahe zu kommen und in Gruppen extra auf andere fokussiert ist. Wir sind manchmal gezwungen gemeinsam - ohne weitere Kollegen - in den Außendienst zu fahren und da ist er gelegentlich wie ausgewechselt und wie ausgewechselt und beugt sich zu mir, um mir Witze ins Ohr zu flüstern, bringt mir Kaffee/Sekt und Essen zum Tisch, wenn wir auf Veranstaltungen sind, aber achtet - so wirkt es auf mich - sehr genau darauf, dass wir nicht versehentlich Körperkontakt haben. Wenn Kollegen dabei sind, achtet er sogar darauf nicht neben mir zu sitzen oder stehen, wie mir scheint. Und wenn wir allein sind, steht er plötzlich gefühlt ein kleines bisschen zu dicht neben mir. Ich weiß einfach nicht, wie ich das einordnen soll.
Btw - ich bin 34 und weiblich. Er ist 44.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb :
Ich habe auch nicht dir 1a Lösung, würde ihn aber auf die anstehende Weihnachtsfeier ansprechen. Wenn man vertraut genug ist, würde ich genau das erzählen, als sei es der besten Freundin passiert. Das ist dann unverfänglich, da es ja wem anderen passiert ist. Wenn dabei aber eine gewisse Lust in deinen Augen abzulesen ist, dann wird er wohl aus der Reserve kommen und ähnliches anbieten. Er muss halt das Gefühl bekommen, dass du das Selbe erleben möchtest wie deine Freundin.
Wenn er nicht anbeist, dann bleibt es einfach ein Gespräch, dass man unter erotische Geschichten verbucht.

Oh je oh je ich frage für einen freund 😉 das würde ich eher lassen, weil so "unauffällig"
Und generell würd ich den Chef auch lassen und wenn es noch so sehr im Höschen juckt. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Verhältnisse untereinander sind in dem Laden auch nicht ungewöhnlich. Bei >1.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten kann man sich auch gut einfach umsetzen lassen. Davon abgesehen, trägt mein Chef nicht die Personalverantwortung, sondern nur fachliche. Und was das anbelangt bin ich länger im Unternehmen, fachlich versierter und somit ist er abhängiger von mir, als ich von ihm.

Was ist das denn für ein Verein...

Egal, wer den Standort wechselt... sehr suspekt, überhaupt darüber nachzudenken...

Dein Ruf eilt Dir immer vorraus, Konsequenzen, egal welcher Art werden immer folgen...

Geschrieben
Die Andeutung was aus dem Suff heraus passiert von deinem Chef. Deine Deutung wurde auch im Suff so aufgenommen. Soweit gut. Was ist danach, wenn der Sex passiert, was ist wenn der Chef es nicht so will, wie du usw.? Also weiter als bis zu dieser Situation denken. Immer mit allem rechnen, auch die zukünftige Arbeitssituation!
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte er das Jahr über Interesse an dir gehabt, egal zu welchem Anlaß, hätte es eine Möglichkeit gegeben oder hunderte.

Er ist ein Mann, ein Mann zeigt meist, wenn er Bock hat.

Ich glaube, du machst dir was vor, interpretierst da zu viel rein.

Antesten, ob da irgendwas ist kann man auch, indem man anbietet, mit ihm zusammen die Feier zu organisieren, da gibt es immer Möglichkeiten, alleine zu sein.

Small-Talk zu machen und die Sinne zu schärfen.

Grundsätzlich , auch bei dem Kribbeln im Bauch...solltest du dir erst überlegen:

WILL ICH DIESEN JOB BEHALTEN?

Oder hast du Lust auf ggf. Rauswurf und schlechtes Zeugnis, wegen "dem Chef sexuelle Avancen zu machen", "kein professionelles Verhalten", "nicht mehr tragbar für das Betriebsklima, weil Chef in Verlegenheit gebracht", uvm.

Denn im Zweifelsfall bist DU die Schuldige / Gelackmeierte...da bringt es nix, tränenreich anderen erklären zu wollen, das...

Ggf. setzt du gute Kontakte in den Sand, wegen dem "bissl" Lecken  AUF DEM KLO !

Auch wenn dein Hirn bei der letzten Feier grad noch die Reissleine zog, du spielst ja mit dem Gedanken und das Gefühl und der Reiz ist wohl jeden Tag da, WEIL man sich dauernd begegnet!.

WENN es passiert, wird das Verhältnis, auch zu den Kollegen, unmißverständlich gestört sein, auch wenn sie es nicht wissen sollten, was dann sehr unwahrscheinlich ist...

Aber das musst DU wissen, aber nicht jammern, wenn plötzlich das ganze Kartenhaus einstürzt.

Auch andere Mütter haben attraktive Söhne...

Mein persönlicher Tipp: Sofort Notbremse ziehen und alles auf professioneller, geschäftlicher Ebene laufen lassen.

Zugeben, dass du einen Japp auf ihn hattest: "was soll ich gehabt haben? Das muss ein Mißverständnis sein".

In der heutigen Zeit einen Job riskieren, der mir gefällt? NoGo!!!

bearbeitet von REAL-und-VIRTUELL
Geschrieben
Also aus der Erfahrung heraus würde ich sagen: "don't fuck the company"
Aber um auf den Kern Deiner Frage zu kommen, denke ich, es ist eher intuitiv und kann nicht pauschalisiert werden. Der/die eine geht direkt ran, der/die andere dezent. Vielleicht durch einen zweideutigen Emailverkehr zum Geschlechtsverkehr... So würde ich es vermutlich Handhaben.
Geschrieben
Ich würde auch sagen, mach's nur wenn du problemlos den Job wechseln könntest.
Geschrieben

Du arbeitest seit 8 Jahren für diesen Mann. 

Vor drei oder 4 Jahren hat er auf der Weihnachtsfeier angeblich signalisiert das er bereit für mehr wäre.

Was ist in den letzten paar Jahren passiert? Nichts? Nada? 

Dann solltest du es lassen! 

Geschrieben

Du arbeitest seit 8 Jahren mit ihm zusammen , vor 3 oder 4 Jahren auf der Weihnachtsfeier .......was denn nun waren es 3 oder waren es 4 Jahre ......bis heute ist nichts weiter passiert als ein bisschen flirten , da ist von deiner Seite eher Wunschdenken vorhanden würde ich sagen. 

Er war betrunken und hätte  evtl auf dem Clo Sex mit dir gewollt , ich wäre mir zu schade dem betrunkenen Chef auf dem Clo seinen Druck zu nehmen.  Aber du bist erwachsen , mach was du nicht lassen kannst . 

Geschrieben
Vom Chef würde ich die Finger weg lassen. Ist dein Chef verheiratet?.... wenn du mit ihm Sex hast, hat er dich in der hand. Ja Sex und Alkohol ne geht garnicht
  • Neu erstellen...