Jump to content

Fremdgehen - ist wie ein Rausch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da zwitschert eher, dass Du Deine Beziehung beenden solltest, sonst würde Dir Fremdgehen gar nicht in den Sinn kommen. Oder Du bist eher polyamor, aber das sollte dann beide wissen und akzeptieren.
Geschrieben
Sorry, aber ich weiß nicht, was bei Dir da oben zwitschert. Kann aber nicht gut sein!
Geschrieben
Es gibt einiges das ich nich ausprobiere möchte und gut damit Lebe kann.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Karachos:
Schon komisch das niemand dieser Herde geschnallt hat das es nun mal in der Natur des Menschen ist sich Fortzuuuuflan....oder sich zu vermehren das ist ganz Normal von Natur aus in wenigen Geschöpfen liegt es daran die eine oder keine ansonsten ist das alles völlig Normal wenn man sich mal mit der Liebe auseinander gesetzt hat in diesem Sinne belest euch mal

Belesen du dich was Fortpflanzen betrifft. Das bedeutet Kinder in die Welt setzen um die Art zu erhalten und nicht aus Spass an der Freud' unkontrolliert rumzuficken. Also, geh mit gutem Beispiel voran und vermehre dich ungebremst. Toll. Brauchen wir alle, gell?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb o8-5-1o:

... durchgespielt!?!...
Denke das du im Allgemeinen keine Einstellung hast die für eine lange Partnerschaft sprechen....
Du hast es ja selber schon geschrieben...ein Partner wird für dich immer nur Spielzeug sein...
... Partnerschaften basieren auf andere Werte...kannst du aber nicht wissen

Siehst, ich dachte mir schon, dass du das Gefühl nicht kennst. Wie hat es Charles Francis H. mal treffend formuliert: zu jeder schönen Frau auf der Welt gibt es mindestens einen Mann, der nicht mehr mit ihr schlafen will.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb süßundsaftig1980:

Und wenn das Problem einfach die Lust auf fremde Haut ist? Dann ist es auch ein ignorieren, wenn man es eben nicht tut 🤷

Es gibt kein Richtig und kein Falsch bei diesem Thema. Es gibt Menschen, die brauchen immer mal wieder diesen Kick, und es gibt Menschen, die haben dafür gar kein Verständnis. Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so. Wie wäre es, einfach mal zu akzeptieren, dass es auch andere Lebensmodelle als Monogamie gibt? Und wir, die das alles viel offener sehen, sollten auch akzeptieren, dass es für manche Menschen halt ein NoGo ist.

Ist für beide Seiten schwierig. Toleranz, genau das, was so viele immer predigen... genau das darf auch mal gelebt werden...

Warum geht dann Jemand der einfach Lust auf fremde Haut hat eine monogame Beziehung ein? Wenn er oder sie um die eigenen Bedürfnisse weiß warum bleibt er dann nicht lieber ehrlicher Single und lebt seine Bedürfnisse aus anstatt verlogener feiger egoistischer Partner dem es am grundlegenden Respekt gegenüber seines Partners fehlt ? Wenn mir der Kick so wichtig ist, warum eine Beziehung eingehen die auf Lügen aufgebaut ist? Und nein, da empfinde ich für diese Feiglinge keinerlei Toleranz.

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam und fremdgehen hat nie einen reiz auf mich ausgeübt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Mal angenommen man wird dabei nicht erwischt....wer würde es dann nicht machen?

Ich :point_up:

Fremdgehen kam mir  in 20 Jahren Ehe  nicht in den Sinn , denn ich habe geliebt und wollte nur von meinem Herzmenschen berührt werden . Natürlich gab es Zeiten in denen der Sex nicht an erster Stelle stand , aber wir haben uns immer zusammengerauft und wollten keinen anderen außer uns . Ich  bin ne treue Seele und werde das auch immer bleiben . 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Das Kind muss sich einmal die Finger verbrennen um zu glauben, dass die Herdplatte heiß ist...
Muss Mann/Frau das auch? Jeder weiß,  Fremdgehen ist NoGo. Brandgefährlich, dumm und unvernünftig...

Ein Kind denkt nicht jeden Tag an die Herdplatte und sagt sich: Das muss ich noch mal ausprobieren. Erst wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommt vielleicht der Impuls, drauf zu fassen.

Ist bei vielen Männern und manchen Frauen eher anders: Der Seitensprung passiert nicht, weil sich grad eine Gelegenheit ergeben hat, sondern weil sie beginnen, einen von langer Hand zu planen - mit permanenten Gedankenkreisel, wie toll das wird.

Dazu ist ein Griff auf die Herdplatte schmerzhaft und kann lebensgefährlich sein, Sex ist das nicht.

Das sind also zwei völlig unterschiedliche, nicht miteinander vergleichbare Aktionen.

Zitieren

Brandgefährlich, dumm und unvernünftig...

Diese aufzählung ist in meinen Augen Quatsch.
Ein Seitensprung ist nicht gefährlich, und dumm oder unvernüftig ist ein Seitensprung nur dann, wenn derjenige, der ihn vollzieht, es selbst so sieht.

Geschrieben
Dumme Hypothese, finde ich. Das Kind lernt, was Du in Deinem Alter längst gelernt haben solltest. Es gibt Grenzen, Verbote, Tubus. Das hast du zu wissen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Doch wenn man es nie ausprobiert hat, zwitschert manchmal so eine Stimme im Ohr.

ja und jetzt

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Was meint ihr dazu?

Blödsinn.

Wenn ich Sex in meiner Beziehung habe, brauche ich kein Fremdgehen. Ein Nervenkitzel auf den ich gern verzichten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ein Kind denkt nicht jeden Tag an die Herdplatte und sagt sich: Das muss ich noch mal ausprobieren. Erst wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommt vielleicht der Impuls, drauf zu fassen.

Ist bei vielen Männern und manchen Frauen eher anders: Der Seitensprung passiert nicht, weil sich grad eine Gelegenheit ergeben hat, sondern weil sie beginnen, einen von langer Hand zu planen - mit permanenten Gedankenkreisel, wie toll das wird.

Dazu ist ein Griff auf die Herdplatte schmerzhaft und kann lebensgefährlich sein, Sex ist das nicht.

Das sind also zwei völlig unterschiedliche, nicht miteinander vergleichbare Aktionen.

Diese aufzählung ist in meinen Augen Quatsch.
Ein Seitensprung ist nicht gefährlich, und dumm oder unvernüftig ist ein Seitensprung nur dann, wenn derjenige, der ihn vollzieht, es selbst so sieht.

Wow, feine Worte.

 

Ich merke, das Thema trifft heute den Zahn der Zeit. Naja nicht nur heute... Schon seit Jahren. Und früher oder später wird sich jeder damit beschäftigen müssen.

Es gibt eben heutzutage zuviele Möglichkeiten. Jeden Abend eine Neue/ein Neuer... Kein Problem.

Die Eine/den Einen zu finden hingegen schon - und ob es die Richtige/der Richtige is - wird wohl der Rest des Lebens zeigen.

 

 

PS an die die Meinen, dass ich weil ich Stimmen höre einen Vogel habe: sogar drei, so wie Bob Marley. Die sitzen auf meiner Türschwelle 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mAaaartin:

Naja... Ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst, aber nach ein paar Monaten hat man die Frau "durchgespielt", kennt jeden cm, jede Reaktion, jeden Triggerpunkt. Ab dann wird es langweiliger...

Wie frauenverachtend das klingt. Wow. Du bleibst hoffentlich ewiger single. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PaulfromGer:

Es gibt eben heutzutage zuviele Möglichkeiten. Jeden Abend eine Neue/ein Neuer... Kein Problem.

möglichkeiten gab es schon immer

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Wie frauenverachtend das klingt. Wow. Du bleibst hoffentlich ewiger single. 

Das klingt automatisiert. Vorhersehbar. Ich weiß halt, welchen Knopf ich wann und wie drücken muss, um dieses und jenes Gefühl zu erzeugen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bellabibi:

Für Monogamie sind die Menschen einfach nicht ausgelegt... Weniger Drama, mehr Spaß im Leben, schon klappt das 😅 Offene Karten helfen dabei, denn wer Mist bauen will, der macht es sowieso... Der fragt nicht vorher 🤷🏻‍♀️

Einige Menschen sind vielleicht nicht für die Monogamie gemacht, dass zählt aber nicht für alle Menschen, gibt genug die gerne monogam sind! 
 

Bin in meinen Leben ein Mal fremdgegangen, mit 18 bei einer kurzen „Beziehung“. Obwohl die Beziehung eh schon fast vorbei war, habe ich mich so übel gefühlt, danach nie wieder! 
 

Wenn ich jetzt an meine Freundin denke, reicht sie mir vollkommen aus und andere Frauen reizen mich da nicht. 

vor 10 Stunden, schrieb mAaaartin:

Naja... Ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst, aber nach ein paar Monaten hat man die Frau "durchgespielt", kennt jeden cm, jede Reaktion, jeden Triggerpunkt. Ab dann wird es langweiliger...

Das sieht/empfindet wohl Jeder anders. 
 

Ich vergleiche es mal mit einem Musikinstrument, dass macht auch erst richtig Spaß, wenn man es gut kennt und beherrscht. 
 

Sicherlich macht es auch Spaß Frauen zu entdecken/erkunden, doch wenn man sich gut kennt, kann das auch sehr geil sein. 
 

Die Welt der Erotik ist vielfältig, die in vielen Fassetten zu erleben, geht mMn. besser mit einer vertrauten Partnerin. 
 

Wenn man natürlich nur Sex nach „Schema F“ hat, kann es schnell langweilig werden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Beyonce-:

möglichkeiten gab es schon immer

 

Garantiert. Ich bin aber überzeugt, dass es heutzutage mehr gibt - bzw. es einfacher ist.

 

Ich hab gestern einen sehr passenden Film gesehen, sehr empfehlenswert:

Newness

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Das sieht/empfindet wohl Jeder anders. 
 

Ich vergleiche es mal mit einem Musikinstrument, dass macht auch erst richtig Spaß, wenn man es gut kennt und beherrscht. 
 

Sicherlich macht es auch Spaß Frauen zu entdecken/erkunden, doch wenn man sich gut kennt, kann das auch sehr geil sein. 
 

Die Welt der Erotik ist vielfältig, die in vielen Fassetten zu erleben, geht mMn. besser mit einer vertrauten Partnerin. 
 

Wenn man natürlich nur Sex nach „Schema F“ hat, kann es schnell langweilig werden. 

Du warst also auch noch nicht an dem Punkt. Es hat schon einen Grund, warum ich das "durchgespielt" nenne. Such dir eine Frau, hab über ein paar Wochen/Monate täglich mehrmals Sex mit ihr in allen Stellungen, Winkeln, Löchern, mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln und dann sprechen wir uns wieder.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten.
Viele Gute Antworten sind dabei und das Gerangel hält sich für solch ein umstrittenes Thema echt in Grenzen ...

 

Es kommt sehr deutlich durch, dass es viel Schwarz-Weis gibt, mit ein wenig grau dazwischen.

Wie ihr zwischen den Zeilen gelesen habt, bin ich treu und bisher immer gewesen. Doch wie auch richtig beschrieben gibt es auch die Frage wo Fremdgehen anfängt. Und streng genommen bin ich der Meinung, dass es schon bei untreuen Gedanken anfängt! 


Doch: "Die Gedanken sind frei!" Dort kann sich jeder und jede ausleben. Beziehungsweise lebt sich dort aus, ob er/sie will oder nicht.

Die Grenze zu zeihen ist jedem selbst überlassen und er/sie muss mit den Konsequenzen leben. Ob das nun Schmerzen des Partners und eine dreckige Trennung  - oder unausgelebte Fantasien sind. 

Der/Die Eine lässt schon den Gedanken nicht zu. Der/die Nächste zieht die Grenze wenn die Eichel drin steckt. Der/die Nächste erst wenn Liebe im Spiel ist ...

 

 

Ich bin froh in eine glücklichen Beziehung zu sein, in der man über (fast) alles sprechen kann. Und alles Andere bleibt wohl in den Gedanken ...

 

PS: und wer keine Stimmen im Kopf hat: Tut mir leid wenn ihr einsam seit ... Ich führe da die besten Unterhaltungen ... Auch wenn der Gesprächspartner irgendwie einen an der Klatsche hat ...

Es ist immer wieder erstaunlich wie sich TE versuchen heraus zu reden, um sich in einem besseren Bild darzustellen. Na klar, du bist so froh in einer glücklichen Beziehung zu sein, in der man über (fast) alles sprechen kann...bla bla bla. Und weil deine Beziehung ja ach so glücklich ist, bist du hier angemeldet und beschäftigst dich mit dem Gedanken fremd zu gehen. Ach stimmt, ich vergaß, es zwitschert ja nur. Geht es eigentlich noch ein bisschen verlogener?

Geschrieben
Wenn man in einer festen monogamen Beziehung lebt ist Fremdgehen nix. Machen trotzdem viele. Kumpel geht immer samstags ins Bordell während er offiziell Auto wäscht.

Aber nicht jeder lebt monogam. Manche haben ja auch andere Konstellationen. Für mich ist das nix, Sex bis zum Lebensende nur mit einer bestimmten Person. Wir holen uns immer mal jemanden dazu. Oder tauschen.

Jeder Jeck ist anders, Hauptsache keiner wird verletzt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Es ist immer wieder erstaunlich wie sich TE versuchen heraus zu reden, um sich in einem besseren Bild darzustellen. Na klar, du bist so froh in einer glücklichen Beziehung zu sein, in der man über (fast) alles sprechen kann...bla bla bla. Und weil deine Beziehung ja ach so glücklich ist, bist du hier angemeldet und beschäftigst dich mit dem Gedanken fremd zu gehen. Ach stimmt, ich vergaß, es zwitschert ja nur. Geht es eigentlich noch ein bisschen verlogener?

Nun ja... Die Frage des TE war ja nicht verfänglich, sondern eher allgemein. Trotzdem wird er hier angegriffen, Worte im Mund umgedreht und im irgendwas unterstellt. Als normal sozialisierte Mensch hat man dann das Bedürfnis, sich zu erklären, Dinge gerade zu rücken. Aber dann kommen die poppen-user-LV2 und machen auch das runter. So wie du gerade... Sowas nennt man nachtreten, wenn jemand am Boden liegt. Sagt viel über dich aus...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PaulfromGer:

Garantiert. Ich bin aber überzeugt, dass es heutzutage mehr gibt - bzw. es einfacher ist.

glaube versetzt berge

Geschrieben
Da hast Du echt die volle Breitseite von allen Moralaposteln hier abbekommen! Kehrt doch alle mal vor eurer eigenen Tür... Ich bin mir sicher dass die die hier am lautesten schreien selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Oder verletzte Eitelkeit... also Mal betrogen wurden. Die Frage danach aber warum so ein Wunsch entsteht, die Hintergründe zu verstehen und wie man konstruktiv mit der Situation umgeht wäre viel besser zu beantworten... Hat sich zb. ein Partner dermaßen verändert? Wie handhabt man das dann? Geht es drum auf Teufel komm raus zusammen zu bleiben? Halten einem der externe soziale Erwartungsdruck ab sich zu trennen? Oder liegt es gar in der Natur fremdzugehen, treiben einen die Gene zu einem Mix außerhalb der Beziehung an? Ist es ein von der Natur gewollter Mechanismus um Diversität zu erzeugen? (..ich sag nur Kuckuckskinder)? Sich mit der Materie zu beschäftigen bevor man hier labert wäre schön ...
Geschrieben

Die Frauen können gerne ab und zu bei mir vorbei kommen dafür 🤷🏻‍♂️😌😘😘😘😘

×
×
  • Neu erstellen...