Jump to content

Fernbeziehung ja oder nein?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe ich genauso! Ich starte nicht frisch in eine Fernbeziehung. Was sich über die Jahre entwickelt, weiß man vorher nicht, dass steht man zusammen durch.
Geschrieben
Ich hatte es schon 3 Mal mit einer Fernbeziehung versucht. Alle guten Dinge sind 3 und alle gingen in die Brüche. Ich habe kein Interesse mehr daran und suche nur noch in der näheren Umgebung
Geschrieben

Ist doch nichts anderes als wenn der Mann die ganze Woche auf Montage ist 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich habe meine Frau, auch über eine Internet fernbeziehung kennen gelernt und nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen.
Risiko ist halt immer dabei
Geschrieben
Wenn es das ist was der Partner für einen hat, warum nicht, besser als in der Nähe immer nur die Nieten ziehen oder faule Kompromisse machen
Geschrieben
Ich war mal 6 Monate mit einer Frau zusammen, die wohnte keine 45 Minuten entfernt von mir, wir haben uns nur am Wochenende gesehen, das war eindeutig viel zu wenig...
Geschrieben
Einmal eine Fernbeziehung gehabt (150km Entfernung), ich bin davon geheilt. Die Zeit und das Geld für das Pendeln sind mir viel zu schade.
Geschrieben
Sehe das ähnlich wie du. Hinzu kommt das Leben ist schon kurz genug und wenn ich mich auf einen Menschen festlege möchte ich auch viel Zeit zusammen verbringen.
Geschrieben
Fernbeziehung wöllte ich auch nicht. Man sieht sich zu selten, und wie bereits erwähnt, sind keine spontanen Unternehmungen möglich.

Ich selber, habe ich dem Gebiet auch schon schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, auch wenn es zwischen uns keine direkte Beziehung war. Aber halt ein ähnlicher Zustand. xD
Geschrieben
Ja du Brave ist nicht immer einfach in deiner Fernbeziehung und bei den Spritpreisen ok kommt drauf an wie man bemittelt ist aber naja Liebe und logisch Sex versetzt Berge
Geschrieben (bearbeitet)

Distanz...

Meine fernste Fernbeziehung ging über eine Entfernung von über 1200 Kilometern...

Wir waren uns ungemein nahe im Herzen... im Kopfe... in Gedanken... und körperlich, wenn wir uns sahen...

Leider war es uns nicht vergönnt.... unsere Nähe in auch räumliche Nähe zu führen...

Nähe...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Kann sehr gut funktionieren oder auch überhaupt nicht. Kommt auf beide Seiten drauf an... Da kann man nix pauschalisieren.
Geschrieben
Ich hatte schon einige Fernbeziehungen und fand das immer super. Ich habe die Woche über eh sehr wenig Zeit aufgrund meiner Jobs, gehe dann noch meinen Freizeitbeschäftigungen nach und mag auch gerne für mich sein. Ich nehme mir dann sehr gern ab Freitagmittag bis Sonntagnachmittag/-abend für meinen Partner Zeit. Solange das für beide ok ist, ist das eine wunderbare Alternative. Ich muss meinen Partner nicht stets und ständig um mich haben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Männer das erst ganz toll finden, aber nach kurzer Zeit die Beziehung doch mehr intensiveren möchten. Das ist nicht wirklich so meins.
Geschrieben
Manchmal sucht man es sich nicht aus. Wenn zwei so fasziniert voneinander sind, dass sie die Bereitschaft entwickeln große Entfernungen auf sich zu nehmen, dann ist es vielleicht auch für sie etwas neues, unerwartetes.
Geschrieben
Ich habe das Thema gerade in letzter Zeit immer mal wieder mit einer anderen Person durchgesprochen. Wir sind zu den Schluss gekommen das diese Beziehungsform definitiv auch sehr viele Vorteile hat. Einer der Vorteile welchen ich da sehe ist das man den "Teufel" der Gewohnheit aus dem Weg geht. Man treifft sich ja nicht jeden Tag und deswegen ist jedes treffen irgendwie was besonderes und man freut sich darauf. Andererseits gibt es natürlich auch sehr sehr viele Nachteile. Man braucht sehr viel Vertrauen und dieses "mal eben schnell treffen" fällt halt auch weg. Es ist definitiv nichts für jeden und vielleicht auch nicht auf Dauer ideal... aber ich kann es mir in meiner Momentanen Situation wirklich sehr gut vorstellen. :)
Geschrieben
Wenn es passt passt es. Dann gilt es die Zeit der Zweisamkeit zu nutzen und die Zeit der Trennung über … Digitalisierung und Kommunikation die Zeit und Raum überbrückt.

( ersetzt es körperliche Reize. Nein. Aber es überbrückt … wo ein Wille da ein Weg. Wer will findet Lösungen. Wer nicht will Gründe )
Geschrieben

Ist nichts für mich. Habe ich schon mal gehabt und nicht für gut befunden.

Geschrieben
Bei mir waren es damals 1000km und es ging gut.

Wenn man es wirklich will, ist keine Entfernung zu weit, aber wenn man es nicht will, dann sucht man Ausreden, warum es nicht geht. Teilweise sogar recht fadenscheinige Ausreden.
Geschrieben
Auf Dauer nein am anfang ja dan sollten aber Wege und Mittel gefunden werden das eben nicht dauerhaft die Entfernung ein Thema spielt....
×
×
  • Neu erstellen...