Jump to content

Hat Sexentzug Auswirkungen auf die Gesundheit?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lümmel:

Man fühlt sich nicht zufrieden.

Nicht jeder legt da Wert drauf, vielen macht es sicher aber Probleme. Ist sicher auch eine Kopfsache. Nonnen oder den Papst z. B schon befragt?   *ggg

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Da ist was dran. :)

Ach, ich kenne so viele unglückliche Paare....

Dann doch lieber allein, aber nicht einsam. 

Und es gibt wirklich glückliche Singles.  Nämlich die, die erkannt haben, dass man das Glück nicht bei anderen Menschen suchen soll.

Und Sex mit irgendwem, nur um Sex zu haben.. Dafür bin ich mir schon immer zu schade. Dazu kommt, es bringt mir absolut nichts.  Ausser Ekel und Unwohlsein. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

**

Und es gibt wirklich glückliche Singles.  Nämlich die, die erkannt haben, dass man das Glück nicht bei anderen Menschen suchen soll.

**

Das stimmt nun wieder nicht wirklich 😅 interviewe Mal diverse The***uten dazu. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb falkenberg218:

Gut ficken fördert natürlich die positive laune

und was ist, wenn er schlecht ist? wenn auf Teufel komm raus gefickt wird, oder mit ungesundem Drang danach meist vergeblich gesucht wird, dadurch viel Stress aufkommt?

Geschrieben

Wenn man einem Menschen etwas nimmt, was ihn glücklich und zufrieden macht, hat das selbstverständlich Auswirkungen......auf Hund und Cabrio kann ich definitiv schonmal nicht verzichten...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tempelhure:

... Nicht das hier jetzt gleich ein Hype losgeht „hey süße ohne meine Impfung wirst du krank“ ...

:clapping:

YmmD!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tempelhure:

Sexuelle Energie ist Lebensenergie, Sex ein heiliger Akt, wir entstehen so. Sogar die Wissenschaft kann es nicht verleugnen das es sich in fast jeden Lebensbereich hinein positiv auswirkt. Immunsystem, Psyche usw

👌

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb _dedizione_:

Also als ich mal mit den Kids in Kur war, und viele andere Mamas auch, wurden die so nach 2 Wochen unfair ihren Kindern gegenüber. Da hat man doch gemerkt das sie unausgeglichen waren. Nicht alle Frauen, aber viele von denen. 

Das kommt in den besten Familien vor und hat nicht grundsätzlich mit fehlendem Sex zu tun. Siehe z. B Sommerurlaube oder Weihnachtszeit; die Scheidungsrate soll angeblich danach stark steigen.

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das stimmt nun wieder nicht wirklich 😅 interviewe Mal diverse The***uten dazu. 

Nö, ganz sicher nicht. Denn viele sogenannte The***uten, werden auch überbewertet.  Oft ist man ohne diese viel besser dran.

Die brauchen nämlich oft selbst Hilfe...

Und mir ist natürlich klar, dass es Menschen gibt, die mit sich selbst nichts anfangen können. Deswegen ständig auf der Suche nach einer Beziehung sind. Auch wenn sie deswegen sehr viele Kompromisse eingehen müssen. 

Und nicht zu vergessen, die wirtschaftliche Sicherheit brauchen.

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tempelhure:

Sexuelle Energie ist Lebensenergie, Sex ein heiliger Akt, wir entstehen so.

Egal was du einwirfst....nimm weniger davon....

Aber der Nick spricht ja schon für sich...😂😂😆

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

... Sex schüttet Glückshormone aus, und diese kann jeder gebrauchen.

Wer ein gutes Umfeld hat, Familie und Freunde, erfüllenden Job, gern evtl. etwas Sport macht oder einem Hobby frönt, schöne Unternehmungen oder Reisen macht, das Leben genießt, zufrieden ist, kann auch ohne Sex glücklich sein - denke ich :relaxed:

Misst man aber sein Glück hauptsächlich an Sex, ist das sicherlich anders, logisch.

vor 15 Stunden, schrieb Rakna90:

Wir sollten das Dr. Sommer Team fragen... 😋

Brauchen wir doch gar nicht, haben doch das Forum von poppen.de :smirk:

Nein! Im Ernst - ich mag viele Themen hier,

all die verschiedenen Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge und die oft lustigen Beiträge sehr!

vor 14 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Es gibt wirklich eine Studie: das Frauen bei Samenentzug Depression entwickeln können. ...

Ich erinnere mich an einen Bericht, wo es hieß, Sperma kann die Stimmung heben, das ist natürlich was ganz anderes!

Es gibt auch Sperma-Unverträglichkeiten; diese Frauen sind garantiert nicht alle depressiv :yum:

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Zigfighter:
Ja ich z.b werde rastlos und aggressiv, beginne mich über die kleinsten Nichtigkeiten aufzuregen und suche regelrecht Konfrontation. Das merke ich dann selber und rege mich darüber auf weiß im Prinzip dass ich mich wie ein Arsch verhalte aber es ist so als ob ich ganz hinten im Bus sitze und als Beifahrer mitbekomme, was ich da gerade mache.

Fühlt sich Kacke an und ich mag mich dann selbst nicht, aber ohne Sex bin ich schwer erträglich. Und je mehr ich in diesen Zustand gerate desto mehr tierhaft und notgeil bin ich natürlich.

So, wie du es schreibst, habe ich das in Beziehungen erlebt, in denen einiges im Argen lag. Kam dann noch hinzu, dass
Ich den Sex abgelehnt habe.... Oh jeh. DANN lag für ihn die Beziehung im Argen. Und die Reaktionen waren wir die deinen.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Jekyll700:

Sex oder Schokolade, beides ist unverzichtbar. Wenn es kaum Sex gibt, steigt der Schokoladenkonsum rapide an.

... und umgekehrt 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sunny71:

Bei Ehepartnern soll das so sein…🤪🤫

Das tut mir leid;

da war die persönliche Auswahl wohl schlecht bzw. falsch :persevere:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cougar_lady:

Screenshot_20220918-112714_Firefox.jpg.e5486b660a597e48e4c6449d374bc6e4.jpgScreenshot_20220918-112940_Firefox.jpg.5929fb9a412d0b0a3cbbceb7f5aaa858.jpgScreenshot_20220918-113040_Firefox.jpg.1828b619ea9226ac588a782aedd2b568.jpgIMG_20220918_114003.jpg.18219e4073a6ed7df268572437d3e13f.jpg

... ich finde ja, man(n) sollte sich seine Arroganz auch leisten können... ;P

Hast Du toll zusammenkopiert....aber

1. Gings nicht um Wertungen der Grundsatzfrage (muss man natürlich verstehen wobei konzentriertes lesen helfen kann)und...

2. glaub mir...die Freiheit (und Arroganz) leiste ich mir!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

Auf die Gesundheit (also die körperliche) ganz sicher nicht.

Ob es Auswirkungen auf die Psyche hat, kommt ganz sicher darauf an, welchen Stellenwert Sex im Leben eines Menschen einnimmt. Wenn jemand den ganzen Tag nur darüber nachdenkt, wie er / sie an den nächsten Fick kommt, würde ich schon sagen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

vor 20 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Dan müssten ja einige hier einen Knacks haben oder Krank sein.....

Ist ja immer eine Frage von Ursache und Wirkung ...

Was war zuerst da - der Sexentzug oder der Knacks?

vor 21 Stunden, schrieb Michahot:

Ja also wenn ich länger kein sex hatte bekomme ich hodenschmerzen

Und dass man(n) sich mal um seine eigenen Bedürfnisse kümmert ist keine Option, weil ...?

vor 20 Stunden, schrieb Gentleman41980:

Zu wenig Sex oder Mastubartion kann beim Mann sogar zu Impotenz und Krebs führen.

Selten so einen Quatsch gelesen, selbst hier auf poppen.de nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Uh Sexentzug könnte nur dann Einfluss haben, wenn man vorher entweder hypersexuell war oder zumindest regelmäßig Sex hatte. 

Hypersexualität ist ja quasi eine Sucht und führt dann zu Entzugserscheinungen. (Wurde aber schon mal woanders thematisiert).

Wenn man sonst regelmäßig Sex hatte und nun auf einmal nicht mehr muss man ja die Ursache sehen, da das auch sehr sehr vielfältig sein kann, kann man auch nicht pauschal sagen, dass hat XY Auswirkungen.
Jemand der seinen Partner verloren hat, wird evtl. auch nie mehr Sex mit jemand anderem haben wollen - bei einem der freiwillig auf Sex verzichtet, sieht das wiederum ganz anders aus - und noch viel anders bei jemandem, der durch nen Unfall seine Genitalien verloren hat.

Bei Leuten die freiwillig verzichten kann ich mir vorstellen, dass da natürlich evtl. Gereiztheit usw. dann vorkommt... aber auch Leute die freiwillig aufs wichsen verzichten gewöhnen sich nach ein paar Tagen dran XD

Leute die von vornherein nie oder kaum Sex hatten, die haben gelernt "ohne Sex" zu leben - und auch hier sind die Gründe ja vielfältig und bei weitem nicht immer nur bei der Person selbst zu suchen.

Aber mal umgedreht: Ja, Sex kann u. U. auch gegen Depressionen helfen, allerdings stellt sich die Frage ob jemand, der depressiv ist überhaupt sexuelle Lust verspürt.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Wolfflow:

Nein, tut gut!
Hat man endlich Zeit den Carport zu streichen.

Danke - Du bist mir schon ein paarmal angenehm als Pragmatiker aufgefallen :clapping:

vor 13 Stunden, schrieb rextherobber:

Ich habe lange über die Frage nachgedacht und nachdem ich zeitgleich im Forum diverse Threads verfolgt und gelesen habe, komme ich, für mich, zu einem schlüssigen Ergebnis. 

Bei Frauen sind weder psychische noch physische Auswirkungen signifikant feststellbar. Von sehr vereinzelten Ausreißern abgesehen. 

Anders sieht es bei den Männern aus. Hier sind eindeutig etliche Herren von sowohl geistigen wie körperlichen Auswirkungen z.T. schon extrem schwer betroffen. 

Dies äußert sich durch verschiedenste Symptome, wie Verlust der Sehschärfe, dauerhafte Blutarmut im Gehirn, extremste unkontrollierte Blutansammlungen in der Genitalregion, zunehmenden Realitätsverlust bezgl. der eigenen Attraktivität sowie des Leistungsvermögens, schwerstem Gedächtnisverlust, häufig nur kurzzeitig, bezgl. ihres Beziehungsstatuses und partieller Schizophrenie bei der Bilderauswahl in ihrem Profil. 

Die gute Nachricht zum Schluss, keines der geschilderten Symptome ist lethal und im Alter nehmen die Symptome in ihrer Wirkung deutlich ab, wobei einschränkend erwähnt werden muss, das sich bei einigen Herren mit zunehmendem Alter die Symptome auch deutlich verstärken können und eine Besserung somit nicht wahrscheinlich erscheint.

Vielen, vielen Dank dafür - perfekt erkannt und formuliert.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb coita:
Wer keinen Sex hat kann keine Geschlechtskrankheiten bekommen. Insofern ein klares Ja auf deine Frage!

Und ich habe 46 Jahre lang Sex und habe mir noch nie was eingeholt an Geschlechtskrankheiten.
Sex hält gesund und ist für jeden Menschen wichtig.
Und wenn hier jemand schreibt das er 3…5…7 Jahre kein Sex hat, ist das auch nicht unbedingt ungesund. Aber ich bezweifle bei diesen Personen, das sie in dem Zeitraum auch mal selber Hand anlegen und es sich selbst machen.

Geschrieben
Es gibt wirklich eine Studie: das Frauen bei Samenentzug Depression entwickeln können. Das kann man gerne googeln wer es nicht glaubt
Geschrieben

Du glaubst alles was im Internet steht? 

Unbesehen, ohne zu hinterfragen, egal von welchem Autor, ohne Gegenrecherche. Nur weil es im Netz steht. Excellente Argumentationskette, weiter so.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Screenshot_20220917-210934__01.jpg

Screenshot_20220917-211023.jpg

Screenshot_20220917-211039.jpg

Zu Deinem 2. Zitat meiner Antwort:

Danke...also dass Du mich an wissenschaftliche Arbeiten heranführen möchtest. Allerdings..wenn diese 3 für den bequem-anspruchslosen Leser verfassten Kurzpamphlete wissenschaftlichen Texten gleichzustellen sind, dann tut das eben leider doch weh. Also die von Dir eingeforderte Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Arbeiten☝. 

Und nur dem Versuch, mit DIESEN Texten die Notwendigkeit sexueller Betätigung zu begründen, oblag meiner Kritik. Ansonsten läge ich nämlich absolut auf Deiner Meinungslinie. In diesem Fall!! 

Aber wie schon gesagt: Beweisführung mittels einfachster Texte der geistlosen Unterhaltungsmaschinerie ... zwingt fast dazu, tief zu blicken!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Ist ja immer eine Frage von Ursache und Wirkung ...

Was war zuerst da - der Sexentzug oder der Knacks?

Day musst du die Lezte fragen....

morituritesalutant
Geschrieben

mich macht sex ausgeglichener, somit hat es zumindest für mich auswirkung auf meine psyche.;)

• Neu erstellen...