Jump to content

Hat Sexentzug Auswirkungen auf die Gesundheit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Luder85:

r sogar auf die Psyche?

Das kann mit Sicherheit passieren, wenn man es nicht für sich akzeptiert, das derzeit kein Sex stattfindet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Landei_gebunden:

So, wie du es schreibst, habe ich das in Beziehungen erlebt, in denen einiges im Argen lag. Kam dann noch hinzu, dass
Ich den Sex abgelehnt habe.... Oh jeh. DANN lag für ihn die Beziehung im Argen. Und die Reaktionen waren wir die deinen.

Ich denke mir das ja nicht aus, das ist das womit ich umzugehen habe. Aber mit den Jahren lernt man halt nicht erst in den roten Bereich zu kommen. Und meine Beziehungskonstellation löst das Problem ganz elegant. 😏 Ich denke aber es gibt noch mehr sehr triebhafte Männer die genau dieselben inneren Kämpfe haben.

Es ist halt ziemlich scheiße wenn man mit der eigenen Beherrschung ringt weil man notgeil ist. Und wenn Frau das nicht erkennt oder damit umgehen will oder kann, kann es eine ernste Belastung für die Beziehung sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb muzze88:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur wegen überflüssiger Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben und ggf. nur Profilierungs"süchte" bedienen..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Danke - Du bist mir schon ein paarmal angenehm als Pragmatiker aufgefallen :clapping:

Gerne, die wenige Zeit musste nutzen.....vastäähste...B|:wolf:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cougar_lady:

Hattest Du aber schön geschrieben. 

Bedienen würdest Du aber bei mir nichts...erst recht keine Süchte

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Das tut mir leid;

da war die persönliche Auswahl wohl schlecht bzw. falsch

Hab ich hier irgendwo mal gelesen…

Geschrieben
Es ist längst eine Binsenweisheit, dass Sex gesund ist. Im Umkehrschluss gehe ich also davon aus, dass dauerhafter Entzug gesundheitliche Nachteile mit sich bringt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Le_serein:

Auf die Gesundheit (also die körperliche) ganz sicher nicht.

Ob es Auswirkungen auf die Psyche hat, kommt ganz sicher darauf an, welchen Stellenwert Sex im Leben eines Menschen einnimmt. Wenn jemand den ganzen Tag nur darüber nachdenkt, wie er / sie an den nächsten Fick kommt, würde ich schon sagen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

Ist ja immer eine Frage von Ursache und Wirkung ...

Was war zuerst da - der Sexentzug oder der Knacks?

Und dass man(n) sich mal um seine eigenen Bedürfnisse kümmert ist keine Option, weil ...?

Selten so einen Quatsch gelesen, selbst hier auf poppen.de nicht ...

Hm da hast du natürlich recht das ich selten so einen Quatsch wie deinen gelesen habe :-)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Du glaubst alles was im Internet steht? 

Unbesehen, ohne zu hinterfragen, egal von welchem Autor, ohne Gegenrecherche. Nur weil es im Netz steht. Excellente Argumentationskette, weiter so.

Nein, ich kenne wirklich zwei Frauen die nach einer Scheidung 3 Jahre kein Sex hatten und Depression bekommen haben.
Sie müssen die Trennung erst verarbeiten. Was immer das sein mag? Ich bin keine Frau.
Ich habe darüber auch im Fernsehen ein Beitrag gesehen und das Internet hat es auch bestätigt.
Einiges kann man schon glauben

Geschrieben
Zusammen fassend kann doch jeder bestätigen das Sex in einer Beziehung Spaß macht und man nicht freiwillig darauf mehrere Monate darauf verzichtet weil es auch zu anstrengend sein könnte.
Und jeder Mediziner wird es dir bestätigen das es auch gesund ist
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Nein, ich kenne wirklich zwei Frauen die nach einer Scheidung 3 Jahre kein Sex hatten und Depression bekommen haben.
Sie müssen die Trennung erst verarbeiten. Was immer das sein mag? Ich bin keine Frau.
Ich habe darüber auch im Fernsehen ein Beitrag gesehen und das Internet hat es auch bestätigt.
Einiges kann man schon glauben.

Oh Mann, das die Depressionen bekommen haben, lag wahrscheinlich an der Scheidung und der Enttäuschung über den Exgatten, der sie hat sitzenlassen.

Am fehlenden Sex mit Sicherheit nicht. Du hättest dich ja selbstlos als The***ut zur Verfügung stellen können.

Geschrieben
Je öfter man gesagt bekommt dass man Probleme bekommt wenn man keinen Sex hat um so eher bekommt man Probleme. Sehr vieles davon wird Menschen im Prinzip nur eingeredet. Dass der meiste Sex gesund ist ist unbestritten, dass keinen zu haben ungesund ist ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Der Mangel bringt höchstens Defizite ans Licht die man sonst besser unterdrücken kann. Mich erinnert diese Diskussion an Fragen an Dr. Sommer, ob es denn stimmt dass die Eier platzen wenn sie nicht wenigstens per wichsen regelmäßig entleert werden.
Geschrieben
Also ich habe auch schon 5 Jahre keinen Sex gehabt und hatte weder körperlich noch psychisch Beeinträchtigungen.
Ehr im Gegenteil...diese Zeit war für mich dennoch sehr erfüllend und ich fühlte mich sehr frei
Geschrieben
Es ist schon lange bewiesen, daß Sex das Immunsystem stärkt und da es eine körperliche Aktivität ist, ist es auch gut für das Herzkreislaufsystem.
Dazu kommt bei der Psyche, dass man sich begehrt und akzeptiert fühlt, was durchaus eine vorbeugende Wirkung auf Depressionen haben kann.
Fazit also: Sex ist gesund und macht glücklich.
Geschrieben

vor 50 Minuten, schrieb Lilly_only:

Je öfter man gesagt bekommt dass man Probleme bekommt wenn man keinen Sex hat um so eher bekommt man Probleme. Sehr vieles davon wird Menschen im Prinzip nur eingeredet. Dass der meiste Sex gesund ist ist unbestritten, dass keinen zu haben ungesund ist ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Der Mangel bringt höchstens Defizite ans Licht die man sonst besser unterdrücken kann. Mich erinnert diese Diskussion an Fragen an Dr. Sommer, ob es denn stimmt dass die Eier platzen wenn sie nicht wenigstens per wichsen regelmäßig entleert...

Ist doch klar, warum die meisten, besonders Männer,  in diesem Thread betonen, wie unglaublich gesund Sex ist..

Frauen sind nämlich  häufig sehr gesundheitsbewusst, aber nicht so blöd...😃

Geschrieben
Ich denke schon, dass Sex eine psychische Wirkung hat. Zumal Hormone ausgeschüttet werden. Trotzdem macht ein Verzicht nicht krank.
Geschrieben
Am 17.9.2022 at 19:09, schrieb Luder85:

auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?

100% wirkt sich das aus. Dein Körper ist eine Gesamtkomposition, jeder pups wirkt sich da aus.

Aber die Auswirkung dürfte geringer sein als diejenige, die dein Handykonsum verursacht.

Geschrieben

Klar schau dir doch die katholischen Priester an die sind alle durchgeknallt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb rextherobber:

Oh Mann, das die Depressionen bekommen haben, lag wahrscheinlich an der Scheidung und der Enttäuschung über den Exgatten, der sie hat sitzenlassen.

Am fehlenden Sex mit Sicherheit nicht. Du hättest dich ja selbstlos als The***ut zur Verfügung stellen können. Manchen ist kein Argument zu dumm. Traurig.

Lass bitte deine Kommentare, wenn du es nicht weißt oder glaubst.
Es ging auch nicht um fehlenden Sex, sondern Samenentzug. ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic Beitrag entfernt
Geschrieben
Ach, wenn es doch nur nicht so traurig wäre was viele Unwissende hier mal wieder von sich geben. Hier wird auf Texte aus dem Internet Bezug genommen, die in keinster Weise belegt sind, da wird davon gesprochen, dass Sex gut ist gegen Depressionen und Krebs, dass er das Immunsystem stärkt usw. Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass auch hier nicht alles geglaubt wird was geschrieben wurde.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Ach, wenn es doch nur nicht so traurig wäre was viele Unwissende hier mal wieder von sich geben. Hier wird auf Texte aus dem Internet Bezug genommen, die in keinster Weise belegt sind, da wird davon gesprochen, dass Sex gut ist gegen Depressionen und Krebs, dass er das Immunsystem stärkt usw. Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass auch hier nicht alles geglaubt wird was geschrieben wurde.

Da muss ich dich enttäuschen,
Aufgrund des Bakterienaustausch, wird etwas das Immunsystem angeregt und kann so gegen kleinere Infekte schützen.
Wie das Immunsystem arbeitet muss man dir hoffentlich nicht erklären 😉
Und wenn du etwas in der Schule aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch, dass beim Sex große Mengen an Serotonin und Endorphine freigesetzt werden, was durchaus zu einen erhöhten Wohlbefinden führt.
Dazu kommt dann noch der psychologische Effekt des begehrt und gewollt werden, was sich zusätzlich auf das Gemüt auswirkt.
Dies kann man alles nachlesen in Studien von renommierten Universitäten, die einen Schwerpunkt auf Biologie und Psychologie haben.
Also nichts Halbwissen aus den Internet, sondern eine Tatsache 😉
Wo ich dir recht geben muss, dass ist das mit Krebs.
Zwar kann eine Penetration Polypen vorbeugen, doch das dürfte kaum ins Gewicht fallen, so das es von Bedeutung wäre (zumindest ist mir noch keine glaubwürdige Studie untergekommen, die es belegen würde).

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Baldorama:

Da muss ich dich enttäuschen,
Aufgrund des Bakterienaustausch, wird etwas das Immunsystem angeregt und kann so gegen kleinere Infekte schützen.
Wie das Immunsystem arbeitet muss man dir hoffentlich nicht erklären 😉
Und wenn du etwas in der Schule aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch, dass beim Sex große Mengen an Serotonin und Endorphine freigesetzt werden, was durchaus zu einen erhöhten Wohlbefinden führt.
Dazu kommt dann noch der psychologische Effekt des begehrt und gewollt werden, was sich zusätzlich auf das Gemüt auswirkt.
Dies kann man alles nachlesen in Studien von renommierten Universitäten, die einen Schwerpunkt auf Biologie und Psychologie haben.
Also nichts Halbwissen aus den Internet, sondern eine Tatsache 😉
Wo ich dir recht geben muss, dass ist das mit Krebs.
Zwar kann eine Penetration Polypen vorbeugen, doch das dürfte kaum ins Gewicht fallen, so das es von Bedeutung wäre (zumindest ist mir noch keine glaubwürdige Studie untergekommen, die es belegen würde).

Ich lass dich einfach mal in deinem Glauben wie all die anderen hier, die ganz tolle Studien von renommierten "Irgendwas" angeführt haben. Wichtig ist doch letztendlich nur, dass man selbst an das glaubt was man so schreibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ich lass dich einfach mal in deinem Glauben wie all die anderen hier, die ganz tolle Studien von renommierten "Irgendwas" angeführt haben. Wichtig ist doch letztendlich nur, dass man selbst an das glaubt was man so schreibt.

Der vielzitierte Glaube soll ja bekanntlich die berühmten Berge versetzen.Ob das irgendwann im Laufe der Geschichte wirklich funktioniert hat, möchte ich stark bezweifeln. Ich habe es mal vor Jahren mit einem kleinen Sandhaufen von ca. 15 Kubikmetern probiert. Nach einer Woche hatte er sich kein Stückchen gerührt, obwohl ich fest geglaubt habe, gaaanz fest sogar, das er sich rührt und selbst versetzt. 

Mit einem Caterpillar war es dann in einer Stunde erledigt, also ich glaube jetzt fest an Caterpillar. 

Glaubt doch alle was ihr wollt, die Gedanken sind frei, aber verkneift euch bitte mal, jeden Schwachsinn, egal wo er seinen Ursprung hat, für bare Münze und allgemeine Wahrheit zu nehmen. 

Dummheit kann für Unbeteiligte so anstrengend sein, nehmt bitte einfach etwas Rücksicht auf Andere.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Lass bitte deine Kommentare, wenn du es nicht weißt oder glaubst.
Es ging auch nicht um fehlenden Sex, sondern Samenentzug. ***

Sag mal ist das Satire?

Samenentzug?!

Ein Entzug ist notwendig, wenn man krankhaft süchtig nach etwas ist.  Und ich denke, die wenigsten Frauen sind süchtig nach dem Glibber. "Gebraucht" wird das Zeug nur bei Kinderwunsch und das geht sogar ohne überhaupt Sex zu haben 

Und was das Schreiben angeht, pack mal an deine eigene  Nase...

Manche behaupten, dass Sperma aufheiternd wirken kann, wenn es in der Vagina landet...

Das bedeutet aber NICHT, dass eine Frau, die keinen Kontakt damit hat, depressiv wird.

Manchmal möchte ich hier stundenlang den Kopf schütteln....🙄🙄🙄🙄

• Neu erstellen...