Jump to content

Haben es Männer wirklich so schwer hier?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dass du möglicherweise zu hoch ins Regal greifst und dir die Dosen auf den Kopf fallen ;-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sebmue:

Von automatischer "Nein danke" , bis keine Antwort und sogar sofort igno ist alles drin

Na immerhin!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

wenn man "weinen" unterstellt, dann ist das auch nichts weiter als.. "shaming" um etwas lächerlich zu MACHEN. etwas billig.. aber.. kann man tun  ;)  wenn du es nachgelesen hättest, wüsstest du, worum es geht. für männer.. haben weder frauen NOCH männer.. viel empathie übrig. das ist belegt. aber.. mach dich ruhig lustig. da weiß man, woran man ist und wo man dich einordnet ;)

Wieso ist das shaming? Ich find es völlig okay, wenn Männer weinen. Ich hab auch jedes Verständnis dafür, dass Körbe frustrierend sein können und das man sich vielleicht im Leben nicht richtig gesehen fühlt. Ich bin ein ziemlich empathischer Mensch.
Was ich nicht ab kann, ist wenn Menschen sich selbst in eine Opferhaltung reinsteigern und gleichzeitig allen anderen die Schuld geben, ihnen böse Motive unterstellen, völlig egoman nur die eigenen Bedürfnisse sehen und gegen alle anderen ausspielen. Das fordert etwas ein, was man selbst nicht zu geben bereit ist. Und dann ist meine Empathie ganz schnell vorbei. Das ist der einzige empathy gap, den es da gerade bei mir gibt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ich150181:

Wir Männer haben es schwer hier die Frauen verarschen die Männer hier nur die haben Spaß dabei

Steile These.

Bei allen Problemen die hier immer angesprochen werden, nehmen sich die Geschlechter nichts, rein gar nichts. Oder bist du der Meinung das hier jeder Mann fair spielt ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Ähm...Och Nö...

Eine runde Kopf tätscheln für die armen Männer hier. Kaffee? Tee? Kekse? 

Manche Männer sollten sich mal fragen, ob es nicht vielleicht an ihnen liegen könnte. Und wenn ich einige Kommentare lese, weiß ich warum einige es schwerer haben...seufz...

klar sind es so einige männer auch SELBST "schuld", weil sie einfach nicht gut sind im "bewerben" oder sonstwas. ABER es geht AUCH um eine geradezu systemische, grundsätzliche und starke benachteiligung.. und darüber soll man(n) schön schweigen, nicht wahr ?! wenn jemand meckert.. ist das ja nur.. mimimi. frauen klagen immer zu recht... männer hingegen.. "weinen" nur. schon klar ;)  das wort doppelmoral schonmal gehört ? ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LeckfreundAB:
Sind auch genug dabei, welche nur spielen oder ihren Männerhaß ausleben

Ach ja der allseits bekannte "Männerhass" der spielt natürlich DIE Rolle lach was ein schmarn ist das die neue Ausrede?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

da ich kein opfer bin (was ja generell GERNE angenommen und unterstellt wird.. zum "shamen") ;) .. sehe ich das jetzt mal locker.

könnten wir tun, würde aber wohl den rahmen sprengen.

jaaa.. ich weiß : NUR frauen dürfen "opfer" sein ! DAS ist bekannt ;)

deine knochen kannst du auch behalten ;)  ich mag nur fleisch.

Ich seh hier ehrlich gesagt sowieso keine Opfer. Das war von Anfang an mein Punkt. Das Männer genauso Opfer sein können, wie Frauen, ist eh klar. Aber hier gehts um den Wunsch nach Kontakt oder einem Date. Einen Korb zu bekommen oder nicht durch einen Filter zu kommen, macht einen nicht zum Opfer. Von wem denn?
Auch mit Fleisch kann ich nicht dienen. Bin Vegetarier, sorry

Geschrieben

Nein, es ist aber auch nicht so, dass Mann einfach nur wählen muss und das willige Weibchen ins Bett hüpft. 

Man(n) muss sich schon ein wenig Mühe machen. Absagen oder gar keine Antwort (auch eine Absage) gehören dazu. 

Unmöglich ist es aber auf keinen Fall. 

Geschrieben
nicht drüber Nachdenken,auch wenns schwer fällt-mit der Zeit lernst du damit umzugehen,das hier keine Blumentöpfe zu holen sind-zwinker
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Different1967:

klar sind es so einige männer auch SELBST "schuld", weil sie einfach nicht gut sind im "bewerben" oder sonstwas. ABER es geht AUCH um eine geradezu systemische, grundsätzliche und starke benachteiligung.. und darüber soll man(n) schön schweigen, nicht wahr ?! wenn jemand meckert.. ist das ja nur.. mimimi. frauen klagen immer zu recht... männer hingegen.. "weinen" nur. schon klar   das wort doppelmoral schonmal gehört ?

Es bringt nichts sich darüber zu beschweren, am Ende des Tages hilft es nur optisch an sich zu arbeiten und das meiste rauszuholen. Der gute Charakter hilft erst weiter wenn man optisch als attraktiv wahrgenommen wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xpassion85:

Wieso ist das shaming? Ich find es völlig okay, wenn Männer weinen. Ich hab auch jedes Verständnis dafür, dass Körbe frustrierend sein können und das man sich vielleicht im Leben nicht richtig gesehen fühlt. Ich bin ein ziemlich empathischer Mensch.
Was ich nicht ab kann, ist wenn Menschen sich selbst in eine Opferhaltung reinsteigern und gleichzeitig allen anderen die Schuld geben, ihnen böse Motive unterstellen, völlig egoman nur die eigenen Bedürfnisse sehen und gegen alle anderen ausspielen. Das fordert etwas ein, was man selbst nicht zu geben bereit ist. Und dann ist meine Empathie ganz schnell vorbei. Das ist der einzige empathy gap, den es da gerade bei mir gibt. 

na klar.. so scheinheilig mitleidig zu sein, ist schon etwas.. eklig ;) weinende männer... die sind bei den damen.. ganz vorne. das weiß ja.. jeder ;)  das IST also.. shaming ! stell dich nicht dumm.. bist du nicht.

reinsteigern ? benennen.. und bearbeiten ! keiner sagt es sind die frauen.. alleine.. schuld ! die umstände .. dazu.. als kombi.. schon. wenn frauen selektiv sind, ist das kein "böses" motiv, sondern natürlich. ABER.. auch da macht die dosis das gift. dass da etwas massiv entgleist ist, merken immer mehr menschen UND vor allem.. männer. es wird heute alles mögliche analysiert.. und da kommen schonmal zahlen und fakten heraus, die manche so gar nicht mögen.. und die gerne verschwiegen werden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Different1967:

na klar.. so scheinheilig mitleidig zu sein, ist schon etwas.. eklig weinende männer... die sind bei den damen.. ganz vorne. das weiß ja.. jeder   das IST also.. shaming ! stell dich nicht dumm.. bist du nicht.

reinsteigern ? benennen.. und bearbeiten ! keiner sagt es sind die frauen.. alleine.. schuld ! die umstände .. dazu.. als kombi.. schon. wenn frauen selektiv sind, ist das kein "böses" motiv, sondern natürlich. ABER.. auch da macht die dosis das gift. dass da etwas massiv entgleist ist, merken immer mehr menschen UND vor allem.. männer. es wird heute alles mögliche analysiert.. und da kommen schonmal zahlen und fakten heraus, die manche so gar nicht mögen.. und die gerne verschwiegen werden.

Zum Beispiel dass Frauen natürlich zuerst auf die Optik achten, geben nur viele nicht zu.
Ein attraktiver Mann kann nen schlechten Witz erzählen und die Frau lacht darüber, ein unattraktiver kann den besten Witz der Welt erzählen und sie lächelt maximal aus Mitleid. Je mehr Auswahl desto krasser wird das.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Chefkoch-1332:
Schwer mit Geld kommst du weiter

🥱

Geschrieben
Nee , natürlich nicht ! Hier herrschen auch nur chinesische Verhältnisse, sprich auf eine Frau kommen gefühlte 70 Männer !
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

klar sind es so einige männer auch SELBST "schuld", weil sie einfach nicht gut sind im "bewerben" oder sonstwas. ABER es geht AUCH um eine geradezu systemische, grundsätzliche und starke benachteiligung.. und darüber soll man(n) schön schweigen, nicht wahr ?! wenn jemand meckert.. ist das ja nur.. mimimi. frauen klagen immer zu recht... männer hingegen.. "weinen" nur. schon klar ;)  das wort doppelmoral schonmal gehört ? ;)

Hier im Forum zu klagen ist nichts anderes als mimimi. Von Frauen ausgesprochen selten zu lesen.
Das Recht zur Beschwerde hat Mann durchaus, aber doch bitte an richtiger Stelle. Ich beschwere mich beim Bäcker auch nicht über den Geschmack des Brotes bei der Person neben mir an der Theke, sondern bringe meine Kritik dort an wo es Sinn macht - beim Verkaufspersonal oder beim Bäcker direkt.

Fühlst du dich benachteiligt, dann unternimm etwas dagegen. Rekrutiere Gleichgesinnte, geh auf die Straße, rufe eine Petition ins Leben, nutze juristische Möglichkeiten.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Selene09:

Hier im Forum zu klagen ist nichts anderes als mimimi. Von Frauen ausgesprochen selten zu lesen.
Das Recht zur Beschwerde hat Mann durchaus, aber doch bitte an richtiger Stelle. Ich beschwere mich beim Bäcker auch nicht über den Geschmack des Brotes bei der Person neben mir an der Theke, sondern bringe meine Kritik dort an wo es Sinn macht - beim Verkaufspersonal oder beim Bäcker direkt.

Fühlst du dich benachteiligt, dann unternimm etwas dagegen. Rekrutiere Gleichgesinnte, geh auf die Straße, rufe eine Petition ins Leben, nutze juristische Möglichkeiten.

Darum geht es ihm doch nicht soweit ich ihn verstehe. Er erläutert den IST Zustand.

Geschrieben
Ganz ehrlich? Schwer hat man es nicht. Wenn man auf die schnelle Nummer aus ist dann ja. Ein nettes Gespräch aber ist schon oft entstanden. Heißt zwar poppen.de aber ein paar Worte austauschen ist jetzt hier auch nicht verkehrt. Das Forum ist interessant.😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Xpassion85:

Ich seh hier ehrlich gesagt sowieso keine Opfer. Das war von Anfang an mein Punkt. Das Männer genauso Opfer sein können, wie Frauen, ist eh klar. Aber hier gehts um den Wunsch nach Kontakt oder einem Date. Einen Korb zu bekommen oder nicht durch einen Filter zu kommen, macht einen nicht zum Opfer. Von wem denn?
Auch mit Fleisch kann ich nicht dienen. Bin Vegetarier, sorry

was man sehen.. sollte.. ist eine klare.. benachteiligung.. und diese schon zu leugnen grenzt an albernheit.

opfer der umstände ? der "natur" ? des gesellschaftlichen narrativs ? pech ? nicht gut genug zu sein ? eine geschlechtliche benachteiligung.. von anfang an ? wenn du wirklich opferrolle sehen willst, kennst du ganz sicher die worte, die man bei google eingeben kann.. und zu WEM sie führen. wie kommt dann ein vegetarier an knochen ? (grübel...)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris554Life:

Er erläutert den IST Zustand.

Seinen Ist-Zustand!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rolleken6:

Nein, es ist aber auch nicht so, dass Mann einfach nur wählen muss und das willige Weibchen ins Bett hüpft. 

Man(n) muss sich schon ein wenig Mühe machen. Absagen oder gar keine Antwort (auch eine Absage) gehören dazu. 

Unmöglich ist es aber auf keinen Fall. 

wer hat denn .. unmöglich.. geschrieben ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spomtan_Bamberg:

Hallo, haben es Männer hier wirklich so schwer eine Frau kennenzulernen? Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, Männer sind auf poppen das schwache Geschlecht und verkraften die geringe Resonanz psychisch nicht wirklich gut. Und Frauen machen hier lediglich ihre Marktwert Testreihen. Wird alles täglich im Forum bestätigt. 

• Neu erstellen...