Jump to content

Haben es Männer wirklich so schwer hier?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Jetzt suhlst du dich aber in der Opferrolle

Es ist immernoch dieses anonyme Internet in der das Kind die Herdplatte manchmal anfassen muss um zu verstehen, dass es ne doofe Idee ist. Zugegeben das war nicht ganz in Ordnung. Aber Erklärungen allein scheinen diese Kluft nicht überwinden zu können. Daher per Beispiel gezeigt. Sorry

 

Ich suhle mich nicht. Wie du eben einer anderen Userin schriebst, sollte man Menschen so nehmen wie sie sind und sie nicht lächerlich machen usw, so grob inhaltlich wiedergegeben. Ich fühle mich nicht als Opfer, weil ich keines bin. Ich bin mir auch dessen bewusst das es Männer durchaus schwer haben usw usw. Ich hatte nur darauf hingewiesen das es Menschen mit Fetisch sicher noch schwerer haben und das ich keinen Freizeitpartner suche. Daraufhin wurde die "du bist Dick" Karte gespielt. Und das passiert hier immer wieder, teilweise sehr unabhängig vom Thema. Ja ich bin ne Frau, ja ich bin dick, die Gründe hierfür sind erstmal komplett egal, aber in erster Linie bin ich ein Mensch. Und wegen meiner Körperfülle ja nicht weniger Wert. Genau wie alle anderen Menschen hier. Mich stört es einfach generell wenn Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten runter gemacht werden und ich persönliche mache dies auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Different1967:

natürlich ist lange nicht jeder mann ein experte im self-marketing.  das ist nicht angeboren. und auch die umstände sind nunmal nicht gut für männer.. und darüber muß man wirklich nicht diekutieren, so offensichtlich, wie das ist.

wenn frauen mal DIE arbeit ins anschreiben investieren müssten, trotz gutem anschrieben nie eine antwort bekommen.. DANN würden sie erstmal kapieren, worum es geht. aber die opferrolle ist ja schon .. vergeben, nicht wahr ?! ;)

Hm - kann ja sein, dass ich einen kleinen Denkfehler habe, aber wieso verbringt jemand seine Freizeit auf Online-Dating-Seiten, wenn er das als Arbeit empfindet. Ich mache in meiner Freizeit nur Sachen, die mir Spaß machen - naja und Haushalt, solange ich noch niemanden gefunden habe, der seine Erfüllung darin findet mir das Klo zu putzen, die Wäsche zu waschen und das Essen zu kochen.

Aber eben die Zeit, die ich übrig habe, wenn ich alles Lebensnotwendige für mich erledigt habe, die ist ganz dem gewidmet, was ich als Spaß betrachte. Und sobald es sich wie Arbeit anfühlt (also anstrengend oder unangenehm wird), lasse ich es sein.

vor 16 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Was hat das mit meiner Aussage zu tun ?

Absolut nüscht - aber egal, dieses Thema "Gutes Aussehen, äußerliche Attraktivität" ist offenbar enorm wichtig für ihn.

Ein bisschen nervend das Ganze, aber jetzt habe ich Blut geleckt - ich lese mir das hier bis zum bitteren Ende durch. Mal schauen, ob es irgendeinen Kommentar von seiner Seite gibt, der sich dann nicht auf dieses für ihn so existentielle Thema bezieht ...

vor 16 Stunden, schrieb Chris554Life:

Es bringt nichts sich darüber zu beschweren, am Ende des Tages hilft es nur optisch an sich zu arbeiten und das meiste rauszuholen. Der gute Charakter hilft erst weiter wenn man optisch als attraktiv wahrgenommen wird.

Auweia ...

vor 16 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Nee , natürlich nicht ! Hier herrschen auch nur chinesische Verhältnisse, sprich auf eine Frau kommen gefühlte 70 Männer !

Das kommt von der Ein-Kind-Politik?

Ehrlich jetzt - ich denke, dass die auf das Online-Dating-Verhalten deutscher Männer allenfalls marginale Auswirkungen hat.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb XioNo1:

Meiner Meinung nach sagt das aber eher weniger über mich, mehr über die Empfänger aus.

Unter Bewertungen habe ich 18 Stück, 5 von TV/ TS und 13 von Männern - 0 Frauen.

Selbst gute Anschreiben oder nette Gespräche werden nicht bewertet...

Das ist, in Summe, schon recht auffällig. 

Es ist nunmal so, dass Frauen häufig zugespammt werden und sich dann mit schnellem Blick einen nur kurzen Überblick verschaffen. Und dann fallen diese Punkte gleich auf und schwups, durchs Raster gefallen.

 

Ich mache zB. viel übers Handy, hab erst nach ner ganzen Weile zufällig entdeckt, dass es am PC die Möglichkeit gibt Gespräche zu Bewerten.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb redsunshine:

Ich suhle mich nicht. Wie du eben einer anderen Userin schriebst, sollte man Menschen so nehmen wie sie sind und sie nicht lächerlich machen usw, so grob inhaltlich wiedergegeben. Ich fühle mich nicht als Opfer, weil ich keines bin. Ich bin mir auch dessen bewusst das es Männer durchaus schwer haben usw usw. Ich hatte nur darauf hingewiesen das es Menschen mit Fetisch sicher noch schwerer haben und das ich keinen Freizeitpartner suche. Daraufhin wurde die "du bist Dick" Karte gespielt. Und das passiert hier immer wieder, teilweise sehr unabhängig vom Thema. Ja ich bin ne Frau, ja ich bin dick, die Gründe hierfür sind erstmal komplett egal, aber in erster Linie bin ich ein Mensch. Und wegen meiner Körperfülle ja nicht weniger Wert. Genau wie alle anderen Menschen hier. Mich stört es einfach generell wenn Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten runter gemacht werden und ich persönliche mache dies auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Habe die "du bist dick" Karte ausgespielt, weil du die Situation eines anderen users, der dir die Zurückweisungen seit seiner Anmeldung geschildert hat marginalisiert hast ;)

War nicht OK, aber so fühlt sich das etwa an. 

Natürlich bist du aufgrund von Äußerlichkeiten nicht weniger Wert. Das wäre eine Quatschannahme. Diesem Komplex unterliegen aber auch sehr viele Männer. Stell dir mal vor du wirst dann auch noch ständig zurückgewiesen und lächerlich gemacht...

Geschrieben
Ich hab seine Aussage nicht weggeschoben. Ich meinte ganz sachlich das es mit Fetisch und bestimmten Wünschen sicher noch schwerer ist. Und das mein ich sich genau so. Gut die Unsinns Diskussion danach hätte ich mir sparen können. Trotzdem denke ich das es nicht nur mit Aussehen zu tun hat, sondern das man als Mann der an seinen Vorlieben festhält es noch schwerer hat. Mehr sollte das nicht ausdrücken. 🤷🏼‍♀️ und natürlich ist der "Looser" Stempel etwas das auf die Seele drück und Frust hervorrufen kann. Habe wie gesagt durchaus Verständnis. Trotzdem werden die vielen Bekundungen von Männern leider nichts an der Gesamtsituation ändern, fürchte ich.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Different1967:

komisch, dass deine sicht so sehr gegen jegliche forschung spricht. weinende männer.. wecken maximal.. etwas mitgefühl, fliegen aber .. UMGEHEND aus der liste der "starken" männer.. und da kannst du erzählen, was du willst. heulsusen sind NICHT geil für frauen.. und das ist sicher kein mythos ! das wird einem sogar.. petmanent.. hier.. bestätigt. auch in DIESEM thread. also.. erzähl BITTE keinen unsinn.

ich habe nie das wort "böse" verwendet sondern gesagt, dass diese "hypergamie" der frauen.. entgleist.. übertreibt.. und auch noch von außen gefördert wird.. was gleichzeitig eine benachteiligung der männer mit sich bringt.. auch.. von außen.. und politisch. auf kleine gruppen wird SO viel rücksicht genommen.. wie die sich wohl "fühlen" und was sie alles brauchen um glücklich zu sein (gendern, pronomen, etc.) aber wer hat verständnis für die MASSE an männern ? also hör bitte auf mit diesen strohmann-argumenten wie "böse".. sonst kann man wirklich nicht diskutieren. worte in den mund legen ist .. bäh.

es ist zeit sich zu wehren..

Es geht doch hier immer noch um die Kennenlern-Phase, oder?

Natürlich würde ich es irritierend finden, wenn ein Mann da weinen würde.

Aber vermutlich ist das überhaupt nicht gemeint. Mit Weinen in diesem Zusammenhang ist eher "weinerlich" gemeint.

Du schreibst eine Frau an. Und sie hat jedes Recht der Welt in welcher Art und Weise auch immer zu reagieren - oder auch nicht. Es gibt keine Pflicht, auf ein Schreiben eines vollkommen Unbekannten zu reagieren.

Das mag von Dir dann als unhöflich empfunden werden. Aber es ist nicht diskriminierend. Das Wort Diskriminierung hat nämlich im zwischenmenschlichen Verhalten überhaupt keine Bedeutung.

Was mich persönlich an Deinen verschiedenen Kommentaren wirklich abschreckt, ist die Angst vor männlichem Machtverlust, die Verachtung und / oder der Hass auf Frauen, die mehr oder weniger gut getarnt hindurch schimmern.

Ich lese hier ganz viel Forum mit und ich merke mir auch (im Großen und Ganzen), was so von wem geschrieben wurde.

Wenn ich noch anschreibbar wäre und jemand, der hier im Forum so auftritt wie Du, würde mich anschreiben, der wäre einer der seltenen Kandidaten, die bei mir direkt auf Igno wandern würde.

Nein, Du weinst tatsächlich nicht. Du nörgelst. Und das finde ich deutlich abschreckender als weinen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

was das aufkommende bi-interesse angeht.. puuuh.. zeigt das für mich vor allem, WELCHE ausmaße das hier mittlerweile hat ! auch nicht so lustig.. finde ich !

Wenn du dich mal vorher mit DIESER Seite intensiver beschäftigt hättest und weniger mit Statistiken bei Google oder YouTube, dann wäre dir aufgefallen, dass es hier nicht nur um "Mann sucht Frau" , wie auf etlichen anderen Portalen geht, sondern auch um "Mann sucht Mann, TV, TS oder Paar".

Das alleine schiebt das Verhältnis Mann zu Frau schon in Richtung Männer.

Schaut man sich dann über längere Zeit Profile an und was gesucht wird oder schaut in die Chaträume, dann stellt man fest, wie hoch der Anteil der Bi-Interessierten hier ist. Dazu die DWT, die auch in die Statistik "Mann" mit einfließen.

Dann wird auch sehr schnell klar, warum es mind. 80% der Männer hier bei einer Solo-Frau schwer haben, falls diese denn überhaupt primär eine suchen :smiley:

 

zum Thema:

ja, Männer haben es schwer.... Frauen aber auch!

Für mich hatte zu Zeiten meiner Suche, ein Mann, hetero, Single, im passenden Altersfenster von immerhin 10 Jahren,und in angenehm erreichbarer Entfernung, durchaus eine Chance. So als Basis.

Allein an Hetero und Single scheiterte es schon zu 90% !

Die immer so in den Vordergrund gestellte "Auswahl", die wir Frauen haben ist der Witz überhaupt.

Und die Männer, die dann tatsächlich in Frage kommen, beklagen sich auch nicht. Denn sie können auch hier wählerisch sein .;)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DomStefan78:

Das hat damit nix zutun, für Männer ist es allgemein schwer wenn diese keinen Waschbrettbauch oder Aussehen wie Brett Pitt, da die Vorurteile der Damenwelt zu hoch sind * meine real Erfahrungen *

Doch hat es und bei dir ist es definitv dein Profiltext . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Was soll das denn sein? Entweder ist jemand bi oder er ist es nicht. Ein bisschen bi gibt es nicht. 

Tja...

Das sind die Männer, die vorgeben Bi zu sein, aber wenn man mit denen ins Detail gehen will, ziehen die den Schwanz ein.

Weil sich dadurch ganz schnell rausstellt das die Herren vorgeben Bi zu sein, weil sie einfach nur die Frau Vögeln wollen.

Und da wir ganz klar Bi Männer suchen, kommen solche Pseudo Bi Männer nicht in Frage.

Ebenso wie hetero Männer.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bi-STD-Paar:

Und da wir ganz klar Bi Männer suchen, kommen solche Pseudo Bi Männer nicht in Frage.

Ebenso wie hetero Männer.

 

Das ist Diskriminierung. :)

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Spomtan_Bamberg:

Hallo, haben es Männer hier wirklich so schwer eine Frau kennenzulernen? Wie sind eure Erfahrungen?

Kommt drauf an was gesucht wird und wie dann das Angebot in Sachen Frau aussieht. Zu meiner Suche ist wahrscheinlich keine Frau da, die zu meinen Kriterien passt und auch noch in der Nähe wohnt. Also da ist es schwer. Jemanden einfach nur kennenlernen und sich unterhalten ist nicht so schwer da brauche ich "Hier" auch nicht für.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Aber jammert mal noch ein bisschen, schließt euch zusammen, bildet eine Männergruppe und tauscht euch wöchentlich über die bösen Frauen und die ungerechte Behandlung von Männern aus.

Das geht doch nicht mehr, seit Andrew Hate ... ähm ... ich meine natürlich Andrew Tate auf sämtlichen Kanälen gesperrt wurde.

Geschrieben
Ich wollte doch nur Frage stellen, keinen Cyberkrieg anzetteln! Das manche hier so ein Drama draus machen ist schon sehr Erstaunlich...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-16:

Ja, wenn du nicht super Hengst bist, absolut. In fast 20 Jahren drei Paare kennen gelernt und nicht eine solo Frau.

Super Hengst ...?

Wie darf ich mir das vorstellen?

"Profil xyz - bitte finden Sie sich am xxx, um xxx Uhr an Ort xxx zu einem Proberitt ein!!!"?

vor 7 Stunden, schrieb Bineugierig_HL:

Soll ich Dich jetzt noch auf die Mutti heben?

Ich glaube ein Teil des Problems ist, dass weit und breit keine Mutti da ist, die bereit wäre, dass er auf sie gehoben werden dürfte ...

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kurvenrausch:

Wenn du dich mal vorher mit DIESER Seite intensiver beschäftigt hättest und weniger mit Statistiken bei Google oder YouTube, dann wäre dir aufgefallen, dass es hier nicht nur um "Mann sucht Frau" , wie auf etlichen anderen Portalen geht, sondern auch um "Mann sucht Mann, TV, TS oder Paar".

Das alleine schiebt das Verhältnis Mann zu Frau schon in Richtung Männer.

Schaut man sich dann über längere Zeit Profile an und was gesucht wird oder schaut in die Chaträume, dann stellt man fest, wie hoch der Anteil der Bi-Interessierten hier ist. Dazu die DWT, die auch in die Statistik "Mann" mit einfließen.

Dann wird auch sehr schnell klar, warum es mind. 80% der Männer hier bei einer Solo-Frau schwer haben, falls diese denn überhaupt primär eine suchen :smiley:

 

zum Thema:

ja, Männer haben es schwer.... Frauen aber auch!

Für mich hatte zu Zeiten meiner Suche, ein Mann, hetero, Single, im passenden Altersfenster von immerhin 10 Jahren,und in angenehm erreichbarer Entfernung, durchaus eine Chance. So als Basis.

Allein an Hetero und Single scheiterte es schon zu 90% !

Die immer so in den Vordergrund gestellte "Auswahl", die wir Frauen haben ist der Witz überhaupt.

Und die Männer, die dann tatsächlich in Frage kommen, beklagen sich auch nicht. Denn sie können auch hier wählerisch sein .;)

 

stimmt, ich habe ja auch gar nicht von DIESER plattform im speziellen gesprochen.

es ist natürlich richtig, dass es hier auch TVs und Ts  gibt, keine frage.. aber.. die anzahl ist im VERHÄLTNIS zu den hetero-männern als relativ gering einzustufen. es verändert nicht SO viel. hast du eine statistik parat, wieviele TVs und TS denn hier angemeldet sind...oder hast du dich noch nicht genug mit der seite beschäftgt ? oder können wir jetzt beide nur.. raten.. einschätzen ? dazu sind das ja auch zu einem guten teil bi-männer.. und TVs.. die eben AUCH frauen suchen, aber.. ebenso.. wenig glück haben. deine rechnung stimmt also nicht so ganz.

warum nimmst du die paare mit rein ? ist doch 1 zu 1.

stimmt, das bi-interesse ist meiner ansicht nach höher geworden und mich gruselt es etwas, dass das ja VIELLEICHT etwas mit den angemeldeten frauen zu tun haben KÖNNTE.

du möchtest mir wirklich erzählen, dass es hier so komplett anders ist, als in anderen foren ? es gibt ja nicht wirklich viele.. annähernd.. vergleichbare. eigentlich fällt mir sogar nur EINE ein. das glaubst du doch selber nicht.

"Allein an Hetero und Single scheiterte es schon zu 90% !" ?  geht es NOCH unglaubwürdiger ? und dass die auswahl der frauen nur ein "witz" ist, im vergleich zur auswahl der männer.. kannst du auch nicht ernst meinen.

ist das ein ziemlich offensichtlicher versuch, hier die tatsachen mal so ein.. bisschen.. zu verdrehen ?

na klar.. das schlägt noch dem fass den boden aus. diese "besonderen" männer.. können wählerisch sein.

was ich bisher nur von dir las.. sind.. behauptungen. nichts weiter. hast denn DU statistiken ? hau mal raus. du kennst dich doch hier so gut aus. das wäre doch mal spannend. bisher kam nur.. anekdotische evidenz.. sonst nichts.. ;)

Anonymes-Mitglied-19
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Marcoolb:

.........Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Suchen übereinstimmen

Das scheint für einige hier die größte Schwierigkeit zu sein, daher wird viel zu unüberlegt angeschrieben, was logischerweise nicht erfolgreich sein kann.   :-((

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

dass mann nicht zum stich kommt hat.. viele.. ursachen.. und die liegen nicht NUR beim mann selbst.

Das sind schonmal 2 Trugschlüsse in einem Satz.

Zum ersten hat es nur eine Ursache, wieso ein Mann nicht "zum Stich" kommt - die Frau möchte es nicht.

Zum zweiten liegt das dann sehr wohl an dem "stichwilligen" Mann, er hat dann nämlich die Frau nicht überzeugen können "sich stechen" zu lassen.

DAS nun wiederum kann tatsächlich viele Ursachen haben.

Der Mann war ihr zu jung / zu alt / zu dick / zu dünn / zu groß / zu klein / hatte zuviele / zu wenige Haare ... oder ... oder ... oder ... (bitte hier die Liste eigenständig bis ins Endlose weiterführen).

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht hat sie aber auch hier im Forum mitgelesen und störte sich an der Wortwahl "zum Stich kommen" ... tja, die Ladys - ein ewiges Rätsel ...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Le_serein:

Das geht doch nicht mehr, seit Andrew Hate ... ähm ... ich meine natürlich Andrew Tate auf sämtlichen Kanälen gesperrt wurde.

Stimmt... aber vielleicht ist er ja jetzt hier unterwegs, genug Fans hätte er hier ja, leider.

Geschrieben
Keine Ahnung.Hab des bereits öfters gelese das es Jungs hier schwer habe solle.Manche Jungs schimpfe auch über Mädels,das sie nur Fakes wäre oder nur ihren Marktwert abchecke wolle.
Anonymes-Mitglied-19
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HardLove:

Ich würde gerne wissen welcher Mann hier schon eine Frau vernascht hat. Schwierig

und hilft Dir das dann irgendwie? übrigens gibt es dazu Extra-Foren-Themen; auch wenn die Angaben oft nicht geglaubt werden: es gibt welche  g*

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SexmitTs:

Kriege können Männer führen, aber eine Frau kennenlernen geht nicht.

Nu rate mal, wieso sie Kriege führen?

Offensichtlich seit Jahrtausenden nüscht Neues unter der Sonne ...

vor 4 Stunden, schrieb Chris554Life:

Wer meldet sich bitte auf poppen an um sich nur normal zu unterhalten 🤔

Offensichtlich viel, viel mehr, als einer gewissen Klientel lieb sein dürfte ...

vor 4 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Bin ich dann schon Oma Gisela, wenn ich dich anschreiben würde? Ich bin gerade irritiert, wann die Altersgrenze zur Oma beginnt :flushed:.

Wenn das erste Enkelkind das (mühsam glimmende) Licht der Welt erblickt.

Das kann in Ländern mit hoher Quote an ***agerschwangerschaften schonmal deutlich unterhalb der 40-er Marke sein ... ^^

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Le_serein:

Das sind schonmal 2 Trugschlüsse in einem Satz.

Zum ersten hat es nur eine Ursache, wieso ein Mann nicht "zum Stich" kommt - die Frau möchte es nicht.

Zum zweiten liegt das dann sehr wohl an dem "stichwilligen" Mann, er hat dann nämlich die Frau nicht überzeugen können "sich stechen" zu lassen.

DAS nun wiederum kann tatsächlich viele Ursachen haben.

Der Mann war ihr zu jung / zu alt / zu dick / zu dünn / zu groß / zu klein / hatte zuviele / zu wenige Haare ... oder ... oder ... oder ... (bitte hier die Liste eigenständig bis ins Endlose weiterführen).

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht hat sie aber auch hier im Forum mitgelesen und störte sich an der Wortwahl "zum Stich kommen" ... tja, die Ladys - ein ewiges Rätsel ...

🤣 Ich dachte auch gerade, dass ich mich bei dieser Formulierung als willenlose, abgefickte Gummipuppe so richtig wert geschätzt fühle. "Wenn Mann nicht zum Stich kommt"... ja, da spürt man förmlich in jedem Wort, wie sehr die Bedürfnisse des Gegenübers berücksichtigt werden. Ich kann mir vorstellen, dass es auch dafür Liebhaber gibt, aber wieviele der hier mitlesenden Heteromänner würden sich wirklich angesprochen fühlen, wenn ich beim Sex nur darauf aus wäre, ihnen einen Dildo in den Allerwertesten zu rammen? Weil's halt mir was bringen würde, mir doch egal ob ihr dann kommt oder nicht. Über die Prostata geht das schließlich auch und wenn ihr so keinen Orgasmus haben könnt, dann liegt das natürlich an euch und nicht an meinem Können mit dem Dildo. War jetzt nicht so nett? Willkommen im Sexleben einer Frau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DomStefan78:

oder Aussehen wie Brett Pitt

Zum einen meinst Du wohl Brad Pitt - falls wir hier vom Ex-Mann von Angelina Jolie reden.

Und zum zweiten - den könnte man mir nackisch uffen Bauch nageln, ick würd mir von dem nisch nageln lassen.

Die meisten meiner (Sex-)-Partner waren (und sind aktuell) nämlich der Kategorie "barocke Ausmaße" zuzuordnen. Ich stehe da drauf und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich die einzige Frau hier in der schönen bunten Poppen.de-Welt bin, die auf dicke Männer abfährt.

Um mal nicht in den Verdacht von Off-Topic zu kommen:

Ja, Männer haben es hier und überall sonst beim Online-Dating deutlich schwerer, ihre Wünsche erfüllt zu bekommen als Frauen.

Über die Ursachen, wird hier seit gestern über 30 Seiten lang diskutiert. Ich denke, es ist müßig, wenn ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe.

 

bearbeitet von Le_serein
Der Fehlerteufel
×
×
  • Neu erstellen...