Jump to content

Haben es Männer wirklich so schwer hier?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

.. und schon sieht man es genau, wie die frau ;)

Was ist darin schlimm? Bei sachlicher Betrachtung gibt es in vielen Bereichen des Lebens eine künstliche Verknappung allgemein verfügbarer Güter, was in Kombination mit halbwegs geschickten PR-Maßnahmen zu einem nicht erklärbaren Preisanstieg führt. Kann man mitmachen - die Welt ist bunt 🤪

vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sie selbst ist gar nicht frustriert, weil sie weiß, sie kann warten und irgendwann wird sie den Dackel finden, während der Pinscher im Zwinger hockt und jammert, dass doch endlich mal jemand vorbeikommen müsste, der oder die die Ansprüche soweit runterschraubt, dass er auch gewollt wird.

Völlig richtig! Nicht wenige Männer sollten sich daher die Frage stellen, warum sie sich freiwillig in die Rolle des Pinschers begeben? Werde ich nie verstehen - und diesbezüglich ist es manchmal peinlich, selbst ein Mann zu sein. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, der Pinscher im Tierheim will nur mitgenommen werden, aber Beate steht vor dem Zwinger und weiß, sie will einen Dackel. Sie selbst ist gar nicht frustriert, weil sie weiß, sie kann warten und irgendwann wird sie den Dackel finden, während der Pinscher im Zwinger hockt und jammert, dass doch endlich mal jemand vorbeikommen müsste, der oder die die Ansprüche soweit runterschraubt, dass er auch gewollt wird.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr erscheint mir poppen ein grandioses Synonym für das Tierheim zu sein. 

naja.. die beate ist öfter mal.. dann.. frustriert, wenn der dackel sie nicht mag. eine andere beate"s ihn auch mögen und kraulen wollen.. er ihr keine welpen schenkt oder es zwar macht, aber sich dann verdackelt.

dann guckt die beate aber böse.. und.. weil sie gerade eine so blöde situation hat, besorgt sie sich doch noch den pinscher. der aber, pinkelt ihr dann auch ans bein.. oder nimmt ihr die erste entscheidung übel und verdackelt sich dann.. ebenfalls.. nachdem er seinen spaß hatte. sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.. und hunde- und frauen-uhren ticken ja bekanntlich.. unterschiedlich.

an deinem synonym-gedanken erkenne ich, dass es dir sehr um ein machtgefälle und ambivalenz geht, denn die beate ist das frauchen.. sie sucht aus.. hält die leine.. hat und wünscht die kontrolle.. aber will sich das so gar nicht selbst eingestehen.. blendet das aus.. weil ja auch der dackel stark sein sollte.. und "versteht" es eigentlich selbst nicht.

aber.. ich erahne ja auch.. warum ;)  

wie grandios findest du.. das ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

 

das ist natürlich nicht falsch, dass das leben mehr bietet.. aber auch du schaffst es gerade so schön.. das ganze.. abschätzig, eklig, rachsüchtig, strafend.. und "von oben herab" rüberzubringen :confused:  .. runtergebrochen auf :  "ÄÄÄTSCH.. ! ich habe meinen kinder- und familienwunsch ja (i.d.r.) erfüllt bekommen.. und DU schießt jetzt mal schön in den wind, alter ! schluß mit lustig ! ich brauchte dich NUR zum zeugen und für den support !" 

das klingt ja so, als hätten frauen KEINE wünsche und träume und dass sie völlig autark wären. ist das denn realistisch gesehen so ? ;)

im gegenzug wird allzu gerne.. angenommen, dass männer gefälligst den frauen möglichst alles erfüllen sollen. gerade.. heute ! 

 

 

 

Du liest Worte, die ich weder geschrieben, noch gedacht habe. 

Ich habe "ekelig" geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass Frauen selbstbestimmt leben sollen?!

Du hast eine vorgefertigte Meinung, von der du nicht mal gedanklich abrücken kannst...und unterstellst allen Frauen Boshaftigkeit...ohne Ausnahme.

Ausserdem klingst du ziemlich verbittert.

Ich zum Beispiel, habe keine Kinder und war auch nie verheiratet. Weil ich das so will und nicht weil mich keiner wollte. In meinem Freundeskreis ist das keine Seltenheit.

Frau hat schließlich nicht jahrelang studiert, um dann alles hinzuschmeißen und das Hausmütterchen zu spielen.

Und der einzige Mann, der mich "supportet" hat, war mein Vater, bis zu meinem 18 ten Geburtstag.  

Ich kann mich gut selbst versorgen und auch selbst bestimmen, wie ich lebe.

Du scheinst allerdings  nur eine Sorte Frauen zu kennen.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

wie grandios findest du.. das ?

Nicht besonders. Du wertest "ich erkenne, dass es Dir um Machtgefälle und Ambivalenz geht", dabei kannst Du das gar nicht beurteilen, da Du mich nicht kennst. 

Am Ende sind hier manche Männer in einer schwächeren Position, weil sie Anforderungen nicht genügen, optisch nicht gefallen, zu oft jammern, dass Frauen sie nicht kennenlernen wollen. Es gibt hier genug Männer, die sehr wohl Kontakte/Dates/Sex/Beziehungen haben und irgendetwas machen die dann anders. 

Um im Bild zu bleiben: Beate läuft nicht jammernd durchs Tierheim, weil ja ach so viele tolle Kandidaten vorhanden sind. Sie mag bedauern, dass zu wenige Dackel verfügbar sind, aber unterm Strich gibt es mehr Pinscher, die klagen. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Amaia:

Warum soll "Beate" nicht so handeln.  Das Leben bietet deutlich mehr, als sich mit Kerlen/Sex zu beschäftigen. 

Ja, Pech für viele Männer. Aber Frauen sind ja nicht auf dieser Welt, um die Triebe und Wünsche von Männern zu erfüllen. 

Vollumfängliche Zustimmung. Männern sei daher angeraten, sich nicht an sich ändernde Zustände (die grundsätzlich sehr zu begrüßen sind) langsam anzupassen, sondern vorauseilend zu agieren. Ich glaube, dass Männer von der fortschreitenden Emanzipation nur profitieren können. Vor einigen Tagen habe ich im Dlf ein Interview mit einer wenig zaghaften "Frauenrechtlerin" gehört: alle Argumente waren sehr überzeugend! Warum hält sich Mann für den Nabel der Welt, glaubt, für alles Verantwortung übernehmen zu müssen, arbeitet ungewollt länger als ihm lieb ist, hat eine geringere Lebenserwartung, ... ? Das entspricht in etwa dem Bild des Pinschers im Zwinger 🤪 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Was ist darin schlimm? Bei sachlicher Betrachtung gibt es in vielen Bereichen des Lebens eine künstliche Verknappung allgemein verfügbarer Güter, was in Kombination mit halbwegs geschickten PR-Maßnahmen zu einem nicht erklärbaren Preisanstieg führt. Kann man mitmachen - die Welt ist bunt 🤪

Völlig richtig! Nicht wenige Männer sollten sich daher die Frage stellen, warum sie sich freiwillig in die Rolle des Pinschers begeben? Werde ich nie verstehen - und diesbezüglich ist es manchmal peinlich, selbst ein Mann zu sein. 

schlimm ? habe ich das gesagt ? wenn diese polarität und anziehung nicht wäre, die triebe und gefühle.. wir würden schlicht.. aussterben. ganz einfach.

könnte man bedauern.. muß man aber nicht. jeder hat seine "rolle".. man kann sie ablehnen oder annehmen. der trend geht hin zum.. ablehnen. das ist alles.

wenn du kein pinscher sein willst.. kein dackel sein kannst.. werde MGTOW.

wenn du ein dackel.. bist.. ein frauchen hast.. wirst du aber wahrscheinlich in zukunft gepinschert werden.. oder wieder ins heim gesteckt (lt. statistik)

:clapping: ICH KANN NICHT MEHR !:clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

wenn du kein pinscher sein willst.. kein dackel sein kannst.. werde MGTOW.

Ein Mensch ist immer das, was er sein will! Wenn sich jemand in der Rolle des Pinschers gefällt - gut; eigene Entscheidung. Aber dann sollte der Pinscher nicht jammern. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

schlimm ? habe ich das gesagt ? wenn diese polarität und anziehung nicht wäre, die triebe und gefühle.. wir würden schlicht.. aussterben. ganz einfach.

jeder hat seine "rolle".. man kann sie ablehnen oder annehmen. der trend geht hin zum.. ablehnen. das ist alles.

 

Also wenn die Menschheit aussterben würde, dann hätte diese Erde inklusive der Tiere, vielleicht noch eine Chance. 

Ich habe nichts dagegen.

Jeder hat seine Rolle?! Selten so einen Blödsinn hier gelesen.

Du glaubst wahrscheinlich auch an die Schöpfungsgeschichte und an Adam und Eva...Alter Falter 🙄🙄🙄

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Du liest Worte, die ich weder geschrieben, noch gedacht habe. 

Ich habe "ekelig" geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass Frauen selbstbestimmt leben sollen?!

Du hast eine vorgefertigte Meinung, von der du nicht mal gedanklich abrücken kannst...und unterstellst allen Frauen Boshaftigkeit...ohne Ausnahme.

Ausserdem klingst du ziemlich verbittert.

Ich zum Beispiel, habe keine Kinder und war auch nie verheiratet. Weil ich das so will und nicht weil mich keiner wollte. In meinem Freundeskreis ist das keine Seltenheit.

Frau hat schließlich nicht jahrelang studiert, um dann alles hinzuschmeißen und das Hausmütterchen zu spielen.

Und der einzige Mann, der mich "supportet" hat, war mein Vater, bis zu meinem 18 ten Geburtstag.  

Ich kann mich gut selbst versorgen und auch selbst bestimmen, wie ich lebe.

Du scheinst allerdings  nur eine Sorte Frauen zu kennen.

 

 

das "ekelig" habe ich mir bei dir gar nicht geklaut. zufall.. und ich habe so rein gar nichts gegen selbstbestimmte frauen, im gegenteil.

auch das mit der boshaftigkeit ist nicht richtig. ALLE sage ich NIE ! natürlich gibt es ausnahmen, die ich dann auch klar favorisiere.

dass bosshaftigkeit aber eher ein feminines ding ist.. und VIELE frauen das auch zugeben (NUR frauen in EINEM büro.. oft katastrophe !) dabei bleibe ich.

achja.. "wie.. ich klinge" .. ich kanns nicht mehr hören  :confused: interpretation.. zwischen zeilen.. bla.

keine kinder, keine ehe.. alles gut. ist bei kir ja auch so.. weil ich es so wollte. soll jeder machen, wie er will.

du hast dich FÜR kerriere und GEGEN kids entschieden. sag ich was dagegen ? wohl kaum. ich verstehe das sogar sehr gut.

ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet DU dich angesprochen fühlst. ist mir wirklich ein rätsel.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Nein, ich sehe das ganz deutlich vor mir. Auf Plattformen wie poppen ist der Mann einfach schlechter gestellt, wird diskriminiert, auf sein Aussehen reduziert. Status, Entfernung, Vorlieben lassen Frauen vorurteilsbehaftet und unnachgiebig entscheiden. Das ist furchtbar. Jeder sollte die selben Chancen haben, die inneren Werte, Charaktereigenschaften, selbst empfundenen Fähigkeiten, objektive Kriterien eine Rolle spielen..

Wartet, müsste jetzt nicht Alice Schwarzer eine Lanze für die Männer brechen? also so ohne sprachlichen Bezug zu poppen? :jumping: 

vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

teils wirklich bitter

Das ist Spott :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Also wenn die Menschheit aussterben würde, dann hätte diese Erde inklusive der Tiere, vielleicht noch eine Chance. 

Ich habe nichts dagegen.

Jeder hat seine Rolle?! Selten so einen Blödsinn hier gelesen.

Du glaubst wahrscheinlich auch an die Schöpfungsgeschichte und an Adam und Eva...Alter Falter 🙄🙄🙄

 

mit der erde, das sehe ich genau so. menschen sind wie heuschrecken.

ach.. wir haben keine (meistens vorgegebene) rolle ?  keine unterschiede ? keine geschlechtsorgane ?  purer zufall ? OB wir sie benutzen.. wie.. und wofür.. das ist eigene entscheidung.

HÄ ? ich bin religiös völlig untalentiert.. und team wissenschaft !

ich habe wirklich keine ahnung was hier ständig projeziert.. interpretiert.. und falsch assoziiert wird. ist ja grausam ! :tired_face:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

 

ich habe keine ahnung, warum ausgerechnet DU dich angesprochen fühlst. ist mir wirklich ein rätsel

Weil du mich zitiert und direkt im Beitrag angesprochen hast. 

Liest du eigentlich was du schreibst?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

 Warum hält sich Mann für den Nabel der Welt, glaubt, für alles Verantwortung übernehmen zu müssen, arbeitet ungewollt länger als ihm lieb ist, hat eine geringere Lebenserwartung, ... ? Das entspricht in etwa dem Bild des Pinschers im Zwinger 🤪 

warum = kann ich dir sagen : weil es .. immernoch.. VON VIELEN FRAUEN.. UND der gesellschaft.. von ihm.. erwartet wird !

so ein quatsch.. nabel der welt ! erzähl das dem kerl auf dem gerüst oder im abwasserkanal. 

treib den damen aus, dass sie männer mit status und kohle favorisieren.. und DANN können männer ja vielleicht mal entspannen.

vieles tun männer.. vor allem.. für die frau.. und um überhaupt erwählt zu werden.. von ihr.. und nicht, weil sie so wahnsinnig bock drauf haben viel zu schuften.

es hat sich wohl gezeigt, dass männer, wenn sie weniger als die frau verdienen, schneller mal abgeschossen werden. das kannst du  jetzt glauben oder nachsehen.. oder nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

ach.. wir haben keine (meistens vorgegebene) rolle ? 

Was ist denn Deine Rolle?

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

ieles tun männer.. vor allem.. für die frau..

Das ist doch deren Problem.

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

erzähl das dem kerl auf dem gerüst oder im abwasserkanal. 

WER will die denn?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Weil du mich zitiert und direkt im Beitrag angesprochen hast. 

Liest du eigentlich was du schreibst?

mea culpa.. mein multitasking schläft schon und ich diskutiere hier mit bestimmt 5-7 leuten.. simultan. machs besser.. :confused:

du warst also NICHT persönlich gemeint, okay  ? :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

es hat sich wohl gezeigt, dass männer, wenn sie weniger als die frau verdienen, schneller mal abgeschossen werden.

ja, und?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was ist denn Deine Rolle?

meine rolle : mann.. der sich drückt, sich zu binden und zu zeugen.

Das ist doch deren Problem.

das ist kein problem, das ist ein teil oder instrument der sexuellen selektion, das oft auch gut funktioniert bisher.

WER will die denn?

wie wäre es mit der frage, WER BRAUCHT DIE DENN ? wir alle !

 

vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, und?

ja und ? :clapping: wer bitte.. will das ?

vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, ich sehe das ganz deutlich vor mir. Auf Plattformen wie poppen ist der Mann einfach schlechter gestellt, wird diskriminiert, auf sein Aussehen reduziert. Status, Entfernung, Vorlieben lassen Frauen vorurteilsbehaftet und unnachgiebig entscheiden. Das ist furchtbar. Jeder sollte die selben Chancen haben, die inneren Werte, Charaktereigenschaften, selbst empfundenen Fähigkeiten, objektive Kriterien eine Rolle spielen..

Wartet, müsste jetzt nicht Alice Schwarzer eine Lanze für die Männer brechen? also so ohne sprachlichen Bezug zu poppen? :jumping: 

Das ist Spott :joy:

nein, das war kein spott ! du hast ja mit vielem recht, wie ich finde. hier wird aber permanent abgestritten, dass viele männer es sehr schwer haben. deshalb habe ich hier überhaupt teilgenommen.. um zu versuchen das mal gerade zu rücken. mit wenig erfolg, muß ich sagen.

was female-choice und das verhalten und denken der männer angeht, hast du ja auch recht.. und ja.. das ist bitter.. und wahr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

warum = kann ich dir sagen : weil es .. immernoch.. VON VIELEN FRAUEN.. UND der gesellschaft.. von ihm.. erwartet wird !

Deshalb das aktive Handeln!! Frauen standen (und stehen immer noch) hinter dem Herd, weil Männer und die Gesellschaft es erwartet hat. Dieses Schema befindet sich offenkundig in Auflösung. Warum sollte Mann seine von ihm "erwartete" Rolle also nicht auch mal überdenken? .... und möglichst schnell agieren, statt als Heulsuse neben dem Laternenpfahl zu stehen. 

Wie war das noch mit "den Eiern in der Hose"? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

 

ja und ? :clapping: wer bitte.. will das ?

Unsinn, wenn Männer sich verbiegen, ist das DEREN Problem. Es ist nun einmal Fakt, dass sich Frauen selten nach unten orientieren. Sie wollen halt nicht den Bauarbeiter, wenn sie selbst studiert und einen gut bezahlten Job haben. 

Nur weil Männer über Generationen die Sekretärin vögelten und ggf. heirateten und viele im Umfeld sich fragten, wie er die doofe Frau ertrug, heißt das ja nicht, dass Frauen das jetzt auch machen sollten. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unsinn, wenn Männer sich verbiegen, ist das DEREN Problem. Es ist nun einmal Fakt, dass sich Frauen selten nach unten orientieren. Sie wollen halt nicht den Bauarbeiter, wenn sie selbst studiert und einen gut bezahlten Job haben. 

Nur weil Männer über Generationen die Sekretärin vögelten und ggf. heirateten und viele im Umfeld sich fragten, wie er die doofe Frage ertrug, heißt das ja nicht, dass Frauen das jetzt auch machen sollten. 

ist mir auch klar.. und cheffinnen vögeln eher selten den praktikanten.. oder heiraten ihn. das kommt fast nie vor. es kann aber nicht jeder mann ein manager sein.. und je mehr karriere eine frau macht, desto weniger kann sie nach oben daten. da wird die luft ja dünn. sehr dünn. warum eigentlich.. verbiegen ? sie tun eben, was sie können. manche können eher praktische dinge.. die schlechter bezahlt werden. auch DIE wollen eine frau, klar. wenn die ladies aber fast nur noch christian grey im kopf haben.. wirds schwer.

es war eben lange so.. mit mann nd frau. kann man nicht rückgängig machen. heute ist alles komplizierter. frauen selbständiger.. unabhängiger. alles etwas.. chaotisch.. verdreht.. fast keiner  weiß mehr, was er wie, wem, recht machen soll.. OHNE sich selbst und eigene ziele zu verraten.. und weiß auch nicht welche ROLLE er hat. schmeiß einen menschen auf die bühne.. ohne rolle und text.. und schau, was dabei herauskommt. improvisation.. kann sein. aber.. einen oskar gibt es dafür wahrscheinlich eher nicht.

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unsinn, wenn Männer sich verbiegen, ist das DEREN Problem. Es ist nun einmal Fakt, dass sich Frauen selten nach unten orientieren. Sie wollen halt nicht den Bauarbeiter, wenn sie selbst studiert und einen gut bezahlten Job haben. 

Nur weil Männer über Generationen die Sekretärin vögelten und ggf. heirateten und viele im Umfeld sich fragten, wie er die doofe Frau ertrug, heißt das ja nicht, dass Frauen das jetzt auch machen sollten. 

ich dachte, gerade DU hast spaß am.. verbiegen  ;) aber wenn du es verbiegen.. konntest.. wirfst du es wahrscheinlich weg ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

heute ist alles komplizierter. frauen selbständiger.. unabhängiger. alles etwas.. chaotisch.. verdreht.. fast keiner  weiß mehr, was er wie, wem, recht machen soll..

Wenn Mann nicht mehr weiß, was er wie/wem/ recht machen kann, ist es immer noch sein Problem. Wenn Mann nicht lernt, dass er sich anpassen muss, dass Frauen ein anderes Selbstverständnis heute haben, fällt er halt durchs Raster. 

vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

fast keiner  weiß mehr, was er wie, wem, recht machen soll..

Dann ist er dumm. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

und weiß auch nicht welche ROLLE er hat. schmeiß einen menschen auf die bühne.. ohne rolle und text.. und schau, was dabei herauskommt. improvisation.. kann sein. aber.. einen oskar gibt es dafür wahrscheinlich eher nicht.

Derjenige könnte lernen, dass er keine Rolle spielen sollte.  Wer will schon jemanden im direkten Kontakt, der etwas vorspielt?

vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

ich dachte, gerade DU hast spaß am.. verbiegen

du mutmaßt.. das ist ein Unterschied. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Deshalb das aktive Handeln!! Frauen standen (und stehen immer noch) hinter dem Herd, weil Männer und die Gesellschaft es erwartet hat. Dieses Schema befindet sich offenkundig in Auflösung. Warum sollte Mann seine von ihm "erwartete" Rolle also nicht auch mal überdenken? .... und möglichst schnell agieren, statt als Heulsuse neben dem Laternenpfahl zu stehen. 

Wie war das noch mit "den Eiern in der Hose"? 

agieren ? indem sie etwas.. verweigern ? leistung.. verweigern ? wer soll diese denn dann bringen ? die frau, die oft ein kind will.. sich darum kümmern muß und niemals so viel zeit für ihren job hätte, wie ihr mann ? und wenn sich viele frauen nunmal IMMERNOCH eine bestimmte rolle.. wünschen und favorisieren.. wie es nunmal noch immer so ist? was dann ? das kannst du noch so auflösen WOLLEN, das geht in die hose. rede den frauen doch mal ihren kinderwunsch aus. VIEL glück ;)  männer sollen i.d.r. immernoch das gleiche leisten, wie vorher.. ABER dann doch nicht.. weil.. zeitgeist. kann man sie NOCH MEHR verwirren ? kann man ihnen NOCH MEHR versuchen die eier abzuschneiden ? aktives handeln.. wie du es postulierst ? dich einfach nicht zum pinscher machen lassen.. dich.. zurückziehen ? und wohin bitte ? ins exil ? asexualität ?

achja.. immer.. männer-problem. männer-schuld.. männer-veränderung. burden of performance.. bis ins unendliche ! in WAS er sich "verwandeln" soll.. sagt einem aber keiner. oder besser.. er soll ALLES darstellen können. DAS sind doch mal klare vorgaben. anpassen.. leicht gesagt bei paradoxen handlungsanweisungen. vor allem.. IMMER NUR der Mann ! pffff..

klar. dumm ist er auch noch. also.. die manipulatoren, die extrem-feministen.. haben echt ganze arbeit geleistet in einigen köpfen. es wird NUR in EINE richtung.. getreten UND noch nachgetreten ! so viel wut.. erstaunlich ! die rache der benachteiligten omas und ur-omas. geil ! ;) na .. wer sich da nicht binden will ...der muß ja verrückt sein ?! ;)

 

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn Mann nicht mehr weiß, was er wie/wem/ recht machen kann, ist es immer noch sein Problem. Wenn Mann nicht lernt, dass er sich anpassen muss, dass Frauen ein anderes Selbstverständnis heute haben, fällt er halt durchs Raster. 

Dann ist er dumm. 

 

Derjenige könnte lernen, dass er keine Rolle spielen sollte.  Wer will schon jemanden im direkten Kontakt, der etwas vorspielt?

du mutmaßt.. das ist ein Unterschied. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn Mann nicht mehr weiß, was er wie/wem/ recht machen kann, ist es immer noch sein Problem. Wenn Mann nicht lernt, dass er sich anpassen muss, dass Frauen ein anderes Selbstverständnis heute haben, fällt er halt durchs Raster. 

Dann ist er dumm. 

 

Derjenige könnte lernen, dass er keine Rolle spielen sollte.  Wer will schon jemanden im direkten Kontakt, der etwas vorspielt?

du mutmaßt.. das ist ein Unterschied. 

nicht schwer, wenn ich an paradoxien denke .. wie.. Sub sein.. UND biest. klingt wie veganer wolf oder heißer schneeemann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn Mann nicht mehr weiß, was er wie/wem/ recht machen kann, ist es immer noch sein Problem. Wenn Mann nicht lernt, dass er sich anpassen muss, dass Frauen ein anderes Selbstverständnis heute haben, fällt er halt durchs Raster. 

Dann ist er dumm. 

 

Derjenige könnte lernen, dass er keine Rolle spielen sollte.  Wer will schon jemanden im direkten Kontakt, der etwas vorspielt?

du mutmaßt.. das ist ein Unterschied. 

Es geht bei einer Rolle nicht zwingend um.. etwas vorspielen, schauspielen..sondern eine zu erkennen und auszufüllen.. übernehmen..definieren. Es ist außerdem nicht akzeptabel, Frauen zur maßgeblichen führung und Autorität zu erklären..die das sagen hat. Alles ist ein aushandeln. Wäre es nicht so, würde man eine weibliche führungsrolle akzeptieren..sich anpassen, bis es keine Polarität mehr gibt, die aber notwendig ist.

Geschrieben

Männer haben es grundsätzlich schwer, nicht nur hier 😢😭

Am 19.9.2022 at 21:22, schrieb MassiereJawline:

Ich kenne Männer die haben es sogar ganz leicht! Frage die doch mal was sie anders machen.

Die Antwort die sie dann bekommen passt evtl nicht in ihre Weltsicht 😉

Am 19.9.2022 at 21:23, schrieb T0uch_me:

Trotz aller Widrigkeiten und Männerüberschuss, auch als Frau hat man es hier schwer.

Warum?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Amaia:

Frau hat schließlich nicht jahrelang studiert, um dann alles hinzuschmeißen und das Hausmütterchen zu spielen.

Das ist nicht eine Konsequenz von Heirat und Kinder haben, sondern eine weitere persönliche Entscheidung, die halt leider häufig aufgrund von tradierten Rollen (auch von vielen selbst) erwartet und getroffen wird.

×
×
  • Neu erstellen...