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Radarkontrolle


Pu****

Empfohlener Beitrag

Schmuseloewe51
Geschrieben

interessante theorie häschen .
noch mal scharf drüber nachdenken

denkt
*frauen und technik , zwei welten prallen aufeinander*


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hier der gegenverkehr X &lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt
das X ist der blitzer
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hier fahre ich (fahrtrichtung)&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt
ich warne dann .
_________________________________________


Geschrieben

Icke, Löwe, Icke, icke weiss es:
Du kommst ja dem Gegenverkehr entgegen, also hast du den Blitzer gesehen, der den Gegenverkehr, welcher dir ständig entgegenkommt, noch blitzen könnte, damit der dir entgegenkommende Gegenverkehr allerdings nicht geblitzt wird, warnst du den dir entgegenkommenden Gegenverkehr, der sich richtungsfahrend dem Blitzer noch nähert.


Schmuseloewe51
Geschrieben

na bitte , ist doch garnicht so schwer .


Geschrieben

Icke, Löwe, Icke, icke weiss es:
Du kommst ja dem Gegenverkehr entgegen, also hast du den Blitzer gesehen, der den Gegenverkehr, welcher dir ständig entgegenkommt, noch blitzen könnte, damit der dir entgegenkommende Gegenverkehr allerdings nicht geblitzt wird, warnst du den dir entgegenkommenden Gegenverkehr, der sich richtungsfahrend dem Blitzer noch nähert.


100% Abort!!! ()


Geschrieben

Spannende Diskussion.

Wer als Zielsetzung sichere Nutzung der Strasse hat möge regelmässig in ein Fahrertraining, mit eigenem Fahrzeug, gehen.

Wer nicht abgezockt werden will, möge trapster einsetzen. Mit aktivierter Wahrnung vor Kindergärten, Stauenden, Radarfallen, Baustellen, Polizeikontrollen, Schulen, Krankenhäuser etc.

Ich mache beides. Mit durchschlagendem Erfolg.

Rasen und Alkohol sind noch nicht einmal Diskussionswürdig.


Geschrieben

Gut ok, die Theorie, das der Blitzer den gegenverkehr blitzt, den ich sehe, die hab ich ignoriert, geb ich zu.. aber ich achte ansich nur auf Blitzer, die meine Fahrtrichtung vor haben.. mal seh ich se, mal nicht mal nur wenns zu spät is


Geschrieben

die modernen blitzer sind gerne mal in der lage über mehrere spuren und beide fahrtrichtungen zu messen !

Findet ihr es nicht sinnvoller drauf zu achten auf wieviel KMH eine strecke begrenzt ist und euch einigermasen an diese zu halten ??

Wenn ich hir von rechtsdahrgebot lese ,sollte manchen auch klar sein das mann z.B.: in baustellen auf der autobahn viel angenehmer und entspannter durchkommt wenn man rechts fährt und den lkw nachtrottet !
ganz abgesehen dafon das alle fahrzeuge die über der angabe ausenbreite des linkenfahrstreifens ligen sowiso rechts fahren müssen ; da empfehle ich mal nachmessen von ausenkannte sgigel zu ausenkannte spiegel und 2,01 meter ist 1 cm zubreit wenn die linke spur nur 2,0 meter hat !
Da blitzen die nähmlich auch schon mit fahrzeugvermessung, das kann teuer werden !!

Weiter sollte sich mal jeder im klaren sein das er mit einem fahrzeug über 2,8 tonnen gesamtgewicht keine freie fahrspurwahl mehr hat ,sondern ein verbindliches rechtsfahrgebot und nur zum überholen ,einordnen, ausweichen oder abbiegen auf eine linke spur wechseln darf !


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

@ hase

das ist klar , vor den blitzer (und wir reden jetzt ja größtenteils von den mobilen) die in deiner eigenen fahrtrichtung aufgestellt sind kannst du nicht warnen , selbst wenn du es wolltest .

kommen dir aber autos entgegen die die lichthupe betätigen solltest du einmal einen kurzen blick auf den tacho werfen .
falls du dann auch noch zufällig weißt welche geschwindigkeit gefahren werden darf solltest du sie dann anpassen .

genau da aber liegt ja eines der probleme in deutschland .
es ist bei uns durchaus möglich das auf ein paar kilometer die vorgeschriebene geschwindigkeit mehrmals bis häufig wechselt .

ich hatte es ja schon einmal geschrieben , ich bin kein raser , gestehe aber das ich bei warnungen ab und an überhaupt keine ahnung habe welche geschwindigkeit gerade erlaubt ist weil die vorgeschriebene geschwindigkeit gerade zum 10. mal gewechselt wurde .

das passiert einfach schnell mal wenn man durch vollkommen unbekannte gegenden fährt .

nachtrag :

Findet ihr es nicht sinnvoller drauf zu achten auf wieviel KMH eine strecke begrenzt ist und euch einigermasen an diese zu halten ??

Wenn ich hir von rechtsdahrgebot lese ,sollte manchen auch klar sein das mann z.B.: in baustellen auf der autobahn viel angenehmer und entspannter durchkommt wenn man rechts fährt und den lkw nachtrottet !


zunächst einmal , du hast vollkommen recht , in engen baustellen ist es allemal besser und entspannter auf der rechten spur zu bleiben .

sollte es doch mal nötig sein zu überholen bin ich aber eher der meinung das man die vorgeschrieben geschwindigkeit ruhig mal etwas überschreiten sollte .

der grund dafür ist recht einfach , vielleicht für den einen oder anderen sogar einleuchtend .

ich bin jahrelang mit autos die um die 40 tonnen wogen und 18 meter lang waren über die autobahn gegondelt , hab also entsprechende erfahrungen sammeln dürfen .

es ist nicht gerade leicht oder angenehm ein solches geschoß auf einem verengten fahrstreifen genau in der spur zu halten .
richtig unangenehm wird es wenn dann rechts eine leitplanke ist und links ein pkw an einem vorbeibummelt .

daher hier mal ein tipp :
wartet bis der pkw vor euch , der auch überholt , wirklich am lkw vorbei ist , bleibt solange hinter dem lkw .
wenn die überholspur neben dem lkw dann wirklich frei ist diesen zügig überholen , also mit einer geschwindigkeitsdifferenz von 10 oder 15 km/h .

damit ist der überholvorgang dann für alle beteiligten bedeutend streßfreier als wenn ihr ne ganze zeit neben dem lkw herumrudert .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Eben standen sie wieder - die Raubritter. Und ich habe munter die entgegenkommenden Fahrer gewarnt und den Jungs das Geschäft vermiest.
[...]
Stehen die Brüder innerorts, an Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, finde ich es sinnvoll und würde nie vor der Kontrolle warnen. Aber die Kontrollen auf freier Strecke, wo weit und breit keine Kreuzung oder Einmündung ist sondern nur schnurgerade Straße, seh ich als pure Abzocke.



Ich gebe Dir Recht, um Dir auch zu widersprechen.

An Gefahrenpunkten, Kindergärten, Schulen, Behinderten- und Senioreneinrichtungen ist es absolut richtig die Raser zu packen. Wer mal Sanni gemacht hat, weiß wie es aussieht wenn ein Mensch übel erwischt worden ist. Das andere nicht helfen und weiterfahren ist eine andere Sauerei.

Nachts auf einer quasi unbefahrenen dreispurigen Autobahn die Geschwindigkeit auf 100 km/h zu senken um dort blitzen zu können, das ist pure Abzocke. Wird aber gerne gemacht, auf Anweisung von oben, weil das Soll noch nicht erfüllt ist. Zuwenige Verstöße, der Radarwagen kann verlegt werden und bringt dann dieser Stelle keine Einnahmen mehr.

An Gefahrenpunkten soll ruhig mehr kontrolliert werden, an anderen sollten die es lassen.


Geschrieben

Weiter sollte sich mal jeder im klaren sein das er mit einem fahrzeug über 2,8 tonnen gesamtgewicht keine freie fahrspurwahl mehr hat ,sondern ein verbindliches rechtsfahrgebot und nur zum überholen ,einordnen, ausweichen oder abbiegen auf eine linke spur wechseln darf !


Und DAS stimmt nicht! 2,8 Tonnen gibt es nur noch als Grenze beim Parken auf Gehwegen. Mit Einführung des EU-Führerscheines hatte sich die 2,8-Tonnen-Grenze erledigt. ALLES, bis auf das Gehwegparken (der Unterbau wurde ja nicht stabiler), wurde auf 3,5 Tonnen angehoben. Bis 3,5 Tonnen gilt INNERORTS die freie Fahrstreifenwahl. Ansonsten gilt für ALLE das Rechtsfahrgebot.

Toto969, warum widersprechen? Ich bin da doch voll Deiner Meinung. An solchen Stellen (Schulen, Kindergärten, Altenheime etc.) sind die Blitzer angebracht und ein sinnvoller Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. DA würde ich niemals warnen, sondern mich freuen, wenn sie die Raser erwischen.

Das Thema, nach einem Unfall "abhauen und nicht helfen", finde ich auch zum Kotzen. Denen, die sich so verhalten, wünsche ich nichts Schlechtes, aber vielleicht sind SIE mal das Opfer und andere lassen sie liegen. Muss echt toll sein, sowas aus der Warte des Opfers oder der Angehörigen erleben zu müssen.


Geschrieben

...Das Thema, nach einem Unfall "abhauen und nicht helfen", finde ich auch zum Kotzen. Denen, die sich so verhalten, wünsche ich nichts Schlechtes...



Ich wünsche denen, alles Schlechte dieser Welt an den Hals!


Geschrieben

Eigentlich ist dieser Tröd fast schon peinlich.

Wenn die Obrigkeit ( ich benutze auch mal diesen idiotischen Ausdruck ) die Autofahrer abzockt, dann ist das unverschämt.

Aber wenn der Autofahrer auch noch in die Falle tappt und das auch noch so berechenbar, daß die "Obrigkeit" das als profitable Einnahmequelle mit einkalkulieren kann...sorry...aber das ist nur noch dämlich. Kein Autofahrer ist gezwungen, das blöde Spiel mitzumachen. Da ist es doch einfacher, sich als Stammtischrevoluzzer hinzustellen und Sprüche zu klopfen.

Blöde ist halt nur, daß die Leute, wenn sie in den entsprechenden
Gremien sitzen würden, schnell mitbekommen würden, daß es ohne diese Einnahmen gar nicht mehr geht. Und dann heißt es bloß noch: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an ?

Ich wurde auch schon geblitzt...shit happens...war halt persönliches Pech.

Der Baer


Geschrieben


Obrigkeit ( ich benutze auch mal diesen idiotischen Ausdruck )



Ganz meine Meinung. "Obrigkeit", das hatten wir mal, das ist Stammtischgeschwätz.

In einem nachbarort hat ein Bürgermeisterkandidat mal damit geworben, alle Blitzer abzubauen - und wurde gewählt. es gab nur ganz selten mobile Polizeikontrollen.

Wem etwas nicht passt, kann versuchen, es zu ändern.


Geschrieben

Die schlimmsten Unfallfolgen mit den meisten Getöteten gab es nach Angaben von Egeler bei Unfällen, bei denen die Polizei bei mindestens einem beteiligten Fahrzeugführer eine nicht angepasste Geschwindigkeit feststellte. Je 1.000 Unfälle mit Personenschaden gab es 26 Tote. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kamen insgesamt 1.441 Menschen ums Leben; das waren 40 Prozent aller Verkehrstoten des vergangenen Jahres.



Sind Blitzer nun gut, oder schlecht?


Geschrieben

Ja, was denn nun?

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit sind wohl völlig verschiedene Dinge!

Und auch, wenn es nur um überhöhte Geschwindigkeit gehen sollte, würde das nur Kontrollen an bekannten oder möglichen Unfallschwerpunkten rechtfertigen.

Und nicht nachts an einem Kindergarten die 30-Zone überwachen...



Der Mann


Geschrieben

Ja, was denn nun?

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit sind wohl völlig verschiedene Dinge!



Wer zu schnell fährt, der fährt mit unangepasster Geschwindigkeit!

Und nicht nachts an einem Kindergarten die 30-Zone überwachen...



Also, wenn dort die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h festgelegt ist, gilt das natürlich auch in der Nacht! Niemand wird gezwungen schneller zu fahren!


Schmuseloewe51
Geschrieben


Und nicht nachts an einem Kindergarten die 30-Zone überwachen...



Also, wenn dort die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h festgelegt ist, gilt das natürlich auch in der Nacht! Niemand wird gezwungen schneller zu fahren!


stimmt , das ist ja das schöne und es wird in deutschland auch niemand gezwungen zu denken .
ob eine regelung irgendeinen sinn macht oder wie in diesem fall absolut sinnlos , ja lächerlich , ist interssiert einen ordentlichen deutschen michel nicht , da steht ein schild und das hat befolgt zu werden .

was bei solchen leuten wohl passiert wenn ich vor einem abgrund ein amtlich aussehendes schild mit der anweisung "spring" anbringe .


Geschrieben

Wer zu schnell fährt, der fährt mit unangepasster Geschwindigkeit!



Nein, der fährt mit überhöhter Geschwindigkeit!

Wo hast Du Deinen Führerschein gemacht?
Da solltest Du eigentlich was von Witterungsbedingungen, Verkehrsdichte usw. gehört haben.



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt , das ist ja das schöne und es wird in deutschland auch niemand gezwungen zu denken ob eine regelung irgendeinen sinn macht oder wie in diesem fall absolut sinnlos , ja lächerlich , ist..



Also, mich stören keine Blitzer und ich lebe damit viel ruhiger! - Und wenn es dich stört, ändere etwas daran oder bezahle und ärgere dich darüber.


Nein, der fährt mit überhöhter Geschwindigkeit!



Na dann, lese dir mal die Unfallberichte in der Tagespresse durch. Im Falle eines Unfalls wird fast immer von unangepasster Geschwindigkeit geschrieben, weil nicht zweifelsfrei ermittelt werden kann, wie schnell der Unfallverursacher unterwegs war!

Wo hast Du Deinen Führerschein gemacht?



In der DDR. Moped 1977, Motorrad 1979 und LKW mit Anhänger 1983. Dort wurde mir gelehrt, dass man mit defensiver Fahrweise ganz entspannt fährt.

+ + + + +

Ist es denn so schwer, wenn man eine Geschwindigkeitsbegrenzung sieht, den Fuß vom Gas zu nehmen? Was macht man denn auf einer Strecke von 500 Meter an einer Schule vorbei an Zeit gut, wenn man statt 30 km/h, schneller unterwegs ist? – Auf die wenigen Sekunden die man da einspart, ist doch geschi….


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

@ pumakätzchen
danke für die korektur wuste nicht das es auf 3.5 t erhöht wurde !

@Schmuselöwe

Das mit dem zügig vorbeifahren streichste besser !
Ich bin auch gelegentlich mit 40 tonnen unterwegs , und wenn es in baustellen eng wirt ist die unterbrochene linie dazu da das breitere fahrzeuge mehr platz haben und über diese fahren können und nicht das einer der überholen will sieht ob das auch reichen könnte !
Schlieslich kann jederzeit eine windböhe oder bodenwelle kommen und dann hilft es dir gar nichts wenn der pkw zügiger fährt wenn du seine eignung als unterlegkeil testest !


Geschrieben

An vielen Kindergärten, Schulen und dgl. sind bereits Zeitbegrenzungen, z. B. Mo - Fr 07:00 - 14:00 Uhr, das halte ich für eine gute Lösung.

Die unerklärlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen vielerorts sind meist zum Abkassieren eingerichtet. Wenn eine Stadt oder Gemeinde Geschwindigkeiten reduzieren muss um den Stadtsäckel aufzufüllen - dann ist das aus meiner Sicht Abzocke.

In Baustellen mit 2-Meter-Spur überhole ich nur eine LKW, wenn die Strecke gerade ist, der LKW die gelbe Linie nicht berührt und wenn witterungstechnisch keien Einschränkungen bestehen. Natürlich ist dann höchste Aufmerksamkeit notwendig (auch vom LKW-Fahrer), aber auf 300 km Fahrstrecke 60 km Baustelle, jeweils ohne überholen, das macht ziemlich mürbe.


Geschrieben

Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen,in einer 50 ziger Zone einen Autofahrer mit 184kmh geblitzt.
Mann kann von Glück reden das der Fahrer nur geblitzt wurde und nicht von der Straße gekratzt.


Geschrieben

und wenn es in baustellen eng wirt ist die unterbrochene linie dazu da das breitere fahrzeuge mehr platz haben und über diese fahren können und nicht das einer der überholen will sieht ob das auch reichen könnte !



Lkw-fahrer nehmen generell keine rücksicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Lkw-fahrer nehmen generell keine rücksicht!



Nein, überhaupt nicht. Bild-Zeitung oder woher kommt das Wissen?


An vielen Kindergärten, Schulen und dgl. sind bereits Zeitbegrenzungen, z. B. Mo - Fr 07:00 - 14:00 Uhr, das halte ich für eine gute Lösung.

.



Tja, wenn es denn so wäre, in Hamburg ist es bis 22 Uhr!!! Auch am Samstag, selbst um 21 Uhr 43 wird noch geschossen!


bearbeitet von Dickerhund
Geschrieben

Lkw-fahrer nehmen generell keine rücksicht!


jo stimme ich dir absolut zu
Es ist ne frechheit wenn man als pkw-fahrer oder motorradfahrer 1.5 meter vor denen einschert und die einfach nicht vernünftig abbremsen wollen. Nur weil da son paar tonnen von hinten nachschieben


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