Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Vitamin-Y:

Da das ein sehr weites Thema ist habe ich eine spezifische Frage. Ich habe kürzlich in einem Post hier gelesen, dass eine junge Frau sich belästigt gefühlt hat, weil ein älterer Herr ihre Bilder geliked hatte, also ohne jeglichen Kommentar oder Betteln oder ähnliches. Ich denke sie fand anstößig, dass er so viel älter war als sie.

Also meine Frage: Ist das bloße Bilderliken für euch auch schon Belästigung oder könnt ihr da drüber hinwegsehen, wenn es jemand tut, den ihr nicht attraktiv findet?

Also wie seht ihr das?

Seid nett zueinander und belästigt euch nicht gegenseitig :)

Ich frage mich: Wo hört die Belästigung auf...

Zu deinem Thread: Bisschen albern von der Dame.

vor 2 Stunden, schrieb Beutestück:

Belästigung fängt für mich ab da an, wo jemand penetrant immer wieder genau das tut, von dem er weiß, dass ich es nicht will.

Es gibt natürlich auch Dinge, die sind schon beim ersten Mal eine Belästigung, ohne sich wiederholen zu müssen. Aber dazu müsste man mich schon grundlos beschimpfen, oder sogar anfassen.

Mein Fazit: Man sollte schon zwischen "genervt sein" und sich tatsächlich "belästigt fühlen" unterscheiden. Für mich macht es definitiv einen Unterschied.

Natürlich wird es Männer geben, die deinen Namen sehen und denken...

Nein, vergiss das mit dem Denken!

vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Mir isses völlig Wurscht!

Und was machen die Vegetarier?😢

vor 54 Minuten, schrieb TimeForChange:

Wenn man nach dem 1. Mal "Kein Interesse" nochmal Post bekommt.

Man kann dann noch Mal schreiben?

Also, ich schreibe höchstens ein zweites Mal wenn keine Antwort kommt, garantiert copy and paste free.

Und dann sage ich mir: tja, Pech gehabt.

Manchmal mach ich das auch nur, um zu schauen ob ich noch einigermaßen kreativ bin.

Mal ja, Mal nein.

Aber da ich auf Dauer eh keinen Smalltalk mag, reduzieren sich sie die Kontakte irgendwann eh von alleine.

Geschrieben
Ich klick Bilder nur wegen der Punkte. Warum? Weil es nicht mehr die 1 bis 5 Sternebewertung gibt. Wer nicht gepunktet werden will soll doch keine Bilder einstellen. Klarer Fall von selbst dran Schuld.
Geschrieben
Klingt etwas gestört. Ich schaue nicht Mal nach wer meine Fotos liked. Denn viele liken nur für Punkte.
Geschrieben
Es wäre im Prinzip auch belästigung wenn ich als Mann ein männerprofilböffne und dann lese das er hetero ist.
Bitte ihr Lieben ein bißchen Toleranz sollte möglich sein.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb supergroomer:

Denn viele liken nur für Punkte.

Also ich nicht. 

Geschrieben
Also Belästigung ist für mich wenn man trotzdem ein immer wieder anschreibt obwohl man keine Lust hat auf denjenigen
Geschrieben
Wer das nicht möchte ist hier falsch oder soll andere Bilder hochladen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supergroomer:

Klingt etwas gestört. Ich schaue nicht Mal nach wer meine Fotos liked. Denn viele liken nur für Punkte.

Klingt für mich nach sehr gestört

Geschrieben
Wenn jemand ein Bild liked kein Problem. Ich habe eher Problem mit Leuten die ein Profil x mal mal besuchen, Bilder liken etc. aber keine Kontaktaufnahme erfolgt. Das ist mir zu stalkermäßig und da blocke ich das Profil.
Geschrieben
Dann hätte sie die Bilder verbergen sollen.....ich bekomme Likes von älteren Männern(was mich nicht stört)von jüngeren,Pärchen ,TV,Lesben und sogar Gays....solange die "Mitstreiter"es beim liken belassen und nicht beleidigend werden und eventuell stalken ist alles tutti ....selbst wenn sie hundertmal mein Profil besuchen und die Bilder bewerten...ich empfinde es nicht als unangenehm
Geschrieben
Diese junge Dame scheint ganz andere Probleme zu haben ,wenn man sich schon belästigt fühlt, nur weil der Mann älter war .Mir ist es egal ,wer Bilder liked oder ständig das Profil besucht. Mir tut das nicht weh. Fühle mich auch nicht belästigt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Everglow-:
Diese junge Dame scheint ganz andere Probleme zu haben ,wenn man sich schon belästigt fühlt, nur weil der Mann älter war .Mir ist es egal ,wer Bilder liked oder ständig das Profil besucht. Mir tut das nicht weh. Fühle mich auch nicht belästigt.

Ich denke hier in diesem Fall kennen wir auch nur einen Teil der Geschichte 😉

Geschrieben

Bilder zu liken ist noch lange keine Belästigung!

Die geht erst bei unangemessenen PNs oder ungefragt verschickten Schwanz- oder Pussy-Bildern los, finde ich.

Geschrieben

Für mich fängt belästigung dort an, wo das erste NEIN ignoriert wird...

Bilder liken ist keine belästigung

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Für mich fängt belästigung dort an, wo das erste NEIN ignoriert wird...

Bilder liken ist keine belästigung

Im Prinzip richtig, unter Umständen auch früher, nämlich wenn man merkt, daß das Gegenüber sich bedrängt fühlt,meist merkt man das vor dem Nein.
Allerdings gibt es auch die Form von Nein, die ein "mach weiter so" bedeutet... Insofern würde ich sagen, ab dem Nein, das klar ein Signal setzt, daß Schluß bedeutet.
Ist mir schon passiert, daß die Frau, nach ihrem sehr straighten Nein angefangen hat zu lachen, mir erklärt hat, daß ich jetzt bitte weitermachen soll, weil es Spaß war.

Geschrieben
Also wenn das bereits eine Beleidigung wäre, dann würde ich der Person empfehlen das Portal zu verlassen oder es einfach so hinzunehmen. Das Verhalten sagt über die verurteilende Person deutlich mehr aus als über den Bild-liker.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ibw:

Ist mir schon passiert, daß die Frau, nach ihrem sehr straighten Nein angefangen hat zu lachen, mir erklärt hat, daß ich jetzt bitte weitermachen soll, weil es Spaß war.

Ja, das passiert wohl öfter... ich persönlich finde diesea verhalten von frauen albern, kindisch und unüberlegt, weil es viele männer dazu auffordert, sich über ein nein hinwegzusetzen....

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb NoDate:

Ja, das passiert wohl öfter... ich persönlich finde diesea verhalten von frauen albern, kindisch und unüberlegt, weil es viele männer dazu auffordert, sich über ein nein hinwegzusetzen....

Das ist eine, unter Umständen schwierige Angelegenheit, weil man nicht genau weiß, was nun richtig ist.
Sicher gibt es den Schlag Mann, der keine Grenze mehr akzeptiert. Ich denke aber, daß diese nicht durch solche Verhaltensweisen mancher Frauen so werden, sondern dieses Potential von sich aus in sich tragen.
Der durchschnittliche Mann ist und wird nicht zu soetwas.
Und viele Frauen scheinen davon zu träumen, auf die Hollywood old-school Manier erobert zu werden...

Mann hat es oft mal schwer 😅

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ibw:

Das ist eine, unter Umständen schwierige Angelegenheit, weil man nicht genau weiß, was nun richtig ist.

Es hört sich lächerlich an, aber man sollte durchaus nicht ausschließen, sich eine Art AGREEMENT unterzeichnen zu lassen, dass der möglicherweise stattfindende Verkehr im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet. Ferner, allein die Behauptung, ein Mensch (zumeist Mann) hätte einen anderen Menschen belästigt, kann z.B. ein berufliches KO nach sich ziehen. Daher sollte Mann in allen möglichen Situationen immer darauf gefasst sein, eine Strafanzeige zu kassieren; eine Meldung bei einer vorgesetzten Person reicht schon aus. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann einem Mann ein freundliches Schreiben mit dem Vorwurf ins Haus flattert, er habe in einem Internet-Forum einen anderen Menschen (sexuell oder auf sonstige Weise) belästigt. Nur eine Frage der Zeit 😁 

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Es hört sich lächerlich an, aber man sollte durchaus nicht ausschließen, sich eine Art AGREEMENT unterzeichnen zu lassen, dass der möglicherweise stattfindende Verkehr im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet. Ferner, allein die Behauptung, ein Mensch (zumeist Mann) hätte einen anderen Menschen belästigt, kann z.B. ein berufliches KO nach sich ziehen. Daher sollte Mann in allen möglichen Situationen immer darauf gefasst sein, eine Strafanzeige zu kassieren; eine Meldung bei einer vorgesetzten Person reicht schon aus. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann einem Mann ein freundliches Schreiben mit dem Vorwurf ins Haus flattert, er habe in einem Internet-Forum einen anderen Menschen (sexuell oder auf sonstige Weise) belästigt. Nur eine Frage der Zeit 😁 

Oh, das geht wirklich schnell und ist die Kehrseite der Medaille... Als Mann bist du schnell in einer schwierigen Lage, da ein blauer Fleck und eine wilde Behauptung von Gewalt oder ***igung zu großen Schwierigkeiten führen kann.

Mein Cousin hatte sich mit seiner damaligen Frau gestritten, sie hat einen Blumentopf nach ihm geworfen, im Anschluß hat sie die Polizei gerufen, er hätte randaliert und sie bedroht... Er wurde abgeführt 😁

Man prüfe gut mit wem man sich einläßt!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb ibw:

Mein Cousin hatte sich mit seiner damaligen Frau gestritten, sie hat einen Blumentopf nach ihm geworfen, im Anschluß hat sie die Polizei gerufen, er hätte randaliert und sie bedroht... Er wurde abgeführt 😁

Ein Bekannter musste aus einem ähnlichen Grund in der Polizeiwache übernachten, weil ihm seine Ex-Frau Körperverletzung vorgeworfen hat (er hat seit Jahren nicht ihre Wohnung betreten); zum Glück hatte er für die vermeintliche Tatzeit ein Alibi (nach Nachweis dauert halt). Das Verfahren gegen die Ex-Frau wurde eingestellt. Trotzdem bleibt immer etwas hängen. Das sind natürlich Einzelfälle, aber als Mann sollte man äußerst vorsichtig sein - lieber Abstand halten. Zum Glück wird das alte Rollenverhalten immer weiter aufgelöst; man schaue sich den Themenbereich "Wer bezahlt im Restaurant" an: nicht wenige Frauen gehen davon aus, dass dann, wenn Mann die Rechnung übernimmt, automatisch der Vorwurf im Raum steht, Mann erwarte jetzt eine Gegenleistung. Vielleicht fällt allein dieses Gefühl in den Bereich "ich fühle mich unter Druck gesetzt und belästigt" 🤔 Andererseits wird das Leben eines Mannes dadurch preiswerter. 

Geschrieben

Und dann gibt es noch Männer die holen sich nach einem Clubbesuch eine Halterauskunft (Firmenwagen) über "gewisse Beziehungen" und rufen dann im Betrieb an um einen angeblichen Schaden am Wagen regulieren zu wollen.  Mit der Absicht  zu erfahren wie ich heiße und wo ich wohne usw.  
Wer braucht so etwas? 
Ich bestimmt nicht! 

Passiert vor einigen Jahren.  Das hätte für mich peinlich werden können.  

• Neu erstellen...