Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Belästigung fängt da an , wenn jemand auf ein Nein nicht reagiert und die Person weiterhin anschreibt, anfasst usw. Den Fall , den du hier schilderst ist definitiv keine Belästigung sondern kindliches Verhalten seitens der Frau. Jedem muss klar sein , dass wenn er Bilder hochlädt und diese frei gibt , Leute auf diese reagieren und liken. Sie will mit Bildern ja auch sich aufmerksam zu machen , sich danach so dermaßen darüber auf zu regen finde ich einfach nur lächerlich. Dann sollte die Frau Ihre Bilder nur Leuten freischalten , die sie auswählt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anlässlich eines längeren berufsbedingten Aufenthalts in den USA habe ich schon vor 30 Jahren gelernt:

- Fahre NIE mit einer Frau allein im Fahrstuhl

- Mache einer Frau keine Komplimente "Schönes Kleid, neue Frisur, ..."

- Sekretärin im Büro - nur mit offener Tür oder unter "Zeugen"  

- Halte immer einen großen Abstand

- NIE Körperkontakt (z.B. auf die Schulter klopfen, ...)

Es gibt Frauen, die sich durch alles und jeden belästigt fühlen.  

Geschrieben
Einen schicke ich noch hinterher. Liebe Damen, ich muß eure tollen Bilder liken. Sonst habe ich keine Punkte, um euch die 🌹 als Kompliment zu geben 😁.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Provodis:

Habe dein Profil besucht....👍 fühlst du dich belästigt?😜

Tatsächlich, wenn man täglich mehrmals auf das Profil klickt. Mehrmals Flirts versendet. Sich mehrmals ins Gästebuch einträgt … Penetrant und extrem nervig. Und diese Meinung darf ich haben auch wenn ich meine Brüste stolz in die Kamera recke ✌🏾

Geschrieben
Kann bitte mal eine Frau anfangen mich zu belästigen, ich kann gar nicht mitreden
Geschrieben

Ich finde Leute die sich durch alles und jenes belästigt fühlen, dabei noch nicht mal persönlich oder in irgend einer Art angesprochen werden sollten sich mal untersuchen lassen.

Die gehen bestimmt auch in den Keller zum Lachen 🤭 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Helene2009:

Tatsächlich, wenn man täglich mehrmals auf das Profil klickt. Mehrmals Flirts versendet. Sich mehrmals ins Gästebuch einträgt … Penetrant und extrem nervig. Und diese Meinung darf ich haben auch wenn ich meine Brüste stolz in die Kamera recke ✌🏾

Das würde ich nur dann tun wenn du auch meine Stiefel likest

Geschrieben
Das ist doch noch keine Belästigung sowas wenn die Bilder mit einem Like versehen werden.Im Gegenteil da sollte man doch sich toll finden wenn Männer die Bilder linken egal welches Alter der Mann hat der ein Like sendet. Ich bedanke mich bei jedem Like das ich bekomme.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vitamin-Y:

Ich habe kürzlich in einem Post hier gelesen, dass eine junge Frau sich belästigt gefühlt hat, weil ein älterer Herr ihre Bilder geliked hatte, also ohne jeglichen Kommentar oder Betteln oder ähnliches.

Ich kann mir auch denken, wer diese junge Frau ist. 

Geschrieben
Oh, ein sehr großes Themenfeld.
Als CIS-Mann ist das erstmal gar nicht so leicht nachzuvollziehen, da man gar nicht diese Arten und Mengen an Belästigungen erfährt wie Frauen/FLINTA*-Personen.

Wenn man sich aber mal ein wenig intensiver damit beschäftigt, ist das schon ganz schön krass. „Herrenwitze“, „Catcalling“, bis hin zum sog. „Victim blaming“.

Manche Arten der Belästigung sind leider in unserer Gesellschaft sogar salonfähig.

Ob das Liken nun eine Belästigung ist? Ich möchte mir da kein Urteil anmaßen, da ich nicht weiß was und warum die Person daran triggert.
Geschrieben
Das interessiert mich nicht, wer meine Fotos toll findet. Grenzwertig finde ich allerdings vulgäre Kommentare, die ich auf anderen Profile entdecke.
Geschrieben
Ich finde die Aussage dieser Frau absolut überzogen. Wenn er die Fotos nur liked ist das absolut ok. Wenn sie sich daran stört, soll sie die Fotos nicht öffentlich machen. Schreibt er einen anzüglichen Kommentar unter die Fotos ist es Belästigung. Meine Fotos liken auch viele Männer, die nicht mein Typ sind. Na und, meine Güte. Ab und an gibt es auch mal einen netten Kommentar darunter, auch von Männern, die ich nicht weiter kennen lernen würde. Manche Frauen übertreiben einfach masslos.
Geschrieben
Das darfst Du als erfahrener und reifer Mann gern der jugendlichen Ignoranz und Selbstüberschätzung zuordnen, wenn sich eine junge Frau „belästigt“ bzw. genervt fühlt durch Likes eines oder vieler älterer Nutzer. Es gibt diese Personen die blindlings und extrem fokussiert auf ihre Vorstellung und Erwartung hin jemanden suchen und sich dann belästigt fühlen wenn völlig andere Personenkreis aber wohlwollend ihre Komplimente abgeben. Es ist wie auf der Straße einer attraktiven Frau hinterher zu sehen und im besten Fall noch mit der Zunge zu schnalzen oder zu pfeifen. Die einen stolzieren dann noch mehr an Dir entlang und genießen Deine Aufmerksamkeit und die anderen schreien Dir ein „lass mich in Ruhe Du perverser alter Sack“ entgegen. Schulterzucken und weitergehen. Nicht drüber nachdenken. Ist und war schon immer so.
Geschrieben
Nein, ein "gefällt mir" ist keine Belästigung für mich, ebenfalls auch keine Profilbesuche. Beides sagt nichts aus und ich interpretiere in beides nichts rein. Profile und Bilder sind zum Ansehen da.
Fühlt man sich gestört oder unwohl, kann man die Besucher ignorieren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Wer keine Kommentare unter seinen Bildern haben möchte  kann die Funktion einstellen , Problem gelöst . Mir sind die Kommentare ziemlich egal , was ich nicht möchte lösche ich , ich sehe das entspannt . Belästigen kann mich hier kaum jemand , denn möchte ich keinen Kontakt dann kann ich den User auf Igno setzen , schon ist Ruhe . 

Hier geht es ja nicht mal um Kommentare, sondern einfach nur ums "liken". 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorn_LE:

Manche Arten der Belästigung sind leider in unserer Gesellschaft sogar salonfähig.

Ob das Liken nun eine Belästigung ist? Ich möchte mir da kein Urteil anmaßen, da ich nicht weiß was und warum die Person daran triggert.

Jede Form der Belästigung ist äußerst unschön und sollte daher vermeiden werden. Da zumeist Mann nicht weiß, wo die individuellen Grenzen eines anderen Menschen liegen, sollte Mann einfach Abstand halten - ganz einfach! Es gibt inzwischen Dating-Seiten, bei denen nur Frauen schreiben können. Vielleicht sollte man diesen Approach in die reale Welt übertragen: d.h. eine Kontaktanbahnung erfolgt ausschließlich durch Frauen; wäre für Männer auch deutlich einfacher 😊 

Geschrieben

Da fällt mir spontan jmd ein, die das gewesen sein könnte.

Ach nein. Die, die ich meine, ist nicht jung 😁

Geschrieben
Mir ist doch egal, wer meine Fotos mag.
Ob Mann oder Frau und Jung und Alt.
Das bedeutetdoch nur, dass jemand das Foto gut findet.

Like auch Fotos von Frauen oder Paaren, die nicht in meine Suche passen, aber eben attraktive oder erotische Fotos posten.

Wer sich darüber aufregt, ist meiner Meinung nach falsch hier, oder soll nichts posten.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Hier geht es ja nicht mal um Kommentare, sondern einfach nur ums "liken". 

Bei manchen unterirdischen Kommentaren könnte man das durchaus noch nachvollziehen, es bleibt aber immer noch öffentlich und jeder kann auch aus solchen Kommentaren seine Schlüsse ziehen.

Geschrieben

Es muss schon sehr lästig sein, wenn man über jedes Like zu einem Bild oder Kommentar bzw zu jedem Profilbesuch eine Benachrichtigung bekommt und dann kontrollieren muss, welche Person das war...
Wo kämen wir denn da hin, wenn jede/r Hinz und Kunz sich eine solche Unverschämtheit erlauben dürfte?
Einfach ungefragt ein öffentlich einsehbares Bild zu liken bzw ein öffentliches Profil ungefragt anzuschauen und dann noch nicht mal dem richtigen Personenkreis anzugehören!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

Belästigung sieht für mich eindeutig anders aus. 😂

Jupp...wenn wir uns wieder gegenseitig stundenlang über das Profil trampeln....bis kein Gras mehr wächst!

Geschrieben
Freuen uns über jeden Besucher .Manch einer kommt auch öfter mal schauen aber das ist auch ok.
Belästigt fühlen wir uns nicht,und falls es mal überhand nimmt kann man die Galerie ja dicht machen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Bei manchen unterirdischen Kommentaren könnte man das durchaus noch nachvollziehen, es bleibt aber immer noch öffentlich und jeder kann auch aus solchen Kommentaren seine Schlüsse ziehen.

Ja, bei einigen Kommentaren sicher. Aber doch nicht, wenn derjenige einfach nur das Bild liket. 

Geschrieben
Ich empfinde es eher als Belästigung wenn wer innerhalb weniger Minuten mehrfach das Profil besucht, weil was soll mir das sagen 🤔...schreib mich an, oder ignorier mich erst recht...und, wenn se schon so einen Drang haben, warum schreiben sie mir dann nicht selbst 🤔...geht das ohne Abo nicht, oder wie 🤔🤷✌️
  • Neu erstellen...