Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jetzt mal im Ernst: es gibt Leute, die sich anschauen wer die eigenen Fotos liked? Alter Falter, das ist ja schon fast.... ähm mehr als seltsam. Ich habe jetzt mal auf mein Profilfoto gelinst, das liken über 21.000 Mitglieder. Ich bin doch nicht bekloppt und seh mir da die einzelnen Personen an.
Geschrieben

Meine Erfahrungen was das Liken von Fotos in Profilen hier bedrifft ist mehr dahingehend, dass nach einem 1.Profilbesuch (ohne Likes o. Kmmentare zu hinterlassen), ein 2.Profilbesuch bereits (Dank Ignore) nicht mehr möglich wurde 😮

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Usbah:

Das würde ich nur dann tun wenn du auch meine Stiefel likest

Aber du hast keine Stiefel zum liken 😭😂

Geschrieben
Vielleicht brauhte die junge Lady nur aufmerksamkeit. Bischen Opfer spielen. Alls junge Mensch sollte sie wissen, es ist sowas wie bei Facebook. Jeder kann dss sehen was der anszellunge zulassen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Jede Form der Belästigung ist äußerst unschön und sollte daher vermeiden werden. Da zumeist Mann nicht weiß, wo die individuellen Grenzen eines anderen Menschen liegen, sollte Mann einfach Abstand halten - ganz einfach! Es gibt inzwischen Dating-Seiten, bei denen nur Frauen schreiben können. Vielleicht sollte man diesen Approach in die reale Welt übertragen: d.h. eine Kontaktanbahnung erfolgt ausschließlich durch Frauen; wäre für Männer auch deutlich einfacher 😊 

Geile Idee aber wahrscheinlich im real Life nur schwer umzusetzen.

Ich finde gerade als Mann kann man im Freundeskreis beginnen mackerhaftes Verhalten wie halt Catcalling offen zur Sprache zu bringen und seine Ablehnung demgegenüber ausdrücken.
Mache ich persönlich so. Hab einige „Kumpels“ dadurch verloren, auf die ich aber auch verzichten kann, aber eben auch einige zum Nachdenken angeregt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Jetzt mal im Ernst: es gibt Leute, die sich anschauen wer die eigenen Fotos liked? Alter Falter, das ist ja schon fast.... ähm mehr als seltsam. Ich habe jetzt mal auf mein Profilfoto gelinst, das liken über 21.000 Mitglieder. Ich bin doch nicht bekloppt und seh mir da die einzelnen Personen an.

Mir wird das in den Benachrichtigungen angezeigt. Allerdings sind es bei mir nicht so viele. :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lauchmitbauch80:

Ich empfinde es eher als Belästigung wenn wer innerhalb weniger Minuten mehrfach das Profil besucht, weil was soll mir das sagen 🤔...schreib mich an, oder ignorier mich erst recht...und, wenn se schon so einen Drang haben, warum schreiben sie mir dann nicht selbst 🤔...geht das ohne Abo nicht, oder wie 🤔🤷✌️

Könnte bedeuten, dass Dein Profil so sehr inetressiert, dass es mit einem Besuch nicht ausreichend erforscht werden konnte.

Mit dem Anschreiben hab ich allerdings nicht so ganz gerne....das können bei mir nicht alle, das ist gefiltert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Mir wird das in den Benachrichtigungen angezeigt. Allerdings sind es bei mir nicht so viele. :D

Ah, ok. Das habe ich dann sicher von Anfang an abgeschaltet.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Da fällt mir spontan jmd ein, die das gewesen sein könnte.

Ach nein. Die, die ich meine, ist nicht jung 😁

Jung ist relativ. Aber ich vermute auch ganz stark, wer diese Person ist. ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wolfflow:

Könnte bedeuten, dass Dein Profil so sehr inetressiert, dass es mit einem Besuch nicht ausreichend erforscht werden konnte.

Mit dem Anschreiben hab ich allerdings nicht so ganz gerne....das können bei mir nicht alle, das ist gefiltert.

Glaub nich...soviel steht nicht drin 😄...ich hab en Männerfilter drin...was meinst was da los wär 😆😆😆

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
wer hier bilder offen einstellt muss sich nicht über bewertungen beschweren oder sich belästigt fühlen. bei MIR fängt belästigung an, wenn jemand der absolut nicht in mein beschriebenes suchmuster passt x-mal auf mein profil klickt..der landet dann aber auch schnell auf meiner liste ^^
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vitamin-Y:

Also wie seht ihr das?

Seid nett zueinander und belästigt euch nicht gegenseitig :)

Jemanden zu belästigen ist es auf jeden Fall da an, wenn der andere sagt, dass er sich belästigt fühlt und die Person damit nicht aufhört.

Wenn Bitten das zu unterlassen nicht nachgegangen wird.

Ansonsten finde ich das sehr viele hier zu empfindlich sind und vielleicht auch nicht ganz unschuldig daran sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ah, ok. Das habe ich dann sicher von Anfang an abgeschaltet.

Oder das System kommt bei deinen ganzen Likes nicht mehr hinterher. Die hatten bestimmt schon Serverausfall wegen deinen Bildern. :D

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ich schaetze mal, da geht es eher um die Pics und weniger ums Profil an sich..

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Bilder liken empfinde ich jetzt nicht als Belästigung. Ich habe auch schon auf Gefällt mir gedrückt, weil ich das Bild einfach nur toll fand, obwohl ich keinerlei Interesse an dem Inhaber hatte. Es ist mehr ein Kompliment, dass jemandem gefällt, was er sieht
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Wolfflow:

Jupp...wenn wir uns wieder gegenseitig stundenlang über das Profil trampeln....bis kein Gras mehr wächst!

So wie jeden Abend ☝️😂

Geschrieben

Mir ist es erst gestern passiert, dass ich auf einem Profil war und die Frau anschreiben wollte, dann aber kurz offline musste und als ich wieder online war, war ich schon blockiert, obwohl ich von ihr noch nicht mal was gelikt oder kommentiert hatte. Muss man zwar nicht verstehen, aber wenigstens spart man sich dann das Schreiben. :D

Geschrieben
Grundsätzlich fängt Belästigung in dem Moment an, in dem sich jemand belästigt fühlt… da gibts kein „das ist Belästigung und das nicht“ weil es ein Gefühl ist… da kannst du auch fragen *wo fängt Wut an* oder *wo fängt Trauer an*… allerdings gibts ja psychische Störungen, die die Gefühle beeinflussen/steuern… gibt Leute, die aggressiv werden, wenn man die falsch anguckt… ist genauso gestört und wer sich durch ein like belästigt fühlt, bei dem läuft offensichtlich was nicht Rund🤷🏻‍♀️ wäre für mich Grund genug diese Person hier zu meiden… wer weiß was da noch alles nicht stimmt.
Wäre das like von einem attraktiven Mann gekommen, hätte sie es eventuell mit einer Liebeserklärung gleichgesetzt…
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Provodis:

Habe dein Profil besucht....👍 fühlst du dich belästigt?😜

nö überhaupt nicht. ist mir egal. kannst es 1000 mal besuchen,juckt mich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Alle, die hier wirklich belästigt werden und dagegen ankämpfen möchten:
Ihr könnt euch ja mal einen Spaß draus machen und sämtliche Fakten des Tathergangs an eure hier anwesenden Verantwortlichen übermitteln.

Wenn ihr dann im Handumdrehen die Bestätigung erhaltet, dass nach eingegehender Prüfung keine Belästigung vorliegt, weil Beleidigungen, sexuell anzüglich verfasste Perversionen und Pimmelbilder lt. den hiesigen AGBs, also der obersten Rechtsprechung im Sonnensystem, kein Fehlverhalten darstellen, euch aber freigestellt ist, die Polizei oder Staatsanwaltschaft einzuschalten, die poppen jedoch leider nicht zur Bekämpfung sexueller Belästigung unterstützen kann, weil es aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist (,heißt übersetzt, weil es sich um zahlende Kunden handelt, die poppen auf keinen Fall verlieren möchte), dann werdet ihr feststellen, dass sich außer eure engsten persönlichen Vertrauten, nämlich eure fiktiven Freunde aus dem Chat, niemand für dieses schlimme Thema interessieren wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Cucki-Sissy_Hanna
Geschrieben
Das liken empfinde ich nicht als Belästigung, aber das poppen.de Standardmäßig für jeden Like eine Benachrichtigung sendet ist nervend da das Smartphone dann nur noch am bimmeln ist.
Wäre schön wenn je Person die liked ( egal wie viele Bilder) nur eine Benachrichtigung kommen würde.
Geschrieben
Belästung fängt an, wenn Maßnahmen gegen den ausdrücklichen Wunsch des Betroffenen getätigt werden. Daher hilft das Profil lesen (wobei oftmals belangloser Text zu lesen ist). Wenn man sich jedoch auf einer Seite wie dieser präsentiert und sich oder was man zu bieten hat zeigt, andererseits aber nicht kontaktiert werden möchte, ist das meiner Ansicht nach ein widersprüchliches Verhalten. Ob man dann Kontakt aufnehmen möchte, entscheidet jeder selbst.

WICHTIG: Keiner muss hier ein Profil haben, kann ja jederzeit gelöscht werden
Geschrieben
Liken ist keine Belästigung. Das darf jeder ....
So empfindlich muss Frau nun wirklich nicht sein.
Geschrieben
@Cucki-Sissy_Hanna - In den Einstellungen kann man die Benachrichtungsmodalitäten einstellen
  • Neu erstellen...