Jump to content

Frage: Wo fängt Belästigung an?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich hier anmeldet, stimmt man zwingend den AGB zu, die auch eine ganze Reihe von Abläufen auf diesem Portal benennt etc., denen man zustimmt, selbst wenn man den rechtlich nutzlosen Zusatz vom Widerspruch in sein Profil kopiert. Viele vergessen auch, dass es hier ein Punktesystem gibt und manche Bilder auch nur deswegen ein like erhalten.
Gezwungen wird jedenfalls keiner hier zubleiben 🤷‍♂️.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FräuleinUnschuld:

Grundsätzlich fängt Belästigung in dem Moment an, in dem sich jemand belästigt fühlt… da gibts kein „das ist Belästigung und das nicht“ weil es ein Gefühl ist… 

Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Belästigung ist ja nun mal auch ein Straftatbestand. Im Extremfall entscheidet also die Judikative, ab wann dieser Straftatbestand erfüllt ist. Jemanden Belästigung vorzuwerfen ist also schon ein ziemlich schwerer Vorwurf. Diesen Vorwurf sollte man nicht so schnell erheben. 

Geschrieben
Andersrum betrachtet…. sehe ich hier auch ganz viele Fotos die ich irgendwie belästigend finde…

Trotzdem kein Grund sich deswegen aufzuregen.
Geschrieben
Also Ich habe mitleid für die junge Frau. Nun mal ganz Nüchtern betrachtet. Ist Das hier ein Heckelclub oder eine Dating Seite. Und liegt der Sinn nicht in Sehen und gesehen werden? Wenn ich ein Mir ein Bild ansehe auf den eine Junge Hübsche Frau zusehen ist die 30 Jahre Jünger ist als ich. Und es mit „Gefällt Mir“ für gut befinde. Die Junge Frau aber Ihr 18tes Lebens Jahr erreicht hat Bin ich dann Gleich „Kindersc…..“ Nur weil ich Arm bin. Wenn ich ein Multimillionär mit 95 Jahren wäre. Und ein Junge Frau die gerade 18 Jahre Alt geworden ist Heirate bin ich im Trend. Denn es War eine Liebes Hochzeit. Finde den Fehler! Diese Sche….. Doppelmoral Kot… Mich an. Das ist ganz dünnes Eis. Sorry aber ist nicht Böse gemeint. Meine Meinung ist wer nicht möchte das jemand sein Bild likt soll hier keine Bild Hochladen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Liken ist keine Belästigung. Das darf jeder ....
So empfindlich muss Frau nun wirklich nicht sein.

Vor allem nicht auf so einer Seite, wo man ja Bilder von sich präsentiert, um auf sich Aufmerksam zu machen. Dann sollte man keine Bilder hochladen, finde ich. 

Geschrieben (bearbeitet)

PS.: NACH EINEM KLAREN NEIN :thumbsup: .....

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Bild wg. OT entfernt
Geschrieben
Liken finde ich okay. Wenn sie sich belästigt fühlt (oder keinen Kontakt will), gibt es das Igno-Knöpfchen...
Geschrieben
Wenn man sich hier zur Schau stellt, muss man auch damit rechnen, dass alle möglichen Menschen einen betrachten und bewerten. Es ist einfach nur albern sowas als Belästigung zu definieren.
Ist ja nicht anders, wenn sich Männer beklagen, dass andere Männer ihr Profil besuchen und liken, obwohl sie hetero sind. Die Menschen haben mit sich selber das größte Problem, andere Schwierigkeiten gibt es dabei einfach nicht.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb FilleIsabell:

Ich schaetze mal, da geht es eher um die Pics und weniger ums Profil an sich..

Keine Ahnung, ich gucke keine Männerprofile....habe aber jetzt eine Einschätzung...:coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Hier geht es ja nicht mal um Kommentare, sondern einfach nur ums "liken". 

Noch dämlicher . Die meisten liken doch eh nur wegen der Punkte .

Geschrieben

Opa hat übrigens immer gesagt: "Man soll das Fleisch nicht ins Schaufenster hängen, wenn es nicht zu verkaufen ist." 
Opa war ein weiser Mann. :point_up_2:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sunny71:

Andersrum betrachtet…. sehe ich hier auch ganz viele Fotos die ich irgendwie belästigend finde…

Trotzdem kein Grund sich deswegen aufzuregen.

...also fehlt quasi der Dislike-Button....

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Belästigung ist ja nun mal auch ein Straftatbestand. Im Extremfall entscheidet also die Judikative, ab wann dieser Straftatbestand erfüllt ist. Jemanden Belästigung vorzuwerfen ist also schon ein ziemlich schwerer Vorwurf. Diesen Vorwurf sollte man nicht so schnell erheben. 

Es ändert aber nichts daran, dass diese Person sich belästigt fühlt… gesetzlich sind immer irgendwo Grenzen gezogen. Heißt aber nicht, dass man jemandem seine Gefühle absprechen und sagen kann „so, gesetzlich ist es keine Belästigung, also fühlst du dich jetzt auch nicht mehr belästigt“… 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Cucki-Sissy_Hanna:
Das liken empfinde ich nicht als Belästigung, aber das poppen.de Standardmäßig für jeden Like eine Benachrichtigung sendet ist nervend da das Smartphone dann nur noch am bimmeln ist.
Wäre schön wenn je Person die liked ( egal wie viele Bilder) nur eine Benachrichtigung kommen würde.

Das kannst du doch aber in den Einstellungen ausschalten.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb LiebeDame56:

nö überhaupt nicht. ist mir egal. kannst es 1000 mal besuchen,juckt mich nicht.

....ach komm, son kleines bissken kribbeln....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FräuleinUnschuld:

Es ändert aber nichts daran, dass diese Person sich belästigt fühlt… gesetzlich sind immer irgendwo Grenzen gezogen. Heißt aber nicht, dass man jemandem seine Gefühle absprechen und sagen kann „so, gesetzlich ist es keine Belästigung, also fühlst du dich jetzt auch nicht mehr belästigt“… 🤷🏻‍♀️

Das ist richtig. Natürlich kann einem niemand seine Gefühle absprechen. Dennoch sollte man mit dem Belästigungsvorwurf in der Öffentlichkeit etwas vorsichtiger umgehen, sonst könnte es nämlich sein, dass man sich selbst strafbar macht. 

vor 1 Minute, schrieb Eiskristall1974:

Dies ganze Portal...ist schon ne Belästigung😂😂

Warum bist du dann hier? Fühlst du dich etwa gerne belästigt, weil du sonst keine Aufmerksamkeit bekommst?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das ist richtig. Natürlich kann einem niemand seine Gefühle absprechen. Dennoch sollte man mit dem Belästigungsvorwurf in der Öffentlichkeit etwas vorsichtiger umgehen, sonst könnte es nämlich sein, dass man sich selbst strafbar macht. 

Warum bist du dann hier? Fühlst du dich etwa gerne belästigt, weil du sonst keine Aufmerksamkeit bekommst?

Ich bin in einer Beziehung,seid  einigen Wochen ...ich möchte hier,keine Aufmerksamkeit mehr!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

das stimmt zwar, ändert aber rein gar nichts… sonst gäbe es keine Hassverbrechen, Verbrechen aus Leidenschaft oder sonstige Verbrechen, die auf Grund von Gefühlen begangen werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Ich bin in einer Beziehung,seid  einigen Wochen ...ich möchte hier,keine Aufmerksamkeit mehr!

Du scheinst in deiner Beziehung aber nicht sehr ausgelastet zu sein. Oder weshalb bist du hier noch angemeldet, wenn du diese Plattform hier als Belästigung empfindest? Entweder stehst du auf Belästigung oder bei dir ist die ein oder andere Schraube gewaltig locker. 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Belästigung ist wenn jemand etwas tut was du nicht möchtest und du ihn darauf hingewiesen hast! :D
Geschrieben
Nein, wer dinge von sich online stellt muss damit rechnen das der größte abschaum sich damit beschäftigt.
Belästigungen beginnt für mich nach einem nein.
Solange ich etwas nicht verneine kann der gegenüber ja nicht wissen das ich mich belästigt fühle
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Die meisten liken doch eh nur wegen der Punkte .

Dann bin ich wohl eine Ausnahme.

Geschrieben
Naja meine Bilder sind öffentlich, können also geliked werden. Bilder die nicht öffentlich sind, sind halt nicht jedem zugänglich..
Heute in der Sauna (Whirlpool) legte mir jemand die Hand auf das Bein. DAS war definitiv eher Belästigung!
  • Neu erstellen...