Jump to content

Vergebene Männer - Wo ist das Problem?

Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.9.2022 at 23:58, schrieb SkyToGo:

Es ist eben jeder frei, zu wählen, was er möchte und was nicht. Ob man das noch bekommt, ist ja auch wieder ne Frage. Ich lese sie oft bei dicken Frauen, dass sie nur du ne Männer wollen. Warum? Weil sie es eben können. Überschuss und so...

Was hat der Überschuss damit zu tun. Dürfen dicke Frauen keine dünnen Männer suchen ? Wer schreibt wem vir was er suchen möchte ? NIEMAND !

Geschrieben
Wo ist jetzt genau das Problem?
Jeder darf suchen was er/sie will.
Der überwiegende Teil der Männer mit denen meine Frau oder wir als Paar Kontakt hatten war angeblich entweder Single oder in einen offenen Beziehung und Überraschung: oft ist die Lüge beim schreiben irgendwann ans Tageslicht gekommen.

Ansonsten kann ich die Argumente wie Flexibilität, nicht die Nummer 2 zu sein oder auch einfach um mögliche Konflikte von vornherein auszuschließen absolut nachvollziehen. Davon abgesehen gehört zu Spaß mehr als Sex.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss hier nochmal reingrätschen..

Was mich viel mehr interessiert, was passiert, wenn es zum aufkeimen weitergehender Gefühle kommt??? Wenn die Ehe/Bez. zur Disposition steht?

Gehe ich eine Beziehung ein, will ich jenen Partner.... dann interessiert mich der Rest des Universums nicht mehr.... und dieses immer wieder auftauchende, selten dämliche (ich sag es mal ganz offen) Getue, man würde sich ja auch mal auseinander leben, die Luft sei raus, neue Leidenschaften kommen auf...man gewinnt an Gewicht etc. sind fadenscheinige Ausreden.... entweder seid ihr mit eurem Sex unzufrieden: redet mit dem Partner drüber...das empfehlt ihr doch sonst auch, nicht? Oder ihr begehrt jemand anderen. Dann haltet euch zurück oder beendet die Beziehung....

Letzten Endes sieht es doch so aus: ob nun verheirateter Mann oder Frau, Ehe bedeutet, dass sich zwei Personen aneinander binden wollten....unter Ausschluss anderer mit eigentlich nur angeschlossener Liebe der eigenen Kinder....ergo möge man doch einfach nicht heiraten oder sich binden, wenn man sich dem nicht sicher ist oder die Treue, die so eine Ehe als Erwartung mitbringt, einfach nicht halten "kann". Das sagt jemand, der zu Null Komma Null eine religiöse Einstellung hat; als Atheist ist mir dergleichen wurscht....

Ich würde es ja gerne verstehen wollen...Woher kommt dieser Drang nach '' fremder Haut '' und warum überhaupt?

-----

Übrigens, vor 2000 Jahren wurde das doch tatsächlich noch mit der Todesstrafe geahndet (zumindest in unserer Kultur)... ach herrjeeeee

Der Stoff, aus dem Dramen gemacht werden....

Ich mag den Hinweis: "was du nicht willst..."

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Wenn du alles hast was du brauchst , warum bist du dann hier. Du könntest deine Zeit , die du hier bist , doch lieber mit deiner Frau verbringen
Geschrieben
Am 30.9.2022 at 21:55, schrieb Hard_ToPlease:

Ich habe kein Interesse an vergebenen Männern! Es ist mir vollkommen egal, ob die Frau/Freundin Bescheid weiß, oder nicht. Wenn du Gründe dafür möchtest - und da spreche ich jetzt ausdrücklich für mich, weil jede Frau anders denkt - hier ein paar Beispiele:
Nur für Spaß bin ich nicht zu haben. Daraus resultiert, dass ich mich auf den Mann einlassen muss, um Sex zu haben, was bei gebundenen nicht sinnvoll ist.
Als Nummer 2 bin ich mir zu schade.
Wenn ich schon eine Affaire bin, bin ich vermutlich auch nicht die einzige.
Ich habe keine Lust, mich nach der "Partnerin" zu richten, was z.B. gemeinsame Unternehmungen anbelangt.
In der Regel kann man sich nicht öffentlich zusammen sehen lassen.
5 gute Gründe, warum ich das also nicht möchte und mir fallen sicher noch mehr einwe

Wenn der Singelmann Recht aktiv ist, sind die gleichen Probleme da. Nicht nur bei vergebenen Männern.

Geschrieben

Das ist dann keine richtige Beziehung, sondern eine offene Beziehung. Du kannst machen du willst, aber sie muss immer an dem Würstchen bleiben? Oder darf sie auch andere Würstchen probieren?

Frauen versprühen sowieso immer diese Atmosphäre, auch wenn man sie nicht betrügt, trotzdem haben sie den Verdacht betrogen zu sein🤔😂

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich muss hier nochmal reingrätschen..

Was mich viel mehr interessiert, was passiert, wenn es zum aufkeimen weitergehender Gefühle kommt??? Wenn die Ehe/Bez. zur Disposition steht?

Gehe ich eine Beziehung ein, will ich jenen Partner.... dann interessiert mich der Rest des Universums nicht mehr.... und dieses immer wieder auftauchende, selten dämliche (ich sag es mal ganz offen) Getue, man würde sich ja auch mal auseinander leben, die Luft sei raus, neue Leidenschaften kommen auf...man gewinnt an Gewicht etc. sind fadenscheinige Ausreden.... entweder seid ihr mit eurem Sex unzufrieden: redet mit dem Partner drüber...das empfehlt ihr doch sonst auch, nicht? Oder ihr begehrt jemand anderen. Dann haltet euch zurück oder beendet die Beziehung....

Letzten Endes sieht es doch so aus: ob nun verheirateter Mann oder Frau, Ehe bedeutet, dass sich zwei Personen aneinander binden wollten....unter Ausschluss anderer mit eigentlich nur angeschlossener Liebe der eigenen Kinder....ergo möge man doch einfach nicht heiraten oder sich binden, wenn man sich dem nicht sicher ist oder die Treue, die so eine Ehe als Erwartung mitbringt, einfach nicht halten "kann". Das sagt jemand, der zu Null Komma Null eine religiöse Einstellung hat; als Atheist ist mir dergleichen wurscht....

Ich würde es ja gerne verstehen wollen...Woher kommt dieser Drang nach '' fremder Haut '' und warum überhaupt?

-----

Übrigens, vor 2000 Jahren wurde das doch tatsächlich noch mit der Todesstrafe geahndet (zumindest in unserer Kultur)... ach herrjeeeee

Der Stoff, aus dem Dramen gemacht werden....

Ich mag den Hinweis: "was du nicht willst..."

Das ist hier eigentlich nicht das Thema.
Bei den von dir genannten Begründungen/Ausreden stimme ich dir vollkommen zu - dann sollte man miteinander reden und sich ggf. trennen.
Es gibt aber auch genug andere Gründe seine Beziehung zu öffnen. Auch wenn das für dich ein Ding der Unmöglichkeit ist.. eine Ehe hat nichts mit Exklusivität zu tun.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb theweb2k:

eine Ehe hat nichts mit Exklusivität zu tun.

Nein, nicht ???

Deine Meinung ----> meine Meinung....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb killah_leo:

Das ist dann keine richtige Beziehung, sondern eine offene Beziehung. Du kannst machen du willst, aber sie muss immer an dem Würstchen bleiben? Oder darf sie auch andere Würstchen probieren?

Frauen versprühen sowieso immer diese Atmosphäre, auch wenn man sie nicht betrügt, trotzdem haben sie den Verdacht betrogen zu sein🤔😂

Ich hatte diesen Verdacht in meinem Leben genau ein einziges Mal und da lag ich richtig.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Captain-Hook:
Monogamie und Liebe zu vergleichen ist wie Äpfel und Steaks. Das eine ist eine Beziehungsmodell, dass andere ein Gefühl.

Welches Beziehungsmodell gewählt und wie es ausgestattet wird, liegt immer bei denjenigen welche in einer romantischen/sexuellen Beziehung zueinander stehen. Als Dritte/r darüber zu urteilen steht niemandem zu, solange die Beziehungsparteien das Beziehungsmodell freiwillig ausleben und niemand Außenstehendes dabei zuschaden kommt.

Auch die Glorifizierung von Monogamie ist letztlich bloß eins: Tarnung.
Bzw. Ablenkung von eigenen Besitzansprüchen, Unsicherheit und/oder Angst vor dem Verlust einer Beziehungspartei. Monogamie entspringt demnach einem mangelnden Selbstwertgefühl und mangelndem Vertrauen, bezogen auf die Unsicherheit/Angst über die Wahrnehmung, die Gefühle und den empfundenen eigenen Wert aus Sicht der andern Beziehungspartei. Folglich entsteht die Angst, mit einer 'Konkurrenz' nicht mithalten zu können und die Beziehungspartei dadurch zu verlieren, was den eigenen geringen Selbstwert und die Furcht vor Ablehnung, Einsamkeit und/oder emotionalem Schmerz triggert und Eifersucht sowei Misstrauen auslöst. Teilweise auch schon prophylaktisch. Doch insbesondere Misstrauen ist bereits der erste Nagel im Sarg der Beziehung, denn ohne dieses funktioniert eine gesunde Beziehung nicht.

Natürlich spricht nichts gegen ein Monogames Beziehungsmodell. Jedoch liegt dies immer in der Wahl und Akzeptanz der jeweiligen Beziehungsparteien. Inkl. der ggf. vorgenommenen Anpassungen/Modifikation am Modell.
Monogamie jedoch als zwingede Voraussetzung oder den heiligen Gral eine funktionierenden Beziehung zu verherrlichen ist eine sehr egozentrische und intolerante Ansicht.
Alle müssen für sich selbst entscheiden wie sie leben/lieben/vögeln wollen. Oder das andere darüber urteilen.

Auch sollte nicht vergessen werden, dass Außenstehende den jeweiligen Beziehungsparteien keinerlei Loyalität, Treue, Ehrlichkeit oder ähnliches schuldig sind. Betrügt eine Beziehungspartei die andere, ist nie die externe Partei schuld, sondern die betrügende Beziehungspartei, welche Loyalität, Ehrlichkeit und ggf. Treue der anderen Beziehungspartei versichernt hat und durch den Betrug das in sich gesetzte Vertrauen missbraucht hat.

Du könntest sicher wahnsinnig gut Verträge formulieren. Die versteht auch keiner.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb EinTypimInternet:
Kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich brauchen Frauen einfach rund um die Uhr jemanden der um sie herumtanzt und ihnen Aufmerksamkeit gibt. Zumindest ist das der Grund warum ich Beziehungen nicht mag. Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist Geschlechtsverkehr für Frauen so ein Versprechen das sie jetzt immer die erste Geige im Leben eines Mannes spielen dürfen.

Wärst du denn gern einer von vielen? Nur mal so gefragt.

Geschrieben
Am 30.9.2022 at 17:35, schrieb CasaNova682:

.... - wo ist da dann das Problem wenn Eine(r) oder auch beide eigentlich vergeben sind?

Das Thema wurde ja nun schon oft in diesem Forum durchgekaut, bewegt uns erregt aber immer wieder die Gemüter. Es gibt kein Problem, sondern sexuelle Selbstbestimmung. Und wenn eine Frau nur kleine Männer im Bett haben will, haben große das halt zu respektieren. Will sie nur was mit welchen anfangen, die nicht nur was in der Hose, sondern auch noch im Kopf haben: Ähnliches Ergebnis.

Und genauso gilt das für die Frage, ob und warum sich eine Frau nicht mit vergebenen Männern einlassen will. Dabei ist völlig unerheblich, ob sie selbst gebunden ist und ob andere das vielleicht vorteilhaft finden, dass gebundene Männer seltener klammern und das Risiko geringer ist, dass sie in die Ehe eindringen wollen. Dabei ist auch völlig unerheblich, warum sie es nicht will. Ob sie vielleicht nur einen sucht, der terminlich unabhängig ist und keine Austeden braucht, ob ihr die Vorstellung unheimlich ist, dass sie da einer vögeln will, während zu Hause kleine Kinder hocken oder weil sie vielleicht von vornherein eine Option auf eine langfristige Atmosphäre haben will.

Das geht den Verschmähten schlicht nichts an, dessen Gejammer (Die will nicht mit meinen Murmeln spielen, obwohl ich so ein geiler Hirsch bin :);) ) ihn gewiss nicht anziehender wirken lässt.

Geschrieben
Am 30.9.2022 at 17:35, schrieb CasaNova682:

wo ist da dann das Problem wenn Eine(r) oder auch beide eigentlich vergeben sind?

Da ist kein Problem , es ist schlichtweg , wie ganz viele andere Dinge , von den betreffenden Personen so nicht gewünscht .

Wo ist das Problem es einfach so zu akzeptieren ? 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb sehnsüchtiger666:

Wenn der Singelmann Recht aktiv ist, sind die gleichen Probleme da. Nicht nur bei vergebenen Männern.

Und aktiv heisst was? Sex mit mehreren? Sport? Freizeitaktivitäten?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sehnsüchtiger666:

Volle Zustimmung, nur wird sowas gern ausgeblendet.

Bei Nichtsingles weiß man woran man ist, bei Singles kann die Erwartungshaltung durchaus zu Enttäuschungen führen.

Egal wie man das Blatt wendet, irgendwie ähneln sich beide Seiten.

vor 3 Minuten, schrieb redsunshine:

Es wird sicher um sexuelle Aktivitäten und nicht ums Kochen gehen.

vor 2 Stunden, schrieb Katja-1521:

Wenn du alles hast was du brauchst , warum bist du dann hier. Du könntest deine Zeit , die du hier bist , doch lieber mit deiner Frau verbringen

Ich liebe diese konstruktiven Vorwürfe ohne die geringsten Kenntnisse der persönlichen Situation des von dir Verurteilten.

Vielleicht verbringt dieser Mann viel mehr Zeit mit seiner Frau als du denkst.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt doch darauf an, was man sucht bzw. möchte, wozu man sich entscheidet. 

Ich sah darin kein Problem. 

Allerdings spielt die Beziehung bzw. die Beziehungsform und wie diese von dem (liierten) Mann mit seiner Frau gelebt wird, für mich eine große Rolle. Auch, wo mein Platz in seinem Leben dann ist bzw. wäre. 

Da ich selbst Menschen in meinem Leben haben möchte, die ich als bereichernd empfinde, möchte auch ich kein Lückenbüßer, Wunscherfüller oder zweite Wahl sein. Ebenso möchte ich nicht der Grund oder Auslöser für Unstimmigkeiten, Eifersucht oder Trennung sein.

Ich war es bisher immer, die diese Begegnungen beendete, weil die Partnerschaften doch nicht so gefestigt waren, wie sie hätten sein sollen. 

vergessen:

Ob solche Begegnungen für mich als Single nun immer noch in Frage kommen, weiß ich gerade nicht...

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb killah_leo:

Du hast keine Ahnung. Eine offene Beziehung betrifft beide Partner und nicht nur einen.

Im letzteren Fall ist es Fremdgehen und damit das hintergehen des Partners.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb redsunshine:

In diesem Fall Sex mit mehreren 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb weiche_haende:

Ich liebe diese konstruktiven Vorwürfe ohne die geringsten Kenntnisse der persönlichen Situation des von dir Verurteilten.

Vielleicht verbringt dieser Mann viel mehr Zeit mit seiner Frau als du denkst.

Vielleicht aber auch nicht , er wäre wohl nicht hier , wenn alles so schick wäre . Logisch oder

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb sehnsüchtiger666:

In diesem Fall Sex mit mehreren 

Ich denke auch da bedarf es einiger Absprachen. Aber Sex mit mehreren ist ja nicht nur einem Single vorbehalten. Ich hatte genau den Fall auch schon.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb redsunshine:

Ich denke auch da bedarf es einiger Absprachen. Aber Sex mit mehreren ist ja nicht nur einem Single vorbehalten. Ich hatte genau den Fall auch schon.

Ist ja auch alles Legitim. Hier ging es ja um gebunden oder Singel. Und unter bestimmten Voraussetzungen ist es halt egal ob gebunden oder Singel.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb weiche_haende:

Es wird sicher um sexuelle Aktivitäten und nicht ums Kochen gehen.

Ich hab ganz bewusst nachgefragt. Es ging auch schon darum das Singles keine zeit haben wegen Sport usw.!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb sehnsüchtiger666:

Ist ja auch alles Legitim. Hier ging es ja um gebunden oder Singel. Und unter bestimmten Voraussetzungen ist es halt egal ob gebunden oder Singel.

Du meinst wenn der Mann egal ob gebunden oder Single sein Würstchen überall mal rein steckt? Ja dann ist egal dann will ich beide nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EinTypimInternet:

Aber wenn ich falsch liege argumentiere doch das es anders ist und das Frauen keine Aufmerksamkeit nach Zweisamkeit haben wollen.🤔

Ja Du liegst falsch , längst nicht jede Frau will , oder braucht Das .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb redsunshine:

Du meinst wenn der Mann egal ob gebunden oder Single sein Würstchen überall mal rein steckt? Ja dann ist egal dann will ich beide nicht.

Genau das meine ich. Beides ist möglich und unterliegt durch immer irgendwie dem Misstrauen. Wer sagt, das es immer so ist wie man denkt.

• Neu erstellen...