Ye**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Erstmal müsstest du die Ursache benennen, warum du Nachts wach bist. Viele Leute nehmen sich am Tag keine Zeit für sich und ihr Innenleben. Das ploppt dann in der Nacht auf.
girlfriend66 Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Viel an der frischen Luft arbeiten. Arbeiten generell macht müde. Sex willste ja nicht. Aber der entspannt schön. Baden in heißem Wasser. Schlaf Tee trinken Oder Schlaftablette nehmen. TV schauen. Da schlafe ich immer am besten.
Se**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Das kann sehr viele Ursachen haben. Stress zu spät zuviel Essen Zucker ect. Bevor ich mir aber den Körper mit Medikamente vollstopfe, was vielleicht hilft, aber nicht die Ursache löst. Würde ich vor dem Schlafen gehen einen Spaziergang machen, ein Buch lesen. Das macht den Kopf frei und müde. Ist anfangs echt ein enormer Angang, aber hilft und man gewöhnt sich dran.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Ja kenn es . Trotz um 4.00Uhr aufstehen, Frühschicht, Arbeit, kochen, Fitnessstudio, Abends ,trotz Müdigkeit nicht in den schlaf zu kommen. Probier dir mal einen runter zu holen, lesen, entspannen vor dem Schlaf. Vielleicht hilft was. Ansonsten mal Arzt, Schlaflabor?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Also mir hilft gleicher Schlaf / Wach Rhythmus. Ich steh um 4 Uhr morgens auf und geh um spätestens 23 Uhr ins Bett. Meistens bin ich aber schon früher wach. Nachteil ist bei mir, das mache ich jetzt sein 31 Jahren, wenn ich frei habe, bin ich automatisch um 4 Uhr wach. Im Urlaub brauch ich meistens so 14 Tage, um den Rhythmus wieder raus zu bekommen. Nachteil auch da...... Ich brauch 14 Tage, um den Arbeits Rhythmus wieder rein zu bekommen. Zusätzlich zu dem noch, Selten Alkohol, viel Sport, viel frische Luft und jede Menge auspowern mit Bewegung.
ne**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Am besten versuchen zur selben Zeit ins Bett zu gehen. Meistens ist der Rhythmus in 1,5 Stunden-Schritten, natürlich +/-, dann zurück rechnen vom Zeitpunkt wo man aufstehen muss und probieren...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Leg dich mal andersrum ins Bett, also Kopf- und Fußteil tauschen. Tipp von meiner Oma und die hatte es wirklich drauf ;-) Works! :-)
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Geh in die Apotheke und frag da nach die haben gute natürliche Mittel
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Ich schaue immer, wer hier Alles die Nacht durchchattet....
Quincymaus Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Versuch's mal mit einer Gewichtsdecke
ot**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Genug Bewegung denke das hilft. Natürlich wen man ein Bürojob hat, ist das schwerig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Also 8 Stunden Schlaf können schon zuviel sein... Wenn man einen gewisse Zeitrahmen überschreitet, schläft man sich quasi wieder müde. Nicht die Quantität alleine macht es, auch die Qualität, sprich die Tiefschlaf Phase macht es. Wenn du ständig unausgeruht aufwachst, solltest du dein Umfeld überprüfen, ob dein Schlaf durch irgendwas gestört wird. Meist sind es Lärmbelästigung die man aktiv kaum noch wahrnimmt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 jo hatte ich letztens, lag dann bis nach 2 wach 😵
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Zuerst einmal alles was vom schlafen ablenken kann, aus dem Schlafzimmer verbannen. Kein Handy und kein Fernseher. Dazu vielleicht mal es, mit progressiver muskelentspannung nach jacobsen versuchen. Oder autogenes Training. Oder aber wenn es wirklich nicht klappt mit dem Schlafen, so würde ich mir ein kleines Buch nehmen und aufschreiben was mich gerade so beschäftigt.
Ty**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Ohjeh,ich kenne dieses Problem🙄 Also von Alkohol rate ich ab weil man dann letzendlich nur noch mit Alkohol einschlafen kann. Sport hilft und irgendwas machen wo man dann Nachts ausgeglichen ist. Bewegung, Spazieren, Kollegen besuchen,Abends mal was unternehmen,sowas hilft manchmal. Aber halt nur manchmal,liege auch manchmal Nachts wach und drehe im kreis in meinen Bett😄
ha**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 … ich höre gern entspannende Musik, die beeinflusst meine Gedanken positiv und bringt mich runter.
_d**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Nach 18/19 Uhr nicht mehr essen, der Magen arbeitet sonst zuviel. Je nachdem wann du morgens raus musst. Ritual einführen. Manche werden vom lesen müde oder schlafen vor der Glotze ein (das geht bei mir gar nicht), Horrorfilm wäre wohl nicht so gut. Autogenes Training. Früher hab ich mich schon mal am Tage hingelegt, da hat es abends auch gedauert bist ich eingeschlafen bin. Seitdem ich das nicht mehr mache, liege ich kaum im Bett und weg bin ich. Vllt bist du körperlich nicht ausgelastet. Mental wäre vllt eine Möglichkeit abends mal mit einer guten Freundin zu reden. Einfach raus lassen was einen bewegt. Es geht nicht um Hilfe und Lösung, einfach raus lassen ist schon sehr hilfreich. So das der Kopf freier ist. Beruhigungstee trinken. Jemand sprach die Wechseljahre an, da hab ich keine Probleme außer das ich vor der Hormontherapie geschwitzt habe. Also kalt war mir nie. Bettdecke zu dünn zu dick, falsche (oder alte) Matratze, Kopfkissen auch nicht mehr gut. Höhenlage des Kopfes falsch. Also wie man sieht gibt es vieles woran es liegen könnte. Du wirst also nicht umhin kommen, einiges auszuprobieren. Wobei ich Schlafmittel nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde. Ich wünsche Dir viel Erfolg
He**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Melatonin spray fand ich sehr hilfreich
Be**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Ich habe vor Jahren, wegen einer schnarchenden Exfreundin, angefangen mit "Ohrstöpseln" zu schlafen. Hab ich danach beibehalten und schlafe seit dem fast immer wie ein Stein. Wenn ich mal den Kopf voll habe und nicht einschlafen kann, verwende ich eine Yantramatte. Hab ich damals bei selbiger Ex anfänglich belächelt, hilft mir aber tatsächlich beim Entspannen und Einschlafen. Kann ich dir gerne mal ausleihen.😇😉
Pi**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Mal ne Nacht durchmachen. Danach brauchst die Erholung und schläfst tief und fest.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Ich habe meine Schlafstörung vom Arzt abklären lassen, es wurde eine Schlafapnoe festgestellt. Seit ich meine Schlafmaske habe sind Schlafstörungen kein Thema mehr. Schlafe 8 std durch.
Ku**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Schönen Beruhigungstee trinken, ein Buch lesen.und die Schafe eins nach dem anderen scheren ✂️. Viel Erfolg und schönes Wochenende
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan: ich bedanke mich für "ernstgemeinte" Vorschläge Tagsüber viel Bewegung an der frischen Luft und KEIN Fernsehen vor dem Schlafen! Auch keine aufwühlenden Dinge, Chat oder so Kram... Abendessen bis spätestens 20 Uhr beenden.
wo**** Geschrieben Oktober 1, 2022 Geschrieben Oktober 1, 2022 Bewegung,und abends mal abschalten vom stressless !!!
Empfohlener Beitrag