Jump to content

Freundschaft + vs Beziehung bzw. Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vermutlich ist jede Situation/Beziehung zwischen 2 Menschen anders gelagert und urteilen darüber können/sollen auch nur diese beiden. Allgemein darüber dies einstufen zu wollen - einfach albern.

Der eine verliebt sich ständig/häufig, ein anderer geht damit sehr vorsichtig um (vermutlich geprägt durch Erfahrungen).

Du hast es aber doch selbst schon beschrieben: zu was auch immer, gehört einfach Entwicklung.

Viel Spaß und Erfolg.
Geschrieben
Eine Beziehung darf ich nicht, weil ich schon eine habe. Eine Affäre wäre eine oberflächliche Form einer Beziehung, bei der es in erster Linie um den Sex geht. Für mich dürfte es gern etwas mehr sein, denn mich interessiert der Mensch, mit dem ich ins Bett gehe. Es geht mir nicht nur um Sex, sondern auch darum, daß das Zwischenmenschliche passt. Es dürfte klar sein, das es nicht plötzlich eine Freundschaft gibt, mit der dann ins Bett gehüpft wird. Es muss sich erst eine entwickeln. Vielleicht bleibt es nur bei einem ONS, wer weiß das vorher schon. Ich persönlich würde weiter gehen wollen. Allerdings gehören da immer mindestens zwei dazu. Es liegt bei mir nicht an einem unerfüllten Sexleben. Es ist mein Ausdruck, wie weit ich gehen würde, um eine Erfahrung reicher zu werden, daß ich eine F+ anstrebe.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Dori7502:

weil man es einfach nicht nachvollziehen kann das demjenigen anscheinend der Sex mit anderen als besonderer Kick wichtiger ist, als aufrichtig geliebt zu werden

Du musst es weder nachvollziehen, noch verstehen können. Akzeptieren reicht völlig aus.

Geschrieben
Ja da geb ich dir vollkommen Recht. So einen Menschen kenne ich leider auch. Das sind Menschen die die Abwechslung mögen und das Wort Liebe nicht mal Buchstabieren können. So ein Mensch ist es im Prinzip nicht wert, das man ihn liebt! Und mit der Zeit, sorgt dieser Mensch selbst dafür, das man ihn nicht mehr liebt!
Geschrieben
Die Sachen sind bereits klar definiert, hier kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen.
Bei Dir gibt es eher in Kommunikationsproblem. Du hast Dich auf jemanden eingelassen, mit Hoffnung auf mehr. Für den Mann war es jedoch etwas lockeres, ohne feste Bindung. Da ihr anscheinend zu spät darüber gesprochen habt, hatte jeder ein paar andere Vorstellungen, was das zwischen euch wirklich ist.
Also bitte nicht über die verschiedenen Beziehungsformen herziehen, wenn das Problem ganz woanders liegt, dass ist nicht fair.
Geschrieben
Freundschaft + ist für mich wenn ich mit einer Freundin einfach nach Lust Sex zu haben ( beide Seiten). Ohne das daraus eine Beziehung entstehen könnte. Bei einer Affäre ist ein Part verheiratet und fickt ohne Wissen vom Partner.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Dori7502:

Was genau definiert für Euch die Bezeichnung Freundschaft +

Hauptsächlich eine (ggf. sehr tiefgehende) Freundschaft, in der eben auch Sex möglich ist, aber keine Voraussetzung, bzw. nicht das Bindeglied ist. Schwerpunktmäßig ist und bleibt es aber eine Freundschaft, die ggf. daneben auch weitere zulässt (um das von einer klassischen Beziehung abzugrenzen).

vor 59 Minuten, schrieb Dori7502:

ist es dann nicht eher einer Affäre ähnlich?

Nein, da ist es genau andersherum, da ist Sex das Bindeglied, mindestens einer davon ist gebunden und Freundschaft ist da eher nebensächlich, wenn auch nicht unmöglich.

Geschrieben
Romantiker im widerstreit mit den Pragmatikern. Immer wieder nett ;)
Geschrieben
ein weiteres Lable welches in den meisten Fällen nicht genügend kommuniziert wird.
Meiner Meinung nach, ist F+ ein Vorwand für die meisten Männer "regelmäßig Sex abzupassen" und für die meisten Frauen eine Art Versicherung sich unkompliziert davon lösen zu können falls er sich enttäuschend verhält oder n arsch ist.

Aber ich betrachte 2 Seiten.
Einer Seits lässt sich die körperliche Beziehung in nur 2 Worten erklären (für außenstehende) ohne sich groß dazu äußern zu müssen.

Dennoch ist meine persönliche Meinung das labeln und sich dadurch einzuschränken ohne genau wissen zu können, was passieren wird oder könnte! .. Man muss nicht alles einem Namen geben. Wie ich finde, wenn man sich körperlich oder aus sexuellen gemeinschaftlichen Interessen angezogen zu einander fühlt dann sollte man die Momente / Abenteuer / Gelegenheiten nutzen und es nicht als eine Art "Vereinbarung" betrachten sondern als etwas was einem einfach gut tut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dori7502:

ist es etwas etwas mehr als eine Freundschaft weil man auch Sex miteinander hat, ist es dann nicht eher einer Affäre ähnlich?

Jo der Sex ist das Plus und unter einer Affäre verstehe ich das zumindest einer der Involvierten in einer Beziehung ist . 

Man versucht es zu verstehen, kommt aber auf keinen Punkt, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann das demjenigen anscheinend der Sex mit anderen als besonderer Kick wichtiger ist, als aufrichtig geliebt zu werden

Es ist keine Liebe vorhanden und zumindest bei mir war erst der Sex da und im Laufe der Zeit hat sich eine Davon eine unabhängige Freundschaft entwickelt . 

Geschrieben

Was genau definiert für Euch die Bezeichnung Freundschaft +, ist es etwas etwas mehr als eine Freundschaft weil man auch Sex miteinander hat, ist es dann nicht eher einer Affäre ähnlich? Was ist das Besondere daran? Gemeinsame Unterhmungen inkl. Sex gibt es ja schließlich auch in einer guten Beziehung zwischen Mann und Frau als Paar. Frag mich was da der Unterschied sein soll. Jede Beziehung fängt meines Erachtens mit einer Freundschaft an und wächst mit der Zeit, so ist es auch in der Liebe, jedenfalls für mich. Um so unverständlicher dann für mich, wenn es nach Monaten heißt, Du sorry Liebe ist da von meiner Seite leider nicht, nur freundschaftliche Gefühle, mehr nicht, sorry tut mir leid, lass uns doch eine Freundschaft + haben und wenn man nein sagt, weil man die Gefühle die über Monate entstanden und gewachsen sind, dann wie aufsässig und unerwünscht behandelt wird. Was geht da bitte in demjenigen vor? Man versucht es zu verstehen, kommt aber auf keinen Punkt, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann das demjenigen anscheinend der Sex mit anderen als besonderer Kick wichtiger ist, als aufrichtig geliebt zu werden

Manche erkennen sich nunmal eben als..  promiskuitiv.. und akzeptieren es. Sie trennen liebe vom Sex. Beides gehört auch nicht zwingend zusammen. 

Geschrieben
Eine Beziehung ist mit tiefen Gefühlen , eine Freundschaft plus nicht , Sympathie , Unternehmungen und Sex , aber keine Bindung . Affaire ist für mich eher nur Sympathie und Sex .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Kommt drauf an

Auf was kommt es denn an 

Geschrieben

Eine Affäre ist bei mir wenn mindestens eine Person verheiratet oder vergeben ist. Man trifft sich regelmäßig heimlich zum poppen. 

F+ ist für mich mehr öffentlich, da wird nicht nur gepoppt sondern man unternimmt auch was zusammen, zb. Kino, Essen gehen,  Konzert usw.

Geschrieben
Affäre ist für mich eine reine, auf Sexbasierende Form in der mindestens einer von Beiden in einer Beziehung ist. Freundschaft + ist für mich, wie der Name schon sagt, eine Freundschaft und hin und wieder hat man mal Sex. Hier steht die Freundschaft im Mittelpunkt. Man mag sich, aber eben nur Freundschaftlich. Natürlich können mit der Zeit Gefühle entstehen die über Freundschaft hinausgehen, aber es muss nicht sein.
Geschrieben
Freundscahft+: ist für mich wie Handeschütteln, nur in der Horizontalen. Es sollte respektvoll und ordentlich zugehen und man sollte sich verstehen und eben on top guten sex miteinender haben können, ohne dass zuviele Gefühle mit ins Spiel kommen.

Affäre ist eher eine oberflächliche, rein am Sex und Akt orientiere Verbindung, die ich persönlich bevorzuge.
Geschrieben
Bei Freundschaft + wird für mich immer vergessen, dass man sich normalerweise nicht befreundet, um Sex zu haben. Für mein Empfinden ist es Augenwischerei in 95% der Fälle, um eine Affäre mit mehr Wohlfühlfaktor zu haben, aber keine Beziehung eingehen zu müssen. 😎
Geschrieben

Eigentlich willst du nur wissen, warum du abserviert worden bist und das weiß ich nicht.  Das müsst ihr untereinander klären 

Geschrieben
Dieser Begriff wird oft auf das Übelste missbraucht , was wirklich schade ist, denn im Grunde sagt er nichts negatives aus , sondern beschreibt eine besondere Form . Bist du glücklich und zufrieden mit dir ? Kommst du gut mit dir aus und führst ein ausgeglichenes Leben ? Ab und an ein wenig "do it yourself" , aber ansonsten hast du deinen Freundeskreis , oder machst viel allein und magst das auch so ? Dann fehlt dir im Grunde nur ab und an mal Zweisamkeit , damit meine ich nicht nur Sex, sondern auch sehr vertrautes miteinander reden, Hand in Hand spazieren und Nähe
. Wenn sich nun zwei davon finden, ist es eine ehrliche Freundschaft + . Leider wird der Begriff oft einseitig für ein Poppbekanntschaft missbraucht. Auch trauen sich viele Mädels nicht, weil sie lieber ihren Vorstellungen nachjagen und entweder dadurch nur zum poppen kommen, aber kalt wie ein Fisch , oder ewig suchen, wie so manche in "normalen" Börsen, wo sie dann über die Jahre versauern. Nüchtern betrachtet ist die Freundschaft + , für die heutige Zeit optimal , da sie auf beide Partner eingeht und deren Freiheit und auch das Intime Gefühl unterstützt. Ach ja, als Affäre würde ich es auch nicht bezeichnen, da dort das Ende ja schon vorgegeben ist
Geschrieben

Man kann halt nichts erzwingen. Wenn man sich auf solch einer Seite kennenlernt, dann sucht der andere nicht unbedingt eine Liebesbeziehung. Und Männer sind oft (nicht immer) pragmatischer. Sex alleine reicht da zur Zufriedenheit aus wenn die Frau nett ist. Aber umgekehrt gibt es solche Konstellation sicher auch - er verliebt/sie nicht. So ist das Leben. 

Geschrieben
Prinzipiell definiere ich das ganz einfach und hast Du auch so beschrieben. F+ ist das Resultat aus nicht ausreichend Gefühlen für eine Beziehung aber ausreichend wichtig um miteinander die Freizeit zu verbringen, füreinander da zu sein und Sex zu haben, allerdings ohne die Verpflichtung die in einer Beziehung üblich. Meiner Meinung nach entsteht sowas allerdings aus einer länger bestehenden Freundschaft. In Deinem Fall ist es, so finde ich, nur der Deckmantel F+ der dafür herhalten muss.
Geschrieben
Affäre ist für mich, wenn mindestens einer in einer festen Beziehung ist und nebenher noch eine sexuelle Beziehung laufen hat.
Eine F+ ist Freundschaft mit "Bonus" Sex
Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaftlichen Gefühlen
Und wenn man sich regelmäßig trifft, sollte man irgendwann einen Rahmen abstecken, damit jeder weiß wo er dran ist
  • Neu erstellen...