Jump to content

Rechtschreibung & Grammatik?

BrownBerlin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deutschland verblödet eben , ...Pisa ist nun überall....wie befohlen
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Le_serein:

Falsch - wie wir alle von Karl, dem Großen (Lagerfeld) gelernt haben, impliziert das Tragen von Jogginghosen den Kontrollverlust über das eigene Leben ...^^

Das stimmt! Und um ganz sicher zu gehen, hab ich mehr als eine!

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Poppen scheint ein Anziehungspunkt für Menschen mit diesen Problemen zu sein.
Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.
Ich finde es mittlerweile zum Kotzen, was viele sich hier für eine Scheisse auf den Haufen schreiben. Fehler macht jeder. Auch ich. Besonders auch, wenn ich schnell schreibe.
Aber ich hasse die Hochnäsigkeit und Selbstverständlichkeit dieser User, die zudem noch meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
An diese Personen mein Hinweis, macht erstmal einen Deutschkurs und dann sehen wir weiter.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jochen-xx1:

... Ich muss aber zugeben, dass Beiträge ohne jede Zeichensetzung von mir manchmal übersprungen werden. Das Dechiffrieren ist mir dann doch oft zu langwierig.

Das mache ich auch, denn manchmal ist das echt (zu) anstrengend O.o

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb alf177:

Satzzeichen retten Leben!

Wir grillen jetzt, Oma.

Es hat ja auch niemand vor, die Oma in Brand zu setzen. 

Geschrieben
Fehler gefunden - darfst du behalten 😜 warte kurz, da war keiner drin... Sonen Müst 🤣
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb kettenengel:
Vielleicht schreiben einige absichtlich falsch und rechnen sich damit bessere Chancen aus - nach dem Motto "Dumm bumst gut"😁

Dass ist der Plan! Denn Sinn habt ihr nur nie verstanden!

(Und ja, das ist Absicht)

Geschrieben
Es gibt hier ausländische Mitbürger, die nicht die Deutsche Schule besucht besucht haben , so wie ich.
Seien wir mal nicht so pingelig, wir machen hier keinen Universität rinungstest.
So lang Mann/ Frau versteht was der jenige versucht zu schreiben ist doch alles gut.
Wenn ihr Fehler bei meiner Schreibweise findet, ihr könnt sie behalten, hab genug davon . 😀
Geschrieben
Mangelnder Anstand und/oder fehlenden Respekt stören mich mehr.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Torero369:

Den Unterschied zwischen Genitiv, Dativ und Akkusativ kennt besonders die jüngere Generation nicht 

Dann schau Dir hier im Forum das Schriftdeutsch der älteren Generation an und Du wirst Deine Meinung recht schnell ändern.

Geschrieben
Wir geben uns schon Mühe, uns an Satzzeichen und groß und klein Schreibung zu halten ...
Aber Mila versteht nicht viel Deutsch und ich bin Legastheniker 😅
Geschrieben

Ich verstehe das ganze Drama nicht.

Jeder hat doch Vorlieben und Abneigungen. Warum darf ich sagen: "Er ist mir zu behaart" aber nicht "Er kann keinen Satz fehlerfrei schreiben"?

Warum darf ich keine eigenen Kriterien haben? Warum darf der TE keine eigenen Kriterien haben?

Wenn ich sage, dass ich keine Männer mag, die: "zu klein, zu behaart, zu Haarlos , zu vergeben" o.ä. sind, sagt doch auch niemand was. Darf ich mir nicht mehr selber aussuchen, mit wem ich Kontakt habe oder nicht habe?

Im Gegensatz zum Aussehen und zum Alter, kann ein Mensch an seiner Ausdrucksweise aber etwas ändern.

Geschrieben
Erst kommt der Gedanke, dann das Wort und dann die Tat. Das hängt zusammen. Ich finde, es zeigt sich oft in der Ausdrucksweise, wie jemand denkt und auch handelt. Zuviele Ausrufezeichen deuten auf aggressives Verhalten hin. Schludrige Schreibweise oft auf eine ebensolche Gedankenwelt. Ist eine Spekulation, die aber durchaus Grundlage hat und Erfahrungswerte bestätigen mir das. Und ja, ich glaube, dass es durchaus Menschen gibt, die Gründe für eine Lese- , Rechtschreibschwäche haben. Dieser Personenkreis ist ausgenommen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Curvesdream:

Haben wir doch gelernt... Ist Respektlos 🤷🏼‍♀️

Das Glück hat aber nicht jeder Mensch! 

Geschrieben

Stimmt, ich könnte auch nicht mit jemanden vögeln, der wo dem Unterschied von "n" und "m" nicht kennt... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BrownBerlin:

Wie sieht das denn bei euch aus? Ähnlich oder bin ich vielleicht einfach pingelig? 

Wenn Dich Das stört ist es einfach so , ich bin allein durch den Job ganz andere alternative Schreibweisen gewohnt und da sehr entspannt .

Da geht solange es noch verständlich ist , für mich , Inhalt klar vor der Form .

vor 1 Stunde, schrieb cxcries:

trotz dezenten Hinweis.

Müsste Das nicht nicht " trotz dezentem Hinweis " lauten ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BrownBerlin:

Vor allem der Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ scheint entweder nicht bewusst zu sein oder man pfeift darauf.

"Knall mich auf den Tisch".

Jetzt hat sie zwar eine riesige Beule, kennt aber den Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ.

Geschrieben
Es ist schon erschreckend, was mancher Deutsche Mitbürger hier abliefert. Ich bin nicht pingelig und selbst nicht Fehlerfrei aber etwas sollte man schon darauf achten. Natürlich sind Ausländische Mitbürger, die auch durch ihre andere Muttersprache, Probleme mit Deutsch haben, ausgenommen. Doch oft schreiben und sprechen Ausländische Mitbürger besser als so mancher geborene Deutsche. Das sollte einem zu Denken geben.
Geschrieben
Geht's hier nicht ums Bumsen, müssen wir alle vorher schnell noch Deutsch Test machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dolles10:

... Doch oft schreiben und sprechen Ausländische Mitbürger besser als so mancher geborene Deutsche.

Das habe ich auch schon mehrmals lobenswert erwähnt! Bemühen sich anscheinend manchmal einfach mehr :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kemal-68161:

Geht's hier nicht ums Bumsen, müssen wir alle vorher schnell noch Deutsch Test machen.

Den einen geht es um dies, den anderen um das ;)

Geschrieben
Das geht mir ähnlich. Mit Halbsätzen z.B. kann ich nichts anfangen. Ohne Lesebrille allerdinga treff uch gern mal die Nachbartaste 🤣🤣
Geschrieben
Seh ich genauso, wo hingegen ich ein Nichtvorhanden sein von Grammatikkenntnissen als viel störender empfinde, als nur mal ein Flüchtigkeitsfehler.
  • Neu erstellen...