Jump to content

BDSM


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann euch nur einen Shibari Kurs empfehlen. Dann lernt ihr das gesamte
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nickbinichnicht:

Hallo liebe Gemeinde. Meine neue Partnerin und ich haben BDSM für uns entdeckt.

Vor allem die Shibarikunst gefällt mir sehr. Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus den Bewertungen, da diese auch meist nicht realistisch sind.
Kann uns jemand dabei helfen, eine Fachliteratur zu finden, wo man am besten auch noch Schritt-für-Schritt Anleitung zu finden?
Wir freuen uns sehr auf gutgemeinte Rat- und Vorschläge und bedanken uns schon einmal im Voraus.

Hy  ja das ist eine Kunst versucht einen Kurs zu machen  

Geschrieben

Um die deutschsprachige Literatur in dem Bereich ist es sehr rar gesät.

Es gibt die Bücher von Grimme, die aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Am besten gefallen und momentan die Bücher aus der Shibaku Reihe.

Eine fachkundige Schulung oder zu mindest reale Kontakte bei einem Tüdeltreff würden wir die zusätzlich gerne ans Herz legen.

Geschrieben (bearbeitet)

Shibari...

Natürlich gibt es Kurse und Seminare, die sich mit dem Thema in unterschiedlicher Intensität befassen.

Es gibt, was nur zu empfehlen ist, verschiedene Bücher von Matthias T. J. Grimme, die sich mit dem Bereich Bondage intensiv und nachvollziehbar befassen...

...so gibt es von ihm auch Literatur, die sich direkt und aufschlussreich mit dem Bereich Japan-Bondage befasst.

Er ist Meister seines Faches und gibt sein Wissen von Grundlagen über Risiken und Materialkunde bis hin zur praktischen Anwendung gut verständlich und aufeinander aufbauend weiter.

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Für den Anfang gibt es sehr gute Tutorials bei YT mit Schritt für Schritt Anleitungen. Probiert die aus, dann habt ihr schon einige Grundkenntnisse.
In fast allen Regionen gibt es „Tüddeltreffs“ , so heißt das hier im Norden. Da sind auch Anfänger willkommen. Für den Einstieg sollte das genügen. Die Kunst kommt mit dem Können.
Geschrieben
Fesselzeit ist ganz nett für anfänger, finde ich.
Geschrieben
Es werden auch Kurse angeboten, vielleicht wäre das etwas für euch.
×
×
  • Neu erstellen...