Jump to content

Red / Green Flags beim Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Flag setzen ? Wofür ? Ungutes Gefühl, wobei auch immer = handeln in dem ich weg bin.
Geschrieben
Redflags... Das schöne reden von dem Konsum Tierischprodukte, Nazis, Afd Wähler*in, keine eigene Meinung, e Zigaretten, hoher Alkoholkonsum,....
Greenflags... Vegan, reflektiert sein, Naturliebhaber*in, Nerd, ruhiges Wesen, aufrichtige Aufmerksamkeit...
Geschrieben

Ich mach das eher auf eine intuitive Art...

Authentizität, Ehrlichkeit sind mir wichtig, Äußerlichkeiten nebensächlich

Geschrieben
Red Flag, wenn jemand non-stop mit seinem Handy beschäftigt ist.
Geschrieben
Übertriebene Tattoo-Tapeten werden knallrot ausgeflaggt 🚩
Geschrieben
Wir sind doch hier nicht bei der Marine…… Vor allem beim Kennenlernen spielt ja Aufregung auch eine Rolle, da setzt man dann vielleicht falsche Flaggen…wieso immer dieses Kategorisieren ???
Geschrieben
  • ich setzt mal ne rosa Flagge mit goldenem Glitzer,  sooft wie das Thema in den letzten 2 Wochen , verschieden umschrieben, durchgekaut wurde
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb P1s3a12:
Redflags... Das schöne reden von dem Konsum Tierischprodukte, Nazis, Afd Wähler*in, keine eigene Meinung, e Zigaretten, hoher Alkoholkonsum,....
Greenflags... Vegan, reflektiert sein, Naturliebhaber*in, Nerd, ruhiges Wesen, aufrichtige Aufmerksamkeit...

Grüne, Rote, Fahrradfahrer, Antifa, schwuler NaziKommunisten mit Bratwurst und erdfarbenen Beutel um die Schulter... Schubladenfaschismus.

Geschrieben

Wenn ich mich nicht (mehr) wohlfühle. Da wird der Parcours gar nicht erst gestartet oder ich steige beim nächsten Slalomschwung aus. Ausfädeln quasi bevor ich auf die Fresse fliege. Ups. Gesicht, natürlich Gesicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Mr-Wetlike:

Wir sind doch hier nicht bei der Marine…… Vor allem beim Kennenlernen spielt ja Aufregung auch eine Rolle, da setzt man dann vielleicht falsche Flaggen…wieso immer dieses Kategorisieren ???

weil man es braucht, um sich für oder gegen jemanden zu entscheiden.

 

No Go für mich wäre, x-beliebig für jemand x-beliebigen zu sein

bearbeitet von Only_
Geschrieben
Ich finde, man merkt, ob jemand ein gutes Herz hat. Red Flags wären zB Unehrlichkeit. Ich möchte meinem Partner vertrauen können
Geschrieben

Die Ausstrahlung ist wichtig, ein schönes Lächeln, ein hübsches Gesicht, dann ist die Figur nicht so wichtig. Zuhören können, Interesse am anderen, nicht nur ich ich ich....

Geschrieben
Wenn einer nach Zigaretten oder extrem nach Rasierwasser stinkt, schlechte Zähne oder dreckige Fingernägel hat 🤮
Ich kann das nicht pauschalisieren, das Gesamtbild muss passen und die Chemie stimmen 🤗
Geschrieben
Keine Flagge. Erstmal abwarten und zur Not gibt's einen mit dem Paddel.
Geschrieben
Muss ich mir das jetzt bildlich vorstellen? Eine Ampel 🚦 ginge vermutlich auch? 🙃 Logischerweise hab auch ich meine Tabus und es gibt auch Dinge, die nur in gewissen Kombinationen ein schrilles Klingeln in meinem Kopf auslösen - aber ist es zielführend, das alles hier starr aufzulisten?
×
×
  • Neu erstellen...