Jump to content

Red / Green Flags beim Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Nein.flag gleich Kriterium. Was man möchte und über was man im Zweifelsfall hinweg sieht

Genau. Und das führ dann zu Schubladen denken. Beispiel: Kontakt zu TVs = red Flag - bedeutet ich packe alle in eine Schublade. :information_desk_person:

Geschrieben
„Red Flag“:
1. Flags zu setzen.
2. Verhunzen der Deutschen Sprache.
3. Die breite Masse, die einfach nur mitmacht (verglw. Impf- u. Maskenwahn).
4. Gendern (gestern hier gelesen: ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt).
….

Menschen sind Individuen!
Wir wären gut beraten, die Größe zu erlangen, das Gegenüber so akzeptieren/ respektieren zu können wie es ist.

„Ich entscheide für mich selbst, was ich mit wem mache und nicht mache“

Habt ein schönes Wochenende liebe Poppers
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Genau. Und das führ dann zu Schubladen denken. Beispiel: Kontakt zu TVs = red Flag - bedeutet ich packe alle in eine Schublade. 

Kontakt? Also Blickkontakt oder Besucher aus dem All?

Geschrieben

Gibt da so einige, bei denen ich die rote Flagge hisse. Rot bei: Arroganz, Überheblichkeit,  sich für was besseres halten was man nicht ist, Lügen, Unehrlichkeit, und noch paar andere Sachen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb mor6:
„Red Flag“:
1. Flags zu setzen.
2. Verhunzen der Deutschen Sprache.
3. Die breite Masse, die einfach nur mitmacht (verglw. Impf- u. Maskenwahn).
4. Gendern (gestern hier gelesen: ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt).
….

Menschen sind Individuen!
Wir wären gut beraten, die Größe zu erlangen, das Gegenüber so akzeptieren/ respektieren zu können wie es ist.

„Ich entscheide für mich selbst, was ich mit wem mache und nicht mache“

Habt ein schönes Wochenende liebe Poppers

Ja so Mecker Revoluzzer... Ist mir zu langweilig.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb filderstadt898:
Komme aus Filderstadt

Okay, das ist eine ziemlich dunkelrote Flag, mit der Tendenz zu tiefen Carmesin-Schwarz!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb filderstadt898:

Komme aus Filderstadt

Red Flag. Eindeutig!!!

Geschrieben
Wenn sich ein Mädel wie ein Trampeltier bewegt oder zickig is,stößt mich das eher ab.Eleganz und Anmut in der Bewegung läßt mich ein Mädel unwiderstehlich finde.
Geschrieben
Hip Hop Anhängerinnen, besonders vom deutschen Assi-hip hop aber auch eben typische Stinos haben keine Chance mehr. Unehrlichkeit generell bedeutet ein Aus.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cameraobscura:

Wesenszüge oder Verhaltensweisen, die uns jemanden attraktiv oder inakzeptabel erscheinen lassen

Ich mag lebendige Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann, ohne das Gefühl zu haben, nach Themen suchen zu müssen. Ich mag Menschen, mit denen ich lachen kann, aber auch wenn es nötig ist, über ernste Themen sprechen.

Was mag ich nicht? Cholerische Menschen, Besserwisser, Angeber … obwohl ich tatsächlich glaube, dass Menschen, die so sind, sich dessen gar nicht bewusst sind 🙈

Geschrieben
Rot: Aktuell....Querdenker und Kriegsverherrlicher Gedöns. Ansonsten...ungepflegt....niveaulos...rechthaberisch...usw.
Grün: humorvoll...gepflegt... wahrhaftig... unkompliziert.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Red Flag. Eindeutig!!!

Wir sind so: 🤞🏻:
Eine absolute Red Flag für mich! 🥰

Geschrieben
Rote Flagge: ständiges gejammer, Erzählungen über den Ex, unpünktlich, Lügen, wen Geld das Hauptthema ist, vergeben sein

Grüne Flagge: pünktlich, ehrlich, freundlich, ein schönes Lächeln und strahlende Augen

Und vieles vieles mehr suf beiden Seiten
Geschrieben
Lügen beim Beziehungsstatus oder bei dem Gewicht!
Single oder nicht Single ist mir egal,nur sollte dann nicht heimlich gefaltet werden!
Gewicht!Habe ich kein Problem mit wenn es etwas mehr ist!
Aber normal gewichtig ist nicht mit einem BMI von über 22!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Flag setzen= Schubladendenken?

Wieso Schubladen ? Ich ziehe lediglich meine bisher gemachten Erfahrungen mit ein. Ist meiner Ansicht nach vernünftig, nicht abwertend. Abgesehen davon ist keine Beurteilung eine Einbahnstrasse....die andere Seite macht es doch genauso.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wir sind so: 🤞🏻:
Eine absolute Red Flag für mich! 🥰

Du warst schneller, hab ich zu spät gesehen. Verdammt 😆

Geschrieben (bearbeitet)

Positiv: Augen, Lächeln, symphatisch Ausstrahlung, Mimik, Gestik, soziales Verhalten, eine gewisse Intelligenz, Spontanität, eine eigene Meinung, schöne Haut, ...

Negativ: Schmatzen, mit vollem Mund reden, "Kuhgummi" kauen, unangenehme Gerüche einschließlich zu viel Parfüm, sowie die entsprechenden, gegensätzlichen Negativ-Aspekte von "Positiv".

P.S. Ich sehe gerade, dass mei Beitrag der 42. ist. Damit dürfte eigentlich klar sein, dass meine Beitrag die Antwort auf den "Sinn des Lebens, das Universum und Allem" ist. Der Threads kann also geschlossen werden.🙂

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb P1s3a12:

Redflags... Das schöne reden von dem Konsum Tierischprodukte, Nazis, Afd Wähler*in, keine eigene Meinung, e Zigaretten, hoher Alkoholkonsum,....
Greenflags... Vegan, reflektiert sein, Naturliebhaber*in, Nerd, ruhiges Wesen, aufrichtige Aufmerksamkeit...

Da sieht man wie unterschiedlich solche Kriterien sein können. Das kann ordentlich clashen :-) 

Geschrieben
Lügen bringt garnix !!!Wir sind bei einem Treffen geradeaus direkt und Ehrlich,dann weiss unser Gegenüber was Sache ist !!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:
  • ich setzt mal ne rosa Flagge mit goldenem Glitzer,  sooft wie das Thema in den letzten 2 Wochen , verschieden umschrieben, durchgekaut wurde

Das wusste ich nicht, habe keins der Themen gesehen, sonst hätte ich mir die Fragestellung gespart.

Geschrieben
Beim ersten realen Treffen entspannt und offen ohne Erwartungen rein gehen. Kommunikation verbal/nonverbal ist der Schlüssel. Bei Arroganz, Ungepflegtheit oder komplett anderes Denken/ Ansichten investiere ich nicht weiter.
Geschrieben
Für mich sind ein NoGo geschminkte Frauen - ich möchte nicht einen bunten Papagei verwöhnen sondern eine echte Frau ohne Schnickschnack. Und ich kann Dummheit nicht leiden. Ehrlich, selbstbewusst, loyal und tolerant und mit gutem Allgemeinwissen - das sind für mich die wichtigesten Eigenschaften.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Only_:

weil man es braucht, um sich für oder gegen jemanden zu entscheiden.

 

No Go für mich wäre, x-beliebig für jemand x-beliebigen zu sein

Also ich brauche keine Flaggen, um eine Entscheidung zu treffen ob mir jemand sympathisch ist oder nicht und ich das Kennenlernen weiter vertiefe oder nicht.  Das tue ich aus dem Bauch heraus. Aber wenn es denn anderen hilft, bitteschön. 

×
×
  • Neu erstellen...