Jump to content

Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb JackyO:

So viele können Liebe und Sex trennen? Wenn das so ist, wären wir ja schon einen großen Schritt weiter. Leider gibt es immer noch allzu viele Menschen, die Treue mit sexueller Treue assoziieren, dabei geht es doch um etwas anderes? Warum ist es schwer offen zu reden, ehrlich mit sich und dem anderen zu sein? Loslassen? Der Mensch gehört mir nicht? Nicht gönnen können oder wollen und nicht experimentieren wollen aus verschiedenen Gründen. Und so manche/r Betrüger/in will seine/ihre „versauten“ Fantasien um keinen Preis mit dem/der Partner/in ausleben. Warum eigentlich nicht? Ja klar, Liebe und geiler Sex mit dem geliebten Partner ist unerreichbar gut, aber wenn es denn nicht so ist oder nicht mehr? Ich bin selbst einer dieser Fälle, ohne Internet mit konservativen Vorbildern erzogen, Betrügerin und Betrogene (beides war schwer), daraus gelernt, hinterfragt, gelesen und nachgedacht. Eifersucht, Treue, Affären, ich lerne und genieße neue Wege. Ganz viel hat mit Selbstwert und Ehrlichkeit zu tun und Demut.

Oder einfach Mal Partner suchen, wo beides passt, statt Ethik zu brechen. 

vor 10 Minuten, schrieb Mick79MA:

In meinem Leben bin ich nie untreu gewesen, wohl aber ungekehrt Komplize. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen wie es sich anfühlt, wenn die Partnerin oder der Partner einen mit dem Arsch nicht mehr anschauen oder gar abweisen. Jeder muss das selbst mit seinem Gewissen ausmachen. Mit einer Frau - einer Freundschaft + hatte ich kein Problem, sie mit anderen zu teilen. Aber das haben wir auch von Anfang an so kommuniziert. Reden, reden, reden!

Du vergleichst ernsthaft eine F+ mit Beziehung? 🤦

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Du vergleichst ernsthaft eine F+ mit Beziehung? 🤦

Nein, Sie war in einer Beziehung und hatte heimlich eine F+ mit mir.

Geschrieben

Schade, dass den wenigsten Moralapostel-Kritikern (= Fremdgehern) (hier) klar ist, dass die meisten der vermeintlichen Moralapostel wahrscheinlich weniger ein Problem damit haben, dass man Lust auf fremde Haut / mehr Sexpartner / ..... hat.

Die meisten/viele "Moralapostel" in den Threads hier - und da schließe ich mich ein - haben ein Problem damit, dass der Fremdgeher seinen Partner das Recht nimmt/verweigert, selber zu entscheiden, ob er auch in einer einseitig offene Beziehung leben möchte = dass der Partner belogen wird.

Wenn Fremdgehen so wichtig und richtig für die aktuelle Beziehung/Lebenssituation ist, warum dann keine offene Beziehung führen?!

Wäre doch ein super Beziehungsmodell ..... Bedürfnisse erfüllt und niemand wird hintergangen/belogen......

🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe keinen Sex mit solchen Menschen, also auch kein schlechtes Gewissen nötig....ist ne einfache Angelegenheit

hat denn der Mensch, den Ihr da kennt, das nicht gewusst, bevor es im Bett zur Sache ging? falls ja: hätte er/sie sich vielleicht vorher intensiver mit den Konsequenzen auseinander setzen sollen...

falls nein: versuchen drüber wegzukommen, ich würd dann allerdings den Kontakt zum Spielgefährten konsequent beenden....weil wenn der das erst hinterher erzählt, würd ich mich fragen, wo der sonst noch so alles lügt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich könnte nie jemanden betrügen, den ich liebe...

Von daher kann ich die aussage.... ich liebe meine frau, aber der sex ist mir einfach zu wenig.. nicht nachvollziehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Skuld1974:

Wenn Fremdgehen so wichtig und richtig für die aktuelle Beziehung/Lebenssituation ist, warum dann keine offene Beziehung führen?!

Weil für mich eine offene Beziehung etwas Anderes ist. Für MICH ist ein Seitensprung aus einer Situation heraus nicht dasselbe wie andere für Sex zu suchen.  Für ersteres würde ich meine Beziehung nicht wegwerfen, für das zweite schon. So wie man mich diesbezüglich nicht verstehen muss, so verstehe ich nicht, wieso hier so häufig von guten Beziehungen geschrieben wird, die aber knall auf fall beendet werden, nur weil der Partner an der Hotelbar jemanden kennenlernt,  Sex hat und die Person nie wieder sieht. Das beeinflusst meine Beziehung zu meinem Partner null. Da muss er nicht einmal etwas "beichten". 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb CoupleSexGoals:

Hallo liebe Community,

generell sind wir keine Moralapostel und wir gehen davon aus, dass jeder auf so einer Plattform weiß, was er tut. Trotzdem haben wir eine Frage;

Wir sind uns sicher, dass hier Einige ihren Partnern und Partnerinnen bewusst fremdgehen, ohne, dass diese es wissen.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr danach ein schlechtes Gewissen das euch innerlich auffrisst? Trennt ihr Sex und Liebe für euch? Ist es euch ggf. egal oder bedeutet euch nichts? Habt ihr Angst vor den Konsequenzen? Beichtet ihr den Seitensprung? Oder wie macht ihr das mit euch aus? 
Und dann natürlich die Frage: was kommt danach? Wie lebt ihr damit?

Hintergrund der Frage ist, dass wir nun auch an dem Punkt stehen, dass wir eine Bekanntschaft/Treffen mit jemandem hatten, der damit absolut nicht umgehen kann. Gerne würden wir ihm auch mal einen Rat geben, vor allem, weil er sein „normales“ Leben ja wegen so einem „impulsiven Fehltritt“ auch nicht so einfach wegwerfen soll. Aber da wir das Problem selbst nicht haben, würde uns mal eure Meinung interessieren. 

Danke und Grüße

versteh irgendwie nur bahnhof

Geschrieben
Sorry, aber lange nicht so einen Nonsens gelesen. Ich frage Euch alle mal, weil ein Freund/Bekannter …bla bla bla. Wer glaubt denn noch so einen Unfug? Und selbst wenn es wahr wäre, jemanden der mit etwas nicht umgehen kann, kann man nichts raten. Der gehört zum Psychologen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

So wie man mich diesbezüglich nicht verstehen muss, so verstehe ich nicht, wieso hier so häufig von guten Beziehungen geschrieben wird, die aber knall auf fall beendet werden, nur weil der Partner an der Hotelbar jemanden kennenlernt,  Sex hat und die Person nie wieder sieht.

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. So gut kann die Beziehung dann ja doch nicht sein, wenn man sie wegen einem kleinen Fehltritt gleich beenden will. Bei vielen ist das alles doch nur großes Gerede. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann verzeiht man vieles. Guck dir als Beispiel doch nur die ganzen Frauen an, die von ihrem Partner verprügelt werden und trotzdem wieder zu ihm zurückkehren, weil sie ihn ja so sehr lieben. Daran sieht man ja, was Menschen so alles verzeihen können. Werden von ihrem Alten ins Krankenhaus geprügelt und kommen immer wieder zu ihm zurück, aber fickt er die Nachbarin, während sie im Krankenhaus liegt, ist das ganz schlimm und die Beziehung muss sofort beendet werden. Ist doch Blödsinn sowas. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. So gut kann die Beziehung dann ja doch nicht sein, wenn man sie wegen einem kleinen Fehltritt gleich beenden will. Bei vielen ist das alles doch nur großes Gerede. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann verzeiht man vieles. Guck dir als Beispiel doch nur die ganzen Frauen an, die von ihrem Partner verprügelt werden und trotzdem wieder zu ihm zurückkehren, weil sie ihn ja so sehr lieben. Daran sieht man ja, was Menschen so alles verzeihen können. Werden von ihrem Alten ins Krankenhaus geprügelt und kommen immer wieder zu ihm zurück, aber fickt er die Nachbarin, während sie im Krankenhaus liegt, ist das ganz schlimm und die Beziehung muss sofort beendet werden. Ist doch Blödsinn sowas. 

Die Argumentation ist natürlich unsinnig und zeigt, dass Du offensichtlich wenig Ahnung davon hast, warum Opfer von Gewalt beim Partner bleiben. Mit Liebe hat das sehr selten etwas zu tun, oft ist es Scham, Selbstlüge usw. Den Vergleich finde ich daher völlig unpassend. Denn ein Opfer häuslicher Gewalt wird sicher nicht aus Liebe die Schläge hinnehmen, aber die Beziehung beenden, wenn er fremdgeht, da sind ganz andere Dynamiken am Gange. 

Mir ging es auch nie um Fehltritte oder das Verzeihen an sich. Für MICH wäre es nur schlimmer, mein Partner würde Gefühle entwickeln, jemand anderen in seine Gedankenwelt lassen, sich ernsthaft auf eine andere Person einlassen. Dagegen wäre Sex mit Wildfremden, weil ihm in dem Moment danach war, nichts, das meine Partnerschaft ins Schwanken bringt. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Lisbetha:

Die Argumentation ist natürlich unsinnig und zeigt, dass Du offensichtlich wenig Ahnung davon hast, warum Opfer von Gewalt beim Partner bleiben. Mit Liebe hat das sehr selten etwas zu tun, oft ist es Scham, Selbstlüge usw. Den Vergleich finde ich daher völlig unpassend. Denn ein Opfer häuslicher Gewalt wird sicher nicht aus Liebe die Schläge hinnehmen, aber die Beziehung beenden, wenn er fremdgeht, da sind ganz andere Dynamiken am Gange. 

Mir ging es auch nie um Fehltritte oder das Verzeihen an sich. Für MICH wäre es nur schlimmer, mein Partner würde Gefühle entwickeln, jemand anderen in seine Gedankenwelt lassen, sich ernsthaft auf eine andere Person einlassen. Dagegen wäre Sex mit Wildfremden, weil ihm in dem Moment danach war, nichts, das meine Partnerschaft ins Schwanken bringt. 

Irgendwie bist du mir gerade sympathisch. Hauptsächlich wegen des zweiten Teils. Aber nicht zu dolle freuen, ist morgen früh bestimmt wieder vorbei.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Es macht mir Angst dass Menschen mit deiner Einstellung sich erlauben über schlimme Themen wie häusliche Gewalt schwurbeln und es herunterspielen. Ich wünsche Jedem der das nicht unmissverständlich ablehnt sondern sich auch noch indirekt über Frauen erhebt die sich aus welchem Grund auch immer dem nicht entziehen können dass Derjenige auch bei jeder Gelegenheit die Fresse vollkriegt. Was das mit dem EP und Problemen mit Fremdgehen zu tun hat weißt nur du selbst, aber eines weiß ich auch spätestens jetzt, nämlich dass dies eine echt kranke Welt ist mit echt kranken Menschen. Du verknüpfst Liebe mit häuslicher Gewalt? Du kannst dir nicht vorstellen wie leid du mir tust. 🤮🤮🤮🤮

Geschrieben
Mein Mann weiß Bescheid und akzeptiert es. Der könnte gehen, tut es aber nicht. So lange wir zusammen leben, teilen wir uns die anfallenden Kosten.
Geschrieben

Ich bin nur mit Prostituierten fremd gegangen, ohne dass meine Frau was wußte. Stehe auf nuttiges Outfit.Ich kenne wahrscheinlich auch nicht jeden Sexpartner meiner Frau.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es macht mir Angst dass Menschen mit deiner Einstellung sich erlauben über schlimme Themen wie häusliche Gewalt schwurbeln und es herunterspielen.

Wo spiele ich das herunter?

Ich wünsche Jedem der das nicht unmissverständlich ablehnt sondern sich auch noch indirekt über Frauen erhebt die sich aus welchem Grund auch immer dem nicht entziehen können dass Derjenige auch bei jeder Gelegenheit die Fresse vollkriegt.

Aha... Das solltest du dir vielleicht nicht anonym wünschen. Sowas mag die Wunschfee nämlich nicht. 

aber eines weiß ich auch spätestens jetzt, nämlich dass dies eine echt kranke Welt ist mit echt kranken Menschen.

Na für diesen Erkenntnisgewinn hast du aber lange gebraucht. Scheinst wohl noch sehr jung zu sein. 

VersatileAndDirty
Geschrieben
Am 17.10.2022 at 09:56, schrieb Biker919:

Ich kann nur von mir reden, ich liebe meine Frau über alles , aber einmal im Monat Sex zu haben ist eindeutig zu wenig, wir haben Tausend mal drüber gesprochen und es hat sich nichts geändert, Trennung ist keine Option, der Rest der Beziehung ist super .
Wer selber in so einer Situation nicht steckt der sollte lieber seine … halten.
Hätte auch früher nie gedacht das es dazu kommt.

Joh. Da sprichst Du mir absolut aus der Seele.

Sexuell alles geil am Anfang. Über die Jahre stark nachgelassen. Mittlerweile eher eine monatliche Pflicht, als eine Kür. Zig mal drüber geredet. Mittlerweile blockt sie diese Gespräche ab. Ich begehre sie, sie ist sexy und man traut sich kaum noch, die Initiative zu ergreifen aus Angst, wieder ne Abfuhr zu bekommen. 

Alles andere in unserer Ehe passt zu 100%.

Ich fühle mich noch zu jung um auf Sex zu verzichten. Und nur Handbetrieb oder von Ihr abwichsen lassen, damit die liebe Seele Ruhe hat, ist auch nur ne suboptimal Option. 

Scheiße ist das...

Geschrieben
Am 17.10.2022 at 09:21, schrieb CoupleSexGoals:

Hallo liebe Community,

generell sind wir keine Moralapostel und wir gehen davon aus, dass jeder auf so einer Plattform weiß, was er tut. Trotzdem haben wir eine Frage;

Wir sind uns sicher, dass hier Einige ihren Partnern und Partnerinnen bewusst fremdgehen, ohne, dass diese es wissen.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr danach ein schlechtes Gewissen das euch innerlich auffrisst? Trennt ihr Sex und Liebe für euch? Ist es euch ggf. egal oder bedeutet euch nichts? Habt ihr Angst vor den Konsequenzen? Beichtet ihr den Seitensprun g? Oder wie macht ihr das mit euch aus? 
Und dann natürlich die Frage: was kommt danach? Wie lebt ihr damit?

Hintergrund der Frage ist, dass wir nun auch an dem Punkt stehen, dass wir eine Bekanntschaft/Treffen mit jemandem hatten, der damit absolut nicht umgehen kann. Gerne würden wir ihm auch mal einen Rat geben, vor allem, weil er sein „normales“ Leben ja wegen so einem „impulsiven Fehltritt“ auch nicht so einfach wegwerfen soll. Aber da wir das Problem selbst nicht haben, würde uns mal eure Meinung interessieren. 

Danke und Grüße

Ich gehe damit nicht um. Ich bin einfach ein ehrlicher Mensch und könnte es nicht verheimlichen. Will ich auch nicht. Ich wurde es meiner Frau sagen das es da jemanden gibt. (Dazu muss ich zugeben meine Frau ist Asexuell und hat auch schon angesprochen das ich mir einen Bettpartner suchen darf.)

Geschrieben
Nö.
Selber nicht und sucht nicht beim gegenüber.
Hab das hier direkt gehabt, knisternde gespräche, voll heiß aufeinander, auf dem weg zum Treffen bekomm ich n bild wo sie 2 finger tief in sich hineinschiebt. Sie kommt um die Ecke, streichelt mir mit ihren fingern über die Nase und wenn man die bilder gesehen hat weis welcher duft da war😌
Tolles erstes Treffen, super gespräch, bei geil bis in die haarspitzen.
Irgendwann beichtet die das sie gelogen hat, verheiratet ist..
Das war das ende des Abends.
1.steck ich mich nich in Beziehungen rein egal ob die gut laufen oder nicht, das mir wumpe.
2. Lügen.... soviel zeitverschwendung...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb VersatileAndDirty:

Joh. Da sprichst Du mir absolut aus der Seele.

Sexuell alles geil am Anfang. Über die Jahre stark nachgelassen. Mittlerweile eher eine monatliche Pflicht, als eine Kür. Zig mal drüber geredet. Mittlerweile blockt sie diese Gespräche ab. Ich begehre sie, sie ist sexy und man traut sich kaum noch, die Initiative zu ergreifen aus Angst, wieder ne Abfuhr zu bekommen. 

Alles andere in unserer Ehe passt zu 100%.

Ich fühle mich noch zu jung um auf Sex zu verzichten. Und nur Handbetrieb oder von Ihr abwichsen lassen, damit die liebe Seele Ruhe hat, ist auch nur ne suboptimal Option. 

Scheiße ist das...

Endlich jemand der mich versteht.

Wieso ist der Mann der Ehebrecher?

nur weil die Frau kein Lust hat .

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Biker919:

Endlich jemand der mich versteht.

Wieso ist der Mann der Ehebrecher?

nur weil die Frau kein Lust hat .

Wieso hat die Frau keine Lust? Unter Umständen weil er es nicht bringt sich aber für den Superficker schlechthin hält? Das männliche Ego ist was Feines. Und so einfach zu durchschauen. Der Mann ist also nur das arme Opfer? Jaaaaa, anders kann es ja gar nicht sein.Du schaffst es nicht ihr Lust zu bereiten aber sie ist daran Schuld. Diese Logik ist entwaffnend.

Geschrieben
Man geht keine Affäre ohne Gefühl ein..........Gebe die Antwort auch nur, da ne Freundin das erlebt hat🤭
Geschrieben

Es ist doch ganz einfach (auf den konkreten Fall im Eingangspost bezogen): wenn man nicht damit innerlich umgehen kann und wenn einen das schlechte Gewissen innerlich auffrisst, dann sollte man besser drüber reden. Am besten gemeinsam und am besten auch darüber was dahinter steht. Das nennt sich Beziehungsarbeit.

Für mich ist nicht das "Fremdgehen" das Problem, sondern meist die Gründe aus denen man sich dafür entscheidet. Denn das ist das, was mit der Beziehung zu tun hat, in der mindestens eine Person das Gefühl hat, nicht über Bedürfnisse, Wünsche und Begehren reden zu können oder zu wollen. Beziehungsdynamiken sind oft komplex und moralische Normen und alles "richtig" machen wären nicht die Kategorien, in denen ich das verhandeln würde. Viel wichtiger ist die Frage von Vertrauen und das ist nicht erst hinterher mindestens bei einem, wenn nicht bereits bei beiden beschädigt. Heimlichkeit macht es nicht besser, auch wenn mir niemand was beichten müsste, was unsere Beziehung nicht tangiert. Aber da sind Menschen unterschiedlich. Abgesehen davon, dass wir ohnehin den Anderen an diesen Dingen in unserem jeweiligen Leben teil haben lassen, weiß ich, das, selbst wenn nicht, meine Partnerin mit mir darüber reden würde, wenn sich bei ihr oder zwischen uns etwas ändert. Mit Vertrauen und dem Willen dazu kann man vieles in Beziehungen leben, aber wenn das verletzt ist, sollte man sich massiv Gedanken über die Beziehung machen: Was möchte man teilen? Welche Teile seines Lebens? Und möchte man das, was man lebt, eigentlich zusammen leben? 

Geschrieben
Am 18.10.2022 at 00:58, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich wünsche Jedem der das nicht unmissverständlich ablehnt

mich interessiert sowas nicht

Es macht mir Angst dass Menschen mit deiner Einstellung sich erlauben über schlimme Themen wie häusliche Gewalt schwurbeln und es herunterspielen

wo macht er das denn

die sich aus welchem Grund auch immer dem nicht entziehen können

jeder ist für sein leben verantwortlich

entscheidet sich eine frau

bei jmd zu bleiben der prügelt

ist es ihr ding

interessiert mich 0

Geschrieben
Am 17.10.2022 at 09:21, schrieb CoupleSexGoals:

der damit absolut nicht umgehen kann. Gerne würden wir ihm auch mal einen Rat geben, vor allem, weil er sein „normales“ Leben ja wegen so einem „impulsiven Fehltritt“ auch nicht so einfach wegwerfen soll.

Das ist der ideale Kandidat für ein offenes Gespräch!

Wenn er alleine damit nicht umgehen kann dann unbedingt mit der Partnerin darüber reden. Jede Konsequenz ist besser als ständige Unsicherheit!

• Neu erstellen...