Wi**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Fremdgehen beginnt im Kopf. Alles andere sind ausreden.
de**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 5 Stunden, schrieb Dick0909: Es ist schwer .. So schwer ist das nicht, denn eigentlich fängt er schon im Kopf an.
Ni**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84: Bist du dir sicher, dass "meine" Behauptung das nicht ist? Jo, was jetzt allerdings auch nicht bedeutet sie ist als falsch widerlegt . Allerdings frage ich mich grad erst mal was Du unter " natürlich " genau verstehst . Falls Du damit meinst Lügen wäre von Geburt an vorbestimmt würde ich Dir da widersprechen . Falls Du natürlich als synonym für " normal " verwendest , ginge ich mit Dir kondom . Das Erste ist eine eben noch nicht geklärte eher philosophische Fragestellung , da gibt es einfach unterschiedliche Standpunkte . Das Zweite sehe ich als gegeben an .
Wh**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Wisst ihr was, der beste und geilste Sex ist der, den man mit einem Partner hat den man liebt, vertraut, der loyal zu einem steht. Bei dem man sich nicht verbiegen muss und wo man gegenseitig weiß was einem gefällt und Spaß macht. Das kann man aber nur wenn man an sich bzw. seiner Beziehung arbeitet und das braucht halt Zeit. Sich ständig auf neue Partner einzustellen ist mühsam und irgendwann wird es langweilig.
Ju**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Vor 14 Minuten , schrieb Wir_sind_uns_einig: Fremdgehen beginnt im Kopf. Alles andere sind ausreden. Dann geht jeder fremd und niemamd ist treu. Wie ich weiter oben schonmal geschrieben hatte... Monogamie gibt es nur körperlich. Gedanklich nie. Wir haben alle Gelüste und es gibt verdammt viele attraktive Menschen auf der Welt und wir werden ständig damit konfrontiert und getriggert. Wenn man sich schon körperlich besitzen lässt aber gedanklich wird nie funktionieren. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als Gedankliches Fremdgehen zu tolerieren. 🤷🏼♀️ Ich denke davon kann sich niemand frei sprechen.
Sp**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Ein Ehebruch liegt dann vor, wenn die Eheleute ihren gemeinsamen Weg nicht mehr uneingeschränkt teilen. D.h. wenn Fakten ohne das Wissen des Partners stattfinden und dies auch nicht zuvor abgesprochen wurde. Ausnahmen bestätigen die 50/50 Regel, aber nur mit vorheriger Definition ☝️
Bl**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 1 Minute, schrieb Nitrobär: Jo, was jetzt allerdings auch nicht bedeutet sie ist als falsch widerlegt . Allerdings frage ich mich grad erst mal was Du unter " natürlich " genau verstehst . Falls Du damit meinst Lügen wäre von Geburt an vorbestimmt würde ich Dir da widersprechen . Falls Du natürlich als synonym für " normal " verwendest , ginge ich mit Dir kondom . Das Erste ist eine eben noch nicht geklärte eher philosophische Fragestellung , da gibt es einfach unterschiedliche Standpunkte . Das Zweite sehe ich als gegeben an . Ich könnte dir dazu ein Buch von einem Evolutionsforscher empfehlen. Das Buch heißt "Lob der Lüge. Wie in der Evolution der Zweck die Mittel heiligt". Solltest du vielleicht mal lesen.
Golddiamant71 Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Oft sind die Übergänge eine Definitionssache, wie und was genau ein Ehebruch und Betrug ist. Da du deine Ehefrau am besten kennst, wird es am sinnvollsten sein, wass SIE UND WAS DU UND IHR ZUSAMMEN, als Ehebruch seht und empfindet.
Wo**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 22 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Fremdgehen beginnt im Kopf. Alles andere sind ausreden. Wie häufig ist Euch das im Kopf schon passiert? Ihr könnt nacheinander antworten, bitte.
Ni**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84: Ich könnte dir dazu ein Buch von einem Evolutionsforscher empfehlen. Ich empfehle Dir im Gegenzug die Metaanalyse des Max-Planck-Institut für Bildungsforschung , die haben 565 Studien zur Psychologie der Unehrlichkeit untersucht . Aber das Ergebnis kann ich Dir hier schreiben . " Obwohl es zahlreiche Studien gibt, die untersuchen, wer, wann und warum lügt, sind die Ergebnisse nicht eindeutig, teilweise sogar widersprüchlich. " Fürs Thema jetzt aber auch nicht wirklich relevant , denke ich .
Wi**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Vor 24 Minuten , schrieb Wolfflow: Wie häufig ist Euch das im Kopf schon passiert? Ihr könnt nacheinander antworten, bitte. Wenn ich mir schon die frage stelle was ist Ehebruch hat der kopf doch schon entschieden. Wenn eine Ehe funktioniert muss ich sie nicht brechen auch nicht im Kopf. Ich sag meiner Frau was ich gut finde und was nicht. Wenn ich offen kommuniziere, dass es mich anmacht andere zu beobachten, dann hat der Partner doch wenigsten die Chance zu reagieren. Was ist wenn es dem Partner auch gefällt zu beobachten? Dann muss man sich doch keine Gedanken machen zum bruch der Ehe, oder?
Bl**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär: Ich empfehle Dir im Gegenzug die Metaanalyse des Max-Planck-Institut für Bildungsforschung , die haben 565 Studien zur Psychologie der Unehrlichkeit untersucht . Aber das Ergebnis kann ich Dir hier schreiben . " Obwohl es zahlreiche Studien gibt, die untersuchen, wer, wann und warum lügt, sind die Ergebnisse nicht eindeutig, teilweise sogar widersprüchlich. " Fürs Thema jetzt aber auch nicht wirklich relevant , denke ich . Diese Analyse beschäftigt sich ja auch nur mit dem psychologischen Aspekt der Unehrlichkeit bzw. mit psychologische Studien zum Thema Unehrlichkeit. In meiner Buchempfehlung geht es aber um den evolutionswissenschaftlichen Aspekt. Wurde meine Buchempfehlung in der von dir genannten Metaanalyse denn auch behandelt? Auf jeden Fall ist meine Behauptung kein "schmales Brett", wie du es genannt hast. vor 5 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Wenn eine Ehe funktioniert muss ich sie nicht brechen auch nicht im Kopf. Aber weshalb soll eine Ehe denn nicht auch funktionieren können, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat? Das verstehe ich nicht.
Wo**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Wenn ich mir schon die frage stelle was ist Ehebruch hat der kopf doch schon entschieden. Wenn eine Ehe funktioniert muss ich sie nicht brechen auch nicht im Kopf. Ich sag meiner Frau was ich gut finde und was nicht. Wenn ich offen kommuniziere, dass es mich anmacht andere zu beobachten, dann hat der Partner doch wenigsten die Chance zu reagieren. Was ist wenn es dem Partner auch gefällt zu beobachten? Dann muss man sich doch keine Gedanken machen zum bruch der Ehe, oder? Das war nicht meine Frage. Deine Antwort hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. Gegenfrage ist auch immer ne schlechte Antwort. Jetzt bitte Deine Frau: Wie häufig ist Dir das im Kopf schon passiert? Können wir allerdings auch gleich beenden....gleiches Ding wie gerade. Paare haben zu dem Thema eine unkompatible Sicht, weil sie kompatibel sind...angeblich. *hüstel*
Ni**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Gerade eben, schrieb Blauzahn84: Wurde meine Buchempfehlung in der von dir genannten Metaanalyse denn auch behandelt? Nö, weil es eine Meinung und eben keine Studie ist . Es gibt zig Andere und es gibt keine Antwort auf die Frage ob es in der Natur des Menschen liegt zu lügen , oder ob Das erst durch Lernen zu einer normalen Handlungsweise wird . Es ist ziemlich gut erforscht das Kleinkinder erst ab einem gewissen Alter überhaupt lügen können . Das sie es wenn sie können , durch erlenen auch auch machen , halte ich ebenfalls für die wahrscheinlichere Möglichkeit .
Wi**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84: Diese Analyse beschäftigt sich ja auch nur mit dem psychologischen Aspekt der Unehrlichkeit bzw. mit psychologische Studien zum Thema Unehrlichkeit. In meiner Buchempfehlung geht es aber um den evolutionswissenschaftlichen Aspekt. Wurde meine Buchempfehlung in der von dir genannten Metaanalyse denn auch behandelt? Auf jeden Fall ist meine Behauptung kein "schmales Brett", wie du es genannt hast. Aber weshalb soll eine Ehe denn nicht auch funktionieren können, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat? Das verstehe ich nicht. Jeder hat so seine Geheimnisse, klar! Allerdings haben wir zwei glaube ich komplett verschiedene Meinungen zu dem Thema. ICH für mich habe entschieden mit MEINER Frau über solche Phantasien zu reden und ICH denke das es die Ehe eher rettet. Deshalb würde ich für mich sagen Rede mit ihr und sag was dich anmacht, das bringt mehr. vor 12 Minuten, schrieb Blauzahn84: Diese Analyse beschäftigt sich ja auch nur mit dem psychologischen Aspekt der Unehrlichkeit bzw. mit psychologische Studien zum Thema Unehrlichkeit. In meiner Buchempfehlung geht es aber um den evolutionswissenschaftlichen Aspekt. Wurde meine Buchempfehlung in der von dir genannten Metaanalyse denn auch behandelt? Auf jeden Fall ist meine Behauptung kein "schmales Brett", wie du es genannt hast. Aber weshalb soll eine Ehe denn nicht auch funktionieren können, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat? Das verstehe ich nicht. Jeder hat so seine Geheimnisse, klar! Allerdings haben wir zwei glaube ich komplett verschiedene Meinungen zu dem Thema. ICH für mich habe entschieden mit MEINER Frau über solche Phantasien zu reden und ICH denke das es die Ehe eher rettet. Deshalb würde ich für mich sagen Rede mit ihr und sag was dich anmacht, das bringt mehr.
Bl**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 1 Minute, schrieb Nitrobär: Nö, weil es eine Meinung und eben keine Studie ist . Es ist eine wissenschaftliche Schrift. Was in dem Buch ist wissenschaftlich falsch? Ich bin ja auf eine wissenschaftliche Analyse dieses Werks gespannt.
Ca**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Das kommt immer auf die Einstellung der Menschen an, die es betrifft. Wo es für die einen schon Ehebruch ist, wenn sich der Partner selbst befriedigt - ist für die Anderen der Gang zur Prostituierten in Ordnung.
Ni**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84: Es ist eine wissenschaftliche Schrift. Was in dem Buch ist wissenschaftlich falsch? Ist es , aber eben keine Studie und wird dadurch logischerweise nicht miteinbezogen . Die Frage ob Lügen in der Natur des Menschen liegt , oder ein erlerntes Verhalten ist , ist im Übrigen gar nicht Gegenstand des Buchs . " Es ist Zeit, die Lüge als Teil unserer intellektuellen Fähigkeiten und unserer Kultur zu akzeptieren - und richtig mit ihr umzugehen. " Ich kann eine Fähigkeit nutzen , oder eben nicht . Das so gut wie jeder Mensch lügt bleibt für mich davon unberührt . Aber noch mal , für dieses Thema ist es nicht relevant , denn da gehts um den Bruch eines Versprechens und Das ist eine Entscheidung zu Der niemand gezwungen wird .
Bl**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Jeder hat so seine Geheimnisse, klar! Jeder hat so seine Geheimnisse, klar! Allerdings haben wir zwei glaube ich komplett verschiedene Meinungen zu dem Thema. ICH für mich habe entschieden mit MEINER Frau über solche Phantasien zu reden und ICH denke das es die Ehe eher rettet. Deshalb würde ich für mich sagen Rede mit ihr und sag was dich anmacht, das bringt mehr. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Millionen Menschen gibt, die glücklich in einer Partnerschaft leben, obwohl deren Partner nicht alles über sie wissen. Kann es nicht auch sein, dass eine glückliche Partnerschaft auch oft daran zerbricht, wenn man in einer Beziehung das Gefühl hat, man müsse alles mit seinem Partner teilen und man keine Freiheit mehr für sich selbst hat? Weshalb sollte man das Risiko eingehen und eine jahrelange Beziehung zerstören, nur weil man etwas ohne seinen Partner ausprobieren möchte? vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär: Die Frage ob Lügen in der Natur des Menschen liegt , oder ein erlerntes Verhalten ist , ist im Übrigen gar nicht Gegenstand des Buchs . Doch ist es. Aber dazu müsstest du dieses Buch erst lesen.
Wi**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84: Ich bin fest davon überzeugt, dass es Millionen Menschen gibt, die glücklich in einer Partnerschaft leben, obwohl deren Partner nicht alles über sie wissen. Kann es nicht auch sein, dass eine glückliche Partnerschaft auch oft daran zerbricht, wenn man in einer Beziehung das Gefühl hat, man müsse alles mit seinem Partner teilen und man keine Freiheit mehr für sich selbst hat? Weshalb sollte man das Risiko eingehen und eine jahrelange Beziehung zerstören, nur weil man etwas ohne seinen Partner ausprobieren möchte? Genau....warum möchte man das tun? Ist aber alles gut. Ich geh meinen Weg und du den deinen. Hab eine schöne Zeit
Wo**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 15 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Jeder hat so seine Geheimnisse, klar! -----> Richtig! Jeder! Und sei es nur im Kopf. Das ist völlig normal und richtig so. ICH für mich habe entschieden mit MEINER Frau über solche Phantasien zu reden und ICH denke das es die Ehe eher rettet. Ach....reden rettet die Ehe? Es geht hier um Ehebruch, betrifft Euch doch gar nicht! Wo bleibt denn nun Deine Frau mit ihrem Statement, wie sie das sieht....und ob sie Dir, dem immernoch männlichen Part des frischen Paares hier, auch erzählt, was sie sich wünscht? Schläft wohl schon....oder ist nochmal raus....kann ja sein...so denn.... Diese elende Schauspielerei hier....datt iss schon keine Doppelmoral, datt iss schon vierfach oder achtfach...
Bl**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Wir_sind_uns_einig: Genau....warum möchte man das tun? Wenn man seinem Partner davon erzählt, dann geht man ja auch das Risiko ein, dass die Beziehung beendet wird.
Wi**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 Gerade eben, schrieb Wolfflow: Ach....reden rettet die Ehe? Es geht hier um Ehebruch, betrifft Euch doch gar nicht! Wo bleibt denn nun Deine Frau mit ihrem Statement, wie sie das sieht....und ob sie Dir, dem immernoch männlichen Part des frischen Paares hier, auch erzählt, was sie sich wünscht? Schläft wohl schon....oder ist nochmal raus....kann ja sein...so denn.... Diese elende Schauspielerei hier....datt iss schon keine Doppelmoral, datt iss schon vierfach oder achtfach... Ist echt goldig und witzig mit so menschen. Es urteilt jemand über mich ohne mich zu kennen. Über das was ich in ein paar Wörtern geschrieben habe bekomme ich ein psychologisches Gutachten meiner selbst. Ohje geh deinen Weg......
Na**** Geschrieben Oktober 18, 2022 Geschrieben Oktober 18, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow: Wisst Ihr.....beprechen kann man viel, Positionen klären auch..ein Ehepartner ist aber ein Partner....da können Wünsche auch Wünsche bleiben. Ihr als hier angemeldetes Paar..habt eine ganz andere Position in den Dingen, ganz sicher aber nicht die Situation, die ein Ehepartner hat, dessen Wünsche nicht in Erfüllung gehen......ich finde es grundsätzlich sehr schwierig und meide das auch, dieses Thema hier mit Paaren zu besprechen, insbesondere in der Unkenntnis, wer hier überhaupt von Euch schreibt. Hier im Forum schreibe meist ich ^^ (sie) und ich sehe die Dinge sowohl aus der Perspektive einer 43 jährigen Ehe, sowie unserer jetzt fast 7 jährigen eheähnlichen Beziehung. In beiden Fällen hat immer Reden und Vertrauen weiter geholfen! Nicht umsonst habe ich mit meinem (Ex)-Mann immer noch ein hervorragendes Verhältnis ohne Rosenkrieg.
Empfohlener Beitrag