Jump to content

Was denkt ihr über Altersunterschied und Entfernung?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Doch, es ging um Lebenserfahrung. 

Nein, im EP wird nach Altersunterschied gefragt.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein, im EP wird nach Altersunterschied gefragt.

 

Ich bezog mich aber nicht auf den EP, sondern auf den Kommentar einer anderen Userin. 

Geschrieben
Wie es bei Sexdates (die ich hier nicht suche) wäre, kann ich garnicht so pauschal sagen. Eine weitere Entfernung macht natürlich vieles schwieriger, was Altersunterschiede angeht kann ich nur berichten, wie glücklich wir sind bei fast 15 Jahren dazwischen
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dud87:

Was denkt ihr über Altersunterschied und Entfernung?

Ja, beides gibt es.

Geschrieben

für mich ist der altersunterschied nicht entscheident, jedes alter hat seinen reiz ...

und bei der entfernung sind 50km ausreichend, will doch die zeit nicht auf der strasse verbringen ... (es gibt sicher auch ausnahmen bis 100km)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Dud87:

Hallo, ihr lieben .
Wollte mal die Frage in den Raum werfen wie ihr es mit dem Altersunterschied seht bzw wo eure Grenzen so sind ?
Und das selbige bei der Entfernung zwischen euch ?
LG und haut in die Tasten 😉😉😉

Wenn du dich selbst nicht entscheiden kannst... glaubst du  es helfen dir 30 ansuchten von 20 leuten???? Diese fragen sind immer sehr individuell...

Wenn du beim altersunterschied... egal in welche richtung... das gefühl hast, dass ihr über völlig andere dinge redet... und du zu 50% keine ahnung hast, was sie da erzählt...könnte es sein, dass es  nicht passt..

Entfernung.... welche möglichkeiten der fortbewegung gibt es...und wie wäre die gesamtreisezeit.... kann man das mit öffis machen... ober braucht man ein auto? Und wieviel zeit hat man? Wenn jede fahrt ein kostenrisiko ist, wird das nix, weil man viel zu schnell sauer ist, wenn ein treffen mal nicht so verläuft, wie man sich das vorstellt...

Aber das sind alles überlegungen, die man mit gesundem menschenverstand selbst anstellen könnte....

Was nutzt es dir, wenn ich jetzt sagen würde, bis 60 jahre altersunterschied und 1000 km wären für mich okay?????

bearbeitet von NoDate
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Doch, es ging um Lebenserfahrung. 

Lebenserfahrung hat nichts, absolut nicht , mit  dem Rumreisen von Ort zu Ort  zu tun, sondern mit dem bewältigen von Problemen, dem Umgang mit Niederlagen, dem Neuanfang nach rasanten Talfahrten.............das kann man prima an einem Ort  erledigen. Und sogar in einer Gruppe  von immer gleichen Menschen 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Lebenserfahrung hat nichts, absolut nicht , mit  dem Rumreisen von Ort zu Ort  zu tun, sondern mit dem bewältigen von Problemen, dem Umgang mit Niederlagen, dem Neuanfang nach rasanten Talfahrten.............das kann man prima an einem Ort  erledigen. Und sogar in einer Gruppe  von immer gleichen Menschen 

Und wenn man keine Probleme hat und der Alltag immer gleich ist? Je weniger man erlebt, desto weniger Probleme ergeben sich doch, die man bewältigen muss. Es gibt Menschen, die fast den ganzen Tag in ihrer Bude sitzen. Das einzige Problem was die vielleicht haben ist, wo die morgens ihr Bier und Schnaps herbekommen, wenn die Geschäfte am Sonntag oder an einem Feiertag alle zu sind. Und das Geld dafür kommt vom Amt. Aber gut, das ist jetzt ein Extrembeispiel. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Blauzahn84:

weniger man erlebt

Siehste, und  da kann eben nen Jungscher  nicht mithalten. Weil

Reisen  macht 

vor 25 Minuten, schrieb Blauzahn84:

weniger Probleme ergeben

Somit ist.."juhu ich bin aber gereist " keine  Aussage über ...Lebenserfahrung.....

Wenn du dich selber argumentierst , kommst doch auf die Lösung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Siehste, und  da kann eben nen Jungscher  nicht mithalten. Weil

Reisen  macht 

Somit ist.."juhu ich bin aber gereist " keine  Aussage über ...Lebenserfahrung.....

Wenn du dich selber argumentierst , kommst doch auf die Lösung 

Hä?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

mit  dem Rumreisen von Ort zu Ort  zu tun

Das was Du geschrieben hast stimmt natürlich für ganz viele Bereiche , allerdings können Reisen außerhalb der Komfortzone auch ne Menge Erfahrungen bringen , die hier kaum möglich sind .

Das Selbe gilt für Kontakte mit Menschen die man ohne Zwang sehr wahrscheinlich nie kennenlernen würde .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Das Selbe gilt für Kontakte mit Menschen die man ohne Zwang sehr wahrscheinlich nie kennenlernen würde .

Ich lerne nie Menschen mit Zwang  kennen......meinst, wenn ich ne Kalaschnikov oder nen MP6 im Anschlag hab, geht's  besser??

 

#Reisende, von Ort zu Ort Ziehendende fliehen auch oft vor Problemen,  weil sie nicht fähig sind, sich mit diesen auseinanderzusetzen....diese Flucht ist keine Lebenserfahrung

 

Memo an mich, Panzer, Waffen und Munition besorgen um Menschen  kennenzulernen , Garage Freiräume, soll ja nicht im Garten rumliegen. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Alter is nich nur eine Zahl in einem Dokument.Alter is ein Zustand.

Nee, da hast du was falsch verstanden 🤔
Das ging doch so ….. blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Baobaqi:

Nee, da hast du was falsch verstanden 🤔
Das ging doch so ….. blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand 😜

Nein,du hast da 2 Dinge falsch verstande.:)

Geschrieben

Hauptsache nicht so weit entfernt, so dass man sich ab und zu real sehen kann.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Nein,du hast da 2 Dinge falsch verstande.

Oha, gleich zwei Dinge aufs mal!?
Also eins nach dem anderen, das geht mir jetzt zu schnell 🥵
Erzähl doch, was ist es denn, was ich nicht verstanden habe?
Das Zeit relativ ist?
Das sie Anfangs, wenn man sie kennenlernt, kaum zu vergehen scheint. Gegen Ende aber immer mehr an Fahrt gewinnt.
Dazwischen jedoch solchen Schwankungen unterliegt, dass manchmal erst das Gefühl und dann der Gedanke kommt, sie nicht mehr ernst nehmen zu können!?
Oder willst du mir erzählen, dass Farben nicht mit Zahlen vergleichbar sind!
Aber wieso gibt es dann malen nach Zahlen 🧐
Nun belereht mich oh Herr, mir dürstet nach ihrem wissen …….,

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baobaqi:

Oha, gleich zwei Dinge aufs mal!?
Also eins nach dem anderen, das geht mir jetzt zu schnell 🥵
Erzähl doch, was ist es denn, was ich nicht verstanden habe?
Das Zeit relativ ist?
Das sie Anfangs, wenn man sie kennenlernt, kaum zu vergehen scheint. Gegen Ende aber immer mehr an Fahrt gewinnt.
Dazwischen jedoch solchen Schwankungen unterliegt, dass manchmal erst das Gefühl und dann der Gedanke kommt, sie nicht mehr ernst nehmen zu können!?
Oder willst du mir erzählen, dass Farben nicht mit Zahlen vergleichbar sind!
Aber wieso gibt es dann malen nach Zahlen 🧐
Nun belereht mich oh Herr, mir dürstet nach ihrem wissen …….,

Nein,ich werde nich schreibe was du nich verstande hast.Des Lebe is viel interessanter wenn es unbekannte Mysterien gibt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich lerne nie Menschen mit Zwang  kennen......meinst, wenn ich ne Kalaschnikov oder nen MP6 im Anschlag hab, geht's  besser??

Das wäre natürlich eine Möglichkeit :joy: , aber ich mein schon eher Kollegen oder " Kameraden " , dann noch Leute im Sportverein  , oder bei Weiterbildungen .

Das sind aber eher für mich wichtige Dinge , ich verlange da jetzt keine vergleichbaren Erfahrungen von einer Frau .

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit das es mit einer Frau die ungefähr in meinem Alter ist passt , schon wesentlich größer ,

aber ich filter Menschen nach Kriterien als ihrem Alter , oder ihrem Wohnort .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Sportverein

dat kein Zwang, die laufen mir zu ....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

dat kein Zwang, die laufen mir zu ....

Das kommt schon auf die jeweilige Sportart und Spielklasse an . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das kommt schon auf die jeweilige Sportart und Spielklasse an . :coffee_happy:

Verrate ich nicht....neneeeee

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Verrate ich nicht....neneeeee

Brauchst Du auch nicht , so war Das nicht gemeint , aber wenn Du zB. in Auswahlmannschaften spielst , suchst Du Dir Deine Mitspieler , oder die Trainer nicht aus .

Geschrieben
Also Entfernung ist für mich schon ein Faktor da ich nur begrenzt mobil bin, naja und was das Alter angeht, stehe ich eher auf jüngere Partner.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Nein,ich werde nich schreibe was du nich verstande hast.Des Lebe is viel interessanter wenn es unbekannte Mysterien gibt.

😐🥹🤭😅😂🤣
Ich hau mich weg 🥲
Das wirklich witzige daran ist, es ist kein Witz!!!
Ich glaube, das ist dein voller ernst, was du hier raus lässt 😂
Na demnach kommst du den lieben langen Tag aus dem Staunen nicht mehr raus weil überall sooo viele interessante Sachen sind.
Fängt wahrscheinlich schon morgens beim Schuhe binden an 😏

Geschrieben
Also der Altersunterschied ist nicht so wichtig die Entfernung spielt schon eine Rolle
×
×
  • Neu erstellen...