Jump to content

Bis wohin ist es für euch eine Affäre und ab wann eine lockere Beziehung oder sogar mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fairkehr:

Lt. Profil hat Deine Frau ein Veto-Recht. Sie kennt bestimmt die Antwort ;-)

Es geht hier nicht um mich . Ich habe zur Zeit nur meine Frau und keine Affäre oder sonstiges.  Aber ist halt mal für mich eine Interessante Frage wo ich mal sehen wollte wie andere darüber denken . Ohne sie zu verurteilen. 

Geschrieben
Ist mir egal wie jemand das nennen mag. Hauptsache ich habe Spaß daran.

...und währen Villariba schon bumst, wird in Villabojo noch definiert....
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb lmdt127:

Für mich wäre das eine lockere Beziehung. Oder halt Freundschaft Plus 

In einer Freundschaft hat man aber keine romantischen Gefühle füreinander. Eine Freundschaft plus beginnt auch nicht als Affäre sondern ergibt sich aus der Tatsache, dass zwei Menschen sowieso schon miteinander befreundet sind und irgendwann beschließen zusätzlich noch ab und an mal Sex miteinander zu haben

Geschrieben
Moin, ich mache das eher an der Dauer und dem Drumherum fest. Eine Affaire ist für mich eher von kürzerer Dauer und überwiegend sexuell geprägt, eine „lockere Beziehung“ beinhaltet auch Rahmenprogramm außerhalb des Bettes, garniert mit mehr Vertrautheit. Eine Affaire kann dabei durchaus zu einer, mehr oder weniger lockeren, Beziehung mutieren😊
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinUnschuld:

In einer Freundschaft hat man aber keine romantischen Gefühle füreinander. Eine Freundschaft plus beginnt auch nicht als Affäre sondern ergibt sich aus der Tatsache, dass zwei Menschen sowieso schon miteinander befreundet sind und irgendwann beschließen zusätzlich noch ab und an mal Sex miteinander zu haben

Warum sollte man in einer Freundschaft plus keine Gefühle für einander haben ?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe eine Affäre, aber wir sprechen auch oft über unsere Probleme und Sorgen. Wir haben die gleichen Interessen und Hobbys. Wir fragen nach einem guten Rat. Haben die gleiche Weltanschauung.
Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich. Wir verstehen uns total gut.
Wir gehen auch mal nur ein Kaffee trinken oder essen gehen.
Wir sprechen auch über Probleme, was uns bedrückt.
Was ist das Affäre oder was?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Unsere Affäre ist seit 2 Jahren, Gefühle sind bei uns beiden.
Geschrieben
Alles was Körperkontakt ausmacht mit jemanden der liiert ist, ist für mich eine Affäre.
Eine lockere Beziehung geht bei mir ohne Körperkontakt, wenn man sich immer wieder trifft, sich aufeinander freut, auch wenn einer vergeben ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lmdt127:

Wie oben zu Lesen habe ich mal wieder für mich eine Interessante Frage.

Wie hier unten zu lesen ist, habe ich mal wieder eine für mich interessantere Antwort:
Es ist schnurz, wie du dein Verhalten bezeichnest und ob andere es anders nennen würden. Tu, was dir beliebt, solange du damit niemandem auf den Keks gehst. Soll heißen: Triff dich 3x im Monat zum Ficken und Reden oder triff dich öfter und telefoniere täglich, wenn du das willst. Nennen darfst du die jeweilige Variante, wie du möchtest. Die Bezeichnung ist wumpe.

Geschrieben

Was für sagenhafte Umschreibung es dafür gibt ist schon erstaunlich 😁

wenn noch weiter nachgeforscht wird kommt bestimmt noch was mehr raus🤨

bin gespannt 😳

Geschrieben
Ein Partner befindet sich in einer Beziehung und der andere in einer Affaire.
Geschrieben
Unwichtig für mich .... hauptsache gegenseitige Sympatie und etwas mehr ist da.
Geschrieben

Ich mag dieses Schubladen Denken nicht. Es ist, wie es ist.

Geschrieben
Das soll jeder für sich definieren.
Die Übergänge sind fließend.
Jeder sieht das anders.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege gerade. Ich hatte mal etwas mit einem verheirateten Mann. Also war ich seine Affäre. Nun haben wir aber tatsächlich jeden Tag mindestens einmal miteinander telefoniert und zusätzlich relativ viele WA Nachrichten ausgetauscht. Treffen konnten wir uns manchmal wöchentlich, manchmal dauerte es aber auch mal 2 bis 3 Wochen. Wir unternahmen auch Dinge wie Kino, Konzerte u.ä. gemeinsam (sogar mit meinen Freunden) und konnten auch ein paarmal zusammen (mit Übernachtung) wegfahren. Trotzdem hatten wir "nur" eine Affäre.....bringe ich nun Gedankenwelt durcheinander?

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Ich kenne hier jemanden, der seit 10 Jahren eine Affaire hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mohrrübe:

Affären sind kurz, Beziehungen lang

Ein Kumpel (Single) von mir, hat seit 8 Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Ist für mich ne Frage des Herzens.
Geschrieben
Es gibt sogar kurze Ehen. Auch gibt es Männer, die mit ihrer Ehefrau zusammenleben und hier eine "Beziehung" mit einer anderen Frau haben.
Geschrieben
Für mich ist ne Affäre ne lockere Beziehung
..🤷‍♀️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Ich kenne hier jemanden, der seit 10 Jahren eine Affaire hat.

Du kannst Leute kennen :clapping::joy:

×
×
  • Neu erstellen...