Jump to content

Bis wohin ist es für euch eine Affäre und ab wann eine lockere Beziehung oder sogar mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ne Affäre ist reiner Sex und die Anzahl der treffen sind nicht auf 2-3 mal im Monat begrenzt.

Man muss auch in einer Beziehung nicht täglich telefonieren.

Wenn es gemeinsame Unternehmungen gibt wie essen gehen etc. dann ust es nehr als eine Affäre nämlich eine F+.

Von Beziehung (egal ob locker oder nicht) kann man evtl. dann sprechen wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Denn diese existieren weder bei ber Affäre noch bei einer F+.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

Ne Affäre ist ja wenn eigentlich ne feste Partnerschaft umgangen wird und man sich heimlich trifft. Bei einer Freundschaft plus ist man Single und trifft sich je nach dem wie man Lust hat aufeinander ohne Verpflichtungen des anderen Gegenüber......

Falsch. Auch Singles können Affären haben. Eine F+ ist mehr als ne Affäre. Denn da gehören normale gemeinsame Aktionen dazu.

Geschrieben

Also ich finde, dass das eine sehr individuelle Sache ist.

Da kommt's einfach stark auf den eigenen Charakter, die eigene Persönlichkeit an.

Für mich gehört zu intimer Zweisamkeit grundsätzlich, dass es nicht bei einem Mal bleibt, dass Sympathie vorhanden ist, küssen, schmusen, kuscheln, wilder Sex- naja was halt für mich wild ist;-).

Schön ist's halt, wenn man ausser Sex und miteinander reden auch noch irgendwas in der Freizeit miteinander unternehmen kann. Was bei einer Affäre eher ausgeschlossen ist.

(Ich weiß- es gibt auch Ausnahmen- wie gesagt, es gibt keine klar vormulierten, allgemeingültigen Gesetze dafür).

 

Für andere fängt beim küssen schon ne Beziehung an. Dafür kann diese Gruppe andererseits oft auch einfach so ohne Weiteres drauf losficken.

Bösartig nenne ich's jetzt einfach mal Nuttensyndrom. Ficken erwünscht- küssen verboten.

Die eine Person finde- ich bin Single- ich kann ficken.

Ich bin der Ansicht, wenn ich unbedingt nur ficken möchte, geh ich zu ner Nutte.

 

Für mich ist eine Affäre, wenn sich beide einig sind, dass man sich sympathisch ist, dass man Lust aufeinander hat, dass man Zeit gemeinsam verbringen möchte, dass aber eine Beziehung ausgeschlossen ist.

Es gibt aber auch Affären nach dem Motto "Ich liebe dich und verlasse meinen Partner für dich irgendwann...".

Bei einer Affäre ist mindestens ein Beteiligter gebunden, kein Single. Insofern findet sowas wohl in den allermeisten Fällen diskret und privat statt, also nicht in der Öffentlichkeit.

 

Bei ner lockeren Beziehung, ist etwas langfristiges geplant, beide sind Singles.

Mann kann und möchte sich auch öffentlich zusammen zeigen.

Der Rest muss zwischen den Beteiligten vereinbart werden, wie man sich das genau vorstellt.

"Beziehung" hat für mich immer sowas "festes", man möchte sich binden.

 

F+ ist da für mich etwas lockerer, ungezwungener, man kann sich in jemand anderen verlieben, aber man fickt nicht mit X "Freunden", sondern nur mit Einem.

 

Wichtig ist halt, dass ich/wir von Anfang an offen und ehrlich miteinander reden, was wir uns genau wünschen und was absolut nicht geht.

Und dass ich, wenn sich da im Laufe der Zeit was dran ändert, sofort Bescheid gebe und wir gemeinsam entscheiden wie's oder ob's so weitergehn kann.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Frag mal meine Ex ;)  Die ist etwas sehr "freiheitsliebend" gewesen und das meine ich nicht sexuell. Sobald das Wort "Beziehung" fiel (obwohl man eine hatte) ergriff sie die Flucht. ;)

Wenn Sie dann die Flucht ergriffen hat, hattet ihr wohl doch keine Beziehung....

Man sollte halt schon mit dem Gegenpart reden was wer sich vorstellt/will und nicht einfach alleine beschließen das man mit demjenigen ne Beziehung hat....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb An-drea:

Wenn Sie dann die Flucht ergriffen hat, hattet ihr wohl doch keine Beziehung....

Reden war nicht so ihr Ding. Ansonsten lief alles prima. Hatte noch nie so eine Frau.
 

vor 1 Minute, schrieb An-drea:

Man sollte halt schon mit dem Gegenpart reden was wer sich vorstellt/will und nicht einfach alleine beschließen das man mit demjenigen ne Beziehung hat....

Hab ich ja versucht. Ich habe da auch nichts "alleine beschlossen". Letztendlich denke ich, wenn man sich ein halbes Jahr regelmäßig trifft, zusammen in Urlaub fährt, der Sex gut ist und man keine anderen Partner nebenher hat, dann hat man irgendeine Art von Beziehung. Die Frau war halt ziemlich speziell, glaube nicht, dass andere mir da sagen können, was in ihr abging.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MisterFantasy:

Affaire ist eher Geheim und man ist verheiratet/vergeben. Freundschaft plus kann vergeben passieren und man ist befreundet und hat auch Kontakt ohne nur Sex zu haben was in einer affaire anders ist. Affaire besteht rein sexuell

Wie gesagt definiert das jeder anderst. Und für mich ist wenn man vergeben ist immer Affäre und nie ne Freundschaft Plus. Und das es bei ner F+ nicht nur um Sex geht sagt ja schon der Name....

Und auch das es in ner Affäre nur um Sex geht sehe ich nicht so....

Viele Unternehmen was mit ihren Affären. Wieviele Geschäftsmänner nehmen ihre Affären mit auf Geschäftsreisen etc...oder werden erwischt weil sie Essen gehen, ins Kino etc...

vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Reden war nicht so ihr Ding. Ansonsten lief alles prima. Hatte noch nie so eine Frau.
 

Hab ich ja versucht. Ich habe da auch nichts "alleine beschlossen". Letztendlich denke ich, wenn man sich ein halbes Jahr regelmäßig trifft, zusammen in Urlaub fährt, der Sex gut ist und man keine anderen Partner nebenher hat, dann hat man irgendeine Art von Beziehung. Die Frau war halt ziemlich speziell, glaube nicht, dass andere mir da sagen können, was in ihr abging.

Du sagst ihr hattet ne Beziehung und sie hat das nicht so gesehen..

Also habt ihr nicht drüber gesprochen....

Ich hatte über 3 Jahre ne Freundschaft Plus. Mit 2-3 Mal die Woche treffen, gemeinsamen Übernachtungen, Unternehmungen aber wir haben miteinander geredet und es war klar es ist und wird keine Beziehung....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb An-drea:

Du sagst ihr hattet ne Beziehung und sie hat das nicht so gesehen..

Das habe ich so nicht gesagt.

 

vor 4 Minuten, schrieb An-drea:

Also habt ihr nicht drüber gesprochen....

Das ist nicht richtig. Aber das Reden mit ihr war schwer, weil sie einfach nicht gern redete und diskutierte.

 

vor 4 Minuten, schrieb An-drea:

Ich hatte über 3 Jahre ne Freundschaft Plus. Mit 2-3 Mal die Woche treffen, gemeinsamen Übernachtungen, Unternehmungen aber wir haben miteinander geredet und es war klar es ist und wird keine Beziehung....

Hatte ich auch schon. Das war bei der Frau aber ganz anders.

Lohnt sich nicht wirklich darüber zu diskutieren. Die Frau war wirklich komplett anders und das nicht nur bei mir. Sie will eigentlich nur die angenehmen Dinge inklusive Gefühle und vermisst werden, will aber keinen "Stress".

Jedenfalls: Es gibt nicht diese Schwarz/weiß-Malerei und klare Kategorisierung, ab wann man in einer Beziehung ist und ab wann nicht. Letztendlich hat man ja zu jedem irgendeine Beziehung, ist nur die Frage, was für eine. Und da machen diese Schubladen nur bei denen Sinn, die sich in Schubladen stecken lassen.

Geschrieben
Wenn Er oder Sie mit mir plant oder rechnet. Dann ist mehr als eine Affäre 👈😊😊😊
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:
Also ne Affäre ist reiner Sex und die Anzahl der treffen sind nicht auf 2-3 mal im Monat begrenzt.

Man muss auch in einer Beziehung nicht täglich telefonieren.

Wenn es gemeinsame Unternehmungen gibt wie essen gehen etc. dann ust es nehr als eine Affäre nämlich eine F+.

Von Beziehung (egal ob locker oder nicht) kann man evtl. dann sprechen wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Denn diese existieren weder bei ber Affäre noch bei einer F+.

Ich habe eine Affäre schon 2 Jahre lang, Gefühle sind bei uns beiden. Wir haben die gleichen Interessen und Hobbys. Können über alles reden. Sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich.
Reden über unsere Probleme und Sorgen. Gehen auch mal nur ein Kaffee trinken oder essen gehen.
Ist das ne Affäre oder wie seh ich das?




vielen Dingen sehr ähnlich.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb :

Ich habe eine Affäre schon 2 Jahre lang, Gefühle sind bei uns beiden. Wir haben die gleichen Interessen und Hobbys. Können über alles reden. Sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich.
Reden über unsere Probleme und Sorgen. Gehen auch mal nur ein Kaffee trinken oder essen gehen.
Ist das ne Affäre oder wie seh ich das?




vielen Dingen sehr ähnlich.

Nein ist dann keine Affäre und eigentlich auch keine F+ mehr. Denn beiden vorgenannten Punkten existieren keine Gefühle. Also ich habe weder für meine aktuellen Affären Gefühle noch jemals in der Vergangenheit. Für mich jetzt Affäre sich öfters treffen und poppen. Und mehr auch nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Bineugierig_HL:

Das hast Du super erklärt, vielen Dank :thumbsup:

Ja, wirklich anschaulich und wertneutral rüber gebracht. Erstaunlich, wie klar Sie die Prioritäten für das Eine (Partnerschaft) und das Andere (F +) getrennt hat. Wo würde es enden, wenn Mann und Frau z.B. ohne Übereinkunft beides vermischen? Wir kennen die Antwort

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Das habe ich so nicht gesagt.

 

Das ist nicht richtig. Aber das Reden mit ihr war schwer, weil sie einfach nicht gern redete und diskutierte.

 

Hatte ich auch schon. Das war bei der Frau aber ganz anders.

Lohnt sich nicht wirklich darüber zu diskutieren. Die Frau war wirklich komplett anders und das nicht nur bei mir. Sie will eigentlich nur die angenehmen Dinge inklusive Gefühle und vermisst werden, will aber keinen "Stress".

Jedenfalls: Es gibt nicht diese Schwarz/weiß-Malerei und klare Kategorisierung, ab wann man in einer Beziehung ist und ab wann nicht. Letztendlich hat man ja zu jedem irgendeine Beziehung, ist nur die Frage, was für eine. Und da machen diese Schubladen nur bei denen Sinn, die sich in Schubladen stecken lassen.

So ein Blödsinn .....

Ne Beziehung ist ne Beziehung. Und wenn Du es nicht auf die Reihe kriegst mit der Frau zu klären was ihr wollt dann ist das Dein Problem. 

Ich spreche das offen an und dann ist auch für beide klar woran sie sind.

Und wenn ein Typ es nicht hin kriegt offen und ehrlich zu sagen was er will dann lass ich mich erst gar nicht drauf ein.

Nur weil Du das nicht hin kriegst heisst das nicht das es das nicht gibt.

Klar gibt's dann noch Unterschiede. Manche stehen auf offene Beziehungen etc 

Aber dafür redet man miteinander.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

So ein Blödsinn .....

Ne Beziehung ist ne Beziehung. Und wenn Du es nicht auf die Reihe kriegst mit der Frau zu klären was ihr wollt dann ist das Dein Problem. 

Komm mir nicht so blöd. Ich kann sehr gut kommunizieren, das sollte dir nach dem Lesen von drei Posts von mir klar werden. Ansonsten ist das dein Problem.
 

vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

Ich spreche das offen an und dann ist auch für beide klar woran sie sind.

Ich spreche das auch offen an. Ich bin ein sehr direkter und sich klar ausdrückender Mensch.
 

vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

Nur weil Du das nicht hin kriegst heisst das nicht das es das nicht gibt.

Laber doch keinen Quatsch! Du kennst weder mich noch sie, also halt doch die Goschn und urteile nicht blind über andere. Denn nichts anderes tust du gerade.
 

vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

Klar gibt's dann noch Unterschiede. Manche stehen auf offene Beziehungen etc 

Eine offene Beziehung ist etwas komplett anderes.
 

vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

Aber dafür redet man miteinander.  

Also, ich hab jetzt keinen Bock mehr, das mit dir hier auszudiskutieren, denn das macht einfach keinen Sinn, sorry.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Komm mir nicht so blöd. Ich kann sehr gut kommunizieren, das sollte dir nach dem Lesen von drei Posts von mir klar werden. Ansonsten ist das dein Problem.
 

Ich spreche das auch offen an. Ich bin ein sehr direkter und sich klar ausdrückender Mensch.
 

Laber doch keinen Quatsch! Du kennst weder mich noch sie, also halt doch die Goschn und urteile nicht blind über andere. Denn nichts anderes tust du gerade.
 

Eine offene Beziehung ist etwas komplett anderes.
 

Also, ich hab jetzt keinen Bock mehr, das mit dir hier auszudiskutieren, denn das macht einfach 

Stimmt ist sinnlos sich mit jemand wie Dir zu unterhalten. Den das kriegst nicht hin.  Weder bei Deinen Frauen noch hier .

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb An-drea:

Stimmt ist sinnlos sich mit jemand wie Dir zu unterhalten. Den das kriegst nicht hin.  Weder bei Deinen Frauen noch hier .

Lol. Du bist ja lustig. Dinge verdrehen kannst du ja schon mal gut.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben

Es gibt soviele Konstellationen.... gefährlich wird es nur wenn Gefühle und das Wort Geborgenheit den Weg kreuzen .... aber so in etwa wie du geschrieben hast ....wo findet man zwischen eine  offene Beziehung und einer Affäre eine Poppbeziehung und F +?

×
×
  • Neu erstellen...