Dr**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 vor 14 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine: Bitte lese dir mal mein Statement durch, auf Seite 3 oder 4 hat der TE etwas dazu geschrieben. Habe ich. Ich lese immer alles. Da er auch sein Profil inzwischen editiert hat und alte Einträge gelöscht hat, hält sich mein Mitleid dennoch in Grenzen 🤗 vor 5 Minuten, schrieb GeilEr85368: Ab auf die Piste scheiß auf die Moral! Interessiert eh keinen! Doch. Interessiert seine Ex, wenn er sie offensichtlich zurück will und die Frauen, die ausschließlich für Sex benutzt werden sollen. Ja, man trägt auch Verantwortung für das was man anderen zufügt.
su**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Kellogs82: Es geht ihm ja jetzt schon nicht gut. Da bezweifel ich, das es ihm nach einem bedeutungslosen Fick besser geht. Aber möglich ist natürlich alles. Für den einen ist ein Fick bedeutungslos - für den anderen die Welt. Mal mit jemand anderem sich treffen heißt nicht unbedingt, dass man auch zusammen in die Kiste springt. Mann kann ja auch einfach nur zusammen essen gehen und sich nett unterhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Wenn es dir nicht gut damit geht,solltest du nicht über austoben denken..Bin der Meinung,dass du der Frau gegenüber keinen Gefallen tust,weil deine Gedanken noch ganz woanders sind..Ich meine immer,dass man frei sein sollte ,wenn man ein Date eingeht..Sonst sollte eszum Sex kommen sicher nicht gerade mega prickelnd wird..Kann mich aber auch irren..Mir war nach der Trennung nicht gleich danach Dates einzugehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Und wie sieht's aus? Hast du deine Moral erfolgreich beiseite schieben können?
de**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 vor 19 Stunden, schrieb jonny2908: Nabend. Nach 11 Jahren Beziehung hat sich meine Frau getrennt. Mir geht es damit nicht gut. Vorweg der Grund war kein Seitensprung oder sonstiges. Ihre Gefühle haben sich einfach verändert (ich hoffe das ist der einzige Grund gewesen). Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das? Moralisch ist das ok, du bist ja jetzt Single. Ob du aber den Kopf frei bekommst, wenn es dir dabei nicht gut geht ist eine andere Frage.
Ge**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Immer diese Moralvorstellungen... willkommen im 21. Jahrhundert?! Du bist wieder Single und nur Deinem eigenen Gewissen verpflichtet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Du bist Single, gehst deiner natürlichen Bestimmung nach - was soll da amoralisch sein?
Jo**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Klaro is es moralisch das dich ablenkst.Ablenkung is doch nich unmoralisch.
Sp**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Am 27.10.2022 at 20:09, schrieb jonny2908: Nabend. Nach 11 Jahren Beziehung hat sich meine Frau getrennt. Mir geht es damit nicht gut. Vorweg der Grund war kein Seitensprung oder sonstiges. Ihre Gefühle haben sich einfach verändert (ich hoffe das ist der einzige Grund gewesen). Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das? Ja klar - musst es "der Ablenkung" nur auch so ehrlich kommunizieren ...
Ke**** Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH: Für den einen ist ein Fick bedeutungslos - für den anderen die Welt. Mal mit jemand anderem sich treffen heißt nicht unbedingt, dass man auch zusammen in die Kiste springt. Mann kann ja auch einfach nur zusammen essen gehen und sich nett unterhalten. Er will sich austoben. Dies tue ich nicht wenn ich nur essen gehen und mich nett unterhalte. 🤷
Lingen3000 Geschrieben Oktober 28, 2022 Geschrieben Oktober 28, 2022 Vielleicht lag es daran, dass du hier schon seit mindestens 4 Jahren angemeldet bist...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 29, 2022 Geschrieben Oktober 29, 2022 Mach das was dir gut tut und gefällt. Scheiß auf Moral
HansDampf77 Geschrieben Oktober 29, 2022 Geschrieben Oktober 29, 2022 Kommt drauf an, wenn Du ehrlich bist, sehe ich da nichts Verwerfliches. Ob es gut für Dich ist, Dich so abzulenken, steht auf einem anderen Blatt... Kann Dir nur raten, stelle Dich deinen Gefühlen, verarbeite sie, dass währe für mich der bessere Weg. vor 12 Stunden, schrieb Lingen3000: Vielleicht lag es daran, dass du hier schon seit mindestens 4 Jahren angemeldet bist... Solange man ehrlich ist, sehe ich kein Problem darin, wenn man in einer Beziehung ist und Hier angemeldet ist. Hier zu sein, heißt ja nicht gleich das man ein Fremdgänger ist und nicht treu ist. Ggf. führte der TE auch eine offene Beziehung, dann wären Sexkontakte über diese Seite, auch wohl kein Problem.
Ni**** Geschrieben Oktober 29, 2022 Geschrieben Oktober 29, 2022 Wieso musst hier fragen, was moralisch vertretbar ist? Da bekommst du einen bunten Strauß an vielfältigen Antworten. Du solltest das mit dir ausmachen. Was du moralisch vertreten kannst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2022 Geschrieben Oktober 30, 2022 (bearbeitet) Am 27.10.2022 at 20:09, schrieb jonny2908: Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das? Ablenkung ist keine Frage der Moral, sondern der Bereitschaft. ...alles ist okay was dich wieder zu Dir selbst finden lässt, Bro! Es wäre doch absolut dumm an einer Beziehung festhalten zu wollen, die einem nicht mehr gutgetan hat, egal wer von beiden grad so empfindet. Man sollte auch nicht nach Begründungen oder fremden Fehlern suchen, sondern nach seinen eigenen Fehlern und natürlich auch Stärken. Liebe ist leider viel zu oft ein Deckmantel für die versteckten Probleme mit sich selbst, da man sein Glück nur noch vom Gegenüber abhängig macht. Um loslassen zu können, benötigt man natürlich die richtige Einstellung. Ich kann jedem nur raten loszulassen, auch wenn es sich nicht richtig anfühlt. Mit loslassen meine ich einfach nur auf Abstand gehen, ohne auch nur einen Vorwurf zu äußern oder gar nach einer Schuld, oder Fehlverhalten zu suchen. Man benötigt ohnehin selbst auch diese Zeit und innere Ruhe, um selbst erst einmal die Ursache der eigenen Gefühle zu ergründen und warum es dazu kommen konnte. ..ok, wenn eine Welt zusammenbricht, sieht man den entscheidenden Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit meist nicht, weil man mit dem Gegenüber beschäftigt ist. Aber mal ehrlich, wenn man mit jammen und klagen jemanden zurückgewönne, hätte man doch nur ganz einseitig, die eigenen Bedürfnisse befriedigt. Sinnloses Festhalten macht niemals Sinn, wenn eine Liebe nicht erwidert wird. ..was hätte so ein einseitiges Suchtverhalten denn auch mit Liebe zu tun? Wie scheinheilig wäre so ein Selbstbetrug, wenn man durch Beeinflussung, Betteln oder Boshaftigkeit, jemanden dazu bewegen wollte, zurückzukommen. Derartige Beweggründe und Motive wären allesamt eine schlechte Basis, da ein Partner nicht aus freien Stücken zurückgekehrt wäre, sondern nur dem Partner zuliebe. Oft beruht so ein letzter Versuch nur auf Mitleid oder hilflosen Versprechungen, mit denen man Hoffnungen weckt, deren Erfüllung auf falscher Motivation beruhen. Völlig falsche Denkansätze. Fakt ist, wer nicht mit mir zusammen sein will, ...hat überhaupt keinen Bock seine Liebe mit mir zu teilen, oder hat selbst nix zum Teilen. Man sollte sich stets ganz respektvoll zurückziehen, nach eigenen Werten leben und nicht darauf fokussiert sein, fremde Werte aus Eigennutz in Frage zu stellen. Alles braucht natürlich seine Zeit. Wer sich dann allerdings völlig hilflos ablenken muss, nur um sich nicht selbst zu reflektieren, benötigt halt etwas länger. Erst wenn man sich dahingehend selbst kalibriert hat, wird man auch wieder glücklich und findet im eigenen Leben so viel Liebe, dass man sie mit jemanden teilen möchte. Es ist doch wesentlich schöner einen randlos liebevollen Menschen zu begegnen, ..der seine Liebe teilen möchte, als jemanden, der auf fremde Liebe angewiesen ist. Egal ob man sich ablenkt oder selbst findet, Hauptsache man zieht sich respektvoll zurück, verhält sich wie ein zivilisierter Mensch und vermeidet jeglichen Konflikt. Denn, sollte noch Liebe vorhanden sein, wäre ein Neuanfang doch auch nur möglich, wenn eine vorübergehende Trennung zeigte, dass auf beiden Seiten noch Gefühle da sind. So sehe ich das jonnyboy.........egal was Du machst, bleib immer ein Gentleman. Ich wünsche Dir viel Erfolg, Bro. bearbeitet Oktober 30, 2022 von Gelöschter Benutzer Textgliederung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2022 Geschrieben Dezember 9, 2022 Meine Frau hat sich nach 11 Jahren Ehe auch von mir getrennt ich suche hier jetzt auch was zum ausprobieren und mehr ich denke auch oft das es nicht richtig ist aber ganz ehrlich warum denn nicht? Unsere Trennung ist wie bei dir aufgrund andere Gefühle gekommen und auch nicht wegen eines seitensprungs daher ausleben wenn man hier was findet.
maerchen1983 Geschrieben Dezember 20, 2022 Geschrieben Dezember 20, 2022 Bei mir ist es ähnlich. Nach fast 12 Jahren haben sie/ich/wir (nach sachlicher, aber emotionaler Diskussion) unsere Beziehung geändert. Ich hab ne Weile drüber nachgedacht, was jetzt richtig oder falsch ist. Ich für meinen Teil finde, dass man sich über so eine Plattform hier durchaus die Zeit vertreiben kann, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Allerdings muss man das der ehemaligen Partnerin nicht sagen, egal wie gut man sich vllt noch versteht. Wichtig ist, dass man dabei selbstreflektiert bleibt. Also in meinem Fall heißt das: hier Spaß haben, eventuell neue Freundschaften knüpfen, aber in KEINEM FALL eine Bindung eingehen, weil irgendwo eine leise Stimme meint, es müsste jetzt sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2022 Geschrieben Dezember 20, 2022 Am 27.10.2022 at 20:09, schrieb jonny2908: st es moralisch okay, sich nun abzulenken? Nein. Deine "Ablenkung" wird nur von dir benutzt und dir tut das nicht gut. So verbreitest du dein schlechtes Gefühl eher noch. Lass dir Zeit, gönn dir Ruhe und vielleicht gute Gespräche mit Freunden und vor allem: Offenheit!
rainbow_1954 Geschrieben Dezember 20, 2022 Geschrieben Dezember 20, 2022 Am 27.10.2022 at 20:09, schrieb jonny2908: Ist es moralisch okay, sich nun abzulenken? Wie seht ihr das? Arbeite die Sache erst mal sauber auf. Und sei dabei ehrlich zu Dir selbst. In jedem Verlust kann auch ein Gewinn versteckt sein. Den musst Du für Dich finden.
Bj**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Moralisch ist dies bestimmt nicht verwerflich. Ihr habt euch ja getrennt. In wie weit Du selbst in der Lage bist ein neues Pferd zu satteln steht in den Sternen.
Empfohlener Beitrag