Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?

gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rolando-2164:

und auch kein Latein kann, finde ich Pseudolatein

Woher weißt Du, dass es "Pseudolatein" ist, wenn Du gar kein Latein verstehst? Und nur weil Du etwas nicht verstehst, ist es von den realen Geschehnissen weit entfernt? :clapping:

Geschrieben

Für mich sind Gespräche über Alltagssachen wie Kochen, Nähen, Stricken, Basteln, Malen, Fotografieren oder gemeinsamer Musikgeschmack wichtiger , weil es persönlich einen anspricht als die langweiligen, oft hochtrabenden mit Pseudolatein und Laienwissen angereicherten Diskussionen wie bei "Hart aber fair" oder bei "Anne Will" oder "maibritt illner"! Danach habe ich meist Kopfschmerzen! Über oben genannte Themen kann man auch mit einem Twen reden! Denn das kann sie auch oder sie kann es nicht!

vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Woher weißt Du, dass es "Pseudolatein" ist, wenn Du gar kein Latein verstehst? Und nur weil Du etwas nicht verstehst, ist es von den realen Geschehnissen weit entfernt? :clapping:

Höre dir die Reden von Friedrich Merz an! Dann weißt du es!!!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Ich bin 20 Jahre lang in die Matrix Bochum gegangen! Das Durchschnittsalter lag bei 20 - 30 Jahren! Meine damalige Partnerin, die ich dort kennenlernte war 40 Jahre und stand auf die 80er! Nicht mein Genre! Meine Cousine steht mit 50 Jahren auf Elektropop! Auch nicht mein Genre! Da ich nicht studiert habe und auch kein Latein kann, finde ich Pseudolatein und hochtrabendes Gespräche a la Politiker langweilig und von den realen Geschehnissen in dieser Welt weit entfernt! Das hört man bei den Klimaaktivistinnen! Wenn die reden, verstehe ich nur noch: "Bahnhof, Bratkartoffeln! Abfahren!

Es ist zwar schön wenn die Partnerin einen ähnlichen Musikgeschmack hat, mit etwas Toleranz kann man aber oft ein Mittelweg finden. 

Meine Partnerin will Ärztin werden, studiert Medizin und kann daher Latein. 
Ich kann kein Latein und meine Partnerin reibt mir das auch nicht unter die Nase. Auch wenn sie mit ihren Kommilitonen unterwegs ist, meint da auch keiner mit Latein einen auf „dicke Hose“ zu machen, sie nutzen es rein beruflich.

Was Du unter „hochtrabende Gespräche“ verstehst, sehe ich als normale Gespräche an. Ich will mit meiner Partnerin über Politik, Gesellschaftsthemen, Kultur, Wissenschaften, etc. reden können! 

Wenn ich mich mit jungen Menschen unterhalte, es sich nur um FB, TikTok, Follower, den Modetrend, etc. geht, bin ich schnell gelangweilt, wenn nicht schon genervt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es ist zwar schön wenn die Partnerin einen ähnlichen Musikgeschmack hat, mit etwas Toleranz kann man aber oft ein Mittelweg finden. 

Ich kann kein Latein und meine Partnerin reibt mir das auch nicht unter die Nase. Auch wenn sie mit ihren Kommilitonen unterwegs ist, meint da auch keiner mit Latein einen auf „dicke Hose“ zu machen, sie nutzen es rein beruflich.

Was Du unter „hochtrabende Gespräche“ verstehst, sehe ich als normale Gespräche an. Ich will mit meiner Partnerin über Politik, Gesellschaftsthemen, Kultur, Wissenschaften, etc. reden können! 

Wenn ich mich mit jungen Menschen unterhalte, es sich nur um FB, TikTok, Follower, den Modetrend, etc. geht, bin ich schnell gelangweilt, wenn nicht schon genervt. 

Das heißt aber, die Geschmäcker sind anders! Ein Mann, der gerne in seiner Kindheit gemalt hat, Gitarre lernen wollte, viel dröhnende Heavy Metal Musik gehört hat, der gerne mit Holz gewerkelt hat und sich kaum für Politik interessiert hat ( Die CDU versucht alle Gesetze der Ampelregierung zu sabotieren wie die Republikaner derzeit in Amerika!!!), der sucht keine Studentin, die über Medizin., Politik, Astronomie, Geopolitik, Historik redet! Es geht ihm am Arsch vorbei! Weil es die Geschichte nicht ändert!

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Das hört man bei den Klimaaktivistinnen! Wenn die reden, verstehe ich nur noch: "Bahnhof, Bratkartoffeln! Abfahren!

Das liegt dann aber eher an Dir. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Es ist durchaus fraglich, ob ich als 56-jähriger Hausmeister allein altersbedingt reifer bin als ein 35-jähriger Mann mit Studium, Auslandserfahrung, .... Ich behaupte NEIN 

Umgekehrt sein eine entsprechende Frage ebenfalls erlaubt. 

Kommt ganz drauf an, ein Studium alleine, ist auch kein Garant für wirkliche Reife, bzw. wirkliche Intelligenz

Eine der blödsten Frauen die ich kennengelernt habe, hatte eins der besten Abschlüsse ihrer Uni. 
Heute arbeitet sie als Kassiererin, da sie in allen anderen Berufen, die sie mit ihrem Studium machen konnte, krachend gescheitert ist. 

Der Mensch der glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden und Einige glauben mit einem Studium hat man die Weisheit ja schon sicher... 

Nur weil jemand nicht studiert hat, z.B. eine handwerkliche Ausbildung gemacht hat, ist er/sie nicht gleich blöder. 
Ich würde erstmal Niemanden unterschätzen, auch der Hausmeister kann eine Menge auf den Kasten haben. 

Auslandsjahr, ist ja auch nicht gleich Auslandsjahr. Kenne einige Studenten die es mehr zum feiern genutzt haben, um was von der Welt zu sehen, weniger aus Ehrgeiz. Kenne es aber auch anders, z.B. von meiner Partnerin, die war ein Jahr mit Ärzte ohne Grenzen los, um zu helfen und sich weiterzubilden. 

vor 19 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Das heißt aber, die Geschmäcker sind anders! Ein Mann, der gerne in seiner Kindheit gemalt hat, Gitarre lernen wollte, viel dröhnende Heavy Metal Musik gehört hat, der gerne mit Holz gewerkelt hat und sich kaum für Politik interessiert hat ( Die CDU versucht alle Gesetze der Ampelregierung zu sabotieren wie die Republikaner derzeit in Amerika!!!), der sucht keine Studentin, die über Medizin., Politik, Astronomie, Geopolitik, Historik redet! Es geht ihm am Arsch vorbei! Weil es die Geschichte nicht ändert!

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Ich habe als Kind auch Musikinstrumente gelernt, habe gerne gehandwerkelt, war gerne in der Natur, habe anfangs auch Metal gehört. 

Seit dem ich denken kann, bzw. seit dem ich solange aufbleiben durfte, habe ich mit meinem Opa die Tagesschau geschaut. Sicherlich habe ich mir dann auch etwas Gedanke über Politik gemacht, habe Lehren auch schon diesbezüglich Fragen gestellt, mit denen sie nicht gerechnet haben, doch wirklich hat mich Politik da auch noch nicht interessiert. 
Das ich Politik tiefgründiger hinterfrage, kam erst so mit 19-20. 

vor 44 Minuten, schrieb Rolando-2164:

🤔 Höre dem zwar nur halbherzig zu, da meist nur Müll kommt, doch kann ich mich jetzt an keiner Rede von im erinnern, in der er Latein gesprochen hat.

Geschrieben

Darum suche ich Mädels mit gleichem Geschmack! Es gibt Paare, die sich beim Fußball WM kennen gelernt haben und vierzig oder mehr Jahre zusammen verbracht haben! Da ist der Bäcker, der seine Auzubildende irgend wann geheiratet hat und die jetzt mit ihm das Geschäft führt! Und da ist die Sendung "Bauer sucht Frau", wo Agrarbesitzer eine Frau suchen, die hart auf dem Hof mit anpacken können! Das ist Realität!

vor 32 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Das liegt dann aber eher an Dir. 

Warum? Muß ich mich für etwas interessieren, was ich nicht ändern kann? In den 80ern wurde schon gegen Atom demonstriert! Weil man kein Endlager hatte! Dreißig Jahre später diskutieren wir über das Hochfahren dreier Atomkraftwerke, weil dem Söder sonst das Licht aus geht, weil er keine Strommasten aus dem Norden haben wollte und eine unterirdische Alternative zu teuer war? Wenn ich beim Kochen das Essen verderbe bin ich daran schuld! Wenn ich beim Singen im Chor den Ton nicht treffe, dann auch! wenn die Politik oder Wissenschaft etwas falsch macht muß ich mich trotzdem an ihre Gesetze halten! Es bleibt mir nichts anderes übrig!!!

vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kommt ganz drauf an, ein Studium alleine, ist auch kein Garant für wirkliche Reife, bzw. wirkliche Intelligenz

Eine der blödsten Frauen die ich kennengelernt habe, hatte eins der besten Abschlüsse ihrer Uni. 
Heute arbeitet sie als Kassiererin, da sie in allen anderen Berufen, die sie mit ihrem Studium machen konnte, krachend gescheitert ist. 

Der Mensch der glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden und Einige glauben mit einem Studium hat man die Weisheit ja schon sicher... 

Nur weil jemand nicht studiert hat, z.B. eine handwerkliche Ausbildung gemacht hat, ist er/sie nicht gleich blöder. 
Ich würde erstmal Niemanden unterschätzen, auch der Hausmeister kann eine Menge auf den Kasten haben. 

Auslandsjahr, ist ja auch nicht gleich Auslandsjahr. Kenne einige Studenten die es mehr zum feiern genutzt haben, um was von der Welt zu sehen, weniger aus Ehrgeiz. Kenne es aber auch anders, z.B. von meiner Partnerin, die war ein Jahr mit Ärzte ohne Grenzen los, um zu helfen und sich weiterzubilden. 

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Ich habe als Kind auch Musikinstrumente gelernt, habe gerne gehandwerkelt, war gerne in der Natur, habe anfangs auch Metal gehört. 

Seit dem ich denken kann, bzw. seit dem ich solange aufbleiben durfte, habe ich mit meinem Opa die Tagesschau geschaut. Sicherlich habe ich mir dann auch etwas Gedanke über Politik gemacht, habe Lehren auch schon diesbezüglich Fragen gestellt, mit denen sie nicht gerechnet haben, doch wirklich hat mich Politik da auch noch nicht interessiert. 
Das ich Politik tiefgründiger hinterfrage, kam erst so mit 19-20. 

🤔 Höre dem zwar nur halbherzig zu, da meist nur Müll kommt, doch kann ich mich jetzt an keiner Rede von im erinnern, in der er Latein gesprochen hat.

Doch! Er redete vom "Status miseables" und meinte damit, daß die CDU in einem "miesen Zustand" ist! Wrshalb sie jetzt in der Opposition sind!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Er redete vom "Status miseables

Wenn man das nicht mal versteht…aber „Alternative“ verstehst du wahrscheinlich…

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn man das nicht mal versteht…aber „Alternative“ verstehst du wahrscheinlich…

Natürlich! Ist doch ein gängiges Wort! Handy, Wifi, Bluetooth, SD Karte, USB, Laptop, Influencer! Und auch die Alternative Energie, seit dem davon x mal in den Nachrichten grsprochen wurde! Das sind alles Worte in unserem Alltag! Abdomen, Fossa, Tendovaginitis, Hämatom, etc hört man allerdings nur, wenn man zum Arzt geht! Oder sein Rezept liest!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Deshalb schrieb ich "allein altersbedingt". Von vielen älteren Menschen werden nicht selten der "ausgereifte Charakter" und die "Erfahrung" (sei es Lebenserfahrung oder auch sexuelle Erfahrung) eingebracht, um sich gegenüber jüngeren Menschen abzuheben. Ich halte diese Generalisierung für etwas waghalsig und vermute, dass es hier im Wesentlichen um den Versuch des Kompensierens geht. Der akademisierte Mensch wurde lediglich als Beispiel angeführt, da ein "richtiges" Studium zumeist doch eine gewisse Intelligenz erfordert (auch wenn hier vielfach die Ansicht vertreten wird, dass z.B. ein Studium der Physik ledig auf Auswendiglernen basiert) und die Bereitschaft, sich mit Dingen (sofern eine geistig wache Grundeinstellung vorhanden ist, die nicht selten mit Intelligenz korreliert - es geht einfach schneller) auseinanderzusetzen, die benachbarte Wissensgebiete betrifft. Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung sind solche Menschen, auch wenn sie jung sind, zumindest interessanter als das vor sich hin dümpelnde Pendant. Ausnahmen gibt es immer: der Briefträger mit einem IQ von 180 und der lebensunfähige Akademiker mit mehreren Promotionen; aber es sind eben Ausnahmen. Ebenso gibt es die überraschend positiven Ausnahmen: nämlich junge Menschen, die deutlich weiter sind als die 25 Jahre ältere Generation. Und hier können sich äußerst schöne Symbiosen ergeben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

🙈

Wir behalten immer die Worte, die wir alltäglich hören! Und wer viel mit jungen Leuten zusammen ist kennt auch Worte wie "Influencer" oder "smashen"! Wer allerdings nicht so oft im Swinger Club ist hält BDSM, SM, NS und KV für neue Parteien! Oder Facesitting für eine Yogaübung!

Geschrieben
Am 28.10.2022 at 09:38, schrieb gernot32:

Ein Thema, was irgendwie immer wieder aufgegriffen wird,aber auch irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.

Was für eine richtige Antwort erwartest du denn? Das kann doch jeder halten, wie er will. Klar, wen der 60-jährige sich eine 20-jährige mit dicken Hupen leistet, dann wird wahrscheinlich schon etwas gelästert, schon aus Neid. Hat er keine Millionen, sind die Frauen vermutlich nicht so sehr viel jünger. Aber selbst wenn: das geht doch keinen was an!

Wie seht ihr einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung oder sexuellen Bindung?

Ich persönlich mag junge Frauen bis in etwa gleich alt. Von mir aus könnte sie auch 20 Jahre jünger sein. Eine derzeitige Freundin+ ist 11 Jahre jünger. Die davor war gleich alt.

Ist es für euch okay oder *no go*? Ist es eher akzeptabel, wenn Mann älter ist als Frau ... oder darf Frau auch mit viel jüngeren Männern?

Warum kümmert dich das, was die Gesellschaft dir "erlaubt"? Deutschland ist ein fast freies Land.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Was für eine richtige Antwort erwartest du denn? Das kann doch jeder halten, wie er will. Klar, wen der 60-jährige sich eine 20-jährige mit dicken Hupen leistet, dann wird wahrscheinlich schon etwas gelästert, schon aus Neid. Hat er keine Millionen, sind die Frauen vermutlich nicht so sehr viel jünger. Aber selbst wenn: das geht doch keinen was an!

Ich persönlich mag junge Frauen bis in etwa gleich alt. Von mir aus könnte sie auch 20 Jahre jünger sein. Eine derzeitige Freundin+ ist 11 Jahre jünger. Die davor war gleich alt.

Warum kümmert dich das, was die Gesellschaft dir "erlaubt"? Deutschland ist ein fast freies Land.

Tu ich ja nicht! Als Mitglied der "Schwarzen Szene" bin ich wie Campino als Punker oder Alice Cooper als Gruselrocker ein Alternativer! Scheiße! Da ist das Wort schon wieder, auch, wenn ich kein Latein kann! Habe ich auch nur in meiner Masseurausbildung auswendig gelernt, nur nie verstanden!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rolando-2164:

Als Altsprachler muss ich sagen, dass Merz nun ein verdammt schlechtes Beispiel ist :jumping:

Aber viele wissen nicht, ob bestimmte Fremdwörter aus dem Latein, Altgriechischen usw. kommen.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Als Altsprachler muss ich sagen, dass Merz nun ein verdammt schlechtes Beispiel ist :jumping:

Aber viele wissen nicht, ob bestimmte Fremdwörter aus dem Latein, Altgriechischen usw. kommen.. 

Früher hatten Politiker perfekt englisch und französisch sprechen können. (schmunzel - Dino kann heute nur noch altfanzösisch :jumping::P

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Früher hatten Politiker perfekt englisch und französisch sprechen können. (schmunzel - Dino kann heute nur noch altfanzösisch :jumping::P

Deshalb habe ich lieber ein einfaches Mädchen mit 20, mit der ich deutsch rede, vielleicht auch mal de kölsche Jungs mir anhöre, wat isch noch etwas verston hän, als Sachen, wo ich ständig im Wikipedia nachschlagen muß und das Gespräch unterbreche mit den Worten" Tschuldigung, Schatzi! Kann jetzt leider nicht antworten! Gehe schon mal ins Bett! In drei Stunden komme ich dann Und dann können wir noch kuscheln!"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Darum suche ich Mädels mit gleichem Geschmack! Es gibt Paare, die sich beim Fußball WM kennen gelernt haben und vierzig oder mehr Jahre zusammen verbracht haben! Da ist der Bäcker, der seine Auzubildende irgend wann geheiratet hat und die jetzt mit ihm das Geschäft führt! Und da ist die Sendung "Bauer sucht Frau", wo Agrarbesitzer eine Frau suchen, die hart auf dem Hof mit anpacken können! Das ist Realität!

Es gibt aber auch genug Paare, da liebt der eine Fußball, der andere kann damit Nichts anfangen, dennoch sind sie ein langjähriges und glückliches Paar. 

Zumindest noch, möchte meine Partnerin kein Salza lernen, bzw. keinen Tanzkurs besuchen, da sie u.A. zu viel mit ihrem Studium um die Ohren hat. Dennoch freut sie sich mit mir, wenn ich zu Salzaabenden gehe und glücklich wieder zu ihr zurück komme. 

Es gibt genug Beispiele, da hat z.B. der Handwerker die Lehrerin geheiratet oder die Kassierten den Arzt, dass ist auch Realität. 

vor 37 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Deshalb schrieb ich "allein altersbedingt". Von vielen älteren Menschen werden nicht selten der "ausgereifte Charakter" und die "Erfahrung" (sei es Lebenserfahrung oder auch sexuelle Erfahrung) eingebracht, um sich gegenüber jüngeren Menschen abzuheben. Ich halte diese Generalisierung für etwas waghalsig und vermute, dass es hier im Wesentlichen um den Versuch des Kompensierens geht. Der akademisierte Mensch wurde lediglich als Beispiel angeführt, da ein "richtiges" Studium zumeist doch eine gewisse Intelligenz erfordert (auch wenn hier vielfach die Ansicht vertreten wird, dass z.B. ein Studium der Physik ledig auf Auswendiglernen basiert) und die Bereitschaft, sich mit Dingen (sofern eine geistig wache Grundeinstellung vorhanden ist, die nicht selten mit Intelligenz korreliert - es geht einfach schneller) auseinanderzusetzen, die benachbarte Wissensgebiete betrifft. Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung sind solche Menschen, auch wenn sie jung sind, zumindest interessanter als das vor sich hin dümpelnde Pendant. Ausnahmen gibt es immer: der Briefträger mit einem IQ von 180 und der lebensunfähige Akademiker mit mehreren Promotionen; aber es sind eben Ausnahmen. Ebenso gibt es die überraschend positiven Ausnahmen: nämlich junge Menschen, die deutlich weiter sind als die 25 Jahre ältere Generation. Und hier können sich äußerst schöne Symbiosen ergeben. 

Denke, wir denke da ähnlich, daher schreib ich ja, der Mensch der glaubt was zu sein, hat aufgehört was zu werden. 

Die Menschen die am meisten auf die „Kacke“ hauen, sich hervorheben, um sich über Andere zu stellen, sind meist die kleinsten Lichter! Da ist es egal, ob Jung, Alt, studiert, mit Lehrberuf, mit 16 einen Bauernhof übernommen, in jungen Jahren Nonne geworden, Hausfrau/mann... 

Mein Opa sagte mal zu mir, „unterschätze Keinen, höre jeden Menschen erstmal zu, sei nicht überheblich, von Jedem kannst du was lehren.“ 

Ich Durfte schon viele tolle Menschen kennenlernen, worunter auch einige wirklich intelligente Menschen waren, wobei ihre Intelligenz sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. 

Die Menschen die mich wirklich beeindruckt haben, die mMn. wirklich was auf den Kasten haben (auf unterschiedlichster Arten), stellten sich nicht über Andere! Sie wussten um ihre Fähigkeiten, kannten ihre Schwächen und  zollten den Fähigkeiten und Leistungen Anderer Respekt! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Deshalb habe ich lieber ein einfaches Mädchen mit 20, mit der ich deutsch rede, vielleicht auch mal de kölsche Jungs mir anhöre, wat isch noch etwas verston hän, als Sachen, wo ich ständig im Wikipedia nachschlagen muß und das Gespräch unterbreche mit den Worten" Tschuldigung, Schatzi! Kann jetzt leider nicht antworten! Gehe schon mal ins Bett! In drei Stunden komme ich dann Und dann können wir noch kuscheln!"

Fühlst Du Dich minderwertig, wenn deine Partnerin Fähigkeiten hat, die Du nicht hast? Hast Du ein Problem damit, wenn deine Partnerin einen starke Persönlichkeit hat?...

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich kann kein Latein und meine Partnerin reibt mir das auch nicht unter die Nase.

Das Latinum gibt es doch schon ewig nicht mehr bei Medizinern, dennoch hat sie es? Oder nutzt sie nur die lateinischen Begriffe? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das Latinum gibt es doch schon ewig nicht mehr bei Medizinern, dennoch hat sie es? Oder nutzt sie nur die lateinischen Begriffe? 

Ihre beiden Eltern und Ihre Oma sind/waren alles Ärzte... 

Zuhause war ein großes Latinum „selbstverständlich“, wie auch Französisch und Englisch... 

Zumindest von dem was ich mitbekomme, nutzt sie „nur“ lateinische Fachbegriffe, die ich dann auch schon mal erfragen muß. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ihre beiden Eltern und Ihre Oma sind/waren alles Ärzte... 

Zuhause war ein großes Latinum „selbstverständlich“, wie auch Französisch und Englisch... 

Zumindest von dem was ich mitbekomme, nutzt sie „nur“ lateinische Fachbegriffe, die ich dann auch schon mal erfragen muß. 🤷‍♂️

Lass Dir mal von den Ärzten nichts erzählen. Die brauchen das schon ewig nicht mehr und deren Lateinkenntnisse gehen/gingen über medizinische Begriffe nicht hinaus, von Latein "können" kann keine Rede sein, es sei denn, Deine Schwiegereltern sind 80 plus :stuck_out_tongue:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch der Meinung, dass das Alter eines Menschen nur eine Zahl ist.

Letzten Endes kommt es mir persönlich darauf an, ob ich die Frau,

1. Sexuell anziehend finde

2. Ob ich mit ihr ein vernünftiges Gespräch führen kann,  ohne nach jeden 2. Wort ey,alter,digger zu hören.

Im Allgemeinen komme ich sowohl mit Menschen älteren Baujahres klar als auch mit welchen jüngeren Baujahres.

bearbeitet von Skudder81
Schreibfehler 😅
Geschrieben

Leider erwähnst du nicht, was du unter einem hohen Altersunterschied verstehst, von wie vielen Jahren du sprichst.

Für mich regeln unsere Gesetze unser Zusammenleben und alles, was da nicht verboten ist, bleibt einem selbst überlassen. Was moralisch vertretbar für jemand ist, muss er selbst entscheiden, bedauerlicherweise glauben immer andere sie hätten das Recht etwas zu beurteilen, was sie nicht wirklich beurteilen können und das ist das Übel in meinen Augen.
Ich persönlich mag sehr unterschiedliche Paare, denn wie schwierig es ist, habe ich schon oft erlebt.

Der 2 Meter Frau mit der 150 cm großen Mann, der Spargel mit der 150 Kilo Frau oder eben Paare mit einem großen Altersunterschied.

Liebe ist etwas, was keine Begründung braucht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider erwähnst du nicht, was du unter einem hohen Altersunterschied verstehst, von wie vielen Jahren du sprichst.

Für mich regeln unsere Gesetze unser Zusammenleben und alles, was da nicht verboten ist, bleibt einem selbst überlassen. Was moralisch vertretbar für jemand ist, muss er selbst entscheiden, bedauerlicherweise glauben immer andere sie hätten das Recht etwas zu beurteilen, was sie nicht wirklich beurteilen können und das ist das Übel in meinen Augen.
Ich persönlich mag sehr unterschiedliche Paare, denn wie schwierig es ist, habe ich schon oft erlebt.

Der 2 Meter Frau mit der 150 cm großen Mann, der Spargel mit der 150 Kilo Frau oder eben Paare mit einem großen Altersunterschied.

Liebe ist etwas, was keine Begründung braucht.

Moral ist laut Duden eine "Sittenlehre"! Es gibt sie derzeit  im Iran, wo die "Sittenpolizei" überprüft, ob bei einer Iranerin ihr Kopftuch  richtig  sitzt oder nicht, was derzeit zu Protesten führt ( siehe Nachrichten)! In Deutschland gibt es keine "Sittenpolizei" mehr! Die gab es noch bis 1945 im Dritten Reich! Außer vielleicht noch in der katholische Kirche, die auch noch von Moral spricht! Das Gesetz regelt, was wir machen dürfen und was nicht! Wer sich an die Gesetze hält, zum Beispiel das Jugendschutzgesetz, das regelt, das keiner einem Kind an die Wäsche gehen darf braucht nichts zu befürchten! So kann ein 54 jähriger Mann auch eine 18 jährige Freundin haben! Warum nicht!

Im Grunde gibt es zwei besondere Gruppen, die hier in Deutschland strikt verboten sind! Das sind:

SODOMIE: Der sexuelle Verkehr mit Tieren! Damit verstößt man gegen das Tierschutzgesetz!

PEDOPHILIE:   Sexueller Kontakt mit Minderjährigen! Damit verstößt man gegen das Kinder- und Jugendschutzgesetz!

• Neu erstellen...