Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?

gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde das Alter ausgesprochen unwichtig. Realer Zustand zählt und ob mir jemand  gefällt. Frage im realen leben auch nicht danach. Wozu dann im net  ?!

Geschrieben
Da braucht nur jemand einen schon längst abgenagten Knochen in die Mitte zu werfen und schon stürzen sich alle drauf…
🤦🏼‍♂️
Geschrieben

Welche.. Moral.. spräche denn überhaupt dagegen ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Da braucht nur jemand einen schon längst abgenagten Knochen in die Mitte zu werfen und schon stürzen sich alle drauf…
🤦🏼‍♂️

Bist Du jetzt der abgenagte Knochen? Oder der, der sich drauf stürzt?:clapping:

Männer mit sehr viel jüngeren Frauen haben entweder Geld (im Vergleich zu ihr) oder viel Fantasie.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bist Du jetzt der abgenagte Knochen? Oder der, der sich drauf stürzt?

Männer mit sehr viel jüngeren Frauen haben entweder Geld (im Vergleich zu ihr) oder viel Fantasie.

Das nenne ich mal Klischeedenken. Ich nahm an dass in den heutigen der Gendergerechtigkeit es keine Frau nötig hätte wegen des schnöden Mammons…

Geschrieben
Bin ich der abgenagte Knochen?
Na logisch 😁
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Biesdorfer111:

Das nenne ich mal Klischeedenken. Ich nahm an dass in den heutigen der Gendergerechtigkeit es keine Frau nötig hätte wegen des schnöden Mammons…

Nötig? Ist halt bequem. Welcher Mann mit Mitte 50 ist denn aus welchen Gründen interessant für eine Frau Mitte 20? Das ist doch Wunschdenken.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nötig? Ist halt bequem. Welcher Mann mit Mitte 50 ist denn aus welchen Gründen interessant für eine Frau Mitte 20? Das ist doch Wunschdenken.

Abgesehen davon dass so eine Konstellation verdächtig nach Herzinfarkt klingt..
Es soll noch sowas wie Liebe geben. Hab ich mal gehört

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Abgesehen davon dass so eine Konstellation verdächtig nach Herzinfarkt klingt..
Es soll noch sowas wie Liebe geben. Hab ich mal gehört

Ja, sicher.. Männer, die 20 Jahre ältere Frauen daten, kommen ja auch vor.. Wie gesagt.. soll so etwas wie Fantasien geben :P

Geschrieben
Was hat denn das mit Fantasie zu tun ? Ein großer Altersunterschied sollte in der heutigen Zeit genauso normal sein .
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sexygirl27-1994:

Was hat denn das mit Fantasie zu tun ? Ein großer Altersunterschied sollte in der heutigen Zeit genauso normal sein .

genau.. und was das mit "moral" zu tun hat, hat auch noch niemand erklärt. was daran ist.. unmoralisch.. und warum ?

Geschrieben

Neben der Optik spielt auch die geistige Reife gepaart mit einer gewissen Auffassungsgabe eine wichtige Rolle. Es gibt Menschen, die sich etwas schneller entwickeln und folglich mit anderen Menschen im gleichen Altersbereich wenig anfangen können. 

vor 17 Stunden, schrieb Lisbetha:

Der finanzielle Aspekt dürfte vor Allem für junge Frauen eine Rolle spielen, bei denen das Aufwärtspotential (ausbildungsbedingt) eher begrenzt ist und sich das Elternhaus nicht gerade unterstützend auswirkt. Allerdings gibt es auch in der gehobenen Altersklasse nicht wenige Frauen, die Opfer einer Änderung der Mannschaftsaufstellung geworden sind und ihren gewohnten Lebensstil beibehalten möchten, sowie Frauen, die mit 55 erstmals feststellen, dass die in dem Schreiben der BfA genannte Zahl geringer ist als die aktuelle Kaltmiete. Für einen Mann können die letztgenannten Gruppierungen kostenintensiver sein als die jugendliche Alternative, die noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere steht. Wenn ich an meine Jugend zurückdenken, so muss ich eingestehen, dass auch ich erst mit über 35 ein halbwegs erträgliches Einkommen hatte. 

Geschrieben

Moralisch verwerflich.... Was geht mich die Moral anderer Leute an? Wenn es sich für mich und mein Gegenüber gut anfühlt ist mir die Meinung anderer Leute dazu sowas von egal. 

Geschrieben
Für mich ist es egal wie groß der Altersunterschied ist. Die Hauptsache ist das es passt .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Holli63:

Jung gegen reif kann sehr geil sein.

gegen ? :confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moralisch verwerflich ist einzig und allein , wenn es gegen einen Willen geht .

Geschrieben

was iss denn ein 'hoher' altersunterschied?
und isses nich auch abhängig vom jeweiligen alter der involvierten?

ich selbst steh ausschließlich auf ältere..ideal iss so 10-15 jahre mehr..das macht jetzt keinen großen unterschied vom wesen her...bei ner 20jährigen wärs noch anders..

Geschrieben

Es gibt Menschen, die sind mit 20 im Kopf schon so alt wie ein 60-jähriger und es gibt 60-jährige die sind im Kopf so alt wie ein 30-jähriger. Es kommt komplett auf die Beteiligten an. Ich selber mag sehr wohl viel jüngere Frauen wie auch Frauen genau in mein Alter. Mit ein Altersunterschied von 30 Jahren hab ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde es sehr reizvoll. 

Geschrieben
Moralisch verwerflich in Verbindung mit einem großen Altersunterschied? Da fällt mir direkt die Konstellation älterer Mann und sehr junge Frau ein. 🤭 Da haben viele Menschen ein "moralisches" Problem. 😁
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hermann55:

Es gibt Menschen, die sind mit 20 im Kopf schon so alt wie ein 60-jähriger und es gibt 60-jährige die sind im Kopf so alt wie ein 30-jähriger. Es kommt komplett auf die Beteiligten an. Ich selber mag sehr wohl viel jüngere Frauen wie auch Frauen genau in mein Alter. Mit ein Altersunterschied von 30 Jahren hab ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde es sehr reizvoll. 

ich geb dir recht, dass man nich rein von der zahl, grade bei jungen menschen, ausgehn kann...aber es geht ja nun auch um lebenserfahrung..und die kann nunmal kein 20jähriger in der form haben wie n 50jähriger

bearbeitet von towel
wort gefehlt
Geschrieben

Da gebe ich dir recht die Lebenserfahrung kann ein 20-jähriger Mensch nicht unbedingt haben. Er kann aber in mir etwas auslösen, was dazu führt, dass wir uns beide so sehr befruchten, dass ich von ihrer Energie und sie von meiner Lebenserfahrung profitiert.

• Neu erstellen...