Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?

gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

ich geb dir recht, dass man nich rein von der zahl, grade bei jungen menschen, ausgehn kann...aber es geht ja nun auch um lebenserfahrung..und die kann nunmal kein 20jähriger in der form haben wie n 50jähriger

..und ein 50jähriger hat nicht zwingend viel Lebenserfahrung, wenn er die ganze Zeit passiv in der Ecke gehockt hat, nichts probiert und kaum etwas erlebt hat. Das höhere Alter ist kein Garant für irgendwas.. z.b. mehr weisheit. Ich kenne junge Leute, die reifer sind, als mancher "Alte", der nur auf sein Alter pocht. es kann sogar ein haken sein, denn ältere sind oft auch weniger flexibel, voller vorurteile, altmodisch, desillusioniert, festgefahren, irgendwann " stehen geblieben".. etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

..und ein 50jähriger hat nicht zwingend viel Lebenserfahrung, wenn er die ganze Zeit passiv in der Ecke gehockt hat, nichts probiert und kaum etwas erlebt hat. Das höhere Alter ist kein Garant für irgendwas.. z.b. mehr weisheit. Ich kenne junge Leute, die reifer sind, als mancher "Alte", der nur auf sein Alter pocht. es kann sogar ein haken sein, denn ältere sind oft auch weniger flexibel, voller vorurteile, altmodisch, desillusioniert, festgefahren, irgendwann " stehen geblieben".. etc.

stimmt! es iss kein garant!
aber da mir lebenserfahrung wichtig iss bei nem DOM, partner..such ich eben erst gar nich da 'unten'^^

nur das meinste ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb towel:

stimmt! es iss kein garant!
aber da mir lebenserfahrung wichtig iss bei nem DOM, partner..such ich eben erst gar nich da 'unten'^^

nur das meinste ich

..und dennoch kann ein 30jähriger Dom mehr (Lebens-)Erfahrung haben, als ein 50jähriger Dom ;)  Du hälst die "Chance" auf Lebenserahrung.. voreingenommen.. beim Ü50er.. nur für wahrscheinlich.. größer. Ich kenne Männer, die halten sich, extrem selbstsicher, für.. sehr erfahren.. was z.B. Sex oder Frauen angeht, dabei haben sie eigentlich nur 25 Jahre in einer Beziehung/Ehe.. "ge- / ver- pennt". Nach dem Motto :" ich war mal lange verheiratet.. ich hatte eine Frau.. und deshalb kenne ich mich mit Frauen aus !" .. was natürlich völlig bescheuert ist ;)  Sie "kennen" meist nur EINE.. ganz genau.. und meinen dann, sie könnten das dann auf andere Frauen.. umlegen. Und das sind dann oft genau DIE Männer, die dann fürchterlich überrascht sind, dass das eben nicht geht ;)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Different1967:

..und dennoch kann ein 30jähriger Dom mehr (Lebens-)Erfahrung haben, als ein 50jähriger Dom ;)  Du hälst die "Chance" auf Lebenserahrung.. voreingenommen.. beim Ü50er.. nur für wahrscheinlich.. größer. Ich kenne Männer, die halten sich, extrem selbstsicher, für.. sehr erfahren.. was z.B. Sex oder Frauen angeht, dabei haben sie eigentlich nur 25 Jahre in einer Beziehung/Ehe.. "ge- / ver- pennt". Nach dem Motto :" ich war mal lange verheiratet.. ich hatte eine Frau.. und deshalb kenne ich mich mit Frauen aus !" .. was natürlich völlig bescheuert ist ;)  Sie "kennen" meist nur EINE.. ganz genau.. und meinen dann, sie könnten das dann auf andere Frauen.. umlegen. Und das sind dann oft genau DIE Männer, die dann fürchterlich überrascht sind, dass das eben nicht geht ;)

nein..da es mir auch um andres geht! es iss immer ne kombi und sorry, ich kann niemanden als DOM ernst,-annehmen, der mein sohn sein könnte!
auch gefallense mir nich...aber nichtsdestotrotz, stell dir vor- noch kein 30jähriger hatte mehr lebenserfahrung als ich (ob das positive od negative erfahrungen warn, sei mal dahingestellt) zudem glaub ich auch kaum, dass dieser wirklich SM-erfahrung haben kann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb towel:

nein..da es mir auch um andres geht! es iss immer ne kombi und sorry, ich kann niemanden als DOM ernst,-annehmen, der mein sohn sein könnte!
auch gefallense mir nich...aber nichtsdestotrotz, stell dir vor- noch kein 30jähriger hatte mehr lebenserfahrung als ich (ob das positive od negative erfahrungen warn, sei mal dahingestellt) zudem glaub ich auch kaum, dass dieser wirklich SM-erfahrung haben kann

..und du kannst.. deshalb, weil du eben DOCH vorurteile hast.. den jüngeren.. nicht ernst nehmen ;)  schubladen.. voreingenommenheit.. eben. vergleich : KÖNNTE altersmäßig ja mein sohn sein (wie oft habe ich DEN satz schon gehört/gelesen :P). kennst du einen, kennst du alle ? ;)

genau : du "glaubst" es nicht, dass das überhaupt.. sein kann.. oder möglich ist  ;)  und wenn du.. von vorneherein.. glaubst, dass es das nicht geben kann, wirst du dich auch erst gar nicht mit einem jüngeren überhaupt.. beschäftigen., vorurteilsfrei auf ihn zugehen. ein gedanken/glaubenskonstrukt, dass .. sich selbst.. stützt.  des menschen glaube (und wille), ist sein himmelreich.. und auch.. sein selbstgebautes.. "gefängnis" ohne fenster nach draußen.

sagt dir.. selbsterfüllende prophezeiung.. irgendwas ?

Reaktion auf gelöschtes Postings entfernt
Geschrieben

Die Moral ist für mich diesbezüglich nicht das Ausschlusskriterium..

Für mich sind und waren Männer, die theoretisch mein Sohn, oder mein Vater sein können, einfach sexuell überhaupt nicht anziehend.

Geschrieben

@Different1967-
was kapierst du nich an 'sie gefallen mir auch schlicht nich'??

und ich sag ja auch dir nich, was du gut zu finden hast, oder? ich kann niemanden ernstnehmen, der so jung ist! punkt! soll ich den männern iwas vorspielen??

selbsterfüllende prophezeihung..merton? ja. hab ich gelernt..
und was hat das damit zu tun, dass du nich inner lage bist, meine neigung, meine vorlieben zu respektieren?
und dann vorlieben als vorurteil zu deklariern?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb towel:

@Different1967-
was kapierst du nich an 'sie gefallen mir auch schlicht nich'??

und ich sag ja auch dir nich, was du gut zu finden hast, oder? ich kann niemanden ernstnehmen, der so jung ist! punkt! soll ich den männern iwas vorspielen??

selbsterfüllende prophezeihung..merton? ja. hab ich gelernt..
und was hat das damit zu tun, dass du nich inner lage bist, meine neigung, meine vorlieben zu respektieren?
und dann vorlieben als vorurteil zu deklariern?

Wenn etwas nicht "gefällt" hat das ja evtl. auch.. Ursachen.. ein..  "warum" ? Und das KÖNNTE ja eine Voreingenommenheit... als Ursache sein  ? Denkbar ?

Wo habe ich gesagt, dass du etwas gut finden musst, oder nicht  ?

Das betrifft auch das.. "nicht ernst nehmen". Würdest DU das witzig finden, wenn Dich ein z.b. 65jähriger "nicht ernst nimmt" ? Frag Dich das mal. Oder wenn du als junge Frau hörst " Du bist deutlich jünger als ich. Ich nehme dich nicht ernst ?" Wie fändest du das ? Um mehr geht's nicht ;)

Selbsterfüllende Prophezeiung war gemeint,  weil : "Kann gar nicht sein, dass ein jüngerer mehr Erfahrung hat ! Und DESHALB  versuche ich das erst gar nicht !" Du bist nicht offen für Überraschungen, so wie es aussieht. Tellerrand ?

DAS meinte ich mit "ältere" sind auch schonmal.. festgefahren.

Geschrieben

was bitte sollte daran verwerflich sein wenn alle beteiligten sich dabei wohlfühlen, ich fand auch schon mit jungen jahren reifere frauen besonders atraktiv und anziehend. mittlerweile ist auch mein bi interesse gewachsen und bin auch da eher auf reifere eingestellt. wenn es harmoniert finde ich eine jung/reif beziehung sehr begehrenswert.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Different1967:

Wenn etwas nicht "gefällt" hat das ja evtl. auch.. Ursachen.. ein..  "warum" ? Und das KÖNNTE ja eine Voreingenommenheit... als Ursache sein  ? Denkbar ?

Wo habe ich gesagt, dass du etwas gut finden musst, oder nicht  ?

Das betrifft auch das.. "nicht ernst nehmen". Würdest DU das witzig finden, wenn Dich ein z.b. 65jähriger "nicht ernst nimmt" ? Frag Dich das mal. Oder wenn du als junge Frau hörst " Du bist deutlich jünger als ich. Ich nehme dich nicht ernst ?" Wie fändest du das ? Um mehr geht's nicht ;)

Selbsterfüllende Prophezeiung war gemeint,  weil : "Kann gar nicht sein, dass ein jüngerer mehr Erfahrung hat ! Und DESHALB  versuche ich das erst gar nicht !" Du bist nicht offen für Überraschungen, so wie es aussieht. Tellerrand ?

DAS meinte ich mit "ältere" sind auch schonmal.. festgefahren.

ein jüngerer kann auch nich die lebenserfahrung haben..wie denn? mit 20 hat man nich 50 jahre gelebt..
und so wie manche auf jünger stehn oder blond..oder whatever, so gefallen mir nunmal graue bärte z.b....dafür gibts keine ursache, das iss einfach so!

und nich ernstnehmen als DOM hat null mit dem menschen an sich zu tun oder einer abwertung seiner person

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb towel:

ein jüngerer kann auch nich die lebenserfahrung haben..wie denn? mit 20 hat man nich 50 jahre gelebt..
und so wie manche auf jünger stehn oder blond..oder whatever, so gefallen mir nunmal graue bärte z.b....dafür gibts keine ursache, das iss einfach so!

und nich ernstnehmen als DOM hat null mit dem menschen an sich zu tun oder einer abwertung seiner person

Wie denn ? Kann ich dir sagen : ein z.b. 30jähriger, der schon sehr aktiv in seinem leben war, z.b. mehrmals durch die welt reiste, herum kam, hat mehr gesehen und erlebt als ein 50jähriger Couchpotatoe, der eher passiv lebte, z.b. immer nur nach Holland reiste, wenig neues sah und erlebte. Was man in der jeweiligen Lebenszeit GETAN hat, WIE intensiv man sie nutzte, wieviel man ausprobiert, darauf kommt es im Endeffekt an, nicht auf die Länge. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Different1967:

Wie denn ? Kann ich dir sagen : ein z.b. 30jähriger, der schon sehr aktiv in seinem leben war, z.b. mehrmals durch die welt reiste, herum kam, hat mehr gesehen und erlebt als ein 50jähriger Couchpotatoe, der eher passiv lebte, z.b. immer nur nach Holland reiste, wenig neues sah und erlebte. Was man in der jeweiligen Lebenszeit GETAN hat, WIE intensiv man sie nutzte, wieviel nan ausprobiert, darauf kommt es im Endeffekt an, nicht auf die Länge. 

Naaaa....missionierst du wieder bei den Intelligenzallergikern, Don Quijote? 😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Namonemo:

Naaaa....missionierst du wieder bei den Intelligenzallergikern, Don Quijote? 😁

Niemals, Sancho Panza 😎

Geschrieben

Meine Aufmerksamkeit gilt eher den Frauen über 60 Jahre weil ich sie einfach hübsch und anziehend finde. Auch die offenen Gespräche mag ich.

Geschrieben

vielleicht kaann mir mal jemand plausibel erklären, was ein großer alterunterschied mit.. moral.. zu tun haben könnte oder um welche unmoral es sich dabei handeln könnte ?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

vielleicht kaann mir mal jemand plausibel erklären, was ein großer alterunterschied mit.. moral.. zu tun haben könnte oder um welche unmoral es sich dabei handeln könnte ?

Brauch ich dir nich erklären. Du bist eh moralisch eher zweifelhaft 😁😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Biesdorfer111:

vor 1 Minute, schrieb Biesdorfer111:

warum das denn ? :clapping:  na komm.. hau rein.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Different1967:

warum das denn ?   na komm.. hau rein.

Wer solche Fragen stellt…
Kleiner Scherz 😉
Mein Moralbegriff ist auch eher flexibel auslegbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Wer solche Fragen stellt…
Kleiner Scherz 😉
Mein Moralbegriff ist auch eher flexibel auslegbar

denke ich mir.. ;) aber.. wie verstehst DU denn die frage ? das geht mir öfter so, dass die fragen hier SO unspezifisch sind.. und für mich das eine mit dem anderen so gar nichts.. zu tun hat.. :confused:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Different1967:

denke ich mir.. aber.. wie verstehst DU denn die frage ? das geht mir öfter so, dass die fragen hier SO unspezifisch sind.. und für mich das eine mit dem anderen so gar nichts.. zu tun hat..

Es werden eh immer wieder Allgemeinplätze durchgekaut. Eigentlich ist das Thema, eigentlich jedes Thema,schon 15 mal erschöpfend behandelt.
Der Reiz besteht in den jeweiligen Kommentaren, nicht mehr in der Sache selbst

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Biesdorfer111:

Es werden eh immer wieder Allgemeinplätze durchgekaut. Eigentlich ist das Thema, eigentlich jedes Thema,schon 15 mal erschöpfend behandelt.
Der Reiz besteht in den jeweiligen Kommentaren, nicht mehr in der Sache selbst

stimmt wohl :confused:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

stimmt wohl

Viel schlimmer ist ja…
Jetzt hab ich beim kochen den Rotwein alleprobiert😁🤦🏼‍♂️
Muss ich nochma Inn Kella 😂

Geschrieben

Das mit dem Altersunterschied geht doch nur die was an, die sich jemanden suchen, der sehr viel älter (bzw. jünger) ist. Dabei geht es nicht um Moral.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jochen-xx1:

Das mit dem Altersunterschied geht doch nur die was an, die sich jemanden suchen, der sehr viel älter (bzw. jünger) ist. Dabei geht es nicht um Moral.

ich verstehe das nicht mal.. wie man diese beiden begriffe ..moral und altersunterschied.. sinnvoll.. in einem satz unterbringen kann :smiley:  wie biesdorfer schrieb.. so allgemein gehalten und sinnbefreit auch. mein vorschlag/umfrage : wie  denkt ihr über leute, die die farbe rot schöner finden als rosinenstüttchen ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden.

Verbindlich, also als geregelt anerkannt. Wenn meine Jugendliebe Rethel nun mit dem Heesters klar Schiff macht....hat die Moral nicht gesiegt! Gemacht hat die doofe Kuh das dennoch....

• Neu erstellen...