Jump to content

Alltäglicher Ärger

Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat eigentlich schon Jemand das Verhalten der TE hinterfragt?
So wie ich sie hier stellenweise im Forum wahrgenommen habe, halte ich es nicht für ausgeschlossen, das sie Anteil daran haben könnte, das man auf ein Telefonat verzichtet....
Ich mein ja nur....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das ist doch Blödsinn. Ein Gespräch entwickelt sich besser, wenn man seinem Date persönlich gegenüber sitzt. Telefonieren empfinde ich als unpersönlich. 

Genau. Gestik und Mimik spielen da ja auch eine Rolle. Und davon sieht man am Telefon nichts. 

Genau das habe ich schon vor einer Stunde hier geschrieben. 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

So wie ich sie hier stellenweise im Forum wahrgenommen habe, halte ich es nicht für ausgeschlossen, das sie Anteil daran haben könnte, das man auf ein Telefonat verzichtet....
Ich mein ja nur....

Ich habe die TE ehrlich gesagt noch nie hier wahrgenommen. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben

Das habe ich hier früher  immer ganz anders erlebt.

Die wenigen Männer mit denen ich hier PN-Kontakt hatte, waren vom Vorschlag zu telefonieren, immer begeistert. 

Wenn ich überlege, dann kann der Vorschlag sogar immer von ihnen. Und ich "durfte" anfangs zu meinem eigenen Schutz, sogar immer mit unterdrückter Telefonnummer anrufen.

Ich finde telefonieren sehr wichtig. Denn dabei kann man sehr gut erkennen, ob es passen könnte.  Wenn's beim telefonieren nicht harmoniert, würde ich ein persönliches  Treffen nie in Erwägung ziehen...

Ach.. das waren Zeiten.Einmal haben wir 8 Stunden, die ganze Nacht durchtelefoniert..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Ich habe die Te ehrlich gesagt noch nie hier wahrgenommen. 

kommt bestimmt noch....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Genau. Gestik und Mimik spielen da ja auch eine Rolle. Und davon sieht man am Telefon nichts. 

Bin ich grundsätzlich bei dir.

Aber.....ich möchte vorher die Stimme hören, die für mich mit entscheidend ist ob ich Gestik und Mimik auch sehen möchte. Ohne eine, für mich, sympathische Stimme gibt es kein Date. Was dann aber auch nicht heißt das es passt. Da kommt dann das Gesamtbild, welches entscheidet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

kommt bestimmt noch....

Muss ich mich etwa fürchten? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich mein ja nur....

Da bin ich komplett bei dir... 🙋‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Muss ich mich etwa fürchten? 

na ja, sagen wir es mal so, ich fand viele ihrer Kommentare wenig sympathisch, vor allem die, wenn man anderer Meinung ist....

das widerrum ist allerdings nur meine ganz eigene Meinung

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb VerruecktesF:

Die Ehefrau. Wie schon öfters erwähnt 

Es gibt durchaus liierte Personen, die trotzdem Zeit fürs telefonieren finden.🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Aber.....ich möchte vorher die Stimme hören, die für mich mit entscheidend ist ob ich Gestik und Mimik auch sehen möchte. Ohne eine, für mich, sympathische Stimme gibt es kein Date. Was dann aber auch nicht heißt das es passt. Da kommt dann das Gesamtbild, welches entscheidet.

Ja, gut, wenn dir das so wichtig ist. Wenn mir die Frau wirklich sehr sympathisch ist, würde ich mich auch zu einem kurzen Telefonat überreden lassen. Ich fühle mich beim Telefonieren aber sehr unwohl und das merkt der Gesprächspartner auch.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Mann schickt en Flirt........Frau reagiert drauf.

Es wir geschrieben, hin und her, private Sachen werden ausgetauscht und dann fragt Frau, ob Mann telefonieren mag........entweder kommt gar keine Antwort mehr, oder es heißt  "persönlichen Kontakt, da war ich no nie gut drin".....Warum, was hindert das Gegenüber?

Als erstes fällt mir ein, dass das was der Mann bisher gelesen hat nicht so anspricht, dass Er Interesse hat mehr zu erfahren.

Dieses "persönlichen Kontakt, da war ich no nie gut drin", zeigen doch sehr viele Frauen auch, Sie suchen nix, wollen keine Treffen, nur schreiben und lesen. Warum also Mann nicht auch?

Ich bin auch kein großer Telefon Fan, ich habe nur Interesse dran eine Frau aus meiner Gegend kennenzulernen und treffe mich einfach lieber mit ihr persönlich.

Bevor ich da ne Stunde lang am Telefon hänge...?

Mal kurz telefonieren um kurz zu reden und sich dann ein persönliches Treffen ausmachen ist vollkommen ok.

Aber stundenlanges Telefonieren, war bei mir bisher eigentlich die paarmal immer ne Sackgasse. Wir haben uns dann zwar meist mal getroffen, aber beim persönlichen kennenlernen was sofort klar, des wird nix...

Bei mir waren die paarmal, wo's dann auch mehr wurde immer relativ spontan, kurzfristig, wir hatten beide Lust uns möglichst bald  real kennenzulernen.

Wenn diese Frau vor lauter Terminen einfach keine Zeit für ein persönliches Treffen hat?

Werden diese Termine nach einem Telefonat dann plötzlich weniger?

Oder geht das Telefonat dann mit diesen Lügen und Ausreden ihrerseits weiter?

Muss ich dann bei Sympathie und Gefallen auch später um nen Termin bei ihr anfragen?

Ich habe mich einmal mit einer Frau getroffen, schon beim Suchen eines Lokals hat sie mir sämtliche Lokale der Stadt aufgezählt in denen Sie die vergangenen Tag und Wochen mit irgend nem Typen aus irgend nem Chat war.

Auf der Fahrt und auch später im Lokal bimmelte ständig das Handy, weil igendein Arschloch/Idiot aus irgendnem chat was von Ihr wollte.

Vielleicht möchte mancher Mann sowas einfach verhindern, dass Er jeder Frau mit der Er nett schreibt seine Telefonnummer gibt.

Vielleicht gibt's eben auch Menschen, die nicht Jeden ihre Telefonnummer geben wollen, die nicht unendlich viele nette Telefonbekanntschaften wollen.

Es gibt nunmal offenbar auch nicht wenige "sehr kommunikative" Frauen, die gerne schreiben, lesen, telefonieren, die aber aufgrund der unzähligen Angebote nur nen kleinen %-Satz davon "bedienen" können.

Keine Frau kann gleich mit Jedem in die Kiste....

Ich weiß, dass das fast unmöglich ist, eigenlich lohnt es sich auch nicht das anzumerken.

Aber wenn eine Frau gehäuft feststellt, dass Männer mit ihr gerne schreiben, aber nie mehr wollen, schon gar nicht telefonieren, kann's duchaus in extrem seltenen Fällen auch an IHR liegen.

An ihrem Männergeschmack, an der Auswahl des Typ Mann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieBrave47:

So ein Müll!!!! Ich spreche sehr gut und gern. Nur tu ich das gern mit Augenkontakt statt über ein Gerät aus Plaste... 🤷

Das ist DEINE Meinung!

vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Telefonieren empfinde ich als unpersönlich. 

Auch hier: DEINE Meinung!

vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ja, hier! 🙋‍♂️ Schon öfters!

Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen das bei vielen die Ehefrau oder Freundin das Problem ist..... Da sie es nicht erwähnen daß sie gebunden sind .....
Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen das bei vielen die Ehefrau oder Freundin das Problem ist..... Da sie es nicht erwähnen daß sie gebunden sind .....
Geschrieben
Was hindert da wohl dran?Sind meisstens de verheirateten Luschn usw.,müssen brav bei Frauchn und Kind sein und und...Alles klar jetzt?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Warum, was hindert das Gegenüber?

Die Familie. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jo, aber würden man dann weiter schreiben wollen ? 

Wo steht denn, dass die weiter schreiben wollen? Die zweite im EP genannte Alternative war direkter Kontaktabbruch . 🤔

Also wenn ich jemandem, der telefonieren will sage, dass ich nicht mit ihm telefonieren will, ist das ne Absage durch die Blume, und zwar für jeglichen Kontakt. 🤷‍♀️

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Salamobratfett:

An alle, die nicht gern telefonieren:

Telefonieren bedeutet Sprechen. Wenn ihr nicht gern sprecht, wäret ihr der langweiligste Date-Partner in dieser Galaxis! 😬

Oder habt ihr beim Date das Handy auf dem Tisch liegen und schreibt euch Nachrichten, anstelle zu reden?

Ich rede sogar gern und viel, ich mag nur das Medium nicht ;)

Geschrieben

@Lisbetha: Erstaunlich in dieser Kombination! Scheinst aber damit nicht allein zu sein. 😉

Das darf ja auch gern jeder so halten, wie er/sie möchte. Aus meiner Sicht finde ich es nur ungewöhnlich.

Geschrieben
Keine Ahnung was solche Leute treibt und der Aufwand betrieben wird wenn man sich eh nicht treffen mag🤷🏼‍♂️könnte man ja von vornherein klarstellen das man nur Texten will. Dann sind alle Unklarheiten beseitigt 😉
Geschrieben
Mann tut mit PN hin und her schreiben. Fotos drin, alles was mögliches und kommt wort auf ein daten. Plötzlich landelt mann auf Ignoliste. Es ist halt so! 😮
Geschrieben

Tja und dann gibt's die Männer die gerne einen Kontakt möchten, sich auch sehr gerne persönlich zu einem Kennenlernen treffen möchten und von Frau kommt nicht einmal darauf eine Antwort.
Es schauen viele zu oberflächlich und egoistisch hier hinein. Sehr schade !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SvenTungen:

Es schauen viele zu oberflächlich und egoistisch hier hinein.

Es ist wirklich erschreckend egoistisch und oberflächlich, dass sich Frauen hier nicht mit jedem Mann treffen wollen, der das wünscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

PS: Manchmal hört sich die Stimme am Telefon aber auch anders an als "in echt". Wer am Telefon wie Micky Maus klingt, kann in echt klingen wie Lemmy Kilmister. ;)

bearbeitet von Blauzahn84
  • Neu erstellen...