Jump to content

Kennenlernen

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Freehh1991:

Warum ist es eigentlich immer so schwer hier doch mal jemand kennenzulernen.

Weil dies für fast alle zwinschenmenschlichen Situationen das falsche Medium ist.
Geh raus in die Welt, dann klappt's auch mit dem Kennenlernen.

Eine Brücke von hier ins Reale wäre der Besuch eines etablierten "Stammtischs" in deiner Region. Zumindest wird hier immer wieder gerne darüber berichtet, wie gut sich da die meisten verstehen. Aus früheren Zeiten in anderen Communitys kann ich das bestätigen. Wenn sich eine Gruppe Menschen trifft, ohne dass da schon Zweisamkeit im Vordergrund steht, ist das Kennenlernen deutlich entspannter. Und selbst in Zweier-Dates habe ich das damals so gehalten: Spazieren, Radelausflug, Wandertag oder Kaffeedate. Solche Treffen funktionierten besser als eine Willst-du-mit-mir-gehen/ficken-Verabredung, obwohl sie manchmal in ebendieser Aktivität münden konnten.

Geschrieben

Warum ist es eigentlich immer so schwer hier doch mal jemand kennenzulernen.

Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Weil dies für fast alle zwischenmenschlichen Situationen das falsche Medium ist.

So ganz unrecht hast du sicherlich nicht...

Andererseits- es kostet nix, ist halt eine Möglichkeit von vielen. Und manchmal verirrt sich evtl. doch mal zufällig  jemand der interessant und sympathisch ist.

Man sollte ja nie nie sagen...

Aber was ist dann der Sinn eines solchen Mediums wie poppen.de?

Zu lesen und schreiben?

Seine Einsamkeit und Langeweile irgendwie zu überbrücken?

Wenigstens irgendwie statt zu finden, wahrgenommen zu werden?

Beziehungsratgeber zu schreiben?

Sich anderen mitzuteilen, z.b., dass man sich jetzt ne Popcorn oder Chips aufmacht?

Anderen mitzuteilen, dass einen das wozu man jetzt schreibt eigentlich gar nicht interessiert?

Dass man irgendwie planlos durch die Gegend irrt, weil man ja sowieso nix sucht?

Dass man nix sucht, sondern gefunden werden möchte?

....

vor 8 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Eine Brücke von hier ins Reale wäre der Besuch eines etablierten "Stammtischs" in deiner Region.

Also für mich wäre sowas mit absoluter sicherheit das Letzte was ich machen würde.

Damit ich die Irrsten hier drin, die sowieso entweder nur labern oder nix anderes im Sinn haben als zu poppen oder ausschließlich drüber zu diskutieren auch noch persönlich kennenlerne?

Ich bin doch heilfroh drüber hier drin auszusuchen zu können mit wem ich mich treffe, wen ich real kennenlernen möchte. Und andere nur virtuell treffen zu müssen.

Also mir würden da tausend bessere Alternativen dazu einfallen um jemanden kennenzulernen.

Das hier drin ist doch eigentlich nix anderes als ein virtueller Stammtisch, bloß eben mit weit mehr Teilnehmern.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Möglichkeit hier drin jemanden kennenzulernen, der mir sympathisch ist weitaus größer ist als bei so nem realen Stammtisch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Möglichkeit hier drin jemanden kennenzulernen, der mir sympathisch ist weitaus größer ist als bei so nem realen Stammtisch.

Mag sein. Ist sicher typ- und suchziel-abhängig. Ich sag im Gegensatz zu dir nur: Die Chance, hier drin jemanden kennen zu lernen, der einem sympathisch ist, ist weitaus geringer, als wenn man regelmäßig raus in die Welt unter Leute geht.

Draußen hat man die komplette Kommunikationsbandbreite inkl. Bewegung, Mimik, Klang der Stimme, je nach Nähe sogar Duft des Gegenübers. Das alles lässt sich nicht im Internet simulieren oder muss dann doch wieder in anderen Kommunikationsformen stattfinden. Deswegen scheitern im Internet vorbereitete Dates deutlich häufiger als Verabredungen, auf die man sich nach einem realen Kennenlernen einlässt. Man weiß über den anderen deutlich mehr, wenn man ihm Auge in Auge gegenüber steht, und das kommt bei Internetbekanntschaften eben erst weiter hinten in der Kennenlernkette.

Stammtische? Nö, die muss man nicht besuchen, da hast du Recht. War lediglich ein Vorschlag nebenbei, den viele andere ja gut finden. Und meines Erachtens hängt es stark davon ab, welchen Stammtisch man besuchen würde. Ich mag da nicht alle Menschen in einen Topf werfen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Freehh1991:

Warum ist es eigentlich immer so schwer hier doch mal jemand kennenzulernen. Ich rede mal von Männern wie mich, um die 30 auf der suche nach mehr und anständig.Ich frag mich immer 3x was und wie ich schreibe, denn ich mag nicht frech oder übertrieben im Anschreiben sein. Bin keiner der in die Tasten wixxt wie gern gesagt oder nur Hi alles klar tippt. Schicke keine dick pics etc. Ist ein sehr nettes zuvorkommend Anschreiben teils doch zu lieb? Ist nett und leicht unerfahren Falsch? Mann will es ja ändern 

Werde mal mal so um die 60, dann klappt das auch bei Dir :clapping:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stella24:

Das halte ich für ein Gerücht mit den vielen Anschreiben. 

Es gibt viele Männer, die gleich mit der Tür ins Haus fallen, nur weil poppen.de dasteht. 

Wenn man Prem. hat, kann man z.T. sehen wieviel ein- und ausgehende Nachrichten jemand am Tag hat. 

Wenn man bei schlanken Frauen, im Alter von 18-30 schaut, sind es schnell mal 100-300 Nachrichten am Tag. Wenn sie keinen Filter setzen, wird es auch mal schnell vierstellig! 

Das meiste was ich bis jetzt gesehen habe, waren über 2000 Nachrichten und die Frau war erst seit 5h hier angemeldet! 

@Freehh1991

Könntest ja mal dein Profil interessanter gestalten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man Prem. hat, kann man z.T. sehen wieviel ein- und ausgehende Nachrichten jemand am Tag hat. 

Wenn man bei schlanken Frauen, im Alter von 18-30 schaut, sind es schnell mal 100-300 Nachrichten am Tag. Wenn sie keinen Filter setzen, wird es auch mal schnell vierstellig! 

Das meiste was ich bis jetzt gesehen habe, waren über 2000 Nachrichten und die Frau war erst seit 5h hier angemeldet! 

@Freehh1991

Könntest ja mal dein Profil interessanter gestalten. 

Zu Anfang vielleicht, aber wenn die Frau Grips hat, wird sie den Filter einstellen. Es sei denn ihr Narzissmus ist ungesund. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Zu Anfang vielleicht, aber wenn die Frau Grips hat, wird sie den Filter einstellen. Es sei denn ihr Narzissmus ist ungesund. 

Dann müssen sie ihren Filter aber schon ziemlich scharf einstellen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Dann müssen sie ihren Filter aber schon ziemlich scharf einstellen. 

Frau kann ihn komplett zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Frau kann ihn komplett zu machen. 

Ich weiß, aber auch unvorteilhaft, wenn Frauen Männer kennenlernen wollen und auch mal gerne angeschrieben werden. 

Denke viele Männer machen auch den Fehler und schauen nicht wann die Frau das letzte Mal on waren. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich weiß, aber auch unvorteilhaft, wenn Frauen Männer kennenlernen wollen und auch mal gerne angeschrieben werden. 

Denke viele Männer machen auch den Fehler und schauen nicht wann die Frau das letzte Mal on waren. 

Einige Männer gehen aufs Profil und gucken, wie viele Nachrichten Frau bekommen hat und wie viele Antworten sie gibt. Die Zahl der Profilbesucher scheint auch interessant zu sein. Egal, ob sie alt und dick sind oder jung und schlank. 

Geschrieben
vielleicht mal das Profil überarbeiten( zu viel Information ) und nen Foto wo das Gesicht zu erkennen ist wäre auch von Vorteil........
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

ist ein Typ wie Du, im Hinblick auf Intellekt, Sachlichkeit und Selbstreflektion, absolut unentBÄRlich.

Das sehen reichlich Leute ganz anders . :jumping:

Allerdings bezog sich Das ja auch nicht aufs Forum , sondern die Kontaktaufnahme und da bin ich schon mal durch mein Alter und weil ich rauche bei ner Menge Frauen raus . 

Geschrieben

@Nitrobär....für mich zählte im Moment der Aussage nur meine Meinung, bro..1330719652_GivemeFive.gif.62c91a93d8f5877b5c13ffeb3ac5ce12.gif...und die kam direkt aus dem Herzen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

und die kam direkt aus dem Herzen.

Ok , dank u wel . :coffee_happy:

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 03:04, schrieb Freehh1991:

Warum ist es eigentlich immer so schwer hier doch mal jemand kennenzulernen. Ich rede mal von Männern wie mich, um die 30 auf der suche nach mehr und anständig.Ich frag mich immer 3x was und wie ich schreibe, denn ich mag nicht frech oder übertrieben im Anschreiben sein. Bin keiner der in die Tasten wixxt wie gern gesagt oder nur Hi alles klar tippt. Schicke keine dick pics etc. Ist ein sehr nettes zuvorkommend Anschreiben teils doch zu lieb? Ist nett und leicht unerfahren Falsch? Mann will es ja ändern 

Du fragst Dich 3× was Du schreibst und dann kommt "Männer wie mich" dabei heraus?

Keine weiteren Fragen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb StepBro4StuckSis:

Man kann nur zu einem bestimmten Grad beeinflussen, wie man online wahrgenommen wird. Sehr viel weniger als im RL. Und wer sagt, dass ich „nur ficken“ will? Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich weniger Entmenschlichung möchte. Anscheinend hast Du nicht mal ansatzweise verstanden was ich mit meinem ersten Post eigentlich aussagen wollte.

Was mir unklar ist, wenn du online Kontrollverlust über deine Außenwirkung hast und es so entmenschlicht ist, was willst du hier?

Was kann man denken aufbdiesem Portal, wenn man nur dein Profilbild sieht? Das ist der Punkt, man könnte dann dann sehr wohl zu dem Schluss kommen das "ficken" ein Thema  ist, Sorry ist so. 

Du tust nicht das, worüber du sprichst. Du sprichst über Außenwirkung, erkennst aber nicht welche Message du, bspw. mit der Wahl deines Nicks und Profilbildes transportierst. 

Du zeigst dich gern, darst du, insbesondere hier. Nur wundere dich nicht, das du dich in eine weite Reihe beliebiger Profilbilder einreihst. Offenbar ist dir das auch nicht aufgefallen. Nur brauchst du dann nicht über Entwmenschlichung sprechen, wenn du es dir selbst antust. Wenn schaust du an, wenn alle nackt sind oder alle Werksuniform anhaben? 😉

Vor Allem solltest du anderen nicht bösartig unterstellen, dich zu stereotypisieren, wenn du mit deinem Willen dich dazu gemacht hast. Denn das Menschen intuitiv in Kategorien denken, sollte mittlerweile bekannst sein.

Fazit: Offenbar transportiert du für einige Menschen widersprüchliche Signale, mit den Informationen, die du lieferst. Aber es ist meine Schuld, dass ich ich dich leider auch nicht verstehe.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb helloitsme7791:

Was mir unklar ist, wenn du online Kontrollverlust über deine Außenwirkung hast und es so entmenschlicht ist, was willst du hier?

Was kann man denken aufbdiesem Portal, wenn man nur dein Profilbild sieht? Das ist der Punkt, man könnte dann dann sehr wohl zu dem Schluss kommen das "ficken" ein Thema  ist, Sorry ist so. 

Du tust nicht das, worüber du sprichst. Du sprichst über Außenwirkung, erkennst aber nicht welche Message du, bspw. mit der Wahl deines Nicks und Profilbildes transportierst. 

Du zeigst dich gern, darst du, insbesondere hier. Nur wundere dich nicht, das du dich in eine weite Reihe beliebiger Profilbilder einreihst. Offenbar ist dir das auch nicht aufgefallen. Nur brauchst du dann nicht über Entwmenschlichung sprechen, wenn du es dir selbst antust. Wenn schaust du an, wenn alle nackt sind oder alle Werksuniform anhaben? 😉

Vor Allem solltest du anderen nicht bösartig unterstellen, dich zu stereotypisieren, wenn du mit deinem Willen dich dazu gemacht hast. Denn das Menschen intuitiv in Kategorien denken, sollte mittlerweile bekannst sein.

Fazit: Offenbar transportiert du für einige Menschen widersprüchliche Signale, mit den Informationen, die du lieferst. Aber es ist meine Schuld, dass ich ich dich leider auch nicht verstehe.

Ich finde es interessant, dass Du glaubst, ich würde mich über Entmenschlichung hier auf diesem Portal beschweren. Das war eher eine Feststellung, keine Beschwerde. Manche Leute sind anscheinend nicht in der Lage, da zu differenzieren. Eine Feststellung, die übrigens allgemein für das Internet gilt, nicht nur für dieses Portal. Man hat dieses Phänomen in sämtlichen sozialen Medien, das ist nichts Neues. Plattformen, auf denen Jugendliche gemobbt werden, Bedrohungen, Beleidigungen, Herabsetzungen etc. Verzichte ich deshalb auf soziale Medien? Nein. Ich sehe, dass dieses Phänomen ein unvermeidbarer Teil des Internets ist, und spreche das aus. 
Selbiges gilt für den Kontrollverlust, oder eher die Reduktion der Kontrolle. Das war eine Beobachtung von mir. Ich kann tatsächlich Phänomene beobachten, ohne sie zu werten. 

Fazit: Du interpretierst Dinge in meine Aussagen hinein, die ich nicht gemeint habe und die schlichtweg nicht stimmen. Warum Du das machst, weißt nur Du selbst.

Geschrieben
Es ist nicht eindeutig, dass du eine Beziehung suchst. Eher wird der Eindruck vermittelt, ich nehme was ich kriegen kann. Männer, die für alles offen sind, haben keinen Reiz für mich. Tabus gibt es wahrscheinlich keine. Ein Nein der Partnerin interessiert nicht.
Das Profil ist langweilig und das eine Bild sehe ich woanders auch.
Warum sollte man nach Fantasien fragen, wenn man für alles offen ist?
Geschrieben
Männer brauchen nicht SUCHEN, die werden gefunden. Immer schon so gewesen. 👈😊😊😊 Klingt blöd, ist aber so. Das Weibchen entscheidet. Ist im Vogel-reich auch so. 👈🤗🤗🤗🤗♥️♥️♥️🌹🌹🌹🌹
Geschrieben
Eben sich nur auf merksam zu machen.... Mit dem Schwanz Wedeln.... Klingt man zweideutig sehen. Oje falschesPortal. 👈👈👈👈😅😅😅🤣🤣🤣🤣
Geschrieben

Viele sind auch hier, um ihren Marktwert zu testen. Einzelne Männer haben es hier schwierig, daß passende kennenzulernen. Entweder entfallen auf eine Frau mind. 10Männer oder Paare suchen eher eine zweite Frau. Vielmehr sollte das Herz entscheiden und keine anderen Dinge. Das alles zu 100/90/80Prozent stimmt, gibt es nie. Beziehungen haben heute in den allermeisten Fällen kürzer Bestand, als vor 20Jahren. Sollte nicht jeder Mensch die Beziehung schätzen, welche er hat!? Heute zählt auch viel das Ego! 

Geschrieben
Frauen sind schlimmer in Fremd-Gehen........ Wenn es denn nicht mehr paßt oder merken das es keine Liebe mehr ist, ziehen sie eher die Reis Leine........ 👈🐎🐎🐎 Werte und usw.... Exestiert nicht mehr wirklich.... Liegt an der Gesellschaft und wird auch so gelehrt und gelebt.... Oder so 🐽🐽🐽🐽🐽
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Weil dies für fast alle zwinschenmenschlichen Situationen das falsche Medium ist.
Geh raus in die Welt, dann klappt's auch mit dem Kennenlernen.

Stimmt nicht!

Ich hab hier meine große Liebe getroffen.

Im realen Leben hätten wir nicht mal den gleichen Supermarkt gehabt, um sich dort zu treffen.

Da ich weiß, dass wir kein Einzelfall sind, kann es so übel hier nicht sein 😀

Abgesehen davon habe ich hier einige Menschen getroffen, mit denen sich Freundschaften abseits der Bettkante entwickelten - was will man/frau mehr?

Geschrieben
Frauen möchten hier einen 220cm hohen, 7cm dicken und ab 22cm Länge haben. Unrealistisch hoch 20. aber das wollen sie ;)
  • Neu erstellen...